Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Content Count

    5,364
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

491 Excellent

About Nobbyaushb

  • Rank
    Expert Member

Webseite

Recent Profile Visitors

4,564 profile views
  1. Ich fahre meinen Backup-Server nach dem letzten Backup herunter. hilft auch. (derzeit nicht, da er folding rechnet)
  2. Ja. Ich habe einen Kunden, der konnte Umlizensieren - der hat das aber direkt mit seinem Händler gemacht, ich weiß den Weg leider nicht. Das Dokument ist unter meiner URL nicht verfügbar, hat das vielleicht noch jemand parat?
  3. Ein bisschen mehr ist das schon... - aber... keep it simple!
  4. RDS ist der Cache der default off Der TO will es ja für alle aus haben...
  5. Nö, das geht mit ADMX Templates - aber bei 200 Usern würde ich einfach eine kleine Anleitung per Mail verschicken.
  6. Im Outlook den Cache-Mode aus, Outlook beenden und neu starten - fertig. Kommt ein bisschen auf die Anzahl der User an. Geht seit 2010 prima.
  7. Stimmt - auch an der Shell und damit wieder statisch - mache ich ungerne, daher mein Hinweis.
  8. Wir regeln das so, das die Verwaltung als Optionaler Teilnehmer eingeladen wird. Klappt prima, nachdem sich alle daran gewöhnt haben. Nachtrag - man kann das über Regeln am Exchange lösen, ist dann aber statisch und wird bei Änderungen gern vergessen...
  9. Moin an Board, ach, heute wäre ich gerne noch was liegen geblieben - was soll´s, ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Donnerstag Bleibt gesund!
  10. Nabend an Board, schnappe mir noch ein Pils und haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board Bleibt gesund
  11. ein AD Server ist immer auch DNS - mit den DNS von nicht-Windows gibt es immer Probleme in einem AD Welche Rollen hält der neue AD denn sonst noch? Zeige mal ipconfig /all | clip von beiden Servern Wer macht DHCP? Was für ein Router, IPv6 Konfig Wenn der neue Server alle FSMO Rollen hat, musst du dich beeilen, der SBS holt die sich sonst zurück (Zeit habe ich nicht im Kopf..)
  12. Anmerkung zu der Anmeldung - an einem DC gibt es keine lokalen Konten. Oder es ist kein DC...
  13. Den Host sichern wir nicht - wenn die VM´s da sind, ist der in unter einer Stunde neu gemäß der guten Dokumention eingerichtet. Das Backup darf natürlich nicht auf dem Host liegen...
  14. Moin, willkommen ab Board, wer macht den DHCP in der Domäne? Hast du eventuell einen Speedport (oder ähnliches..) von der Telekom? Poste mal ein ipconfig /all | clip von dem DC und dem N2
×
×
  • Create New...