Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Content Count

    4,520
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

422 Excellent

About Nobbyaushb

Webseite

Recent Profile Visitors

3,359 profile views
  1. Ich bezog mich aber auf den Satz von Mark in dem Video bezüglich Fachkräftemangel...
  2. Die man lediglich im Falle eines Audit / Lizenzprüfung nachweisen muss, ebenso wie die Anzahl der CAL´s selber auch anders als bei vielen Produkten aus dem gleichen Unternehmen auf Vertrauensbasis funktioniert, es gibt (noch?) keine "harte" Prüfung... Gibt einen netten Artikel von Frank dazu PS: also reden wir über Exchange 2016 mit CU12 - aber was ist eine StandardEvaluation?
  3. Dazu fällt mir spontan die Closing-Session von Mark auf der letzten CIM ein:
  4. Nicht zuverlässig, da eine Client-Funktion und setzt voraus, das der auch läuft Ich würde das auf dem Server machen - dazu gibt es die Fuktionen ja Aber das ist nicht mal eben eingerichtet und muss sorgfältig vorher geplant und vor allem getestet werden Aber aufpassen, ggf. ist zusätzlich eine Enterprise-CAL erforderlich, siehe: https://www.tecchannel.de/a/microsoft-server-lizenzen-richtig-auswaehlen-windows-exchange-sql-und-co,2071860,3 Und gebe doch bitte die Exchange-Version an: https://www.msxforum.de/blog/index.php/Entry/41-Build-Nummern-Tabellarisch/
  5. Okay Dann wäre das der Moment, ein Ticket aufzumachen, mir fällt jetzt nichts mehr ein.
  6. Kann dir ja was von meinen 250Mbit symmetrisch abgeben, komm doch mal mit ´nem kleinen Eimerchen vorbei
  7. Zunächst muss die Datei dahin, wo alle Scripte liegen. Gibt mal in der Powershell den Befehl cd $exscripts ein
  8. Morgääähn an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* TGIF Allen einen ruhigen Freitag
  9. Moin an Board, Kaffee habe ich vor der Tür gerochen, schnappe mir ´nen Pott - danke Markus Licht ist auch an, brauche nix zu machen Komme später mit den Einkäufen wieder Allen einen stressfreien Donnerstag
  10. Verschiedene Cluster-Size in den Formatierungen der Volumen? Wie groß sind die jeweils?
  11. Davon war bislang nicht die Rede. Ich kenne nur Outlook-Tools bzw. Plug-Ins Serverseitig müsste man bei den üblichen suchen, CodeTwo, Exclaimer, Gangl...
  12. Nö. Du musst den Portforward an der Firewall von der externen IP abschalten. Ob das Gateway veröffentlicht spielt dann keine Rolle mehr. und ggf. geht das intern auch nicht mehr, aber das kannst du besser beurteilen, dazu müsste man die Infrastruktur besser kennen.
  13. Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee *Licht an* Edgar - muss ich mir Sorgen machen? Sowas habe ich zuletzt als Kind gemacht.... Tja, Bergfest kann man wohl auch nicht sagen - jedendalls allen einen ruhigen Mittwoch
×
×
  • Create New...