Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    8.073
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

12 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Expert Member

Webseite

Letzte Besucher des Profils

14.725 Profilaufrufe

Fortschritt von Nobbyaushb

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Gut vernetzt Rare
  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

1,3k

Reputation in der Community

90

Beste Lösungen

  1. Darf man für sowas kein Geld ausgeben? Deine Arbeitszeit ist ja auch nicht kostenlos Ich hätte schon längst die empfohlene Version installiert und nachdem das klappt kann man das immer noch kaufen my2cents…
  2. Was? Warum hat eine Mailbox so viele Aliase? Was ist der Grund/das Ziel dahinter?
  3. Ich öffne bestimmt kein Office-Dokument aus dem Netz…
  4. Moin, für mich ist ein Rechner kein vernünftiges Testgerät ich meinte, ob die Leitung vom Gerät bis zum Patchfeld/Switch sauber ist, sowas kann nur ein (teures..) Testgerät, da es Dämpfungsfehler etc. finden (kann) Fluke und co. Der Mensch der die Verkabelung gemacht hat kann dir sowas bestimmt leihweise zur Verfügung stellen Gibt es Protokolle für die Verkabelung? hatte ich viel früher geschrieben und vergessen abzuschicken…
  5. Was für ein Switch? Verkabelung ist mit einem Tester geprüft? Grüße aus dem sonnigen Lökken
  6. Sehe ich ja leider auch inzwischen so, daher auch der trauig-Smily von mir Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Kann doch nicht sein, das läuft immer super, Störungsfrei und das 24/7 Erkenne den Sarkasmus.... Schönen Abend, jetzt ein Carlsberg
  7. Das ist hier viel zu teuer…
  8. Grüße aus DK viel Verkehr, aber ohne großen Stau gut angekommen Jetzt erst mal ein Carlsberg…
  9. Moin an Board, bin am packen, koche noch schnell Kaffee Allen einen schönen Donnerstag, bleibt gesund! Hier Sonnenschein bei 10°C, es wir ein sonniger Tag bis etwa 16°C Ich schreibe kurz, wenn wir in DK angekommen sind - tschö
  10. Klar, gibt es ja auch noch, hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel Danke für den Reminder Hilft bestimmt mal jemandem...
  11. Tja, dann wurde mir das falsch beigebracht Trotzdem nehme ich in einem 24er Netz solche IP nie für Server - ist so drin…
  12. Ubiquiti bzw. Unifi hat dafür eine Lösung, auch mit einem Ticket-Druck für Gastzugänge Das würde aber m.E. den Rahmen sprengen, frag mich gerne per PN Ansonsten ist das gar nicht sooo teuer, einen Cloudkey V2 plus mindestens einem UI Switch oder besser einer Dream Maschine Pro sowie einem AP von UI ist das erledigt My2Cents PS: andere können sowas natürlich auch, aber nach meinem Wissen nicht zu dem Preis
  13. Habe ich mal so vor vielen Jahren gelernt, weil auch ohne Angabe die .1 das default Gateway und die .255 die default Broadcast Adresse ist Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung von meinem IP Training bei Traicen in Münster 1988… Kam ja schließlich von Novell Netware mit IPX… Aber genug Geschichte
×
×
  • Neu erstellen...