Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    3.871
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

363 Exzellent

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Nobbyaushb

Webseite

Letzte Besucher des Profils

2.119 Profilaufrufe
  1. Was deckt die MSDN/CAL für den TFS Zugriff ab?

    Moin, willkommen an Board! Da fragen wir doch wie immer @lizenzdoc - der wird das schon wissen...
  2. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Gute Fahrt und viel Spaß
  3. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Moin an Board, dann starten wir mal ind den Tag mit Kaffee kochen *Licht an* Allen einen entspannten Donnerstag
  4. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Moin an Board, ich schnapp´ mir noch ein Pils und haue ab. *Licht aus* Schlaf gut, Board
  5. Firewall für kleines Netzwerk

    Ergänzend als Empfehlung den Black Darf von Securepoint
  6. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Moin an Board, auf geht´s - ich koche mal Kaffee Bergfest! *Licht an* Allen einen schönen Mittwoch
  7. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Das Licht ist aus, ich haue auch ab. Heute kein Bier, muss morgen früh raus Schlaf gut, Board
  8. Beste Backupstrategie: D2D2T > Offsite > Offline?

    Moin, schreibe jetzt auch mal was. Im Consulting verwende ich immer den Lieblingsspruch eines MVP-Freundes und Kollegen - man brauct kein Backup sondern ein Wiederherstellungsszenario, daraus ergibt sich dann eine Backup-Strategie Und ganz wichtig - die GL mit einbeziehen. Gut vorbereiten und mit den Zahlen kommen. Bei einer Firma, die ich betreue ist es z.B. wichtig, das das AD da ist und die erforderlichen Systeme für die Produktion wieder laufen. Bei einem anderen Unternehmen ist eigentlich fast alles egal, Hauptsache Mail geht. Man muss also sorgfältig beschreiben, welche Systeme von welchen abhängig sind und im Worst-Case so schnell also möglich wieder laufen müssen. Untern Strich also gut vorbereiten, dann ist auch Geld da. Und - das müss auch regelmäßig getestet werden, also Restore testen. Just my2Cents... Achja - in den heutigen Zeiten feiern die Bandlaufwerke gerade ein Comeback - da Offline. Auch die Idee mit dem Server aus fährt ein Kunde von mir bereits seit Monaten erfolgreich, auch wenn ich ein Freund davon bin, die Server laufen zu lassen. Man kann z.B. einen kleinen Switch hinter die LAN-Anschlüsse setzten und den mit PX an-und ausschalten, so kann der Server an bleiben (besser für die Platten) PX z.B. von Raritan oder Rittal oder oder oder...
  9. Outlook hängt wegen pst-Datei

    Und die PST kann man "einsammeln" https://docs.microsoft.com/en-us/office365/securitycompliance/find-copy-and-delete-pst-files-in-your-organization Geht auch bei On-Prem
  10. Outlook hängt wegen pst-Datei

    PST auf shares / Netzlaufwerken sind nicht support - Punkt. Und wozu, habt ihr keinen Exchange?
  11. OWA Mails an Gruppen senden

    Wie wählst du die / den Empfänger aus? PS: warum CU19? Das ist uralt...
  12. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Morgäääähn an Board, heute wäre ich gerne noch was im Bett geblieben - hilft ja nix. Ich starte mal mit Kaffee kochen *Licht an* Allen einen schönen Dienstag
  13. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Moin an Board, s, 2ten Advent auch erledigt Ich starte mal in die Woche mit Kaffee kochen, große Kanne *Licht an* Allen einen stressfreien Montag
  14. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    So, der 2te Advent ist auch um. Haue ab Schlaf gut, Board
  15. Moin, mal nach der MAC im Netz gesucht? Ich habe ein Tool, das mir beim Scan den Vendor anzeigt.
×