Jump to content

Nobbyaushb

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.978
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

110 Exzellent

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Nobbyaushb

  • Rang
    Board Veteran

Webseite

Letzte Besucher des Profils

574 Profilaufrufe
  1. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    ´nabend an Board, So, bin fertig. Nehme mit ein frisches Pils aus der Kühlung und haue ab. *Licht aus* Schlaf gut, Board
  2. OK, nur um Missverständnisse zu vermeiden. Es gibt Servergespeicherte Profile für Arbeitsplätze (Roaming Profiles) und Servergespeicherte TS(RDS)-Profile, das sind zwei Schuhe. Von den Roaming-Profiles rate ich ab, die haben wir seit Windows 7 nicht mehr. Allerdings haben allen User, die auf RDS-Farmen arbeiten Servergespeicherte TS-Profile. Und auch dann ist es egal, an welchem Platz die sich anmelden. Der User muss nur in der Lage sein, den mstsc zu starten und den Namen der Farm anzugeben. Selbst das kann man per GPO vorgeben. My 2 Cents...
  3. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Mahlzeit, so, räume die Einläufe weg. @BlackShadow - beim Rewe war Landliebe Joghurt im Angebot, auch noch lange haltbar, habe drei 500g Gläser mitgebracht, Pfirsich / Maracuja Pils ist in der Kühlung, zweite Kiste wie immer rechts daneben. Bis später eventuell
  4. Buch für IIS

    Moin, dieses hat mein Kollege: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/windows_server_2012r2/17_001.html
  5. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Moin an Board, ich beginne den Tag mit Kaffee kochen und gehe die Runde *Licht an* Schreibe die Einkaufsliste: Kaffee Milch Zucker Wasser Pils Möchte jemand etwas besonderes? Schönen Dienstag allen
  6. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    ´nabend an Board, so, haue ab. *Licht aus* Schlaf gut, Board
  7. Lizenzierung für Kleinst Unternehmen

    Sehe ich nicht so. Jedenfalls nicht, das etwas unterstellt wird - oder ich lese / sehe das eben anders als du. Und ja - leider bekommt man nicht überall eine vernünftige I-Net Anbindung, bei mir in der Firma haben wir auch fast 30k in die Hand genommen, um auf auf Glas gehen zu können. Also an alle - back to the roots. Worum geht's denn eigentlich.
  8. Doppelte Aktivierung WIN SMB 2003

    Hat es denn mal jemand probiert? Hatte so einen Fall das die Software auch mit Tricks nicht auf Windows 7 gelaufen ist, auf Windows 10 wunderbar (allerdings nur auf einer 32-Bit Installation, wegen 16-bit Teilsystem) My 2 Cents...
  9. Postfach für bestehenden AD User anlegen

    Prima, danke für die Rückmeldung. Weiterhin viel Erfolg
  10. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    @Edgar - hier scheint auch die Sonne, hatten es anders angesagt, aber so ist es netter
  11. Ich bin da bei Sunny - wirf das Profil von dem Problem-User weg. Da sind nicht zufällig Roaming Profiles im Spiel?
  12. GELÖST Exchange 2007 auf DC

    Moin, Tipp vorweg - solange der 2007 noch aktiv it, auf keinen Fall einen DC neuer als 2008R2 oder 2012 (ohne R2)in Betrieb nehmen. Wenn du einen 2016er DC hinzufügst, weiß keiner, ob er 2007er Exchange noch macht, was er soll. Du kannst übrigens nicht direkt zu Exchange 2016, musst einen Umweg über 2010 oder 2013 machen. Ich würde über 2013 gehen, dann sind die Öffentlichen Ordner - falls verwendet - schon gleich an der richtigen Stelle. PS: das geht auch mit Tools, in kleineren Umgebungen wird der Kostenfaktor aber zu hoch sein.
  13. GELÖST Exchange 2007 auf DC

    Man kann nach wie vor Exchange auf einem DC installieren, und es (leider) sogar supportet. Und ja, das vermeidet man, wann immer es geht.
  14. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Tach, da ist man mal kurz weg, schon ist der Kaffee alle. Koche ´ne neue Kanne. Bis später
  15. Doppelte Aktivierung WIN SMB 2003

    Auch wenn du das jetzt nicht hören willst - Server 2003, echt jetzt? Ich kann dein Dilemma teils verstehen, aber es gibt doch heut für fast alles eine halbwegs vernünftige Software bezahlbar zu kaufen. Um was für eine spezielle Software / Anwendung / Aufgabe handelt es sich denn?
×