Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    4.020
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

372 Exzellent

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Nobbyaushb

  • Rang
    Expert Member

Webseite

Letzte Besucher des Profils

2.430 Profilaufrufe
  1. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Nabend an Board, so, nehme mir ein Pils und haue ab. Schlaf gut, Board
  2. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Haue jetzt ab. *Licht aus* Schönes Wochenende Schlaf gut, Board
  3. SSL Zertifikate für interne IIS Server

    Über unsere interne CA, externe CERTs nur für extern erreichbare Anwendungen bzw. Services
  4. LTO 7 Ultrium Tape automatisch laden?

    Wir haben drei in der Firma und ich eine 8-fach mit LTO-5 zu Hause...
  5. SBS2011 beschräkung auf 75 user/clients

    Nein, ist es nicht. Habe aber schon Installationen gesehen, da war der SBS auch TS - und das knallt dann natürlich.. Müsste man mal die Logs bereinigen und dann im Fehlerfall suchen. Idee spontan keine. Wenn DNS und Co. sauber sind...
  6. LTO 7 Ultrium Tape automatisch laden?

    Hilft dem TO eh alles nicht weiter. Schönes WE alle zusammen - auf das die Backups auch laufen!
  7. SBS2011 beschräkung auf 75 user/clients

    Wie meinst du das? Der SBS ist hoffentlich nicht auch noch TS / RDS?
  8. LTO 7 Ultrium Tape automatisch laden?

    Das ist aber bestimmt kein Befehl, den HP als extern zur Verfügung stellt
  9. PreInstall Office - Systemsteuerung

    Das meinen die anderen auch - das gibt es mit Office 2019 an der Stelle nicht mehr.
  10. Frage zur Lizenzierung eines SQL-Servers

    Nein, Nils meinte statt des Server-OS ein Client-OS zu verwenden, also Windows 10 Pro statt Server 2016 oder ähnlich. Nicht nur günstiger, sondern auch kein CAL erforderlich. In Verbindung mit SQL Express hättest du somit an der Stelle weniger Kosten
  11. LTO 7 Ultrium Tape automatisch laden?

    Ein Standard LTO Laufwerk hat keine Einzugs-Mechanik, nur bei Wechslern / Libraries - aber da führt der Roboter das Band zu. Ich kenne kein Laufwerk, auch nicht aus der Vergangenheit, das ausgeworfene Tape wieder einziehen kann. Lasse einfach das Band nicht auswerfen.
  12. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Moin an Board, son dann wollen wir mal - ich koche Kaffee TGIF! Allen einen schönen Freitag - soll ja zumindest hier ein schöner Tag werden
  13. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Nabend an Board, haue ab. *Licht aus* Schlaf gut, Board
  14. LTO 7 Ultrium Tape automatisch laden?

    Die kleinste Library hat 8 Slots in zwei Einschüben und dürfte m.E. das Budget sprengen. warum wirft die SW das Band denn aus? Das kann man bestimmt abschalten...
  15. Frage zur Lizenzierung eines SQL-Servers

    Würde da ggf. der Express reichen? Fällt schon mal die Serverlizenz sowie CAL weg...
×