Jump to content

MrCocktail

Premium Member
  • Content Count

    1,351
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

50 Good

6 Followers

About MrCocktail

  • Rank
    Board Veteran

Recent Profile Visitors

1,089 profile views
  1. Einfach den Provider bitten, die IPv4 wieder zu schalten? Hat vor 2 Wochen bei Vodafone noch geklappt.
  2. ISEC7 Mobile Exchange Delegate Haben wir im Einsatz für Shared Mailboxen
  3. Hi, kurz und knapp, auch wenn ich nicht der DOC bin, jeder Sender benötigt die Lizenz ... SMTP Relay bedeutet für MS hier nicht Anonymous Relay Gruß J
  4. Nur wenn der von Long Island kommt ...
  5. Oder einfach ein vernünftiges Mesh betreiben ...
  6. Hi, nein der Essentials muss die FSMO Rollen halten, und zur Migration kann man das schon immer ändern. Gruß J
  7. Und warum nicht einfach den 2019er als zusätzlichen DC mit in das Essential Netz nehmen, Replikation abwarten, Rollen verschieben, den 2012er deinstallieren und dann auf der Hardware wieder einen DC mit 2019 aufsetzen. Gruß J
  8. Hi, und du bist dir sicher, dass er kein administratives Recht hat? Siehe zum Beispiel http://msexchangeguru.com/2018/01/23/active-sync-inheritable-permissions-issue/ Gruß J
  9. Ich würde ja fast drauf wetten, dass der Anwender an irgendeiner Stelle mal administrative Rechte hatte oder hat.
  10. @tesso Okay, dann kann ich es noch verstehen / nachvollziehen... Habe ich in den letzten Jahren nicht mehr gehabt, aber wie weiter oben auch schon steht, ich bin ja eh nicht mehr der Techniker als solches.
  11. @tesso Wofür braucht man heute noch etwas wie das Lenovo P73? Und die Frage ist ernst gemeint... Vor 2 oder 3 Jahren, hatte ich das Gegenstück von HP ja auch noch im Einsatz, aber heute wäre mir das zu groß, ich habe die entsprechenden Workloads in die Cloud geschoben.
  12. Naja, Spass macht irgendwie beides, aber zwischendurch ist es schon so, dass man nicht direkt sieht, an was man gearbeitet hat, oder wenn man einen Workshop vorbereitet / durchgeführt hat im Nachgang der Kunde dir zwar sagt, jau war gut, aber machen, haben wir kein Geld / keine Zeit, keine Lust zu.
  13. Ich frage mich immer noch, an welcher Stelle in den letzten 5 Jahren ich verkehrt abgebogen bin, dass ich heute nur noch max. 20% meiner Zeit an der Konsole etwas mache und ansonsten PPTs schreibe Workshops leite Anforderungen aufnehme Aufgabenplanung durchführe... Egal, bis Dienstag noch 2 Präsentationen vorbereiten, Mittwoch sitze ich dann in einer Due Dilligence und irgendwann soll ich auch noch Urlaub abbauen. Gruß J
  14. Hi, wir haben / hatten inxmail, cleverreach und rapidmail im Konzern im Einsatz. Marketing passiert heute glaube ich nur noch mit inxmail, für interne Newsletter wird gerade OpenEMM evaluiert. Inhaltlich kann ich dir aber leider nichts sagen, ich bin nur der Mailadmin Gruß J
×
×
  • Create New...