Jump to content

MrCocktail

Premium Member
  • Content Count

    1,342
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

48 Popular

6 Followers

About MrCocktail

  • Rank
    Board Veteran

Recent Profile Visitors

1,039 profile views
  1. Hi, Trend Micro ==> ISMVA (leider zu 2025 abgekündigt) Exchange Online Protection (teilweise mit ATP) NoSpamProxy (zwischendurch muss ich da noch "basteln") Allerdings Spam Erkennung sehr gut Retarus Hier stört mich die Politik, auf einmal werden Kundennummern zusammengefasst ich glaube, damit habe ich die bei mir in der Verantwortung liegenden Systeme zusammen. Gruß J
  2. Und wieso willst du etwas per echo ausgeben, wenn das ganze im Job läuft? Du schreibst also in 18 Zeilen etwas in die Ausgabe, was kein Mensch lesen kann, weil er nicht davor sitzt.... Wenn du Dokumentieren möchtest, was das Script macht, nutze doch REM (auch wenn das tatsächlich auch Performance braucht
  3. auch ich lese hier gerne mit, auch wenn ich zum Teil immer denke, boah ... wie kann man, und dann wieder feststelle, aus welcher "arroganten" Haltung heraus dieses geschieht, denn ich bin ein Konzern Kind und die Budgets sind ganz andere. Mein Tipp an die KMUs im Bekanntenkreis ist immer: Beauftragt einen Preiswerten Dienstleister, keinen billigen Schliesst einen günstigen Wartungsvertrag ab Baut eure IT so nah es geht an den vorgesehenen Best Practice und haltet eure eingesetzte Hardware aktuell Rechnet euch einmal aus, was ein Tag keine IT kostet und plant mindestens das Geld als Wartungskosten Dieses mache ich im Nebenjob auch immer wieder, hier planen wir tatsächlich dieses Jahr dann die Umstellung von einer FritzBox auf was professionelles, was dann auch nicht mehr durch mich gewartet wird, sondern durch einen entsprechenden Dienstleister. @DocData Ich glaube, das kann man so nicht mehr sagen, ich habe in den letzten 2 Jahren echt gut gemachte Angriffe gesehen, ich lebe eigentlich immer mehr nach dem Moto, ich weiss nur noch nicht, dass es mich erwischt hat, also sorge ich dafür, dass ich an meine Daten komme.
  4. Hi, auch wenn es jetzt b***d klingt, hast du dir die Seite im TOR Browser mal angeschaut? Meist ist da auch noch ein Link zu Hilfe, und ja, solange die Software wirklich aktiv ist und nicht nur noch Reste durch Zufall durchs Web gehen, entschlüsseln die wirklich und leisten im Zweifel sogar einen nicht so schlechten Support, ob man so etwas jetzt unterstützen will / muss / kann ist dann noch eine andere frage.
  5. Hi, zumindest einmal die Option zu Zahlen überdenken, in 2 Fällen haben es Kunden von einem Bekannten getan und die Daten waren schnell entschlüsselt... Besser wäre natürlich ein vernünftiges Konzept, dass so etwas nicht passiert. Gruß J
  6. Nach 18 Monaten den PC wieder angeschlossen und auf Anhieb funktioniert er ... Neubau und Büro sind dann bald fertig
  7. Mach das ... viel Spaß dabei, die Antwort steht oben schon, ich habe das dieses Jahr gefühlte 20x erklärt und durch die entsprechenden Stellen bestätigen lassen. es soll seit 2 Jahren geändert werden, ist es aber noch nicht.
  8. Hi, nur weil es Anleitumgen gibt usw. ändert das nichts am Support und Lizenz Szenario, wenn du die Attribute OnPrem nutzen möchtest, benötigst du einen lokalen Exchange... Dieser wird unter 2016 auch durch den HCW, wenn du keine Mailboxen drauf hostest, auch lizenziert. haben wir im Exchange Forum auch schon ein paar mal diskutiert. https://techcommunity.microsoft.com/t5/Exchange-Team-Blog/FAQs-from-Exchange-and-Outlook-booths-at-2019-Microsoft-Ignite/ba-p/1053448
  9. hat sich denn der Formate Befehl geändert? Oder der Umgang mit diesem? wenn sich der Format Befehl selbst geändert hat, warum kopierst du dir den von der Windows 7 Installation nicht einfach auf dein Windows 10 und nutzt diesen individuell?
  10. Hi, auch wenn es etwas her ist, ohne Exchange ist der AD Sync nicht im Support, und die Nutzung der Exchange Felder im AD nicht lizenziert... also in Zukunft weiter einen Exchange betreiben, oder CUT Over durchziehen und auch den AD Sync deaktivieren.
  11. Keine Erfahrungen damit, aber letztens gesehen https://www.ionos.de/office-loesungen/email-archivierung?ac=OM.PU.PUo50K361638T7073a Vielleicht ja eine Alternative?
  12. *hust* Wenn Azure AD Connect, dann Exchange Hybrid... Ansonsten ist der Azure AD Connect nicht im Support. Warum muss man das eigentlich jedesmal erklären?
  13. Skype Broadcast mit vernünftiger Kamera?
  14. Nach meinem Verständnis ja ... Genau wirst du es im Zweifel erst in einem Audit erfahren
  15. nein, du musst die User nur OnPrem pflegen und die Synchronisation abwarten ... und dein Lizenzbedarf ändert sich nicht, nur weil du einen Exchange Server zur Verwaltung nutzt
×
×
  • Create New...