Jump to content

MrCocktail

Premium Member
  • Content Count

    1,600
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

124 Excellent

6 Followers

About MrCocktail

  • Rank
    Board Veteran

Recent Profile Visitors

1,806 profile views
  1. @NorbertFe https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/decommission-on-premises-exchange @cj_berlin Ich lese das anders und Microsoft hat uns das auch schon anders gegenüber bestätigt, aus dem oben genannten Link:
  2. und um das ganze noch einmal abzurunden, noch ist ein AAD Connect nur im Support, wenn du einen lokalen Exchange zur Verwaltung einsetzt ... Steht irgendwo im Support Statement des AAD Connects
  3. den Cache hast du aber schon einmal gelöscht? Ich kann das momentan nicht nachvollziehen...
  4. Erste Beobachtung, HO hat bei einigen Kollegen zu Mehrgewicht geführt (hauptsächlich die Fahrradpendler) und bei einigen zu deutlichen Abnahmen (die Kollegen die sonst 60 bis 120 Minuten mit dem Auto pendeln)
  5. Komisches Gefühl, heute das erste mal seit langemm direkt in der Firma und nicht nur Remote ... Mal schauen, wen man alles über Tag so sieht.
  6. Naja, so tragisch ist es auch nicht ... Normalerweise arbeite ich nicht am Wochenende wenn ich nicht möchte, kann ich mir frei einteilen... Und normal mache ich auch keine Bereitschaft, aber wenn dort aufgrund Urlaub / Krankheit Not am Mann ist, hilft man halt aus.
  7. Die Kaffeemaschine hatte Recht ...
  8. @daabmDas war irgendwie der Moment wo ich gedacht habe, muss ich eigentlich jeden sc*** irgendwie möglich machen (und dieses meinen Arbeitgeber auch gefragt habe...) und kennt ihr daß, Kaffeevollautomaten anmachen Trester voll Kaffee leer Filter muss getauscht werden Wasser leer Und wenn ihr dann alles soweit habt, daß ihr denkt, jetzt gibt es den Kaffee, sagt der euch, ich muss jetzt erst mal gereinigt werden, sonst mach ich gar nichts ... Normal hat der das nur am Montag... Ich hoffe mal, er will mir nicht sagen, b
  9. So langsam frage ich mich ja, bin ich Admin oder Kindermädchen ... Liebe IT Entscheider, wenn ihr Dienste in der Cloud nutzen wollt, dann sollte euch bewusst sein, dass ihr die Cloud auch von euren Endgeräten und vielleicht auch dem einen oder anderen Server aus erreichen müsst und daß solltet ihr dann vielleicht auch eurer IT Sicherheit erzählen. Ich frage mich ja gerade, was die geraucht haben... Exchange Hybrid machen wollen, aber es darf auf keinen Fall irgendwie Port 25 ins Firmennetz freigeschaltet werden, nicht einmal auf eine Edge Rolle in der DMZ... Darauf hin habe ic
  10. Hi, dann nimm doch wie vorgeschlagen entweder eine Maschine von Thomas Krenn, oder aber du steckst einen entsprechenden Controller rein, passt meine ich auch beim aktuellen, alternativ wechsel zu Dell der T40 ist auch nicht das schlechteste, weiß gar nicht, ob es inzwischen einen Nachfolger gibt. Gruß J
  11. @Userle Ne, die APP hat Recht, nach 14 Tagen bedeutet, am 15 Tag bist du vollständig geimpft. Ich wünsche euch heute abend viel Spaß
  12. Das du uns aber auch immer wieder in einem Nebensatz sagen musst, das wir alt sind Und ja, ich würde es immer mit Namen machen... ich will mir keine IPs merken müssen.
  13. Ganz richtig ist die Aussage, dass sich die verschiedenen Zertifikate nicht unterscheiden auch nicht. Die meisten Browser können das schon unterscheiden und zeigen es dann auch etwas anders an ... Bekommen nur die meisten Menschen nicht wirklich mit https://www.it-swarm.com.de/de/certificates/wie-unterscheidet-ein-endbenutzer-zwischen-ov-und-dv-zertifikaten/l958442152/ Und wenn ich nicht gerade eine Bank / Zahlungsabwickelung brauche, ist mir persönlich das ganze auch egal.
  14. Das meinte ich ja da mit ... Ist nur tatsächlich irgendwie der 6., der diese Frage irgendwie in diese Richtung stellt.
×
×
  • Create New...