Jump to content

MrCocktail

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    1.270
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

33 Beliebt

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über MrCocktail

  • Rang
    Board Veteran

Letzte Besucher des Profils

512 Profilaufrufe
  1. Office 365 Exchange Online S/MIME iOS Outlook App

    @NorbertFE Naja, jetzt darfst du die APP nur noch nutzen, wenn du O365 Lizenzen hast... und wenn du O365 vertraust, solltest du es auch Azure? Wobei ich mich immer noch darüber aufrege, dass die APP den Zugangspunkt bis zu 72h speichert, und zwar auch, wenn man das Konto in der APP löscht und die APP ebenfalls löscht... Für Migrationen ziemlich doof.
  2. Ein Frohes Fest und friedliche Tage!

    Euch auch allen ruhige Tage ... Danke an alle die regelmäßig Posten .... ich komme leider immer weniger dazu
  3. Hi, bist du dir bei den Lizenzen sicher? klingt für mich nicht nach Microsoft... und hast du mal einen modernen Exchange mit modernen Client (also beides 2016 oder höher) getestet? Oder dir ein modernes OWA angeschaut? Wie haben jetzt mehrere kleine Standorte umgestellt, und nur die Assistenzen nutzen noch Outlook, der Rest ist jetzt vollwertig in der Cloud.
  4. Migration 1&1 Imap Postfächer in Exchange 2016 Server

    IMAP Sync sollte gehen https://imapsync.lamiral.info/ Gruß J
  5. Hi, und man kann die Excel deutlich eleganter erzeugen, es gibt ein klasse Modul,dafür... https://github.com/dfinke/ImportExcel gruss j
  6. Hi, ein Kunde von uns setzt das folgende Tool ein https://www.ibi-aws.net/de/ Kann zumindest alles, was der Kunde braucht. Ansonsten einmal von Nils geklaut ... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!
  7. automatischer Ausdruck der Anhänge (PDF Files) benötigt

    *g* Wenn es ein Exchange Online wäre, hätte ich dafür einfach die REST Schnittstelle genutzt. Gruß J
  8. Office 365 Exchange

    Hi, du kannst die Domain validieren, und dann nicht die MX Records umstellen. Dann versendet die Cloud zwar mir deiner Adresse, der Empfang bleibt allerdings beim bestehenden Provider. Gruß J
  9. Exchange 2019 verfügbar

    Man soll es ja gar nicht meines, aber es gibt sogar noch GroupWise, dieses kann tatsächlich ein valider Nachfolger sein https://www.microfocus.com/de-de/products/groupwise/ MDaemon ist ja bereits genannt worden, und ich gehe davon aus, dass wir mindestens noch eine Exchange Version OnPrem bekommen, allerdings dann auch nur noch mit den verkürzten Supportzeiten. In meinen Augen geht es MS nicht so sehr darum, dass sie die OnPrem Welt sterben lassen wollen, aber die Komplexität für das Testing deutlich vereinfachen wollen. Bsp.: Exchange 2013 kann ich installieren auf Server 2008R2 Server 2012 Server 2012R2 Exchange 2019 kann ich nur noch installieren auf Server 2019 Das gleiche wird uns in meinen Augen mit den Clients passieren. Gruß J
  10. automatischer Ausdruck der Anhänge (PDF Files) benötigt

    Hi, Imap und Thunderbirds als Alternative wenn es ein Clientnsein darf... Ansonsten mapilab, geht in meinen Augen nicht viel günstiger. Gruss J
  11. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    @Esta Kein Urlaub ... Nur unterwegs. Urlaub ist erst in der nächsten Woche
  12. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Kaffee wird heute gebracht.... Frühstück gibt es auch, ab und zu haben Hotels ja wirklich Vorteile... nur die vielen Kinder sind am Morgen etwas anstrengend.
  13. Office 365 Lizenz - Trainingslizenz?

    Hi, und einfach für den benötigten Zeitraum bezahlen ist keine Alternative? gruss j
  14. Hi, ist die Mailbox über die du sendest und die Mailbox die das CC empfangen soll, zufällig die gleiche? Wenn ja, teste mal, was passiert, wenn du die Mail an jemand anderen schickst. Ich würde vermuten, dass die Mail nicht mehr transportiert wird, sondern nur gespeichert. Gruß J
  15. https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2018/04/20/changes-coming-to-the-smtp-authenticated-submission-client-protocol/ Gruß J
×