Jump to content

MrCocktail

Premium Member
  • Posts

    1,659
  • Joined

  • Last visited

7 Followers

Recent Profile Visitors

2,468 profile views

MrCocktail's Achievements

  1. Hi, jaein ... du kannst natürlich jederzeit eine Compliance Suche mit einem löschen der Mail auslösen, eine Funktion wie ZAP gibt es aber nicht für die Quarantäne.
  2. Und vorallendingen... Stell dir mal vor, es antwortet jemand auf deine Mail und die bösen Wörter vom Versand sind noch enthalten ... Also so was.
  3. Und wenn man anscheinend schon die Replikation usw. nicht sauber abwartet, wieso geht man dann nicht einfach den Weg und tauscht den Lizenzschlüssel aus? Ist zwar auch nicht die beste Variante, aber wenn es bis zu dem Zeitpunkt nichts gab, wo die Enterprise Version gebraucht wurde (mehr wie 5 Datenbanken usw), dann habe ich auch schon mehrmals einfach den Lizenzkey geändert. ADSIEdit / Configuration und durchhangeln zu den Servern im Bereich Exchange Rechtsklick auf den Server Leeren (wichtig) von msExchProductID Replikation abwarten, und zwar so lange, bis ihr wirklich sicher seit, dass diese durch ist und dann einfach per Powershell neu setzen? Und die Frage, ob das durch Microsoft supportet ist, habe ich bewusst nie gestellt, ...
  4. Ich gehe davon aus, dass du schon mal ins Bios geschaut hast? Und vielleicht, wenn es noch funktional ist, vielleicht mal die Firmwares usw. auf einen aktuellen Stand bringen? 2015 ist ja nun doch etwas her
  5. Doch das hat funktioniert.... Ob es jemals aus lizenztechnischer Sicht ok war, ist etwas anderes.
  6. Das ist in der Cloud nicht mehr notwendig, die Funktion Senden von Alias ist inzwischen meines Wissens nach in allen Tenants aktiv.
  7. Ich bin leider nicht dabei ... Habe dieses mal leider Verpflichtungen, die ich nicht geschoben bekomme.
  8. Hi, die Experts Live Reihe ist für mich keine Alternative, weil wenn ich wirklich Geld für die Veranstaltung bezahle, dann will ich auch die Vorträge sehen (Experts Live ist bei 100 Euro je Tag). Ich persönlich weiß, wie viel Arbeit da drin steckt, irgendwas um die 50 Euro wären für mich ok. Und wir brauchen etwas, wo sich viele aus der Community mit wohlfühlen, denn ohne die alten Hasen aus den Vorträgen, macht es dann auch keinen Spaß. @NilsK Gibt es Ellen Bogen eigentlich noch? Und wie weit ist Sie jetzt in ihrer Karriere?
  9. Ich hoffe du hast dann viele Gute Morgen im Urlaub
  10. @Nobbyaushb Ich glaube nicht, die Kiste Bier wird ihm im Hals steckenbleiben ... Laut seinem Vertrag ist die kleinste abrechenbare Leistung 1 PT, da das vor 6 Uhr angefangen hat, wird das mit 100% Aufpreis verrechnet Ich würde sagen, der Leiter IT wird spätestens jetzt verstehen, warum wir gesagt haben, wir machen das nur, wenn wir alle Änderungen an dem Systemm erfassen dürfen, ansonsten hätten wir gar keinen Service angeboten. Geteilte Administration ist immer doof.
  11. Guten Morgen zusammen ... WIeso nur sind Admins zwischendurch wie Spielkinder? Und wieso machen Sie sich vorher nie eine Sicherung ... Und wenn Sie es schon kaputtspielen, wieso sagen Sie es dann nicht wenigstens? Heute morgen aus dem Bett geklingelt worden, Kundenadmin hat config Files erst geändert und dann gelöscht. Also SIEM Meldungen archiviert, exportiert und gesichert 4 Augen Prinziep eingehalten Dateien aus Sicherung hergestellt Reboot Läuft Jetzt erst mal einen Kaffee
  12. Stimme ich mal zu ... Ich nehme Tee mit Rum, wobei, lass den Tee weg
  13. Auch hier meinen Glückwunsch an euch ... und Danke für eure Arbeit und die Geduld mit den vielen Menschen... (ich habe Sie nicht :-))
  14. Haben wir letztens auch bei einem Anwender gehabt, der Sohn hatte die FritzBox bei einem VPN Anbieter registriert ... und immer wenn er etwas bei Netflix sehen wollte, was es nicht in Deutschland gibt...
×
×
  • Create New...