Jump to content

MrCocktail

Board Veteran
  • Content Count

    1,433
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

71 Good

6 Followers

About MrCocktail

  • Rank
    Board Veteran

Recent Profile Visitors

1,287 profile views
  1. Wenn ich den TO aber richtig verstanden habe, will er wirklich nur Server zu Client über COM machen? Und nix irgendwelche Hardware...
  2. Wenn du 128 GB Ram hast und Performance Probleme, warum nutzt du dann nicht mehr Ram? Du hast nicht einmal die Hälfte in Verwendung... Und wenn wirklich Datacenter lizenziert ist, würde ich die Dienste aufteilen... TS ist nur TS Eigenen DB Server File Print Backup Dann kann man auch sehen, wo der Engpass herkommt, zusätzlich könnten die HDDs ein Engpass sein, und zwar immer dann, wenn viele kleine Dateien gelesen / geschrieben werden müssen, weil dann die Köpfe die ganze Zeit am positionnieren sind
  3. Bei leeren Foldern denke ich immer gleich an Exporte in PST Dateien Bei Zugriffen auf eine Mailbox eines nicht mehr angestellten Kollegen immer den Datenschutz beachten, und da ist es im Zweifel egal, was der Chef entscheidet, als Admin kann man in Teufelsküche kommen, wenn das nicht vorher sauber geregelt ist. Wie ist es zum Beispiel mit der Privatnutzung von Mail Zugelassen Geduldet Wirksam verboten Und noch ein paar weitere Dinge, schön ist auch, selbst wenn der BR + Datenschutz zugestimmt hat, ist das Arbeitsverhälnis beendet, hat der BR nichts mehr zu sagen, der kann nur für Mitarbeiter sprechen, nicht für ehemalige
  4. und zwar bis zur Revisionsnummer gleich
  5. @Sunny61 Entwickeln ich auch nicht unbedingt, aber ich mag die ISE, da ich auf diversen Systemen halt keine Zusatzsoftware nutzen darf... Und besser als Notepad ist sie dann doch Ist genauso wie Kunde: du darfst auf dem Server kein Word benutzen Ich: mach ich ja auch nicht Kunde: Aber du hast mir doch direkt eine Worddatei erstellt Ich: Richtig, noch ist wordpad ja auch im Standard dabei Jetzt überlegt der Kunde tatsächlich, ob er wordpad von den Systemen löschen lässt.
  6. Moin, hier bin ich bei Nils, wobei ich wahrscheinlich bei einem reinen Hyper V Server noch eben neue Platten nehmen würde und mir den fehlerhaften Stand noch einmal in Ruhe anschauen würde, um zu erkennen: Fehlfunktion dann kann ich es vergessen Angriff, f**k ich muss schauen, was noch alles nicht sauber ist... Denn wenn Sie Zugriff auf den Host haben / hatten, wie will ich noch sicherstellen, dass alle Gäste sauber sind. Gruß J
  7. Und auch da der Hinweiß, dass ist nur ein Filter, man kann die Räume dennoch überbuchen ... Stimmt anscheinend laut BlogPost nicht, aber in der Praxis war es letzte Woche noch, vielleicht noch Fehler in der Preview
  8. @norbertFe War aber ja nicht die Frage, was der TO wollte, siehe
  9. Ne ... ich meine schon PT, Personen Tage ... Das ist die verdammt zickigste Mailbox, die mir untergekommen ist. ist nur irgendwas um die 20GB groß, aber die Mailbox ist am 07.04.1997 erstellt worden.
  10. Hi, korrekt, das geht nur mit Office 365, aus der Vergangenheit kann ich noch ISEC7 MED dafür empfehlen. gruss j
  11. Danke für den Link, den habe ich vorhin nicht gefunden .... @NorbertFe umf aus dem Inhalt ...und Besprechungen verwalten, wobei Exchange Server 2016 (Kumulatives Update 3) oder höher ausgeführt wird, lokal mit OAuth konfiguriert ist (vorzugsweise über den Exchange-Hybrid Konfigurationsassistenten), ... womit ich mich zwar im CU vertan habe, aber mit der Aussage zu Exchange 2016 recht hatte
  12. Hi, du sprichst aber nicht von Exchange Hybrid Features, sondern von Features die aus dem Teams Bereich kommen, und da ist meine ich Exchange 2016 CU15 notwendig. Gruß J
  13. Meines Wissens nach haben Sie das Feature erst mit 2016 offiziel implementiert, unter 2013 habe ich es nicht getestet
  14. Also zu User 1: Aufbau Sykpe Hybrid, danach sollte es gehen, allerdings würde ich gleich zu Teams weitergehen User 2: Migration auf Exchange 2016 (wenn es OnPrem bleiben soll), alternativ Nutzung Exchange Online
×
×
  • Create New...