Jump to content

iDiddi

Members
  • Content Count

    2,885
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

27 Popular

4 Followers

About iDiddi

  • Rank
    Board Veteran
  • Birthday 06/13/1978

Recent Profile Visitors

684 profile views
  1. Hallo, ich meine, mich zu erinnern, dass ich mal genau das gleiche Problem hatte. Das passiert vermutlich immer dann, wenn die Netzwerkkarte nicht auf Anhieb erkannt bzw. installiert wird. Ich musste damals auch ein paar Sachen reaktivieren. DNS hast Du ja bereits wieder zum Laufen gebracht. Schau dir mal das Snap-In AD Standorte und Dienste an. Speziell die NTDS-Settings deines Servers. Ist dort der Haken bei Globaler Katalog noch gesetzt? Gruß Axel
  2. Hi Candy, das sieht nach meinem alten Makro für Outlook 2003 aus. Kann durchaus sein, dass es bei Outlook 2013 nicht mehr funktioniert. Eventuell wird das Feld einfach nur nicht aktualisiert. Schon eine Testmail verschickt? Kann ich aber die Tage gerne mal selbst testen. Oder schau Dir das hier mal an: http://www.howto-outlook.com/howto/setfromaddress.htm Das sollte auch unter Outlook 2013 klappen ;)
  3. Bedenke dabei auch die 2 Terrabyte-Grenze beim Windows Backup. Evtl. eine Drittanbieter-Lösung suchen, die diese Einschränkung nicht hat.
  4. Hi, sollte so funktionieren. Am besten beim ersten Start in den abgesicherten Modus zwecks Treibererkennung. Das schöne ist ja, dass Du's einfach esten kannst (natürlich nicht im Produktiv-Netzwerk ;) ). Sollte es klappen, dann scharfschalten. Aber hat es denn noch Sinn für Euch, den SBS2011 weiter einzusetzen?
  5. Google kann jeder :p Aber ein Tipp wäre nett :)
  6. Nein und ja ;) Kein vertipper. Das hat Captain Kirk über Spock in dem Teil gesagt, der auf der Erde spielt. Er meinte aber eigentlich LSD :) Und ja, müsste Teil 4 sein. Weiß ich aber grad nicht genau. Für mich reicht schon, dass Du auf Star Trek gekommen bist. Du bist dran :)
  7. Prima! Direkt weiter:
  8. Ha! Das ist leicht für mich, da es momentan meine Lieblingsserie ist: Sherlock
  9. Hi, schau doch mal im Vivaldi-Forum vorbei. Vielleicht wirst Du da schneller fündig. Dieser Beitrag könnte Dir eventuell schon helfen, auch wenn es nicht das gleiche Problem ist: https://vivaldi.net/en-US/forum/vivaldi-browser/2559-vivaldi-starts-only-the-process-without-browser-window?start=20 Dort werden folgende mögliche Ursachen genannt: - Fenster außerhalb des sichtbaren Bereiches (Nirsoft-Tool ausprobieren) - Virenscanner / Firewall? Weitere Empfehlungen zur Lösung: -Mit neuem Benutzer probieren -Virenscanner komplett deinstallieren -32bit/64bit-Version ausprobieren Vielleicht hilfts ;)
  10. Hi, ich hatte damals ein ähnliches Problem mit einem SBS2003: https://www.mcseboard.de/topic/182139-2k3-wsus-laesst-deinstallieren/ Das unsupportete Cleanup-Tool von MS hatte mir geholfen. Ob es beim 2012er noch funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Aber wie schon erwähnt: Es ist unsupportet. Du solltest es wirklich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
  11. Hi, was sagen denn die Berechtigungen des Überordners (NTFS) und der Freigabe? Hast Du das Dateisystem mittlerweile gecheckt?
  12. Ich würde auch die Fritzbox bevorzugen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Zugriff über Fritzbox-VPN im Gegensatz zu einem Server 2008R2-VPN schneller ist. Wie es im Vergleich zum 2012er aussieht, weiß ich allerdings nicht.
  13. Nabend, Vielleicht geht es auch über den Router? Bei manchen kann man auch Drucker anschließen und im Netzwerk freigeben (z.B. Fritzbox). Kommt dabei natürlich drauf an, wo der Router steht ;)
  14. Korrekt :) Cooler Film
×
×
  • Create New...