Jump to content

iDiddi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.885
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von iDiddi

  1. Hallo, ich meine, mich zu erinnern, dass ich mal genau das gleiche Problem hatte. Das passiert vermutlich immer dann, wenn die Netzwerkkarte nicht auf Anhieb erkannt bzw. installiert wird. Ich musste damals auch ein paar Sachen reaktivieren. DNS hast Du ja bereits wieder zum Laufen gebracht. Schau dir mal das Snap-In AD Standorte und Dienste an. Speziell die NTDS-Settings deines Servers. Ist dort der Haken bei Globaler Katalog noch gesetzt? Gruß Axel
  2. iDiddi

    Filmzitate raten

    Wie witzig :D
  3. Hi Candy, das sieht nach meinem alten Makro für Outlook 2003 aus. Kann durchaus sein, dass es bei Outlook 2013 nicht mehr funktioniert. Eventuell wird das Feld einfach nur nicht aktualisiert. Schon eine Testmail verschickt? Kann ich aber die Tage gerne mal selbst testen. Oder schau Dir das hier mal an: http://www.howto-outlook.com/howto/setfromaddress.htm Das sollte auch unter Outlook 2013 klappen ;)
  4. Bedenke dabei auch die 2 Terrabyte-Grenze beim Windows Backup. Evtl. eine Drittanbieter-Lösung suchen, die diese Einschränkung nicht hat.
  5. Hi, sollte so funktionieren. Am besten beim ersten Start in den abgesicherten Modus zwecks Treibererkennung. Das schöne ist ja, dass Du's einfach esten kannst (natürlich nicht im Produktiv-Netzwerk ;) ). Sollte es klappen, dann scharfschalten. Aber hat es denn noch Sinn für Euch, den SBS2011 weiter einzusetzen?
  6. iDiddi

    Filmzitate raten

    Google kann jeder :p Aber ein Tipp wäre nett :)
  7. iDiddi

    Filmzitate raten

    Nein und ja ;) Kein vertipper. Das hat Captain Kirk über Spock in dem Teil gesagt, der auf der Erde spielt. Er meinte aber eigentlich LSD :) Und ja, müsste Teil 4 sein. Weiß ich aber grad nicht genau. Für mich reicht schon, dass Du auf Star Trek gekommen bist. Du bist dran :)
  8. iDiddi

    Filmzitate raten

    Prima! Direkt weiter:
  9. iDiddi

    Filmzitate raten

    Ha! Das ist leicht für mich, da es momentan meine Lieblingsserie ist: Sherlock
  10. Hi, schau doch mal im Vivaldi-Forum vorbei. Vielleicht wirst Du da schneller fündig. Dieser Beitrag könnte Dir eventuell schon helfen, auch wenn es nicht das gleiche Problem ist: https://vivaldi.net/en-US/forum/vivaldi-browser/2559-vivaldi-starts-only-the-process-without-browser-window?start=20 Dort werden folgende mögliche Ursachen genannt: - Fenster außerhalb des sichtbaren Bereiches (Nirsoft-Tool ausprobieren) - Virenscanner / Firewall? Weitere Empfehlungen zur Lösung: -Mit neuem Benutzer probieren -Virenscanner komplett deinstallieren -32bit/64bit-Version ausprobieren Vielleicht hilfts ;)
  11. Hi, ich hatte damals ein ähnliches Problem mit einem SBS2003: https://www.mcseboard.de/topic/182139-2k3-wsus-laesst-deinstallieren/ Das unsupportete Cleanup-Tool von MS hatte mir geholfen. Ob es beim 2012er noch funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Aber wie schon erwähnt: Es ist unsupportet. Du solltest es wirklich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
  12. Hi, was sagen denn die Berechtigungen des Überordners (NTFS) und der Freigabe? Hast Du das Dateisystem mittlerweile gecheckt?
  13. Ich würde auch die Fritzbox bevorzugen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Zugriff über Fritzbox-VPN im Gegensatz zu einem Server 2008R2-VPN schneller ist. Wie es im Vergleich zum 2012er aussieht, weiß ich allerdings nicht.
  14. Nabend, Vielleicht geht es auch über den Router? Bei manchen kann man auch Drucker anschließen und im Netzwerk freigeben (z.B. Fritzbox). Kommt dabei natürlich drauf an, wo der Router steht ;)
  15. iDiddi

    Filmzitate raten

    Korrekt :) Cooler Film
  16. iDiddi

    Filmzitate raten

    Das wird jetzt einfach:
  17. iDiddi

    Filmzitate raten

    Eher Hobbit, oder?
  18. iDiddi

    Filmzitate raten

    Ear fucked! Iiiiiih! Da bin ich aber mal gespannt, was das für'n Film ist :)
  19. iDiddi

    Filmzitate raten

    Jepp Du bist dran
  20. iDiddi

    Filmzitate raten

    @Dukel & Norbert: Das freut mich :) Komödie ist schon mal nicht schlecht. Bin gespannt, wer's errät :D
  21. iDiddi

    Filmzitate raten

    Hey, keiner mehr Lust aufs Zitate erraten? Ich versuche mal, diesen Thread wieder aufleben zu lassen (Norbert möchte ja scheinbar nicht mehr )
  22. Ich zitiere mich hier mal selbst, da ich mir damals die gleiche Frage gestellt habe: http://www.mcseboard.de/topic/195746-sbs-2011-datensicherung-auf-nas-kopieren/
  23. Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/topic/195918-server-2008-r2-wie-arbeitet-die-windows-server-sicherung/ In der Grafik sieht man ganz gut, warum das nicht funktioniert und warum Wbadmin die Sicherungsplatten bei einer lokalen Sicherung formatiert.
  24. Mei ist das lang her Was ich damals vorgeschlagen habe, wird so wohl nicht funktionieren. Mit WBAdmin kann man meines Wissens nur eine Vollsicherung aufs NAS machen. Blockbasiert (also inkrementell) geht nur bei einer lokalen Platte oder per iSCSI. Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege. Wenn man die Sicherung mit z.B. Robocopy wegschreibt, ist das Resultat die letzte gemachte (Voll)-Sicherung. Wie genau dieses System funktioniert, sollte leicht bei Google oder auch hier im Forum zu finden sein.
  25. Hi colt.hh, probiere es mal hiermit: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/92f854e8-91f6-4d0c-a6f4-bc37f914039c/how-to-load-drivers-in-windows-8-recovery-environment?forum=w8itprogeneral Ist zwar für Windows 8. Ich gehe aber stark davon aus, dass es so auch beim 2012er klappt.
×
×
  • Neu erstellen...