Jump to content

kamikatze

Members
  • Content Count

    1,303
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

51 Good

About kamikatze

  • Rank
    Board Veteran
  • Birthday 07/11/1968

Recent Profile Visitors

1,550 profile views
  1. Ich hatte irgendwo was gelesen dass der Browser "in Wellen" ausgeliefert wird - kann also auch bei Systemen die ihn bekommen sollen, etwas dauern
  2. Ich habe was von 19:00 MEZ im Kopf. Aber auf die paar Stunden sollte es ja nicht ankommen
  3. es gibt ja die DEV- und noch eine weitere Version. Mein WSUS hatte es jedenfalls nicht und die Online-Suche brachte auch noch kein Ergebnis.
  4. Moin Soll der nicht erst heute rauskommen und nicht im Rahmen des Patchdays? https://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-neue-Edge-mit-Chromium-fuer-Windows-10-kommt-jetzt-als-Windows-Update-4636822.html Da steht 15.01. und nicht 14.01.
  5. Der TO hat ja signalisiert dass eine Neuanschaffung nicht DAS Problem ist - wenigstens interpretiere ich so seine Worte. Und für 2 VMs reicht da was kleines.
  6. Ich denke mal dass zB eine kleine HP-Kiste mit etwas RAM und einer CPU nicht die Welt kostet. Und würde als 2. DC vollkommen reichen. Wenn das Geld dafür nicht vorhanden ist würde ich mir überlegen, wie wichtig die IT ist.
  7. Moin Dir ist bewusst dass genau heute der Support für Server 2008 ausläuft? Daher mal gucken ob die Hardware auch unter Server 2016 oder 2019 läuft.
  8. du musst es ja wissen - auch Psychologie studiert? Aber egal - back to Topic
  9. Sorry - da muss ich absolut widersprechen - Ich bin selber Quereinsteiger (vor gut 23 Jahren) und kenne auch genug "Facharbeiter" die in der Lage sind sich Wissen durch Lesen und praktische Erfahrungen anzueignen. Daher finde ich Deine Aussage etwas hochnäsig und sogar herablassend - ich kenne auch studierte die nichts auf die Kette bekommen - soviel dazu
  10. Sorry - aber wenn Du mit Deinen Vorerfahrungen an ein Produktivsystem gehst finde ich das grobfahrlässig. Einen Exchange installiert man nicht mal so eben nebenbei. Und wenn es sogar noch sicher sein soll ist das mit Deiner Erfahrung nicht möglich. Hol Dir einfach jemanden der dich "an die Hand nimmt" und lerne dadurch. Oder besorg dir das Buch von Thomas Joos. Wir können hier in diesem Rahmen Dir keinen Support geben weil einfach zu viele Grundlagen fehlen. Ich erinnere an den Versuch den Exchange mit einem lokalen Admin zu installieren. Dein Admin benötigt auf jeden Fall für die Inst. Enterprise-Admin-Rechte.
  11. Moin Licht lasse ich aus - Kaffee aus dem Vollautomat Recht nebelig und kalt an der Nordsee. Aber egal - wir müssen nur mit dem Hund raus. Einen guten Start ins neue Jahr
  12. Moin Wenn Du nur einen DC hast - der sich nicht replizieren muss - macht diesen Schritt auch die Installation vom Exchange. Ich stelle nochmal die Frage: Produktivsystem oder Testumgebung? Zertifikat etc hast du schon? Schau am Besten wie Norbert schon schrieb auf Franky´s Web nach - da ist alles sehr gut beschrieben
  13. Moin Wünsche allen Membern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gutes neue Jahrzehnt, Feiert gut und denen die Dienst haben eine ruhige Nacht Gruss von der Nordsee Markus
  14. Der Vorteil am Landleben - hier knallt keiner Aber auch morgen ist hier nix mit Knallerei - zu viele Reetdachhäuser
×
×
  • Create New...