Jump to content

kamikatze

Members
  • Content Count

    1,314
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by kamikatze

  1. Moin Thorens kann eigentlich nicht sein. Meiner sieht wie eigentlich alle recht einfach und schlicht aus. Kann evtl ein Transrotor sein. Waren die Seile sichtbar? Wetter an der Nordsee noch nicht sichtbar - fahre gleich eben Brötchen holen. Danach mit dem Hund los Einen ruhigen Sonntag
  2. Huch - keiner mehr hier gewesen? Mein Urlaub ist dann auch schon wieder rum - Montag gehts wieder los Unsere Axolotl haben sich als (wahrscheinlich) 4 Weibchen und 1 Männchen entpuppt - an allen Pflanzen hängen Eier - mal gucken ob überhaupt welche überleben. Aktiv Züchten wollen wir jedenfalls nicht. Wenn Kleine durchkommen ist es ok ansonsten eben natur. Sehe ich bei meinen Bars***en auch so und habe regelmäßig Nachwuchs @Martin: was hast Du denn an Zulieferer dran gehabt? Also Amp, Dreher etc? Allen ein schönes Rest-WE
  3. Wohnzimmer hier (zusammen mit Esszimmer) gut 50m² - Lautsprecher Schäfer&Rompf Model Nr. 3 - sehr selten aber richtig gut. Und mit knapp 160cm Höhe recht gross Zu den Boxen von Orbid: sehen teilweise recht interessant wenn auch recht merkwürdig mit den aufgesetzten Hochtönern aus - wie die Topmodelle von Bowers&Wilkens - nur eckig. Ich mach mal das *Lichtaus* Höre mir bei Kerzenschein noch Jethro Tull an - besser gehts nicht
  4. Moin Wetter an der Nordsee extrem herbstlich @Martin: ich nehme mir ab und zu einfach die Zeit und zelebriere das Musikhören. Die Geräte aufwärmen, einen guten Merlot oder Shiraz aussuchen, eine Auswahl an Platten bereit legen und dann mit einer guten Zigarre oder auch Pfeife - ohne Drogen ) gemütlich vor die Anlage setzen und genießen. Mache es aber auch max. ein bis zweimal im Monat. Ist für mich aber ein guter Ausgleich zum Stress des Alltags Und ich habe das Glück den WAF nicht berücksichtigen zu müssen - meine Frau kommt sogar mit meinen 60KG-Lautsprechern, die recht
  5. Ich hoffe doch wirklich "auflegen" - also analog Ich glaube ich lege jetzt auch noch was feines auf meinen Thorens - Emerson, Lake und Palmer - Pictures at an Exhibition grinst mich gerade an. Also Vorstufe und Endstufen vorwärmen und dann genießen
  6. Moin Ich mach mal das *LICHTAUS* - war immer noch an Wetter kann ich nicht sehen - ist aber recht warm - 17,1° Mache heute mal ein altes Rezept aus dem Ruhrgebiet: Schweinepfeffer. Bin gespannt wie es schmeckt Aber erstmal einen Kaffee und später mit dem Hund los Einen schönen Feiertag
  7. Moin Wetter an der Nordsee recht grau und windig - es ist Herbst. Dieses WE werden wir wohl den Garten "Winterfest" machen - nochmal Rasen mähen, alles wegräumen usw Noch 3 Tage und den Rest von Heute arbeiten und dann Urlaub Einen ruhigen Start ins WE
  8. Moin Bin heute mal wieder in HB im Büro. Heute ist wenigstens mein Zellenkollege auch hier. Wetter bewölkt aber es soll noch schöner werden Einen ruhigen Start in die Woche
  9. Für alle die heute noch nichts vor haben: Global Citizen Live Sind coole Bands dabei ( Green Day, Metallica, Elton John und noch ganz viele Global Citizen Live: Artists )
  10. Wir haben die Anweisung 20% (also 1 Tag pro Woche) ins Büro zu kommen. Da ich den Tag schnell weg haben will fahre ich Montags nach Bremen. Am nächsten Montag ist wenigstens ein Kollege vor Ort
  11. Navi hats möglich gemacht Aber im Haus mein Büro zu finden war die größere Herausforderung - ist extrem verwinkelt
  12. Moin Bin heute nach über 18 Monaten das erste Mal wieder im Büro.... ist schon merkwürdig. Aber da wir jetzt min. 1 Tag in der Woche dort sein müssen nehme ich den Montag Aber hier ist absolut nix los - auf 2 langen Fluren gerade 4 Leute - mit mir. Wie es in den anderen Teilen des Gebäudes aussieht weiss ich nicht. Ab morgen dann wieder HO und dann erstmal immer Montags nach Bremen. Aber dafür war es heute ruhig. Mach aber auch gleich Schicht. Wenn es noch etwas aufreißt fahre ich offen nach Hause Einen ruhigen Restmontag
  13. Moin Wie das Wetter an der Nordsee ist kann ich noch nicht sagen - ist dunkel draussen Ich hoffe dass es aber trocken bleibt - will heute Abend Shortribs im Dutchoven machen - und das geht halt nur draussen Heute kommt Formel1 und MotoGP - also was zu tun Einen schönen Sonntag
  14. Moin Wetter an der Nordsee bis auf die Temperatur gut - es soll bis 24° werden. Also heute Abend Grillen. Hab heute einen sehr entspannten Kalender - ich hoffe es bleibt so. Muss heute mal meine Chilis händisch bestäuben - da sie mittlerweile im Haus stehen ist das Angebot an Bienen und Hummeln, die den Job sonst machen, eher gering Ein schönes Bergfest
  15. Moin Wetter an der Nordsee noch leicht nebelig aber es soll ein guter Tag werden. Aber eindeutig zu kalt - heute morgen um 6 waren es 7° - da wird der Gang mit dem Hund schon zur Herausforderung. Muss wohl so langsam meine Chilis ins Haus holen - will sie überwintern Bin heute noch vor meinem Wecker um 4:45 aufgewacht - so richtig gut schlafen kann ich zur Zeit nicht Einen ruhigen Start in die Woche
  16. Da bin ich mal richtig froh dass ich bei einer AöR arbeite - Freitags um 15:00 wird der Lappy runtergefahren. In der Woche spätestens um 17:00 Mehr als 10h pro Tag ist nicht - usw haben gerade lecker gegrillt - morgen nochmal Gestern ging es mir nach der 2. Impfung nicht so toll - aber nicht ganz so extrem wie nach der ersten. Aber jetzt habe ich hoffentlich bis Frühjahr oder so ruhe - mal gucken Einen schönen und ruhigen Samstag
  17. Yep - allerdings auf Gas. Aber mit 3 Brennern sind es dann gut 300° - war richtig lecker
  18. Moin Wetter in der Wesermars*** heute wie im April - Sonne und Regen teilweise gleichzeitig Der letzte Urlaubstag ist damit auch vorbei - aber gleich gibts leckeren Flammkuchen vom Grill - das baut noch mal auf Ich mache mal das *LICHTAUS* Einen guten Start ins Wochenende
  19. Yep. Das liegt wohl daran dass wir die meiste Zeit in der Stadt gelebt haben und erst seit 9 Jahren auf dem Land. Dorfkinder sind da etwas anders gestrickt als Stadtkinder. Und wenn man einen Hahn als Küken auf der Hand hatte wird es eben schwierig..... Wetter heute in durchwachsen aber noch kein Regen Einen schönen Donnerstag
  20. Moin Wir haben da ein Problem. Wir können unsere Tiere nicht essen. Eier ist kein Problem - sonst wäre das auch plöt. Wir hatten bei dem ersten Nachzuchtversuch eine kleinen Hahn. Wir haben ihn großgezogen und als es mit dem alten Hahn problematisch wurde ihn schlachten lassen. Das Tier haben wir dann verschenkt - wir hätten es nicht essen können. Hähnchen vom Markt essen wir aber sehr gerne. Aber wenn man ein kleines Küken auf der Hand hält..... geht nicht Wetter an der Nordsee sonnig aber recht kühl mit 18,1°. Später soll es regnen Einen schönen Mittwoch
  21. Musste gerade leider eine Henne beerdigen. Ihr ging es schon den ganzen Tag nicht gut und jetzt ist sie nicht mehr. Aber den Anderen gehts gut - hoffen wir das Beste. Heute abend ist hier eine Online Podiumsdiskussion der Bürgermeisterkandidaten - habe mal 4 Fragen eingereicht die uns interessieren - mal gucken was kommt
  22. Moin Wetter an der Nordsee sonnig aber mit 18,3° viel zu kalt für August. Morgen soll es schon wieder schlechter werden. Heute werde ich noch einiges am Haus und im Garten machen - Urlaub muss ja genutzt werden Einen schönen Dienstag - noch 3 Tage Urlaub
  23. Wetter mit 21,5°, 78% Luftfeuchtigkeit und 1019 hPa an der Nordsee ganz ok - morgen soll es wieder regnen und stürmen Nutze heute den Tag das Benzinschaf los zu lassen - der Rasen hats nötig. Meine Frau pflückt gerade Brombeeren - sie will gleich damit Eis machen. Heute Abend wird gegrillt Schönes WE Nachtrag: das Eis ist richtig genial - perfektes Sommereis - nur wo ist der Sommer?
  24. Moin. Also ich bekomme jedes Jahr ein 14. Gehalt vom Finanzamt Aber hört sich gut an. Wenn demnächst ein Treffen im Norden ist könnte ich mir überlegen auch zu kommen. Das mit dem Thron erinnert mich stark an Werner Brösel
  25. Ich mache mal das *Lichtaus* Gute Nacht
×
×
  • Create New...