Jump to content

kamikatze

Board Veteran
  • Content Count

    1,306
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by kamikatze

  1. Das Barometer fällt, es zieht zu, leichtes Donnern ist über der Nordsee zu hören und das wichtigste Indiz: die Bauern fangen an zu güllen - es wird hier also gleich regnen
  2. Moin. Kaffee hatte ich schon. Ist schon ziemlich warm an der Nordsee - aber Gewitter und Regen sind angesagt - da freut sich der Rasen und die Pflanzen. Unser Rasen ist doch reichlich braun :-| einen ruhigen Mittwoch
  3. wir sind heute mit 24,5° knapp an einem "echten" Sommertag vorbei geschrammt. Aber die nächsten Tage soll es ja wärmer werden. Dann werde ich wohl die Tage mit dem Home Office auf die Terrasse ziehen. Gleich wird noch gegrillt und dann ins Bettchen Noch einen schönen Tag
  4. Hmmm - dass ich am Nordkap war ist auch schon ewig her - erst über den Landweg und im nächsten Jahr mit einer Segelyacht von See.... ich glaube gut 30 Jahre....
  5. naja - die Umweltverschmutzung ist da oben ja überschaubar - die Gefahr vor Graffitis wohl auch
  6. @Elke: man muss beim HO gut drauf achten dass man nicht zu viel arbeitet - feste Strukturen inkl Einhaltung der Arbeitszeiten ist sehr wichtig. Wenn Schicht ist und es nicht brennt, lasse ich beim Erreichen der 7,75h den Stift fallen und fahre den Lappy runter. Und dann Tür zu.... Heute müssen wir mit unserer Fellnase zum Doc - wir haben die Befürchtung, dass er nicht so richtig fit ist. Kann sein, dass er Diabetes hat. Ich hoffe nur nichts wirklich schlimmes Trotzdem einen schönen Tag
  7. Moin Danke für den Kaffee Norbert. Den brauche ich heute Es geht nun in die 11. Woche HO - so langsam fehlen mir die Kollegen doch. Und wie lange es noch so weiter geht ist noch ungewiss. Wetter an der Nordsee grau - aber es soll die Woche besser werden. Einen ruhigen Wochenstart
  8. Moin Licht lasse ich aus - Kaffee aus dem Vollautomaten. Wetter leicht bewölkt und mit 11° recht warm. Gleich Brötchen holen und dann mit dem Hund los Einen schönen Sonntag
  9. Moin Hier hat es heute teilweise richtig geschüttet. Aber immer noch zu wenig Regen - teilweise reißt der Boden bei uns im Garten schon auf weil zu trocken. Nächste Woche dann wieder HomeOffice - bin gespannt wie lange das noch geht. Aber da wir eine AöR sind muss ich mir über Kurzarbeit keine Sorgen machen. Ich nehme mir noch eine Hopfenkaltschale und mache das *Lichtaus* Schönen Abend noch
  10. Ich hoffe das war ironisch gemeint
  11. Moin *Lichtan* und Kaffee aufsetzen. Heute ist es mal richtig warm - aktuell 12° aber dichte Wolkendecke. Einen ruhigen Wochenstart
  12. Moin Hier an der Nordsee sonnig aber noch recht kalt. Licht bleibt aus, Kaffee aus dem Vollautomaten. Einen schönen Sonntag
  13. Moin An der Nordsee sonnig aber kalt. @Edgar: da wir eine starke Nordströmung haben, wird es wohl eher nicht warm. Wobei warm relativ ist Einen schönen Mittwoch
  14. Schade. Aber Danke für die (schlechte) Info :-(
  15. Moin sind das nicht die Termine vom letzten Jahr? Der 14.9. ist dieses Jahr ein Montag Bin gerade beim Gang mit dem Hund nass geworden - jetzt ist blauer Himmel ohne eine Wolke Einen stressfreien Tag
  16. @Edgar: hier regnet es immer wieder - teilweise auch recht heftig. Gut für den Rasen den ich noch nachgesät habe Mal so eine Frage: wird es dieses Jahr eigentlich eine CIM in Lingen geben? Die Webseite wurde jedenfalls noch nicht aktualisiert :-|
  17. Moin. Die nächste Woche Home Office startet. So langsam fällt mir echt die Decke auf den Kopf. Haben gestern unsere Hühnerfamilie aufgestockt - 4 9 Wochen alte große deutsche Wyandotten. Sind noch recht klein aber total interessant von den Farben Einen ruhigen Wochenstart
  18. Selbst aus meiner Sicht lebt er im Süden :-D Die Sonne scheint zwar, aber es ist reichlich kalt. Meine Frau musste heute morgen die Scheiben am Auto freikratzen. Einen schönen Tag
  19. sehe ich genau so - der Schnack auf dem Flur oder mittags gemeinsam essen gehen fehlt ungemein. Wir haben jetzt Schnackrunden per Lync eingerichtet
  20. aha - Wandel in Zeiten von Corona - nicht Tanz in den Mai sondern Arbeite im HO in den Mai Bei uns gehts wohl noch den ganzen Mai im HomeOffice weiter - und vielleicht noch länger
  21. @Edgar: ja ist er. Meiner wiegt knapp 11kg.
  22. Moin Und wieder fängt eine Woche im HO an.... wie viele werden noch kommen? Das Gulasch im DutchOven war absolut perfekt. War nicht das letzte Mal. Als nächstes dann Shortribs oder Lammkeule darin Einen schönen sonnigen Tag
  23. Moin Licht lasse ich aus - Kaffee aus dem Vollautomaten. Der Arbeitsminister plant ein Gesetz für HomeOffice bis Herbst - bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Hat zwar Vorteile aber auch Nachteile. Heute versuche ich mal Gulasch im DutchOven - bin echt gespannt ob das was wird. Ist Premiere mit dem Teil Einen schönen Sonntag
  24. Bis zum Bäcker - bei dem es auch schmeckt - sind es 6km. Der Bäcker im Dorf ist nicht so toll. Daher fahre ich lieber mit dem Auto - und wenns geht halt offen Isch abe garkein Fahrrad
×
×
  • Create New...