Jump to content

Esta

Premium Member
  • Content Count

    1,252
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

87 Good

6 Followers

About Esta

  • Rank
    Board Veteranin

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Guten Abend an Board, Licht ist schon aus, schaue nur kurz rein. @Norbert, auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Und die Einkaufsliste hat morgen noch Zeit. Bei mir gibt's was neues, teile meine Werkstatt jetzt mit einem neuen kompetenten Kollegen. Ich denke, da kann ich noch einiges lernen. Schlaf gut Board.
  2. Moin moin an Board, minus 3 Grad fühlt sich schon richtig warm an. Nachdem ich nun 4 Tage zur Arbeit gedriftet bin, bleibt es jetzt das ganze Wochenende stehen. Auch weil ich einen der wenigen Parkplätze ergattert habe. @daabm da ist eine Therme viel schneller wieder am Start. Vor allem wenn man sich gleich noch die Bedienung des Thermostat anschaut und sofort auf die eigenen Bedürfnisse einstellt und nicht auf die der Handwerker. Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende
  3. Guten Abend an Board, heute war Homeoffice geplant, da die Handwerker meine defekte Gastherme tauschen wollten. Macht bei den Temperaturen richtig Spaß. Die Wohnungstür dem halben Tag offen und die Haustür schließt nicht mehr richtig, da Eis zwischen den Türspalt reingetragen und festgetreten wurde. Der bezahlte Winterdienst räumt den Schnee auf dem Fußweg auch nicht weg. Neue Therme ist nun da, aber warm wird es trotzdem nicht.... In der Mittagspause habe ich mein Auto vom Schnee befreit und umgeparkt, so kann ich es jetzt vom Fenster aus sehen. Mit Allwetterreifen und
  4. Moin moin und schönen Sonntag an Board, immerhin kann ich mich am Wochenende von den stressigen Wochen etwas erholen. Anfang Februar gibt es den nächsten Büro-Umzugs-Wahnsinn. Und sonst, gibt es nun auch Maskenpflicht auf dem Uni-Gelände und im Gebäude für FFP2 Maske, außer am Schreibtisch, wenn man allein im Büro ist. @Finanzamt, deine Worte waren tröstlich und haben mich zum Schmunzeln gebracht. Die @Edgar, mein aufrichtiges Beileid. Wünsche allen noch einen schönen erholsamen Abend.
  5. Moin moin an Board, wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend. Die erste anstrengende Woche ist hinter mir. Es scheint noch keine Normalität in Sicht zu kommen.
  6. Moin moin an Board, @Norbert danke für den Kaffee. Genieße gerade Beethovens 9. im Livestream aus dem Gewandhaus. Mal nicht das große Orchester sondern nur 2 Pianos und 1 Pauke. Mal anders genial. Mein Wunsch, dass Silvester mal ruhig ohne geböller wird, erfüllt sich leider nicht. Seit ca 3 Stunden gehen regelmäßig Böller und Raketen hoch. Frag mich, wieviel die aus dem letzten Jahr gebunkert haben müssen... Eines war bisher erfreulich, da ja nix offiziell verkauft wurde, wurde nicht seit dem 29.12. jeden Abend geböllert. Kommt gut rein ins neue
  7. Moin moin an Board, gestern hatte ich den letzten Arbeitstag für dieses Jahr. Ich hoffe, ich kann ein paar ruhige Tage verbringen und vom vergangenen Mist etwas abschalten. Im nächsten Jahr geht's mit dem Stress weiter... ist schon angekündigt... Meine Kollegen bedauere ich, die zwischen den Jahren arbeiten müssen. Sie hätten auch ein wenig mehr Ruhe im Job gebraucht. Trotz Lockdown haben Uni und unsere Vorgesetzten beschlossen, dass für die Studenten zum Lernen die Bib auf bleibt. Aus dem Home Office lassen sich solche Entscheidungen gut treffen.... Auch weiß ich, wie es den syste
  8. @Edgar, ich denke, dass ich wahrscheinlich nicht zu meiner Mutter fahre.
  9. Moin moin, mal wieder reinschau. Mach gerade Pause von der Hausarbeit, bleibt fürs Wochenende liegen, da in der Woche genug Arbeit anliegt. Hat sich noch nichts beim Zustand geändert. Nur die egoistischen Kollegensch. sind schlimmer geworden. @Edgar und @Norbert, sorry, wenn ich mich so wenig melde. Ich wünsche allen einen schönen 3. Adventabend. Bleibt gesund.
  10. Moin moin an Board, Tag 1 von den 14 Tagen geschafft. Ich nehme mir den Rest vom Kaffee, danke Norbert fürs Kochen und einen schönen Urlaub noch. Ich stelle Feierabendbier in die Kühlung. @Edgar, Na bei uns hat es langsam nichts mehr mit Abwechslung zu tun. Zum einen hätte ich noch genug Abwechslung mit Turnschuhadministration oder mit Veranstaltungen, derzeit viel Webkonferenzen.... Jedoch unsere eigentliche Arbeit bleibt liegen, weil dafür dann keine Zeit mehr ist. Wünsche allen eine gute erfolgreiche Woche und jetzt einen geruhsamen Feierabend
  11. Moin moin an Board, will mich mal wieder melden. Die Wochen rennen einfach so davon und schon ist wieder Wochenende. Da kann ich ein wenig Luft holen.... Die nächsten Wochen werden noch richtig heftig, da stehen Umzüge an einen neuen Bürostandort an. Wir mutieren weiter zu Hausmeister, Gebäudemanager und Umzugsunternehmer zusätzlich zu unserer eigenen Arbeit. Danach kann ich dann die letzten 3 Wochen Resturlaub aus letztem Jahr nehmen. Wird dann danach sicher notwendig. Wünsche allen ein ruhiges Wochenende.
  12. Moin moin, mich mal wieder meld. Kann mich nicht über zu wenig Arbeit beklagen. Bin auch kaum mehr im Homeoffice. Irre, was man so von uns erwartet... Resturlaub werde ich erst nach Umzügen zu einem neuen zusätzlichen Standort haben. Wochenende nehme ich zum Abschalten. Die letzten Wochen hatte ich einen kleinen ängstlichen Kater in Urlaubspflege. Klappte ganz gut, weil ja auch begrenzte Zeit und der kleine wurde immer mutiger. Und witzig war er mit seinen Wasserspielen. Heute wurde er wieder in sein zu Hause abgeholt. Das mein Balkon eine Markise hat ist he
  13. Nachträglich alles Gute!
  14. Hi, unsere Kollegen, die Probleme mit den Händen haben, bekommen von uns eine Vertikal-Maus. Anfangs etwas ungewohnt, aber durch die Haltung verdreht man nicht Elle und Speiche am Handgelenk.
  15. Guten Abend an Board, kurz reinschau. Mein erster Tag nach Urlaub, melde mich zurück. Nehme noch den Rest vom Kaffee und stelle Feierabendbier in die Kühlung. Wünsche allen einen guten Start in die Woche. Schönen Feierabend allerseits.
×
×
  • Create New...