Jump to content

Esta

Premium Member
  • Content Count

    1,243
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

77 Good

6 Followers

About Esta

  • Rank
    Board Veteranin

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Johannes, bei uns im Haus wird inxmail verwendet. Scheint aus D zu kommen. Ich habe jedoch keine Ahnung, ob es euren Ansprüchen entspricht. Bin nur fürs Programmupdate zuständig.
  2. Moin moin an Board, bin nach Tag 2 arbeiten im neuen Jahr schon im Wochenende. Gönne ich mir mal. Es geht gleich in die ganz alte Heimat, um morgen meine Ma zum Geburtstag ihrer Cousine zu bringen. Sie ist nicht mehr so gut zu Fuß und solange ich ihr etwas gutes tun kann.... Wünsche allen ein schönes Wochenende.
  3. Moin moin, reinschau. Muss nicht arbeiten. @kamikatze, wohne leider nicht aufm Land mit Reetdächern. Mir tun die Tiere leid. Seit am Samstag die Böller verkauft wurden wird hier rumgeböllert. seit 1 Stunde ballern sie hier schon herum, als hätten wir schon 0 Uhr. Es klingt wie Flakfeuer und noch einiges andere eklige Geräusche, die ich noch nie gehört habe. Es wird wohl noch schlimmer werden. @Norbert, wünsche dir, dass es ruhig bleibt und du schon zu Hause bist.
  4. Ach kamikatze, wenn ich das jetzt so lese …. ich war wohl leicht abgelenkt beim Schreiben, mit den Gedanken schon weiter. ;) Aber wer weiß, so wie die heute schon rumballern....
  5. Moin moin an Board, letzter Tag dieses Jahr arbeiten. Es gab noch ein paar Kleinigkeiten, die man in Ruhe machen konnten, wenn die Massen nicht anwesend sind. Man wird nicht so viel abgelenkt. Urlaub hatte ich dieses Jahr nicht zwischen den Jahren. Und auch sonst lief dieses Jahr nicht so wie erhofft, nehme viel Urlaub mit ins nächste Jahr. @Edgar, ja ich denke, dass ich mich hier ein wenig zu sehr rar gemacht habe. Aber schön, dass es auffällt. Allen noch einen stressfreien vorletzten Abend.
  6. Gute Nacht an Board, war lange nicht hier. Hier gab es ja zwischendurch nette Themen - Serverräume. Ich hangele mich im Moment von Wochenende zu Wochenende. Irgendwie liegt immer etwas an und teilweise ist auch noch das Wochenende verplant. Ich hoffe, das es zu den Feiertagen etwas ruhiger wird. Batterien in den beiden Taschenlampen überprüf und auswechsle. Stelle sie wieder links und rechts neben die Tür. Bin wieder weg, *lichtausschalt*
  7. Hallo Licht, kommt immer drauf an... welche Ansprüche und Anforderungen habt ihr. Z. B. meinst du so etwas? Tib conrec Hier steht ein Kollege hinter der Kamera und die Aufzeichnung wird Live gestreamt und im nachhinein, kann man das Video noch anschauen über das Portal. Man muss dazu sagen, hier gibt es nur ein passives zugucken. Da ich da nicht involviert bin, kann ich dir keine Preise sagen, aber ich kann in etwa heraus bekommen welche Komponenten (Hard und Software) dafür angeschafft werden mussten. Weiter gibt es auch Webinare, wo die Teilnehmer "mitreden" können. Da gibt es Anbieter, wo du die Veranstaltung über Webbrowser kannst. Natürlich brauchst du hierfür auch Kamera und Mikro. Und zum Präsentator benötigst du noch einen Moderator der das "Publikum" im Blick behält und ggf. Fragen an der Präsentator weiter gibt.
  8. Moin moin an Board, bin mal wieder bei der technischen Betreuung einer Veranstaltung. Ich habe mich zu einem Maskottchen gemausert, alles ist/wird gut, wenn ich anwesend bin. Kurzfristig musste noch jemand per Videokonferenz dazu geschaltet werden, dafür musste ich etwas eher da sein und am Ende des Tages wird alles wieder eingepackt. Wünsche allen ein schönes Bergfest.
  9. Gute Nacht an Board, hatte einen Tag frei und melde mich aus der ganz alten Heimat. Wünsche ein schönes Wochenende. *Lichtausschalt*
  10. Moin moin an Board, mal schnell reinschau. Diese Woche wird hart. Wäre froh, wenn der Freitag schon vorbei wäre. @Edgar und tesso, Da bin ich auch raus. Ist auch an mir vorbei gegangen. Vielleicht hatte ich damals nicht den entsprechenden Umgang. Wünsche allen eine erfolgreiche Woche.
  11. Hatte heute noch frei und bin jetzt auch wieder zu Hause. War schön euch alle wieder gesehen zu haben.
  12. Gute Nacht an Board, nur kurz rein schau, Licht lasse ich aus. Noch 3 Tage bis Lingen. Und ich habe mich nun entschlossen, mein altes Windows Phone einzumotten.... Nehme mir ein Bier aus der Kühlung uns bin wieder weg.
  13. @tesso keine Angst, ich lass mich nicht ausrauben. Den Handwerker kenne ich schon länger, auch die Firma bei der er arbeitet ist hier im "Dorf" bekannt.
  14. Och nöö, meine Reservierung gerade eben im anderen Hotel werde ich nicht stornieren...
×
×
  • Create New...