Jump to content

Squire

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    4.150
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Squire

  • Geburtstag 13.12.1965

Profile Fields

  • Member Title
    Expert Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Squire

Veteran

Veteran (13/14)

  • 20 Jahre dabei! Rare
  • Passioniert Rare
  • Findet Zustimmung Rare
  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert

Neueste Abzeichen

211

Reputation in der Community

27

Beste Lösungen

  1. Squire

    Letzter macht das Licht aus 2

    Strahlend blauer Himmel - kein Wölkchen ... aber zapfig kalt für Ende April. In der Küche steht heißer Kaffee (oder sollten wir auf Glühwein umstellen) ... naja ... Samstag wird es wieder >21°C
  2. auch Dell hat RDX Medien (PowerVault RD1000). Ich hatte mir da via Ebay ein orginalverpaktes Medium 2TB für nen 50er geschossen. War aber ein Zufallsschnäppchen!
  3. Squire

    Letzter macht das Licht aus 2

    Haus von 1938 wird komplett kernsaniert (KfW85 Standard). Frag nicht, was ich an Putz von Wänden und Decken runtergemacht habe... Ja es kommt eine Wärmepumpe. Im Raum wird ein 1000 Liter Pufferspeicher stehen, den brauch ich für den Wasser führenden Kaminofen. Werkbank ist vorhanden...im Nebengebäude ... @Damian sind sie...ich ess einen für Dich mit
  4. Squire

    Letzter macht das Licht aus 2

    Nachdem ich bereits seit geraumer Zeit mit dem Frühstück fertig bin, die SZ vom heutigen Tag gelesen habe und beim 3. Pott Kaffee bin ... Heut gibt es "gschnittne Hasen" und Kaffee dazu. Die Hasen allerdings ohne Zucker - schmecken mir besser. Wer nicht weiß, was das ist guckt hier! Ruhigen Tag euch allen .. ich geh jetzt wieder Mauer klopfen ...
  5. du hast doch geschrieben, dass auf der Anbieterseite ein Key generiert werden kann. Probier es halt aus. Ohne den Anbieter zu kennen, kann man da wenig sagen
  6. eigentlich ganz einfach ... in den Verbindungseigenschaften des Filezille Servermanagers
  7. Wenn es eine Spielkiste ist, dann würde ich versuchen Windows 10/Windows11 Treiber unterzujubeln. Die passenden Treiber raussuchen - die PCI Vendor IDs, die im Gerätemanager angezeigt werden helfen da ... Treiber auspacken und im Gerätemanager das entsprechende Gerät anklicken, Treiber aktualisieren und sich zum ausgepackten Treiber durchklicken ...
  8. Zwei Sachen ... bezieht sich die Anforderung auf Passwortwechsel im normalen AD? Gehe ich mal davon aus .. dann dürfte das nicht gehen. Der Benutzer meldet sich ja lokal am AD an und der Passwort Hash wird zu Azure gesynct. Oder schreibt ihr vom Azure zurück ins AD? zum anderen ... die Anforderung ist mit Verlaub blödsinnig. Es macht keinen Sinn nur bei einem Passwortwechsel MFA haben zu wollen, wenn dann macht MFA aus Sicherheitsgründen nur Sinn bei jeglicher Anmeldung an den diversen MS Diensten.
  9. Squire

    Letzter macht das Licht aus 2

    wie ... noch kein Kaffee da ... also gut ... ich stell meine Jura in der Küche zur Verfügung. Kaffeebehälter ist gefüllt! Schönen Freitag ... wir patchen am Sonntag wieder ...
  10. ich bin einer der "bösen" und sitz auf der anderen Seite Nein ich möchte keinerlei Zugriffe von irgendwelchen privaten Rechnern haben, die nicht in der Verwaltung drin sind. Bei nichtverwalteten Privatgeräten kennst Du den Status nicht. Ist ein Virenscanner drauf und aktuell, sind die Updates drauf, ist die Kiste sauber? Mit nem VPN hast ja schon nen Fuß in der Tür ... Wie gesagt ... ich steh auf der Seite Deiner IT Jungs ... Privatgeräte is nich!
  11. mal ne doofe Frage ... hast Du das Update per GUI probiert oder per Commandline?
  12. ein Domänen Admin ist nicht zwingend in der Gruppe Schema Admins - auch muss er die Rolle Organization Management im Exchange haben. Das CU versucht ein Schema Update und ein "bloßer" Domain Admin darf das nicht. Installationsvoraussetzungen (VC Runtimes/ Dot.Net Framework, etc. beachten)
  13. Squire

    Letzter macht das Licht aus 2

    Mittagskaffee mit frischer Erdbeerrolle vom Bäcker ... war sehr lecker! Zum Thema Resident Alien ... war ne geniale Serie ... zwei Staffeln mit insg. 26 Folgen. Werd ich mal wieder anschauen! 3 Body Problem fand ich zwar gut gemacht, aber nix, was ich jetzt unbedingt nochmal schauen muss. Was aber absolut genial gemacht sind ... die neuen Pumuckl Folgen - da werden Erinnerungen an früher wach. Die neuen Folgen sind eine würdige Nachfolgeserie! Ansonsten: Meine aktuelle Serien Empfehlung ist "Unit 42" - gibts in der ZDF Mediathek oder man lädt sich die beiden Staffeln mit MediathekView runter und packt sie auf den eigenen Plex/Kodi/... Server Ziemlich abgedreht ist UFOs (OVNIs) - franz. Serie mit zwei Staffeln - auch in der Mediathek. Spielt Ende der 70er Jahre in Frankreich ...
  14. naja - Du kannst die Postfächer in EXO haben, die Mails aber alle über ein lokales Gateway rausschicken. Der/die Exchange Server haben ja einen entsprechenden Connector. Was der Kollege umsetzen will ist. m.E. ohne größere Probleme machbar
  15. Im Zweifel kannst Du den Sync doch über Gruppen regeln wer ins Azure synchronisiert wird und wer nicht. @mikro nein - man muss nicht die komplette Domain ins Azure syncen. Wir haben z.B. eine Teilmenge unserer Accounts gesynct.
×
×
  • Neu erstellen...