die sind ja mit sehr vielen Systemen seit Ende Dezember bei Spamcop auf der RBL ... zwischen drin war mal für ein zwei Wochen Ruhe, nun sind sie wieder drauf.
Unser Gateway blockt natürlich die Mail von Systemen, die auf einer RBL sind weg .... wenn bei uns Mitarbeiter dann ein Ticket aufmachen, dass von Sender xyz keine Mails durchkommen, stellt sich durch die Bank fest, dass die von EXO kommen. Wir schreiben dann zurück, dass die ihre Mailsender anschreiben und darauf hinweisen, dass EXO das Problem hat und sie sollen dort ein Ticket aufmachen ...
Jetzt hat uns einer die Ticketantwort von Microsoft zukommen lassen ... Inhaltsgemäß: Es liegt nicht an Microsoft, alles funktioniert wie es soll. Der Fehler liegt auf der Empfängerseite, weil die ja eine Drittanbieter Lösung verwenden ... Die Mailempfänger sollen den Sender auf die Whitelist nehmen ...
Wie geht ihr mit solchen Themen um (vorausgesetzt, ihr nützt so eine böse Drittanbieter-Lösung)