Jump to content

RealUnreal

Members
  • Gesamte Inhalte

    364
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

3.364 Profilaufrufe

Fortschritt von RealUnreal

Experienced

Experienced (11/14)

  • 10 Jahre dabei!
  • Positiver Einfluss Rare
  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

6

Reputation in der Community

  1. Das habe ich gesehen. Ist damit aber nicht die private Schlüsseldatei gemeint?
  2. Vielen Dank! Ich muss mir das alles die nächsten Tage durchlesen!
  3. Es geht darum, dass Brother wohl die Möglichkeit bietet, mit einem Multifunktionsgerät direkt per SFTP und einem öffentlichen Schlüssel zu einem Anbieter zu scannen. https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=ads1700w_all&faqid=faq00100446_501 Man kann dort einen Public Key im Drucker hinterlegen. Ich überlege mir jetzt wie man das mit anderen Druckern realisieren könnte, die nicht die Möglichkeit bieten direkt per SFTP zu scannen. Der Gedanke ist ein möglicher Zwischenschritt (Scan to Folder) und dann den Inhalt des Folders im zweiten Schritt per SFTP zu dem Ziel zu übertragen. Deshalb wäre meine Frage wo ich die gleiche Einstellung wie bei dem Brother Drucker bei einem Windows (S)-FTP Client machen könnte. So ungefähr mein Gedanke.
  4. Hi, Mal eine Verständnisfrage, weil ich nicht viel Ahnung von SFTP und Authentifizierung habe. Es gibt einen Anbieter im Internet, der einen SFTP Server zur Verfügung stellt. Er stellt zur Authentifizierung eine *.pub Datei als öffentlichen Key zur Verfügung. (Host Public Key?) Ebenso kann man auf der Seite des Anbieters ein Passwort generieren (Ich denke das ist der User Private Key?). Der User Public Key wird dann im Hintergrund erzeugt und auf dem Server gespeichert? Wo kann/ muss ich dann z.B. bei Filezilla die Pub Datei mit dem Host Public Key eintragen/auswählen? Viele Grüße und danke vorab
  5. Sowohl eine Sicherung mit Veeam, als auch mit dem SQL Server ist aber anscheinend sowieso keine gute Idee: https://wiki.speicherblock.at/books/veeam-admin-guide/page/veeam-application-aware-processing-vs-native-sql-backups
  6. Danke dir! Also auf dem Server läuft eine Software die SNMP Daten von Druckern empfängt (Zählerstände, Störungen usw.). Es ist schon wichtig, dass die Datenbank nicht komplett verloren geht, aber im Grunde ist es egal ob die Daten vom Montag oder vom Freitag sind. Also relativ unkritisch. Verstehe ich dich richtig, dass sogar bei einem normalen Backup (Ohne Application Aware Processing) eine brauchbare Sicherung rauskäme? Viele Grüße Unreal
  7. Hallo zusammen, Ich habe eine virtuelle Maschine mit einem SQL Server. Ich sichere mit Veeam Backup & Replication Community Edition 11. Ist es ausreichend in Veeam folgende Einstellungen vorzunehmen, um funktionierende Backups zu erstellen, oder muss noch zusätzlich etwas gemacht werden? Der Server wird täglich gesichert, was in Bezug auf die Daten ausreicht. Viele Grüße Unreal
  8. Danke euch! Mich hat nur mal interessiert ob das generell geht. Die meisten PCs wurden mit Windows 10 frisch installiert. Nur eben mit dem alten Windows 7 Code. Das war ja erlaubt.
  9. Hi zusammen, In unserer Firma (Windows Domäne, ca. 10 PCs) muss ich bis nächstes Jahr mehrere PCs auf Windows 11 upgraden und andere PCs ersetzen. Die aktuellen Lizenzen sind überwiegend (auf Windows 10) geupdatete Windows 7 Lizenzen. Ich möchte (Bei den PCs die komplett ersetzt werden müssen) die (System) Festplatten in die neuen PCs klonen. (Viel Anwendungssoftware) Das ist ja dann eine umfangreiche "Hardwareänderung". Die einzelnen PCs sind nicht mit Microsoft Konten verknüpft, sondern normale Offline Domäne Konten. Mit den alten Keys kann man ja Windows nach dem Umzug anscheinend nicht mehr aktivieren. Wäre dann die Lösung, dass ich mich einmal mit meinem MS Konto auf den entsprechenden PCs einlogge, die jeweilige digitale Lizenz mit meinem Microsoft Konto verknüpfe? Kann ich die Lizenzen dann wieder benutzen auf der neuen Hardware? Kann ich alle Lizenzen so mit meinem MS Konto verknüpfen oder gibts es da eine mengenmäßige Limitierung? Dann melde ich mich wieder ab, der jeweilige AD User meldet sich an und fertig? Falls das so geht: Kann man das mit Office genauso machen (Also das normale Offline Office)? Also diverse Installationen mit einem MS Konto verknüpfen? Danke vorab und viele Grüße Unreal
  10. Alles klar, danke euch! Das da steht "Sie nehmen am Windows Insider Programmteil, ist nur ein Beispiel?
  11. Danke dir! Aber gibt es keine einfache Möglichkeit Updates nur manuell zu installieren? Achja: Und das mit dem Windows Insider Programm ist nur ein Beispiel?
  12. Hi zusammen, Ich habe mehrere Server 2022, die ich per GPO konfiguriert habe. Ich möchte, dass die Updates heruntergeladen werden, aber nicht automatisch installiert. Das möchte ich manuell tun. Außerdem möchte ich nicht am Windows Insider Programm teilnehmen. Fehlt hier noch was? Die rot umrandete Meldung irritiert mich. Außerdem stelle ich noch Qualitätsupdates ein paar Tage zurück, aber das ist unabhängig vom meiner Frage. Viele Grüße Unreal
  13. Problem gefunden. Skripte wurden geblockt... get-smtpdata get-smtpdata : Die Benennung "get-smtpdata" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang. In Zeile:1 Zeichen:1 + get-smtpdata + ~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : ObjectNotFound: (get-smtpdata:String) [], CommandNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException PS C:\> Get-SnmpData -IP 192.168.9.35 -Community public -OID 1.3.6.1.4.1.367.3.2.1.2.19.5.1.9.17 -Version V1 -TimeOut 30 -UDPPort 161 Get-SnmpData : Der Befehl "Get-SnmpData" wurde im Modul "SNMP" gefunden, das Modul konnte aber nicht geladen werden. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, führen Sie "Import-Module SNMP" aus. In Zeile:1 Zeichen:1 + Get-SnmpData -IP 192.168.9.35 -Community public -OID 1.3.6.1.4.1.367. ... + ~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : ObjectNotFound: (Get-SnmpData:String) [], CommandNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : CouldNotAutoloadMatchingModule PS C:\> Set-ExecutionPolicy Unrestricted PS C:\> Get-SnmpData -IP 192.168.9.35 -Community public -OID 1.3.6.1.4.1.367.3.2.1.2.19.5.1.9.17 -Version V1 -TimeOut 30 -UDPPort 161 OID Data --- ---- .1.3.6.1.4.1.367.3.2.1.2.19.5.1.9.17 1587
×
×
  • Neu erstellen...