Jump to content

BOfH_666

Expert Member
  • Content Count

    875
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

119 Excellent

3 Followers

About BOfH_666

  • Rank
    Expert Member

Recent Profile Visitors

1,553 profile views
  1. Hat vermutlich auch mit "Spezialisierung" zu tun. Ein guter Fleischer muss ja nicht zwingend auch ein guter Schweinezüchter sein. ... wenn einem ein leistungsfähiges, robustes, fehlertolerantes Netzwerk zu Verfügung gestellt wird, macht man sich keine Gedanken darüber, was es so leistungsfähig, robust und fehlertolerant macht.
  2. 'is vielleicht ne blöde Idee, aber die Fehlermeldung ist auf Deutsch und die von Dir benutzten "Identitätsverweise" sind English. Lass Dir doch die ausgelesene $ACL mal ausgeben. Sind da auch Englishe Namen drin oder sind die auf Deutsch? Ich bin auch schon mal über "Everyone" und "Jeder" gestolpert.
  3. Willkommen "der Adler" oder sollte das "AD-ler" sein? Ich vermute mal, Du hast diese Frage versehentlich hier ins MCSE-Board getippt, anstatt in Google/Ecosia/DuckDuckGo/Bing oder was auch immer .... ... egal ... ich hab das mal kurz für Dich gemacht und folgenden nicht repräsentativen Link gefunden https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/. Ich bin sicher, wenn Du selbst noch ein bissl weitersuchst, findest Du zahlreiche andere Quellen, die alle etwas anderes aussagen werden. Ich glaube, es dürfte sehr schwer werden, verlässliche und belastbare Zahlen zu finden. Wofür brauchst Du denn sowas, wenn ich fragen darf?
  4. Nope. Klingt kompliziert. Ich arbeite eher nach dem KISS-Prinzip. Nach meiner bisherigen Erfahrung idleln Fileserver üblicherweise 99% der Zeit vor sich hin ... da vertragen sie auch mal ein bissl Systemlast - dafür sind sie schließlich gebaut.
  5. Das Argument verstehe ich nicht. Je nach Script bedeutet eine Änderung am zu überwachenden Ordner eine Änderung der Kommandozeile oder eine Änderung einer Steuerdatei. Das könnte ein Manager, wenn man es ihm erklärt. Das könnte man sogar über einen grafischen Dialog erledigen.
  6. Wenn eine gewisse Affinität zu Scripting besteht .... könnte man mit Powershell und FileSystemWatcher selber stricken ... dann kostet's bis auf die eigene Arbeitszeit auch nix. Hier schon mal ein paar Infos, falls Interesse besteht: https://powershell.one/tricks/filesystem/filesystemwatcher
  7. Offenbar treten ja Fehler auf ... im Code, den Du als Erstes gepostet hattest, prüft ihr ja auf $error. Was besagt denn dieser $error?
  8. Es lohnt sich sicher, erst mal an dieser Front zu forschen ... welche Fehler erhältst Du denn?
  9. Siehste ... hatte ich's doch falsch verstanden ... Du schriebst "FTP und Robocopy" einbauen. Ich hatte es so verstanden, dass das voneinander unabhängig ist. Du könntest WinSCP benutzen - dafür gibt es in der PowershellGallery ein Modul.
  10. Hmmm ... ich hoffe, ich hab die Frage richtig verstanden ... Du kannst doch in Dein Script einbauen, was Du gern möchtest!? ... niemand wird Dich davon abhalten.
  11. Geht nicht Just Enough Administration auch in diese Richtung?
  12. Das ist im Prinzip genau "der Punkt" - es IST ein leicht zu lösendes Problem. Jeder, der Dir hier geantwortet hat, könnte die Aufgabe in weniger als 30 Min. lösen. Aber es ist wie mit dem Mann, dem man entweder einen Fisch geben kann, oder das Fischen beibringt. Doch. Und Du hast die entscheidenden Hinweise bereits bekommen. Aber ohne die Grundlagen fehlt Dir eben das Verständnis. Sorry.
  13. Vielleicht machst Du doch erstmal noch einen kleinen Schritt zurück, nimmst Dir ein bissl Zeit und schaffst Dir die Grundlagen von Powershell drauf. Ich bin der Überzeugung, dass sich das auf jeden Fall für Dich lohnen wird. Eine einfache Möglichkeit, sich mit den Grundlagen vertraut zu machen ist der Video-Kurs von und mit dem Erfinder Jeffrey Snover: Getting Started with PowerShell 3.0 . Oder, wenn Du lieber was zum nachlesen haben möchtest: Windows PowerShell™ 4: TFM
  14. Also, um ehrlich zu sein: Nein. Eigentlich hatte ich darum gebeten, Deine Original-Frage zu bearbeiten und den Code dort zu korrigieren.
  15. Tust Du uns bitte den Gefallen und bearbeitest Deine Frage nochmal? Den Code fügst Du bitte ohne die ">>" am Anfang ein und dann formatierst Du ihn mittels des Buttons </> über die Bearbeitungsleiste als Code. So können wir uns den Code kopieren, ohne ihn aufwändig bearbeiten zu müssen. Danke schon mal. Und noch ne kleine Sache: Wenn Du die gleiche Frage zur gleichen Zeit in mehreren unterschiedlichen Foren postest, sei doch bitte so fair und füge wenigstens Links zu den jeweils anderen Foren zu Deiner Frage. Damit sich die Leute, die bereit sind, Dir zu helfen, im Zweifel nicht mehrfach oder umsonst die Mühe machen müssen. Danke schon mal im Voraus. https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/ee06a217-d6b2-4f3d-b01e-6ddd33cf21ba/problem-mit-skript-beim-zusammenfgen-von-ts-dateien?forum=powershell_de
×
×
  • Create New...