Jump to content

BOfH_666

Expert Member
  • Content Count

    555
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

54 Good

3 Followers

About BOfH_666

  • Rank
    Expert Member

Recent Profile Visitors

1,139 profile views
  1. Wenn die von 2017 ist, ist es vermutlich schon empfehlenswert, eine aktuelle Version für's Upgrade zu benutzen, oder?
  2. Nach meiner Erfahrung spielt das bei den meisten solcher Anfragen keine Rolle.
  3. Warum fällt es vielen so schwer, ihren "klapprigen Holzkarren" aufzugeben und auf einen "tiefergelegten geländegängigen Porsche mit Allradantrieb und Anhängerkupplung" umzusteigen? CMD ist im Vergleich zu Powershell ungefähr wie ein Papierflieger zum Space-Shuttle. Wenn überhaupt, startest Du die CMD-Dateien aus der Powershell. Die meisten Sachen sollten, ohne weitere Anpassungen auch in der Powershell laufen.
  4. Darf's auch Powershell sein? Get-ChildItem -File | ForEach-Object { Rename-Item -Path $_.FullName -NewName $($_.BaseName.trim() + $_.Extension) } Dieser Schnipsel entfernt bei allen Dateien im aktuellen Verzeichnis die Leerzeichen direkt vor der Dateierweiterung.
  5. Mit Powershell könnte man einen Ordner "überwachen" und bei neuen Dateien entsprechende Aktionen ausführen ... falls das bei Dir passt. Wenn Du's probieren willst, such mal nach "Powershell" und "FileSystemWatcher".
  6. Ist der Loop im Script denn überhaupt nötig? In Deinem ersten Beitrag hattest Du geschrieben, dass die Scripte im im 5-Minuten-Rhythmus laufen - ich nehme mal an per Scheduled Job, oder?
  7. Wow ... gut gesehen. Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Finger von Batch-Scripten lasse.
  8. Bearbeite doch einfach Deinen originalen ersten Beitrag, entferne das Bild und ersetze es durch den Text, den Du dann als Code formatieren kannst. Ohne weitere Informationen bleibt meine Antwort aber die Gleiche.
  9. Nur aus Neugier: Auch wenn das technisch machbar ist - lassen das die Lizenzbedingungen zu?
  10. Hast Du schon kontrolliert, ob an dem PC versehentlich die Turbo-Taste gedrückt wurde und der PC deshalb nur mit halben Taktrate läuft? Aber mal Spaß beiseite: Wenn in den Scripten nur Copy-Jobs enthalten sind und sonst keine "Logik" oder andere Schritte, die viel Rechenzeit kosten, wobei sollen denn die Scripte dann Zeit einsparen? Der Flaschenhals scheint mir eher nicht im Script selbst zu liegen. Je nach Anzahl und Größe der zu kopierenden Dateien, ist vermutlich das Hin- und Herkopieren der Bremsklotz. Eventuell könntest Du versuchen, ob robocopy da noch etwas rausholen kann. Übrigens: Bilder von Code sind absolut nicht hilfreich. Niemand hat Lust irgendwelchen Code abzutippen. Bitte Code in Zukunft als Text posten und als Code formatieren, danke.
  11. Für viele (wenn nicht alle) aktuellen Trojaner sind lokale Admin-Rechte nicht nötig. Ein Verschlüsselungstrojaner kann auch mit den Rechten eines Benutzers gehörigen Schaden anrichten. Da wären dann andere Schutzmaßnahmen nötig.
  12. Du bist immer so fürsorglich/mütterlich zu mir. Danke. Aber das ist mir tatsächlich nicht soo wichtig ... und ich weiß es ja jetzt dank Nobby auch.
  13. Super. Das weiß ich tatsächlich nicht, ich hatte hier noch nie eine Frage gestellt und konnte noch nie eine Antwort entsprechend markieren. Aber ich vermute es dürfte nciht zu versteckt sein ... such ma.
×
×
  • Create New...