Jump to content

MurdocX

Members
  • Gesamte Inhalte

    767
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

27 Beliebt

Über MurdocX

  • Rang
    Board Veteran

Webseite

Letzte Besucher des Profils

687 Profilaufrufe
  1. Bei uns laufen 40 unabhängige Aufgaben so einwandfrei
  2. Das ist dein Weg zum Glück. Alle sonstigen, oben genutzten Argumente, sind falsch. Ganz einfach: powershell.exe -file "C:\PfadZumScript\Script.ps1" Nicht mehr, nicht weniger. Hierbei noch sicherstellen, das das Passwort in der Aufgabenplanung korrekt gesetzt wurde und du keinen Tippfehler hast. Zum Testen niemals "Rechtsklick auf die ps1-Datei > Mit Powershell ausführen" wählen. Das ist der häufigste Fehler der passiert! Hier immer eine neue Powershell-Session aufmachen und das Skript da drin ausführen lassen -> PS C:\Users\........> ."C:\MeinPfadZumSkript.ps1" Falls das einwandfrei läuft, können andere Sachen kontrolliert werden.
  3. Sicher? Denn das hättest du auch in einer normalen Powershell-Sitzung gemerkt
  4. System startet sehr langsam

    Da kann ich zahni nur beipflichten. Der gute alte "Bonjour"-Dienst ...
  5. Schön zu lesen (: Dann noch als „gelöst“ markieren und weiter geht’s.
  6. Mit "FreeFileSync" klappt das ganz gut. https://freefilesync.org/
  7. FileServer Cluster Clientverbindungen anzeigen

    Du kannst die offenen SMB-Verbindungen mit Get-SmbOpenFile abrufen und mit Close-SmbOpenFile schließen. Jeweils die Powershell mit erhöhten Berechtigungen starten.
  8. Bios-Update durchführen. Aktuelle Version: 01.29 Rev.A (12.4 MB - 12. Jun. 2018)
  9. Batch - Dateiname

    Stelle sicher, dass die benötigten Berechtigungen auf das Abgabeverzeichnis erteilt sind. Je nach über welchen Gruppenrichtlinientyp ( Benutzer oder Computer Richtlinie ) du das Skript ausführen lässt. Ich würde die Berechtigung auf "Authentifizierte Benutzer" -> Ändern setzen.
  10. Was ist denn genau der Antrieb dahinter? Hast du den eingegebenen Produktschlüssel nicht mehr?
  11. SMB 1 aktiveren oder nicht?

    Das ist sicher auch einer der Gründe, warum SMB1 bis heute überlebt hat
  12. Letzter macht das Licht aus. Teil 2

    Danke! Sonne ... Ich glaube wir sind heute der einzige Fleck in Deutschland die keine Sonne haben Dem Rest auch noch einen schönen und sonnigen Sonntag
  13. System startet sehr langsam

    Mittlerweile frage ich mich, ob bei „gelegentlichen Neustarts“ so viel Aufwand wegen 2-3 Minuten gemacht werden muss ;)
  14. Freigaben und Daten auf neuen Server kopieren

    Wo ließt du das raus? Oben steht das er einen neuen Namen und IP bekommt:
×