Jump to content

MurdocX

Members
  • Gesamte Inhalte

    817
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

27 Beliebt

Über MurdocX

  • Rang
    Board Veteran

Webseite

Letzte Besucher des Profils

811 Profilaufrufe
  1. Benutzerprofile - Desktop Weiterleitung

    Das was du meinst sind Roaming-Profiles. Was du konfiguriert hast, hört sich wie Umleitungen (redirections) an. -> Umleitungen != Roaming-Profiles <- Windows Pro | Roaming Profiles einrichten über AD-Benutzer und Computer, GPOs https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/roaming-profiles-einrichten-ueber-ad-benutzer-computer-gpos
  2. Wartung von Systemen in Außenstellen

    Richtig. Ob das sinnvoll ist, ist hier mal nicht das Thema.
  3. Wartung von Systemen in Außenstellen

    Leider hast du mich wohl oben nicht ganz verstanden. Das Adminpasswort musst du nicht herausgeben. Der Benutzer XYZ kann mit seinen eigenen Zugangsdaten den Computer ins AD hinzufügen
  4. Alternativ die Office-Anwendungen als RemoteApp veröffentlichen und SSO verwenden.
  5. Wartung von Systemen in Außenstellen

    In so einer Konstellation einfach via RDP zu lösen. Wenn der Mitarbeiter wieder im Büro ist, den Rechner aus dem AD raus und wieder hineinnehmen. Die Anmeldung mit einem lokalen Administrator kann auch vom Administrator gemacht werden. Falls die Default-Konfig vom AD nicht verändert wurde, kann das sogar der Benutzer selber
  6. Nutzer ohne Namen

    Das ist doch schon mal gut :) Hast du schon mal das Benutzerprofil entfernt und durch ein Frisches ersetzt?
  7. Nutzer ohne Namen

    Es könnte sein, dass sich die User-Session nicht sauber abgemeldet hat und dabei hängen geblieben ist. Das erklärt auch warum er sich danach wieder einwandfrei anmelden konnte. PS: Domaincontroller und gleichzeitig RDS Host? Puh.. Du traust dich aber was
  8. Schau mal ob die Dateien überhaupt in deiner Sicherung vorhanden sind. How to Restore Windows 7 Backups on Windows 8.1 or 10 https://www.howtogeek.com/212768/how-to-restore-windows-7-backups-on-windows-8.1-or-10/
  9. Windows Updates? Die können durchaus den Computer neu starten und den Benutzer, falls es eingestellt wurde, wieder anmelden. Geht es um Remote Desktop Sitzungen?
  10. GELÖST WSUS Synchronisierung schlägt oft fehl

    Das Selbe bei uns. Nun läuft alles wieder.
  11. Stelle mal bitte folgende Einstellungen auf default: ADDS > Speicherort des Computerkontos > "In der selben Domäne...." Netzwerk > "Dynamische Ports von Winsock abrufen" Erweitert > Domänencontroller > "Dynamische Suche nach..." Ist auf dem Server auch ein Windows-DHCP-Server oder ein anderes DHCP-Tool aktiv? Gibt es Programm die die folgenden Ports 67 und 68 nutzen? Wo befindet sich der Remoteinstallationsordner (Steht im Reiter "Allgemein")? Wurden Berechtigungen im nachhinein verändert? Konnte der Ordner erfolgreich vom System freigegeben werden? - Bitte alle Fragen erst beantworten, dann posten -
  12. cim lingen 2018

    Weiß jemand zufällig ab wann die aufgenommenen Sessions in Youtube veröffentlicht werden?
  13. Windows 10 Freigabe Problem

    Hast du gespeicherte Passwörter? Schau mal in der Windows-Anmeldeinformationsverwaltung nach.
  14. Auch unter HKCU\Network. Speicher. Mal eine andere Frage.. Warum willst du an die gecachten Credentials ran? Meinst du nicht auch die sollten aus Sicherheitsgründen nicht einfach abzugreifen sein?
  15. Den aktuell verbunden Benutzer bekommst du mit: raus.
×