Jump to content

MurdocX

Members
  • Gesamte Inhalte

    908
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

32 Beliebt

Über MurdocX

  • Rang
    Board Veteran

Webseite

Letzte Besucher des Profils

1.101 Profilaufrufe
  1. Fehler in den IP-Einstellungen

    Das hört sich für mich so an, als hättest du eine andere Netzwerkkarte installiert und die Alte existiert noch im System. Aktiviere im Gerätemanager das Anzeigen versteckter Geräte und deinstalliere die alte Netzwerkkarte.
  2. Windows Powershell Problem

    Es könnte auch mit deinen Modulen zusammenhängen, denn die werden beim Starten der Powershell in den Speicher geladen. Wurden die Module verändert oder neue hinzugefügt? Was ist bei der RestrictionPolicy eingerichtet?
  3. Z.B. über die Application Control der Sophos können Web-Anwendungen blockiert oder priorisiert werden. Vielleicht gibts´s was ähnliches auch bei eurer Firewall.
  4. Der Thread ist nun über 5 Jahre alt. Bitte poste nicht in solche Threads. Die Lösung ist in dem vorherigen Thread ja auch vorhanden.
  5. GELÖST WDS und DHCP auf gleichem Server

    Das mit dem DNS ist auch klar. Deswegen mein Kommentar am Anfang Wichtig ist, das du jetzt die dynamische UDP-Portrange vom DNS und vom WDS sauber trennst und beschränkst.
  6. Du kannst ihn auch per Gruppenrichtlinie setzen. Die Firewall-Richtlinien solltest du bei der Gelegenheit auch prüfen.
  7. GELÖST WDS und DHCP auf gleichem Server

    Wurden die DHCP-Options konfiguriert? Ist die Windows-Firewall richtig konfiguriert? Alles auf eine Kiste.. Warum macht man denn sowas nur...
  8. Frage zu Windows Version

    Das lässt sich parallel auf neuer Hardware gut installieren. Wenn du die Lizenzen dafür hast, dann würde ich auf Server 2019 gehen. Damit hättest du eine Weile wieder Ruhe. Wenn du wieder VMware einsetzt, dann vorher den Hardware Compatibility Guide nicht vergessen zu prüfen.
  9. Win2008R2 Essentials - Keine Fernwartung

    Beim Antiviren-Programm oder bei anderen Programmen die den Verkehr mit lauschen.
  10. Fragen zu netroute und netneighbor

    https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/nettcpip/new-netneighbor?view=win10-ps
  11. Dateien mehrerer Nutzer synchronisieren

    Vielleicht ist ja Dropbox Business was für euch. Geöffnete Dateien sind für andere gelockt. Berechtigungen (Benutzer/Gruppen) können auch vergeben werden. Es gibt noch einiges mehr an Funktionen. Der Speicherort wird wahrscheinlich die USA sein.
  12. GELÖST Dienst Aufgabenplanung startet nicht

    Ich brauche i.d.R. nicht länger. Na das freut mich.
  13. GELÖST Dienst Aufgabenplanung startet nicht

    In 2 bis 3 Stunden sollte ein Client wieder lauffähig sein. Bis dahin wirst du den Fehler nicht gefunden haben. Ergo wäre hier eine Neuinstallation wohl sinnvoller, als den Fehler weiter "versuchen" zu finden.
  14. Suche nach Anwendersoftware für IT-Dienstleister

    Schau Dir mal WISO Büro 365 an. Das ist zumindest für die Büro Angelegenheiten Terminplanung gut.
  15. Wsus syncronisiert nicht mehr

    Im MS Forum haben einige Andere das auch schon bestätigt.
×