Jump to content

MurdocX

Expert Member
  • Content Count

    1,303
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

90 Good

1 Follower

About MurdocX

  • Rank
    Expert Member

Webseite

Recent Profile Visitors

1,860 profile views
  1. Ne, nicht nur für den Admin, sondern auch für den Benutzer. Damit übergehst du die Zuteilung des Sessionbrokers, wenn du dich via RDP direkt verbindest.
  2. Ja, mit mstsc /admin Würde ich aber nicht unbedingt nutzen, wenn es nicht wirklich nötig ist.
  3. Hallo Nobby, das kann ich zurückgeben, auch wenn´s kurz war. Bin später noch verhockt.
  4. Trefft ihr euch immer in einem speziellen Hotel?
  5. Ich hatte das auch. Nach dem Deaktivieren der Hintergrundaktualisierung von Apps war das weg.
  6. Das soll kein Wettbewerb sein. Hab mir mal den Spaß gemacht und das auch geschrieben. Schon mit @testperson seinem Vermerk auf die Erreichbarkeit $StartOUDN = 'OU=People,DC=MeineDomäne,DC=local' $UserEnabledList = @() Get-ADDomainController -Filter * | ForEach-Object { # Verarbeite DCs If((Test-Connection -ComputerName ($_.Hostname) -Quiet) -eq $false) { # DC nicht erreichbar! Continue } # Abfrage nur der aktivierten AD-Benutzer $UserEnabledList += Get-ADUser -Properties Enabled,LastLogon -Filter {Enabled -eq 'True'} -SearchBase $StartOUDN } # Sortiere und filtere doppelte Einträge heraus $UserEnabledList = $UserEnabledList | Select-Object -Property SamAccountName,LastLogon -Unique | Sort-Object -Property LastLogon -Descending # Auflistung der letzten Anmeldezeiten $UserEnabledList | Format-Table -Property @{Label='Benutzername';Expression={$_.SamAccountName}},@{Label='Letzte Anmeldung (absteigend)';Expression={[DateTime]::FromFileTime($_.Lastlogon)}}
  7. Nachtrag: Das Netz des sich zu verbindenden PCs über VPN darf nicht gleich dem in der Firma - dort wo der Server steht - sein. Beispiel: - Heim PC ( 192.168.178.22/24 ) - Server Firma ( 192.168.178.10/24 ) Das muss vermieden werden.
  8. Eher mit https://www.wieistmeineip.de/ Gern geschehen. Ja, genau.
  9. Das sind die neuen Zugangsdaten für deinen Internetzugang. Diese müssen in der FritzBox eingegeben werden Hier gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von AVM für das VPN: https://avm.de/service/vpn/praxis-tipps/vpn-verbindung-zur-fritzbox-unter-windows-einrichten-fritzfernzugang/ Wir wollen das Rad ja nicht neu erfinden :)
  10. Gar nicht. Oder ändert sich was bei Dir im Netzwerk wenn der Provider alle 24 Std. Dir eine neue vergibt? Ja. Deine Externe wird angepasst. Meist eine aus einem Businessbereich. Beim Händler bestellt man auch nicht einfach einen BMW oder? Bitte das Modell mit angeben. Sonst können wir hier gleich aufhören.
  11. Intern oder Extern? Extern bekommst du deine feste Adresse von deinem Provider. Hier brauchst du einen VPN-fähigen Router, als erstes. Dann kann dort nach Anleitungen geforscht werden. Welches Modell wird denn eingesetzt?
  12. PC -> VPN -> [ Router -> Internet -> Router ] -> Server Wäre der einfachste und sicherste Weg.
  13. Vermutlich weil es einfach, schnell und unproblematisch ist. Im Endeffekt ist´s doch egal warum, es ist halt so Prozesse verändern, nach vorne schauen und weiter gehts.
×
×
  • Create New...