Jump to content

Neopolis

Members
  • Gesamte Inhalte

    534
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Neopolis

  • Geburtstag 03.10.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Senior Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Neopolis

Experienced

Experienced (11/14)

  • 20 Jahre dabei! Rare
  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

14

Reputation in der Community

  1. Hallo Norbert, ich schaue es mir gerade an. Ich habe herausgefunden wie der Filter benannt ist und ihn deaktiviert. Heute Nachmittag teste ich das mit dem Drucker. Vielen Dank im Voraus!!!
  2. Das ist gut möglich. Ich habe mich da durch 131 Seiten gekämpft und habe bestimmt ganz viel gemacht. Kann ich den per GUI deaktivieren? Oder hast Du zufällig den Befehl auf dem Kopf wie ich das deaktivieren kann?
  3. Das Tool ist das Exchange Message Tracking Gui Ich habe mal eine Zeile aus dem Tool die ich nicht genau verstehe. Das liegt aber an mir, dass ich da zu wenig Kenntnisse habe. Euch sagt das bestimmt was. 01.03.2024 12:07:57 192.168.10.66 Mailserver-01 192.168.100.11 Content Filter Agent Mailserver-01\Default Mailserver-01 SMTP FAIL 83700322664448 <df4a6267-6ad1-465e-9724-eaae5dc7bffe@Mailserver-01.meine-domain.local> 3e6a1775-c32d-49f1-3728-08dc39dfc41e {mustermann@maildomain.org} {[{LED=550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering.};{MSG=};{FQDN=};{IP=192.168.100.11};{LRT=}]} 4497639 1 hp-laserjet-3102@maildomain.org hp-laserjet-3102@maildomain.org Incoming None {[ToEntity, Unknown], [FromEntity, Internet], [DeliveryPriority, Normal], [AccountForest, meine-domain.local]} Email 15.02.1258.028 Der Drucker meldet sich nicht bei dem Mailserver an und soll einfach die Mail an den Mustermann verschicken. Das hat der alte Drucker auch so gemacht und der neue Drucker soll das genauso tun. Sorry für die Pause, ich bin ein paar Tage nicht so fit gewesen
  4. Hallo zusammen und einen schönen guten Abend, ich teste gerade mit einem Exchangeserver herum. Der Server ist 2019. Ich habe einen HP Drucker der gescannte Seiten an ein Postfach schicken soll. das klappt auch hin und wieder. Leider aber hin und wieder auch nicht. Nun habe ich bei Franky ein Tool gefunden mit den ich gesehen habe, dass die Emailadresse des Druckers manchmal als SPAM erkannt wird. Ist es möglich dem Exchange zu sagen "Du, das ist kein SPAM!" ? Ich bin da für jeden Hilfe dankbar. Gruß
  5. Servus, so wie es sich anhört handelt es sich um eine Testumgebung. Wenn er von Projektschreibt. Soll das mal produktiv genutzt werden? Zum Testen kann man das bestimmt irgendwie an VMware anhängen. Wie man das unter Windows Server macht kann ich Dir schreiben aber in einem Clusterbetrieb habe ich das auch noch nie gemacht. Von den anderen vielleicht? Gruß
  6. Merkwürdigerweise passiert das scheinbar nur mit den alten Emails. Wenn eine neue rein kommt und ich diese in einen Ordner verschiebe, dann bleibt die auch da und kommt nicht zurück in den Posteingang. Nehme ich aber eine Email auf 2008 und verschiebe diese in einen Ordner kommt die wieder zurück. ICh dachte schon, dass es eventuell von irgendwo anders gesynct wird. Wie vom Telefon zum Beispiel. Dank den Beitrag von Nobbyaushb kam mir die Idee. Aber das Telefon sollte doch mitbekommen und gesagt bekommen das die Email verschoben worden ist. Oder? Gruß Danke Nobby... ich schau mir das mal an. Da es sich dabei aber um mein Postfach handelt denke ich, dass da nichts ist was ich nicht selbst eingerichtet habe. Aaaaaaber das Problem kann durchaus vor dem Bildschirm sitzen. Nicht auszuschließen... Okay das ist übersichtlich. Es gibt 6 Regeln die sich auf das Verschieben von Emails beim Eintreffen beziehen. Aber es deutet nichts darauf hin warum die anderen Emails immer wieder kehren. Ich nehme mal mein Telefon und das Tablett offline und versuche es dann mit Outlook im Online Modus. Gruß
  7. Hallo Nobbyaushb, Ich habe den Punkt im Exchange gefunden. Archivierung ist deaktiviert. Wegen mobilen Endgeräten habe ich womöglich überlesen. Ich nutze sowohl Tabletts als auch Telefone. Für dieses Postfach gibt es ein Tablett und ein Telefon was verbinden ist. Es gibt noch ältere hinterlegte Telefone. Das kam eben im Laufe der Zeit. Gruß
  8. Ich habe das jetzt mit der neuen OST probiert. Kein Erfolge. Nach zirka 15 Minuten waren die Emails wieder im Posteingang. Auf dem Exchange ist nur Exchange in Betrieb. Die Firewall fängt die Mails ein und gibt sie nach einer ersten Prüfung gefiltert an den Mailserver weiter. Archivierung habe ich eigentlich nicht aktiv. WO finde ich die Einstellung auf die Schnelle? Gruß
  9. Danke Mikro, die Idee mit der OST kann ich probieren. MIt OWA habe ich schon gemacht aber hat auch nicht geklappt. ICh habe einen ganzen Monat aus 2008 verschoben und oder archiviert aber keine Chance das kommt einfach immer wieder. Möglicherweise auch durch die OST die das dann wieder in den Posteingang synct. Ich versuche mein Glück und melde mich. Gruß
  10. Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem bei unserem Exchange Server 2019. Ich verschiebe Emails aus dem Jahr 2008 in einen anderen Ordner aber der einzige Effekt ist, dass in dem Zielordner die Mails ankommen und für einen kurzen Zeitraum die Mails aus dem Posteingang weg sind und kommen dann aber immer wieder. Kann mir da bitte jemand helfen, dass die Emails dauerhaft aus dem Posteingang in den Ordner verschoben werden. Ganz herzlichen Dank! Gruß Thomas
  11. Danke Leute!!! Prima die Antworten. Ich habe es umgesetzt bekommen. Vielen Dank!
  12. Das ist richtig aber sie haben ja in der Konsole die Möglichkeiten auch Benutzer anlegen zu können und das soll nicht sein. Es soll nur das Symbol zum Anlegen von Gruppen klickbar sein und das für die Benutzer ausgegraut.
  13. Hallo zusammen, wir sollen zwei Personen auf eine neu erstellte OU so berechtigen, dass die zwei dort drinnen Gruppen erstellen können sollen aber keine Benutzer. Sie sollen aber Benutzer den von ihnen erstellen Gruppen hinzufügen können. Geht das? Gruß Thomas
  14. Nein, dass weiß ich nicht seit gestern. Aber was ich seit gestern weiß ist, dass es relevant ist. Danke für die Erklärung noch im Nachgang!!! Das hilft beim nächsten Mal.
  15. Hallo Norbert, danke Dir das hat gepasst. Es gab nur eine klitzekleine Schwierigkeit. Wir haben scheinbar 3 DCs und auf dem wo ich die ganze Zeit herumprobiert habe war scheinbar nicht derjenige der wo der Gruppenrichtlinieneditor die Abfrage gemacht hat. das war dann der dritte DC im Bunde. also habe ich einfach mal auf allen dreien den Ordner gelöscht und den ursprünglichen von Freitag wieder hin kopiert und tadaaaaa es hat geklappt. Nun ist wieder alles auf Anfang und wir können noch mal von vorn alles kaputt machen. Vielen Danke für die Hilfe und auf bald. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...