Jump to content

Neopolis

Members
  • Content Count

    489
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Neutral

About Neopolis

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 10/03/1976

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Admins, mir ist die ehrenvolle Aufgabe zuteil geworden einen neuen WINS Server aufzusetzen. Derzeit läuft der Dienst auf einem unserer DCs. Nun meine Frage an euch. Was ist notwendig um den Dienst umzuziehen? Gibt es da bereits bei euch Erfahrungen? Oder ist das nur neuer Server installiert und Dienst bereitgestellt ... fertig? Danke für eure Rückmeldungen. Gruß Thomas
  2. So ich habe mein Problem lösen können: https://vmware-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=34222 Danke für eure Unterstützung Gruß Thomas
  3. BMC? Meinst du das IMM? Dort kannst Du die Lüfterdrehzahl nicht ändern.
  4. Danke Dir! Ich brauche also ein Linuxsystem. verstehe. Dann mal los...
  5. Hallo Leute, kennt jemand ein IBM Forum oder kann mir gleich hier helfen. Ich möchte gern wissen wie ich das ipmitool im Putty aufrufen kann wenn ich mich zu einem IBM Systemx System verbunden habe. Da gibt es zwei einige Kommandos aber das ipmitool ist nicht dabei und ich bräuchte das aber um die Lüfterdrehzahl zu konfigurieren. Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit aber ich hänge gerade und komme nicht weiter. Danke für eure Hilfe. Gruß Thomas
  6. Hallo Admins, wir benutzen in unserem Monitoren System einige Instanzen von Objekten eines Windowsservers. Nun haben wir im Monitoring gesehen, dass seit dem letzten Herunterfahren und neu starten nichts mehr auftaucht. Es gibt quasi keine Werte. Ich habe eben in den Performancemonitor geschaut und gesehen das plötzlich neue Instanzen angelegt worden. Die mit dem Gartenzaun, Dort kommt dann auch im Monitoring wieder ein Wert. Nun haben wir aber etliche Instanzen angezapft und möchten nicht im Monitoring alles abändern. Gibt es eine Möglichk
  7. Danke für eure Tipps. Die sind wie immer traumhaft. Vielen lieben Dank! Gruß
  8. Hi NilsK, ja das ist ja richtig. Genau darum geht es im Grunde ja. Es gibt jeden Menge GPOs und ich bin mir ziemlich sicher keiner weiß mehr so richtig genau was wo drin steht. Im Groben natürlich schon aber das sind locker 300 GPOs und da hätte ich gern mal angesetzt um zu schauen wie man das sinnvoll aufräumen kann. Dazu wäre es natürlich hilfreich global über alle GPOs hinweg eine Suche nach Inhalt durchführen zu können. Aber ich behelfe mit mit GPO auswählen STRG+F und dann einen Suchbegriff eintragen. Nach und nach habe ich dann alle GPOs dokumentiert. D
  9. Hallo Serveradmins, wir haben in unseren Gruppenrichtlinien jede Menge Einträge. Gibt es eine Möglichkeit über alle Gruppenrichtlinienobjekte hinweg eine Suche zu starten und nach einen Inhalt zu suchen? Danke für eure Rückmeldung. Gruß
  10. Okay, danke euch! Wenn da solch eine Meldung kommt mach ich mir schon meine Gedanken ob man das Update jemals wieder aktivieren kann If you decline the selected updates, all of their approvals will be removed and the updates will be hidden from the default view. Also any events reported by computers for these updates will be deleted from the database
  11. Hallo Wsus Spezialisten, ich möchte gern ein Update für eine bestimmte Zeit nicht mehr freigeben. Ich habe in der Konsole vom Windows Update Service unter Updates -> Alle Updates auf der rechten Seite auf Suchen geklickt Dann habe ich den KB Artikel eingegeben und auf Suchen geklickt. Dann kann ich die ganzen Updates auswählen und mit der rechten Maustaste genehmigen oder ablehnen. Wenn ich ein Update abgelehnt habe kann ich es dann später auf die gleiche Art und Weise wieder annehmen? Oder ist es dann lost in Space? Danke euch.
  12. Achsooooo. ja das ist dann natürlich vollkommen verständlich. Dann versuche ich daran zu denken. Danke für den Hinweis und vielen lieben Dank nochmal für eure Hilfe
×
×
  • Create New...