Jump to content

Samoth

Members
  • Content Count

    375
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Neutral

1 Follower

About Samoth

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

972 profile views
  1. Update: Habe das Notebook mal abgeholt und so lange ein Tauschgerät hingestellt. Nun macht das Notebook bei mir keinerlei Zicken :-/ Ich habe auch mal alle Programme (Excel, Mail,...) offen gelassen und der Bildschirm schaltete sich aus. Am nächsten Morgen beim Berühren des Touchpads schaltete sich der Bildschirm wieder ein :-/ Das Notebook muss aber eh eingeschickt werden, da die Shift-Taste immer mal nicht funktioniert. Vll. finden die vom Support noch was.
  2. Hallo ich wollte mal noch Rückmeldung geben: Teams beendet sich seit einiger Zeit nicht mehr von selbst *aufHolzklopf*. Ich selbst habe nichts verändert, kann jedoch nicht ausschließen, dass Teams aktualisiert wurde bzw. bei uns im Netzwerk Änderungen stattfanden Grüße + Danke Samoth
  3. Moin, habe gestern mal einen neuen User angelegt und dieser war über Nacht angemeldet. Heute funktionierte es wunderbar, der Bildschirm schaltete sich wieder ein. Das heißt nur leider nichts, mit dem normalen User klappte es nach meiner letzten Analyse auch zwei Tage lang... :-/ Spekulatius: Falls das mit dem neuen User nun drei Mal funktioniert, würde ich beim normalen User mal alle Programme schließen bevor ich das Notebook in die Nacht entlasse. Evtl. liegts auch an sowas. Grüße Samoth
  4. Ich wollte den Graka-Treiber aktualisieren, aber der bei Intel herunterladbare ist der gleiche wie im System. Ins BIOS habe ich noch nicht geschaut, weil ich gar nicht weiß auf was ich achten müsste und weil die Einstellungen im BIOS seit der ersten Einrichtung nicht verändert wurden. Es lief ja einige Monate problemlos. Kann ich aber gerne noch checken. Nach was soll ich schauen? Ja, sorry das war nicht eindeutig. Ich habe es korrigiert: Es geht um ein Notebook ohne externen Bildschirm. Marke und Modell: Terra Mobile 1516. Das mit dem Zuklappen werde ich morgen früh, wenn der F
  5. Hallo zusammen, ich habe wieder mal einen Spezialfall den ich gerne mit euch besprechen möchte: Bei einem Bekannten steht ein recht neues Windows 10 Notebook, das folgendes Problem hat: Der Bildschirm schaltet sich nach einer Stunde wie gewünscht ab. Befindet sich das Notebook nun längere Zeit in diesem Zustand, schaltet sich der Bildschirm jedoch nicht mehr ein, wenn man z. B. die Maus/Tastatur benutzt. Einzige Lösung: Hart abschalten und wieder einschalten. Wenn sich der Bildschirm in diesem Modus befindet, kann man noch das Lüftergeräusch hören und die Status-LEDs an
  6. Hallo zusammen, seit langer Zeit plagt mich Teams und ich erkenne da auch kein Muster. Unregelmäßig aber oft und ohne Vorwarnung beendet mein Teams einfach das Gespräch. Die Dauer zwischen Gesprächsstart und Beenden ist unterschiedlich lange, aber meist dauert es keine Minute. Die Software selbst bleibt dabei offen, es erscheint keine Fehlermeldung. Wenn ich im Anschluss den Kontakt erneut anrufe wiederholt sich das Spiel: Ein bisschen sprechen, Pling, Gespräch beendet. Erst wenn ich Teams komplett beende und neu starte bleibt es eine zeitlang stabil. Was habe ich bishe
  7. Erledigt! Das Upgrade ist auch durch - lief ohne Probleme. Danke noch mal!!
  8. Zwischenstand, weil ich mich so freue und das Wochenende - hoffentlich - gerettet ist: Das Inplace mit der ganz aktuellen Version von 2004 lief nun direkt an. Aktuell ist er bei 52%! Diese deine Info hat mir echt viel, viel Arbeit erspart.
  9. Hallo zusammen, am Wochenende ist es soweit: Ich hole mir die Kiste und versuche noch ma das Win10-Upgrade. Und ich hoffe so, dass es dieses Mal klappt. Sonst kommt einiges an Aufwand dazu :-/
  10. Die Frage ist auch abseits meines Threads zu verstehen Passt schon. Letztlich weiß man ja eh nie, ob man sich mit einer verseuchten Umgebung verbindet oder nicht. Na mal sehen, ob ich die Tage/Wochen noch ein paar verlässlichere Informationen bekomme.
  11. Bei dem ganzen Thema lasse ich die Exploits in dieser(!) Betrachtung mal außen vor. Da steckt man nicht drin und muss zuschauen, dass die Software eben aktuell gehalten wird. Ne, dem Kunden unterstelle ich jetzt mal nichts. Geht um die generelle Möglichkeit mit Bordmitteln rüber zu uns zu springen und da Daten abzugreifen oder gar den Rechner in unserem Netz fernzusteuern. Ich höre aus den Behauptungen heraus, dass wir den Zugriff zum Kunden per Citrix nach Möglicheit abschaffen sollten, weil man sonst auf unsere Rechner zugreifen kann :-> Das klingt btw. in
  12. Schon alleine dafür gibts ein Danke. Danke! Ich schau mal, ob mir da noch mehr Informationen zur Verfügung gestellt werden können. Am Ende hab ich das bloß alles falsch verstanden
  13. Haha - Danke der Nachfrage! An dem Punkt waren wir auch schon. Bisher habe ich nur Folgendes bekommen - aber da steht zumindest mal "Citrix" drin https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/hacker-legen-uniklinik-duesseldorf-lahm-staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-todesfall-einer-patientin/ Naja und es gab noch die Aussage, dass Citrix mächtig wäre und man da sehr viel möglich machen könnte. Nur falls es noch nicht so rüberkam... Ich möchte an der Stelle auch mal sagen, dass ich das ganze auch skeptisch sehe und alles andere als überzeugt davon b
  14. Moin zusammen, Ich müsste vll. mal eine Skizze machen und sie hier anhängen :-D Ich baue ja die Verbindung per Citrix Workspace App von meinem Firmen-Notebook bzw. Firmen-VM auf. Diese Maschinen sind in unserem Netz und haben erst mal nichts mit dem Kunden zu tun. Von einer dieser VMs springe ich dann über die Citrix-App rüber zum Kunden auf eine seiner VMs die für uns zum Arbeiten bereitgestellt wurde. Erst von dieser VM aus erreiche ich seine Systeme, usw. Die Behauptung war nun folgende: Wenn ich über die Citrix-App mit dem Kunden verbunden bin, könnte man vo
  15. Hallo zusammen, gleich der Disclaimer: Ich habe absolut keine Idee von Citrix und den zu nutzenden Fachbegriffen. Aber ich habe da was aufgeschnappt und da es hier immer wieder Diskussionen zu Citrix gibt, hoffe ich hier eine Erklärung zu finden. Seht mir also nicht eindeutige Formulierungen nach Um es hoffentlich ein wenig besser verständlich zu machen, hier die Geschichte dazu: Wir supporten Kunden im Umfeld SAP. Dabei greifen wir bei einigen wenigen Kunden per Citrix Receiver (heißt ja nun anscheinend Workspace App) auf einen dort befindlichen Rechner zu über den wir
×
×
  • Create New...