Jump to content

gerd33

Members
  • Gesamte Inhalte

    262
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von gerd33

Rising Star

Rising Star (10/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

18

Reputation in der Community

5

Beste Lösungen

  1. @XP-Fan Sorry, das ist offensichtlich eine namhafte Firma für IT-Forensik und nicht irgend ein Hinterhof-Virenverkäufer. Auffallend nur, dass die Mitarbeiter dort fast alle osteuropäische Namen haben, obwohl die Firma ihren Hauptsitz in Kanada und die Europa-Niederlassung in Wien hat. Wenn man aber nicht gerade als IT-Forensiker arbeitet, braucht man diese Geräte eher selten. Die Firma scheint reglmäßig auf Kongressen für die Sicherheitsbranche, Polizeibehörden etc. auszustellen. Findet man auf deren Website unter "Digital Forensics Conferences 2024" Höchst interessantes und völlig legales Themengebiet - in den Händen der "Guten".
  2. Danke für die Info. Wusste gar nicht, dass HP auch bei RDX mitmischt. Ungewöhnlich von Tandberg, dass die ihren Konkurrenten in ihren Geldbringer mit reinnehmen.
  3. Habe mich mal schlau gemacht: Es gibt tatsächlich ein Teil, was in der Lage ist, ATA Passwörter zu entschlüsseln. Besteht aus Hardwar-Box + Software im Abo. Nennt sich "* * * * ". Nicht meine Preisklasse; da kaufe ich besser neue RDX Medien.
  4. Danke, Nobby Ist aber leider so, dass die RDX Medien von Tandberg oder Quantum völlig überteuert sind, obwohl da normale HDD / SSD drinstecken. Aber grundsätzlich hast du Recht, die Backup-Medien sollten gute Qualität haben. Bin nur eben neugierig und will mal testen, was man machen kann.
  5. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Datensicherung zu optimieren. Habe bislang auf RDX Medien mit jeweils 320 GB HDD gesichert. Der Speicherplatz reicht leider nicht mehr aus. Bevor ich mir jetzt fünf neue RDX Medien mit jeweils 1 GB SSD kaufe, habe ich gedacht, die vorhandenen Medien beziehungsweise Cartridges weiter zu nutzen und einfach die Datenträger selbst auszutauschen. Leider scheinen die RDX Medien mit einem ATA-Passwort versehen zu sein. Dies müsste bei allen RDX Medien auch gleich sein. Deshalb meine Frage an die Profis unter euch: Kennt jemand das ATA Passwort für RDX Medien beziehungsweise kennt jemand ein Tool, mit dem man dieses ATA Passwort aus den Platten auslesen kann? Unter Windows wird das ja nicht möglich sein, da das ATA Passwort seine Funktion schon im UEFI beziehungsweise BIOS Bereich hat. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich Danke für jede Info, Gerd
  6. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Server zu virtualisieren. Darauf läuft auch ein SQL-Server 2022 Standard. Bei der Installation einer Server-Instanz wird als Server-Name normalerweise der Name des Rechners\Name der Instanz vergeben. Wenn ich den Server jetzt virtualisiere, habe ich trotzdem noch als Servername den Namen des ursprünglichen Rechners\Name der Instanz. Ist insgesamt ziemlich verwirrend. Meine Frage kann man den Servernamen in der VM noch ändern oder muss ich die ganze Instanz neu installieren? Ich möchte auf jeden Fall vermeiden zwei gleich benannte Server im System zu haben. Bin für jeden Hinweis dankbar. Beste Grüße von Gerd
  7. BAckplane ist ein Chenbro 12G Mini-SAS HD Passive Backplane Board with 4x 3.5” Bay SR105/209 lt Terra Systemschein. Ist mit dem MB über 1 Minik-SAS HD Connector verbunden,. Das mit dem Stresstest kling gut, werde ich mal ausprobieren. Vielen DAnk Gerd
  8. Sind 2 Raid 1 Systeme mit Samsung SATA Server SSDs, 1x 500GB und 1x 1TB
  9. Hallo zusammen, mein inzwischen sechs Jahre alter Terra Server wurde gegen die Nachfolger ausgetauscht. Der alte Server wurde von mir neu aufgesetzt und steht jetzt in einer ruhigen Umgebung. Eigentlich funktioniert alles bestens. Ein Problem habe ich nur mit dem Lüfter auf der Backplane. Egal ob der Rechner gerade erst gestertet wurde oder schon eine Woche gelaufen hat; dieser Lüfter läuft ständig mit voller Leistung. Obwohl in der Backplane nur 4 SSD eingebaut sind, die eigentlich keine nennenswerte Wärme produzieren dürften. Nun habe ich den Lüfter einfach abgezogen und die Lüfterüberwachung per Dipswitch abgestellt, der Computer ist fast nicht zuhören. Gehäuselüfter, CPU-Lüfter und Netzteil-Lüfter sind sehr leise. Meine Frage an die Experten: Ist ein Backplane-Lüfter überhaupt noch erforderlich (gerade weil SSS ja fast Wärme produzieren) oder sollte ich den Lüfter besser wieder anstecken damit nichts überhitzt. Die akustische Temperaturwarnung der Backplane habe ich auf 55° per Dipswitch eingestellt, hat sich bis jetzt aber noch nicht gemeldet. Kann ich das so lassen? Danke für jede Info. Gerd
  10. Danke für die Infos. Das mit dem vorformatierten Text, Sorry; meine Diktier-App ist Schuld. Beste Grüße, Gerd
  11. Hallo zusammen, ich hab mal eine praktische Frage an die Experten. Wenn ich einen Server neu installiere, werden ja eine ganze Menge an hardwarespezifischer Software, Treiber, Tools etc. mit installiert. Sieht man alle im Geräte-Manager vom Windows. Wenn ich diesen Server virtualisiere und auf einem anderen System laufen lassen möchte, brauche ich ja diese Software des ersten Rechners eigentlich gar nicht mehr im Server. Die VM hat ja eigentlich keine Harware, Grafikkarte, Mainboard, Soundchip etc. Folglich kann ich die doch in der virtuellen Instanz auch einfach deinstallieren, da die außer Ressourcenverbrauch eigentlich keinen Sinn machen. Ist dem so, oder sehe ich da etwas falsch?. Danke für Eure Info, Gerd
  12. Vielen dank, habe es auch nicht anders erwartet.
  13. hallo zusammen, Ich wollte jetzt meinen produktiv Server (Windows Server 2022) als virtuelle Maschine laufen lassen. Für die Erstellung der vhdx-datei wollte ich Disk2vhd verwenden . Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass disk2vhd manchmal das Host System beschädigen kann, da wohl irgendwelche gesperrten SystemDateien, die man eigentlich nicht öffnen darf, durch dieses Programm geöffnet werden. habe das bei meinem Testsystem ausprobiert, das tool reibungslos funktioniert und die VM Läuft in Hyper-v. Hat jemand von euch schon mal erlebt, dass beim Erstellen der vhdx-datei das Host System beschädigt wird? Bin für jeden Hinweis dankbar Gerd
×
×
  • Neu erstellen...