Jump to content

gerd33

Members
  • Gesamte Inhalte

    262
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. gerd33's post in SMTP Server auf Windows Server 2022 Standard lässt sich nicht installieren. wurde als beste Lösung markiert.   
    Habe soeben die  "MetaBase.xml" ,wie von NorbertFe verlinkt, modifiziert. SMTP über IIS6 lüppt jetzt.
    Muss nur noch die Relay-Berechtigungen eintragen, damit niemand mit Fake-Absendern Mist baut.
     
    Allerdings habe ich eine Fehlermeldung von mmc.exe immer wenn eine mail versendet wird, stört aber nicht weiter.
     
    Name der fehlerhaften Anwendung: mmc.exe, Version: 10.0.20348.1906, Zeitstempel: 0xd54ba8ed
    Name des fehlerhaften Moduls: MFC42u.dll, Version: 6.6.8063.0, Zeitstempel: 0x0dfc7484
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000012c3a
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x838
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d9d210156d74e6
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\mmc.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\MFC42u.dll
    Berichtskennung: 339c02f7-eede-442b-8894-c04a407a8597
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
  2. gerd33's post in Probleme bei Zugriff auf SQL Server wurde als beste Lösung markiert.   
    Danke, hat sich erledigt.
    Es lag an der Kaspersky Firewall Small Office Security. Habe SQL Server, SQL Browser und SQL Agent dort explizit freigeschaltet, jetzt geht es auf einmal. Komisch nur, dass der "alte" Client sich trotz FW mit demselben SQL Server verbunden hat. Scheint da irgendwie komische Interaktionen zwischen der MS-Firewall vom Server und Kaspersky-FW zu geben. Aber Kaspersky muss eh weg.
    OS ist Win Server 2012 R2 Standard.
    Zu deinem PS:
    Die Hosts-Dateien sind nur für die 3 Notebooks relevant, die sich am SQL-Server einen Merge-Replikation für Außeneinsätze ziehen. Umstellung auf DNS, d.h. von Arbeitsgruppen auf Domänensystem, ist für meine 3 Standorte (per VPN dauerhaft verbunden) mit ca. 18 Rechnern und 7 Angestellten uninteressant. Die Administration eines domänenbasierten Netzwerkes mit dezidierten Berechtigungsvergaben möchte ich mir nun wirklich nicht antun.
    Grüße

    Gerd
     
     
  3. gerd33's post in Netzwerkzugriff nach Deinstallation von Kaspersky Total Security und mit kavremvr.exe eingeschränkt wurde als beste Lösung markiert.   
    Thema hat sich erledigt, danke für den Input.
    Windows ist dermaßen abgestürzt, dass es nicht mehr startete und im bluescreen hängen blieb. Nur Anmelden über die Eingabeaufforderung ging noch. Da die Kiste schon Jahre nicht mehr neu aufgestzt wurde, hab ich ein Neuinstallation gemacht und dank Datensicherung wieder alles beisammen.
    Insgesamt läuft die Kiste jetzt schnell wie nie zuvor und auf der SSD habe ich ca. 200 GB mehr Platz. War sozusagen der große frühjahrsputz für den PC. Erstaunlich, welcher Schrott sich im Lauf der Jahre auf einer SSD ansammelt.
  4. gerd33's post in Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben nach Routertausch wurde als beste Lösung markiert.   
    Habe die Lösung:
    War eine schwere Geburt.
    Bei der 7590 muss bei den VPN Verbindungen explizit die Freigabe für Netbios gesetzt werden (Häkchen bei der jeweiligen VPN Verbindung nunter erweiterte Einstellungen. Das globale freigeben für Netbios unter Freigabe - Listen reicht nicht aus. Diese Einstellung gabs bei der 7490 noch nicht
  5. gerd33's post in Bekomme netzlaufwerk unter WIN 2012 Server nicht verbunden wurde als beste Lösung markiert.   
    Liebe Leute,
     
    kleine Ursache - große Wirkung
     
    musste des Server vor 2 Wochen aus einem 6 Monate alten Image wiederherstellen. Hatte unklare Fehlermeldungen vom Raid (nach dem Ziehen einer Platte vor Installation einer neuen Software), die ich sonst nicht wegbekam. Hatte vergessen, danach die autom. Updates zu aktivieren. 
    Habe gestern insgesamt ca. 170 Updates eingespielt --- seitdem läufts wieder rund.
     
    mea culpa
     
     
    Gerd
×
×
  • Neu erstellen...