Jump to content

Disk2vhd soll angeblich Host-System beschädigen.


Direkt zur Lösung Gelöst von mwiederkehr,

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

Ich wollte jetzt meinen produktiv Server (Windows Server 2022) als virtuelle Maschine laufen lassen. Für die Erstellung der vhdx-datei wollte ich Disk2vhd verwenden . Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass disk2vhd manchmal das Host System beschädigen kann, da wohl irgendwelche gesperrten SystemDateien, die man eigentlich nicht öffnen darf, durch dieses Programm geöffnet werden. habe das bei meinem Testsystem ausprobiert, das tool reibungslos funktioniert und die VM Läuft in Hyper-v. 

Hat jemand von euch schon mal erlebt, dass beim Erstellen der vhdx-datei das Host System beschädigt wird?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Ich habe noch nie von solchen Beschädigungen gehört und kann mir nicht vorstellen, wie das passieren soll.

 

Was aber evtl. gemeint ist: Ein P2V mit Disk2VHD ist "crash-consistant", also wie wenn dem System der Stecker gezogen und es dann geklont würde. (Dank VSS ist es etwas besser, falls die Anwendung es unterstützt, dies aber nur am Rande.) Vor dem Ausführen von Disk2VHD also Dienste wie Datenbanken etc. stoppen, dann sollte es keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...