Jump to content

Bubblegum

Members
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Bubblegum

  • Rank
    Newbie
  1. @Dukel Danke für den Vorschlag. Kann man diesen Teil von Dir; Get-ADUser username -Properties GivenName,Surname,Manager,Title,Department | % { $givenName = $_.GivenName $surname = $_.Surname $title = $_.Title $department = $_.Department Get-ADUser $_.Manager -Properties GivenName,Surname,Title,Department | % { $managerGivenName = $_.GivenName $managerSurname = $_.Surname $managerTitle = $_.Title $managerDepartment = $_.Department } nehmen und und in ein | export-csv packen, ohne etwas umbauen zu müssen?
  2. Ich muss diese später im CSV Format weiterverarbeiten. Also als Export. Der Name kann Name, Vorname bleiben. Oder Vorname und Nachname. Beides denkbar.
  3. @Dukel Ich brauche im Grunde Name,Titel, Department des Mitarbeiters + Manager. Die Schwierigkeit darin ist den Manager in eine lesbare Form zu erhalten. Das ist der Knackpunkt wo ich rumtüfftel.
  4. Ok, soweit das Konstrukt verstanden. Das Ziel soll natürlich nicht nur sein alle Attribute des Managers auszulesen, sondern auch die des Mitarbeiters. Wäre sowas in der Art: Get-ADUser -identity ((Get-ADUser -Filter {samaccountname -like 'UllaP'} -Properties *).Manager), -Filter{samaccountname -like "username*"} | Select-Object -Property Name Syntaktisch bin ich mir jetzt etwas unsicher, aber wenn ich es in der äußeren Klammer platziere, dürfte ich doch die Elemente des eigentlichen Accounts abprufen können?
  5. @NilsK Interessante Variante. Kann ich mit dieser Verschachtlung noch weitere Werte ansprechen? Also nicht nur den Manager, sondern eigentliche Name, title etc.. des AD Accounts
  6. Habe es mal hiermit getestet: Get-ADUser -Filter {samaccountname -like username*} -Properties * | Select-Object -Property Name, Title, @{L='Manager';expression={$_.manager -replace '^CN=|,.*$'}} Nur bei der Ausgabe es Managers folgt nur das Format "Nachname\" Wie bekomme ich den Ausdruck so hin, dass mir der Manager Vorname und Nachname normal angezeigt wird? Namensstruktur ist Name, Vorname
  7. Genau es geht um eine Einzelabfrage, z.B: Get-ADUser -Filter {samaccountname -like username*} -Properties name, manager | select name, manager wie erwähnt, wenn man das in dem stil ausführt erhälst du den manager in der ausgabe mit der DN struktur (CN=blabla, CN=blublub) ausgeliefert, aber ich würde nur den Namen benötigen. Danke für den Link, aber wie baue ich das in den Get-ADUser abfrage ein, um ein sauberes Ergebnis zu erhalten?
  8. Gerne. Ich würde gerne bei einem AD-User den Managed by Objekt auslesen. Wenn ich das mache, erhalte ich aber nur die DN Struktur (CN=blabla, CN=blublub) . Der Output solte aber den reinen Vor und Nachnamen beinhalten. Was kann man machen, damit man nur den Namen erhält?
  9. Wie kann ich beispielsweise im CSV Export oder normal Ausgabe auf der Powershell den Anzeigename des Managers normal darstellen ohne den DN?
  10. Gibt es ein CMDLet, wo ich bestimmte User in der OU mit Filter dann den Displayname anpassen kann im AD / Exchange.
  11. Nutzung des IE hat geholfen. Powershell war nicht mehr notwendig :) Noch eine Nachfrage. Ich würde gern noch am Displaynamen sowas wie [blabla] dransetzen
  12. Wie kann man alternativ das Vorgehen per Powershell bewältigen? Hat da jemand paar Tipps / Doku vll.?
  13. Was mir aufällt gerade. Bei Typ steht das Adressformat und Adressformat nix. Ist der Fehler bekannt? - damit würde die Fehlermeldung auch Sinn ergeben.
×
×
  • Create New...