Jump to content

Bubblegum

Members
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bubblegum

  1. Es ist ein ganz normaler PCL6 Treiber des Herstellers, welchen du am Print Management festlegen kannst. In den Printereinstellungen kannst du die "Authentifizierung" festlegen.
  2. Nein, so ist es auf dem Client. Aber es ist keine spezielle Software.
  3. Die Druckerfreigabe ist ein Microsoft Feature, dass hat erstmal nichts mit der Software des Herstellers zutun. Auf dem Client selbst wird auch keine herstellerspezifische Software installiert, sondern nur über das Print Management beim Windows Server der Drucker freigegeben.
  4. - Ein Netzwerkdrucker über das Print Management freigegbeen - Der Eintrag dient dazu, dass der Druckauftrag dem passenden User zugeordnet werden kann (Follow Me Printing) - Es müsste immer der aktuelle angemeldete Benutzer vom Endgerät eingetragen werden. Eine Übertragung des Kennwortes ist nicht erforderlich.
  5. Okay, wenn nach dem kompletten Durchsuchen ein Eintrag feststellbar ist, gibt es da weitere Ansätze, weil der Eintrag scheint ja gespeichert zu werden.
  6. Leider keinen Eintrag gefunden nachdem ich manuell den Eintrag gesetzt habe. Gibt es weitere Möglichkeiten?
  7. Wo sollte ich Wert finden in der Registry, standardmäßig?
  8. Hallo, wie kann ich im PS Script dem angemeldeten Benutzer beim Endgerät beim Netzwerkdrucker den "Login-Anwendername" zu weisen? Standardmäßig ist das Feld leer bei der Einbindung des Netzwerkdruckers.
  9. Im AD ist das UPN Attribut hinterlegt.
  10. (sAMAccountName=^) Der User wurde ausgegeben (userPrincipalName=^) The user was not found in the LDAP directory Mir ist gerade nochwas aufgefallen. Versuchsweise habe ich (mail=^) als Suchstring eingeben und damit kam es zurück. Der userPrincipalName war als Anwenderattribut nicht definiert, sondern das Attribut mail. Wie wäre nun der Suchstring einzugeben, damit SAMAccountName sowie userPrincipalName funktionieren?
  11. Es ist eine Follow Me Printing Applikation, womit du dich mit deinen AD Credentials anmelden tust. Im Standard konnte man sich mit dem SAMAccountname anmelden und das hat auch funktioniert. Nun möchte ich es so anpassen, dass man den SAMAccountname oder den UPN zur Anmeldung nutzt. Deshalb muss ich hierfür den Suchstring anpassen.
  12. Was meinst du mit welchen? Die Benutzer, wo der SAMAccountname oder UPN gesetzt sind im AD, sollen ausgegeben werden. Natürlich nicht doppelt, sondern "wenn SAMAccountname oder UPN gesetzt, dann liefere es aus"
  13. Okay. Wenn ich nur den SAMAccountname abfrage mit: (&(objectClass=organizationalPerson)(sAMAccountName=^)) scheint die Abfrage erfolgreich. Was macht dann ^ ? Ich habe die Abfrage angepasst: (&(objectClass=organizationalPerson)(|(userPrincipalName=*)(sAMAccountName=*))) Nun erscheint: ldap error code 4 - sizelimit exceeded Die Abfrage soll die User vom AD abfragen über UPN oder SAMAccountname, aber nicht doppelt zurückgeben.
  14. Die LDAP Abfrage erfolgt über das AD, wenn die Info weiterhilft. objectclass ist organizationalPerson, user, top, person als values hinterlegt.
  15. Ich habe folgenden Query versucht: (&(objectClass=user)(|(userPrincipalName=^)(sAMAccountName=^))) Hier kommt die Meldung: "The user was not found in the LDAP directory" Was möchte ich abfragen? UPN oder SAMAccountname, wo mir den User abruft. ^ scheint ein Platzhalter zu sein, weil wenn ich: (&(objectClass=organizationalPerson)(sAMAccountName=^)) ausführe, bekomme ich den User zurückgeliefert.
  16. Jetzt kommt: "The user was not found in the LDAP directory"
  17. Ich hatte es so eingegeben: (&(objectClass=organizationalPerson)(|(userPrincipalName=^)(sAMAccountName=^))
  18. In der Doku ist kaum etwas dazu dokumentiert :) Die Applikation gibt den Anmeldenamen aus, um sich bei der Applikation anmelden zu können. Leider wird immer noch unbalanced parenthesis zurückgeliefert.
  19. Genau. Laut Applikation war diese Hütchen ^ als Standard vorgegeben, warum auch immer. Als Ergebnis sollte dann Benutzer respektive UPN zurückkommen. Was müsste nach deinem Beispiel im "Suchstring" dann rein?
  20. Der Suchstring soll innerhalb des AD. anhand Samaccountname oder UPN den User finden, um sich zu authenfizieren. Wenn ich nur den SAMAccountname nehme mit dem String funktioniert es: (&(objectClass=organizationalPerson)(sAMAccountName=^))
  21. Vielleicht wäre die Überlegung Adminkonten komplett zu untersagen und durch die Applikation den User für einen befristeten Zeitraum in die lokale Admingruppe zu heben.
  22. Nein, soll ein Hütchen sein. Du meinst also: (&(objectClass=organizationalPerson)(userPrincipalName=*)(sAMAccountName=^))
×
×
  • Neu erstellen...