Jump to content

todde_hb

Members
  • Content Count

    104
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About todde_hb

  • Rank
    Junior Member

Webseite

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich darf mich erst gar nicht einloggen. Die Zugangsdaten bekomme ich nicht. Und der Externe sagt, dass sie QOS nicht garantieren können, wenn sie mir Zugang gewähren.
  2. Häh? Vorgeschoben? Keine Ahnung was Du da zwischen den Zeilen liest. Habe doch ganz klar gesagt, was Sache ist. Einarbeiten muss ich mich in allen neuen Switche, aber bei Cisco kann ich es nicht, da ich gar nicht auf die Dinger drauf komme, ohne dass die SLA futsch ist.
  3. Von können im technischen Sinne war gar nicht die Rede(müsste mich da einarbeiten). Wie gesagt, CISCO wegen SLA von mir nicht administrierbar. Bin gerade auf der Suche nach Alternativen und dabei auf Aruba 2930f (JL260A) gestossen. Mit Aruba habe ich bisher keine Erfahrung gesammelt, aber was mich neben der Funktionalität anspricht ist die LifeTime Garantie. Oder mal anders gefragt, was könnt Ihr denn so empfehlen? Bedingung=4SFP Ports und 48 1 Gbit Ports. Weiss jemand, ob die SFP Transceiver aus dem CISCO 2960G mit der Aruba bzw. generell mit anderen Switchen kompatibel sind?
  4. Ja, bisher alles Cisco und extern gemanaged zu völlig übertrieben Kosten und meiner Einschätzung nach für das bißchen Netzwerk ist Cisco (der Mercedes) überdimensioniert.
  5. Ja, da ich ja auch sofort skeptisch war, habe ich hier mal geposted. Kenne mich mit Cisco nicht aus und ich wollte nicht ausschließen, dass mein mangelndes Wissen mich nicht in die Irre führt. So wie ich daß sehe, würde ich nämlich gerne einige der Cisco Switche gegen einen anderen Hersteller tauschen. 6 Geräte sind gerade EOS und bei den Preisen kann man einen Batzen sparen und ich wäre auch wieder in der Lage, die neuen selbst zu administrieren, was jetzt wegen der Cisco SLA nicht möglich ist.
  6. Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage an alle Netzwerkprofis. Habe soeben eine Aussage gehört, dass man in einem reinen Cisco Switch Netzwerk keine anderen Switchkomponenten hinzufügen soll, da dies zu Problemen führt. Welche Probleme dies spezifisch sind konnte ich nicht erfahren, lediglich "funktioniert nicht" war die Aussage. Sie stammte auch von einem Vertriebler, der nur Cisco anbietet. Da ich bei solchen Aussagen generell skeptisch, wollte ich hier mal in die Runde fragen. Grüsse, todde_hb
  7. Ja, wem sagst Du das. Da läuft einiges falsch.....
  8. Tja, kaum den Text geschrieben da fiel es mir auf. NETBIOS scheint nicht korrekt implementiert zu sein hier vor Ort. LMHOST angepasst auf WSUS und nun flutscht es.
  9. Hallo, ich habe mit 2 physikalischen Servern Probleme, den WSUS zu kontaktieren über das interne Windows Updata. WSUS läuft auf Win 2012 R2 und it in Domäne A. Ein Client hat Win 2012 R2 und ist in Domäne B. Ein weiterer Client läuft mit Win 2008 R2 und ist in Domäne B. Auf beiden erscheint beim Versuch Updates zu suchen die Meldung "Code 8024402C" Natürlich habe ich schon gegoogelt, den Windows Update Troubleshooter ausgeführt und selbst die Windows Update Components zurückgesetzt. Beides führte nicht zum Erfolg. Kein Kontakt zum WSUS. Dort tauchen sie auch erst gar nicht auf. Der Win 2012 R2 Client kann zumindest über die Online Suche Updates finden und installieren. Bei dem Win 2008 R2 Client findet er zwar Updates, aber die Installation schlägt dann mit Code 80073701 fehl. Clients in VMs, egal ob in Domäne A oder B, haben keinerlei Problem mit dem WSUS. Keine Ahnung was ich da noch machen soll. Ciao, todde_hb
  10. @NilsK In der Cmd ging es jetzt ohne Probleme. Habs noch Zeichen für Zeichen in der PS eingetippt. Nun funktioniert es. Ganz merkwürdig.
  11. Hallo, ist es noch zu früh, oder spinnt die Syntax bei WBADMIN, oder ich? Check ich gerade nicht
  12. Perfekt. Danke. Jetzt vergesse ich es hoffentlich nie wieder
  13. Nein, leider auch nicht. Kann auch sein dass es mit "w" anfing. 4 BUchstaben weiss ich definitiv. Mist. Das kann doch nicht sein dass ich so etwas vergesse.
  14. Nee, leider beides nicht. Es war so eine Sammlung von zig tools in einer Oberfläche.
  15. Hi, stehe gerade voll auf dem Schlauch. Microsoft hat doch mal so eine Tollsammlung rausgebracht, oder war es nicht Microsoft? Hat 4 Buchstaben und heisst irgenwie so wie MCCS oder MAAC. Keine Ahnung mehr
×
×
  • Create New...