Jump to content

Dutch_OnE

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.365
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

15 Beliebt

Über Dutch_OnE

  • Rang
    Board Veteran
  1. Suche nach Anwendersoftware für IT-Dienstleister

    Moin, die Softwaren sind alle interessant. Danke für die Informationen.
  2. Hallo, ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist. Falls nein, bitte ich es zu entschuldigen, dass ich sie jetzt trotzdem stelle. Es geht um das Thema Software für IT-Dienstleister. Alles was ich bei Google gefunden habe, ist extrem überdimensioniert. So viele Funktionen, die ich eigentlich nicht brauche. Mir geht es um folgende Funktionen und ich denke, dass man die mit nur einer einzigen Software nicht abbilden kann und hoffe aber dennoch hier ein paar Ideen sammeln zu können. Benötigen tue ich folgendes: - Angebote, Rechnungen, Fibu - Kundendaten - Ansprechpartner zu Kunden z.B. Mitarbeiter, aber auch externe Lieferanten - Zeiterfassung - Geräteverwaltung - Terminplanung - Dokumentation - opt. Ticketsystem Aktuell nutze ich eine Fibu Software für Elektrohandel, zwei selbst programmierte Access Datenbanken, Outlook für Ticketsystem und Terminplanung, mehrere Ordner mit Dokumenten in Word und Excel, also das totale Chaos. z.B. schreibe ich in die eine Access DB alle Stunden und kann die dann zu den Kundengeräten zuordnen. Um darauf eine Rechnung zu machen, muss jemand dann alles aus Access kopieren und in die Fibu wieder einfügen. Vielleicht hat jemand einen Tipp für bessere Ideen. Danke
  3. Exchange 2010 - Mails landen in entgültig gelöscht

    Probiere ich aus. Vielen Dank
  4. Exchange 2010 - Mails landen in entgültig gelöscht

    Regeln sind keine vergeben. Das eine ist vor allem mein eigener Server.
  5. Moin, ich habe 2 verschiedene Exchange 2010 Server, wo bei beiden bei unterschiedlichen (aber nicht allen) Usern folgendes auftritt. Neue Mails sind nicht im Posteingang, auch nicht im Papierkorb, sondern gleich im "entgültig gelöscht" Die kann man zwar dann wiederholen, aber warum landen die dort? Die User löschen sie definitv nicht. Die Exchange Server sind aktuell gepatch. Beide bekommen die Mails über die Software POPCON zugestellt. Bei anderen Kunden mit gleicher Konfiguration ist mir aber nichts dergleichen bekannt. Hat jemand ein ähnliches Verhalten schon mal bemerkt? Gruß DO
  6. Exchange 2010 + Outlook Anywhere Phänomen

    Es lag tatsächlich daran. Nach ändern der Adresse funktioniert es sofort.
  7. Exchange 2010 + Outlook Anywhere Phänomen

    Hallo Jan, danke für die Informationen. Alles schon geprüft. Eine neue Adresse angelegt, scheint aber zu funktionieren Vermutlich hat der Kunde seine primäre Adresse bei Outlook365 verwendet. Wir versuchen das gerade zu ändern. Gruß Daniel
  8. Moin, ich habe einen SBS2011 mit Exchange full patched. offizielles Zertifkat, Autodiscover funktioniert Nun rufe ich über Outlook Anywhere E-Mails ab. Outlook 2010, Account User1, PC1 funktioniert wunderbar. Outlook 365, Account User 1, PC2 funktioniert manchmal. Ab und zu akzeptiert er den Login nicht. (Login ist Domäne\user, oder auch so wie ich mich damit im OWA erfolgreich anmelden kann) Outlook 365, Account Administrator, PC2 funktioniert aber auch wunderbar. Outlook 2016, Account User 1, PC3 funktioniert auch nicht (Bzw. beim 8ten Mal Kennwort Eingabe hat es geklappt. Schön Copy + Paste und hart durchgeloggt lokal in der Domäne über Terminalserver Outlook 2013, Account User1 funktioniert wunderbar Zuerst dachte ich das O365 daran Schuld ist, aber das Administrator konnte funktioniert für E-Mail wunderbar. Jemand eine Idee, warum der eine User1 mit O365 oder 2016 nicht sauber verbindet? Gruß DO
  9. Windows 2016 VM hängt nach Update

    STR ALT ENTF hat nicht mehr reagiert. Habe ausgemacht, neu gestartet und jetzt kann ich es neu installieren.
  10. Windows 2016 VM hängt nach Update

    Was mich halt nur wundert, ist dass die Hyper V Console die Windows Anmeldung zeigt (mit Uhrzeit von 14:36) und ich nichts über den Status sehen kann. Läuft das Update überhaupt weiter? Kann ja nichts sehen.
  11. Windows 2016 VM hängt nach Update

    Danke für die Meldung ;)
  12. Windows 2016 VM hängt nach Update

    Moin, ich habe eine 2016 VM und habe das Update KB4462928 installiert. Das System hat vor 70 Minuten einen Neustart verlangt und auch sofort bekommen. Nun tut sich nichts mehr. Ping funktioniert, RDP nicht. Wenn ich die Hyper-V Konsole öffne, dann sehe ich das Anmeldebild, aber STRG - ALT - ENT reagiert überhaupt nicht mehr. Jemand eine Idee, was ich machen kann? Leider kann ich nichts mehr von der VM sehen. Die CPU ist im HyperV Manager bei 0%. Gruß DO
  13. Unterschied HTTPS over RPC und Outlook Anywhere

    Alles klar. vielen Dank
  14. Exchange Anmeldung trotz Vollzugriff

    In OWA geht es problemlos
  15. Moin, kann mir das jemand erklären? Ich habe Outlook 2016 Client, die sich von extern anmelden können. Im Profil (Outlook 2016) kann man den Pfad zum Exchange Server ja nicht mehr so einstellen, wie bei den Vorgängern. Also habe ich Outlook Anywhere am Server aktiviert. Das funktioniert an den O16 Clients, aber genauso auch mit deaktiviertem Outlook Anywhere. Die Clients haben keine Tunnelverbindung. Am Server ist ein offizielles Zertifikat mit korrekt eingerichtetem Autodiscover. Confused ;)
×