Jump to content

Dutch_OnE

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.067
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Board Veteran

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Dutch_OnE

Veteran

Veteran (13/14)

  • Rätsel gelöst Rare
  • Passioniert Rare
  • 15 Jahre dabei!
  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert

Neueste Abzeichen

34

Reputation in der Community

16

Beste Lösungen

  1. Ticket ist eröffnet, RR aber noch nicht erfolgt.
  2. So werde ich das auch machen und dann schreibe ich, wenn die mir was antworten.
  3. Es geht darum, dass die Firma sowieso nur noch bis Jahresende weiterlaufen soll, sprich nur eine temporäre Lösung. Daher 2 Basic Pakete und dann lohnt sich das AP nicht mehr.
  4. Vermutlich eine Einmal Lizenz die man danach wegwerfen kann, wenn man die nochmal aktivieren möchte. Details hat der Verkäufer leider nicht gesagt.
  5. Moin, nachdem Microsoft das VLSC auf das Admin Center umgestellt hat, benötige ich ein Mailkonto aus meinem Tenant um auf die Informationen zuzugreifen. Blöderweise habe ich viele Lizenzen auf eine zweite Adresse mit einer anderen Domäne gelegt, die keinen Tenant hat. Damit kann ich mich dann aber nicht mehr einloggen. Hat jemand eine Idee, wie ich Informationen von dem zweiten Account auf den ersten bekomme?
  6. Moin, wir haben einen 365 Tenant mit einer Action Pack Lizenz und möchten das AP aber kündigen. Kann ich einfach 2 neue 365 Lizenzen kaufen, die auf den Tenant packen und dann das AP "raueitern" lassen? oder gibt es da einen anderen Trick? Gruß DO
  7. Das dachte ich mir schon. Vielen Dank
  8. Moin, sollte man das in einem Schritt oder mehreren Schritten machen? Gruß DO
  9. Vor allem weil es sich um ein Mini Netzwerk mit wenige als 10 Clients handelt. Da lohnt sich kein WSUS. Ist nur halt komisch, warum neue ADMX angeboten werden und der Kram nicht richtig funktioniert, oder ich es falsch mache.
  10. Ergebnis war: Der Verkäufer hatte noch einen anderen Download und damit ging es. Im Detail kann ich aber leider auch nicht mehr dazu sagen,
  11. Nein WSUS ist nicht vorhanden. Geht es denn nicht mehr per GPO?
  12. Könnte das hier in der neuesten Version sein. KB5034848 Windows 11 23H2 Ich weiß, dass es auch noch nicht bei allen Rechnern über die WU verfügbar ist. 2 Rechner musste ich über den W11 Installationsassistenten dem dem FU betanken.
  13. Guten Morgen, ich habe an einem 2019 Server eine GPO für die o.g. Aufgabe erstellt. Zunächst habe ich mit das ADMX für W11 23H2 in meiner Domäne eingerichtet. Die Einstellungen für das Windows Update sind auch verfügbar. Aktiviert ist die GPO für den Container mit den Client Systemen. Folgende Einstellungen sind aktiviert: Automatische Updates konfigurieren - Wert 4 - Automatisch herunterladen und installieren; Geplanter Installationstag Freitag; Installationszeit 03:00; jede Woche Zielfunktion des Versionsupdates auswählen - Windows 11 Ziel 23H2 Reicht das, oder muss ich da noch was ergänzen? Ist ggf. das ADMX "Windows for Business" notwendig? Gruß DO
  14. Alles klar. Vielen Dank. Prost und lass es Dir schmecken.
  15. Leider hat sich der Kunde noch ein Outlook 2021 LTSC (nicht das komplette Office) dazugekauft, weil er gemerkt hat, dass er nun doch noch Outlook braucht. d.h. ich habe vermutlich 2 Installer? Office 2021 H+S ist eine Exe Datei, die sich selbstständig installiert, Outlook entpackt sich in einem Ordner und hat da eine configuration.ml Datei.
×
×
  • Neu erstellen...