Jump to content

Dutch_OnE

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.079
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. Dutch_OnE's post in Zugriff auf VLSC Portal wurde als beste Lösung markiert.   
    Rückruf und Lösung war, dass der zweite Account (ohne Tenant) mit einem Account aus der ersten Domäne verknüpft war. Also habe ich diesen Account in der ersten Domäne wieder angelegt und mich damit eingeloggt. Dieser war nämlich nur noch als Alias vorhanden.
     
    Konkret:
    Account1@domain1.de hatte Alias1@domain1.de
    Account1@domain2.de war im VLSC mit Alias1@domain1.de verknüpft.
     
    Aus Alias1 wieder einen Mail Account in 365 gemacht und damit dann eingeloggt. Dort kann man den Lizenzen dann entsprechende Rollen zuteilen.
  2. Dutch_OnE's post in Office 2021 Home + Student und Outlook 2021 LTSC zusammen installieren wurde als beste Lösung markiert.   
    Ergebnis war: Der Verkäufer hatte noch einen anderen Download und damit ging es. Im Detail kann ich aber leider auch nicht mehr dazu sagen,
  3. Dutch_OnE's post in Powershell WOL über Remote Server ausführen wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich habe meinen User am Server in die lokale Gruppe der Remoteverwaltungsbenutzer gesetzt, nicht in die vom Active Directory. Dann ging es sofort.
  4. Dutch_OnE's post in Samsung X7400MX Probleme mit Scan2Mail über Office 365 wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich habe nun mal meinen eigenen Account eingesetzt und damit funktioniert es sofort. Dann muss ich mal die Accounts vergleichen.
    Der eine Account hat eine E3 Lizenz (funktioniert) der andere Basic. Bei einem anderem Kunden läuft das aber auch mit Basic.
    Scheint wohl ein Kennwort Problem zu sein. 
    Oder auch nicht. 2FA habe ich auch mal deaktiviert, geht aber trotzdem nicht. Mal schauen, was Exchange Online Log sagt.
    Fehler gefunden:
    Die dumme Sau von MFA hat wohl Probleme mit %&/ im Kennwort. Ein anderes Kennwort genommen und schon ging es. Ohne Worte !!!
  5. Dutch_OnE's post in IIS - WEBDAV Ordner - Zugriff mit CURL macht 405 Fehler wurde als beste Lösung markiert.   
    Lösung: im Root Ordner musste auch WEBDAV enabled sein. Wir hatten das in einem eigenem Virt. Directory abgelegt.
  6. Dutch_OnE's post in Probleme mit Datensicherung bei einem SQL 2019 Server Express 64bit wurde als beste Lösung markiert.   
    Verbose bringt auch nicht wirklich mehr Informationen. Ein lokaler ODBC Aufbau über den SQL Native Client 11 (64bit) funktioniert sofort.
    Ein vssadmin list writer hängt sich fest, solange der VSS SQL WRITER gestartet ist. Stoppe ich den Task geht es sofort.
     
    Kann es sein, dass der Client 11 für SQL 2019 nicht supportet ist?
     
    SQL Server Native Client 11.0 support for SQL Server 2019 - Microsoft Q&A
     
     
    Ich habe im Native Client die Shared Memorys und den SQL Browser Dienst aktiviert und nun scheint es zu laufen. Ohne Worte
  7. Dutch_OnE's post in Exchange 2019 / E-Mails in Outlook fehlen wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
     
    wenn ich bestimmtes Postfach normal öffne, sehe ich alle Mails. Ebenso in OWA.
    Wenn ich dieses Postfach über Vollzugriff mir anschaue, fehlen 2 bestimmte Mails.
     
    Hat jemand sowas schon mal gehabt?
    Outlook ist auf einem Terminalserver, also kein Cache Modus. Am PC ist es aber dasselbe.
     
    gruß DO
    Ich kann noch sehen, dass die Nachricht als Privat markiert wurde.
  8. Dutch_OnE's post in Exchange Kalender - User entfernen die nicht mehr im AD sind wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
    ich habe einen Exchange 2019. In einigen Kalenderfreigaben sind noch User, die aber nicht mehr im Exchange oder AD vorhanden sind.
    Wie kann ich diese Löschen?
     
    Gruß DO
    Habe die Einträge über Outlook entfernen können. Schade, dass es über Powershell keine serverbasierte Lösung zu finden gab.
  9. Dutch_OnE's post in Exchange 2016 CU13 - Neustart wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich schon wieder ;)
    Hat jemand eine Idee?
    W2016 Server mit Exchange 2016. CU12 installiert, alles ok, dann NET 4.7.2 installiert, Server neu gestartet … alles Gut.
    Dann CU13 Installation gestartet … Es steht ein Neustart aufgrund einer vorherigen Installation einer Windows Server Rolle oder Funktion aus.
    Habe nichts installiert und den Server 25-mal gestartet. Immer dasselbe.
    Bin langsam echt am verzweifeln ;(
    Im Server Manager steht auch nichts ….
     
     
    LÖSUNG:
    @Microsoft … das ist jetzt nicht Euer Ernst. Ich habe die Telnet Rolle einfach nachinstalliert und danach war die Meldung mit dem Neustart weg. 
    OMG … ohne Worte
  10. Dutch_OnE's post in Teams und Exchange on Premise mit selber E-Mail Adresse nutzen wurde als beste Lösung markiert.   
    Mal bei youtube nach folgendem Begriff schauen:
    Microsoft 365 Business Premium Onboarding und erste Schritte
  11. Dutch_OnE's post in Windows 7 pro Key für Windows 10 wurde als beste Lösung markiert.   
    Nach Update von Windows auf neuesten Stand 22H2, wurde der Key sofort akzeptiert.
  12. Dutch_OnE's post in Windows 2019 Terminalserver - Print Spooler permanent unerwartet beendet wurde als beste Lösung markiert.   
    Problem hat wohl mit dem nachträglich installiertem Sprachpaket zu tun. Nach Restore vom Stand vor dem SP tritt der Fehler nicht aus. Nach Installation vom SP ist der Fehler sofort da.
     
    Update:
    Nach langem Warten ist der Dienst jetzt wieder on.
    https://docs.microsoft.com/en-us/troubleshoot/windows-server/printing/cannot-print-install-service-pack-update-rollup
     
  13. Dutch_OnE's post in Windows 2022 RDS CAL auf Windows 2019 TS Lizenzserver wurde als beste Lösung markiert.   
    Wir haben jetzt einen 2019 Key bekommen. Auch dort werden bei Vollprodukt 500 angezeigt, aber nur die wirklich gekaufen können aktiviert werden. Den 2022 Eintrag sollen wir ignorieren. Ist also alles in Ordnung so. Die 498 könnte man jetzt noch nachträglich dazukaufen. Ebefalls die 500 von 2022. Diese werden zwar angezeigt können aber nicht aktiviert werden.
  14. Dutch_OnE's post in Server Manager fehlt unter Datei/Speicherdienste die Option Freigaben wurde als beste Lösung markiert.   
    es musste die Rolle Dateiserver installiert werden.
  15. Dutch_OnE's post in 0X80070035 - Netzwerkpfad nicht gefunden wurde als beste Lösung markiert.   
    Firewall SMB ausgehend geblockt.
  16. Dutch_OnE's post in Mozilla Programme fragen beim Start nach einem Passwort wurde als beste Lösung markiert.   
    Das wäre noch eine Idee. Im Moment kommt aber diese Redirect Meldung nicht mehr. Nicht das es da doch ein Kennwort gibt. Als Admin komme ich in die beide Programme rein. Kann man das da irgendwo prüfen, ob von der Software ein Schutz aktiviert ist?
    Das erste Bild kommt beim Starten von Firefox oder Thunderbird. Alle anderen Programme laufen. Bild 2 kommt, wenn man auf Abbrechen klickt. Gleiches passiert auch bei der Neuinstallation der Software. Mittem im I-Vorgang kommt dann wieder diese Meldung.


    Problem gelöst. Er war tatsächlich die Softwre Karlis Program Protector installiert.
  17. Dutch_OnE's post in Microsoft Edge Default Printer wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich hatte explizit einen eingestellt. An jedem anderen Rechner klappt das auch. nur auf dem einen nicht und dort auch nur aus Edge. Firefox / Word / etc. greifen auf den richtigen Standarddrucker zu.
    Problem gelöst !!!
     
    Alle alten nicht mehr benötigten Druckertreiber entfernt, seitdem ist alles wieder richtig.
×
×
  • Neu erstellen...