Jump to content

Samsung X7400MX Probleme mit Scan2Mail über Office 365


Direkt zur Lösung Gelöst von Dutch_OnE,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat jemand einen Tipp für mich, da der Mail-Test zwar einen lauffähigen und konfigurierten SMTP findet, aber keine Mail versenden kann.

 

Microsoft 365 Basic Account mit Login

Erweitertes SMTP für Scanner User aktiviert

Firewall ist offen

smtp.office365.com auf Port 587 mit TLS aktiviert

Username: Mailadresse mit dazugehörigem Kennwort

SMTP Authentifizierung aktiviert.

Gerät hat TLS1.2 aktiviert. 

 

So sieht das Menü im Samsung aus !!!

 

Jemand eine Idee, warum das nicht funktionieren möchte?

 

Gruß DO

 

Link zu diesem Kommentar

In dem Gerät wird leider nichts angezeigt. Hatte schon alle Protokolle aktiviert. 

Meldung beim Test (wie im Bild):

Der SMTP Server wird erreicht, aber er kann nicht senden. User hatte ich auch mal gegen einen mit eine Standard Lizenz getauscht.

 

Sowas hatte ich auch mal mit Canon gehabt, Da stimmte eigentlich alles, aber der Supporter hatte da noch woanders was aktiviert. Nur ist es halt dieses Mal Samsung. Laut der HP Page für den Samungs Drucker, soll das Gerät dafür geeignet sein.

Screenshot 2023-06-18 081642.png

Screenshot 2023-06-18 081826.png

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Firmware Update hat keinen Erfolg gebracht. EDV Firma, die den Drucker geliefert haben, wissen auch nicht mehr weiter. Schieben es auf den 365 Account.

Der benutzte Account ist lizensiert und hat das erweiterte SMTP Auth an. Viel mehr kann ich da doch nicht machen oder?

 

Der Drucker ist eine X7400LX. Habe mich im Titel verschrieben. Laut HP Site, soll es 365 unterstützen.

 

https://support.hp.com/de-de/document/c06197294

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, im Zweifel schauen, ob man was im Logfile von Exchange Online finden kann. Da muss ja der Anmeldeversuch zu sehen sein. Alternativ einfach mal einen eigenen kleinen SMTP Service hinstellen, damit man einfach an die Logfiles kommt. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass so ein Drucker keine Logs erzeugt, aber ob und wie wird man wohl nur über den Herstellersupport rausfinden.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Ich habe nun mal meinen eigenen Account eingesetzt und damit funktioniert es sofort. Dann muss ich mal die Accounts vergleichen.

Der eine Account hat eine E3 Lizenz (funktioniert) der andere Basic. Bei einem anderem Kunden läuft das aber auch mit Basic.

Scheint wohl ein Kennwort Problem zu sein. :pinocchio:

Oder auch nicht. 2FA habe ich auch mal deaktiviert, geht aber trotzdem nicht. Mal schauen, was Exchange Online Log sagt.

Fehler gefunden:

Die dumme Sau von MFA hat wohl Probleme mit %&/ im Kennwort. Ein anderes Kennwort genommen und schon ging es. Ohne Worte !!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...