Jump to content

NorbertFe

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    33.393
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von NorbertFe

  1. Windows Server, Domänencontroller / Memberserver

    Klar im Explorer per UNC Pfad oder ähnliches. Klingt irgendwie, als würdest du nicht so genau wissen, was du da eigentlich tust. Deswegen frag ich mal, was tust du da? Ist das ein Testsystem oder hast du eine bestimmte Aufgabe?
  2. Windows Server, Domänencontroller / Memberserver

    Dsadd legt keinen Ordner an, sondern ad Objekte. Verwechselst du hier grad was?
  3. Windows Server 2019 release - verfügbar wo?

    Noch nicht. Bin noch am Infos sammeln.
  4. Windows Server 2019 release - verfügbar wo?

    Meine funktionierten auch eine Weile und viele tun es immer noch. Aber einige eben nicht.
  5. Windows Server 2019 release - verfügbar wo?

    Np. Zum Radius Thema hab ich nen case eröffnet, da ist derzeit der Stand, dass es bekannt ist und gefixt wird. Zu allem anderen... mal abwarten.
  6. Windows Server 2019 release - verfügbar wo?

    Radius Firewall rules sind unwirksam und verhindern die Authentifizierung. Windows kms Aktivierung funktioniert nicht mit 2016er kms Server, hyper-v vms stehen auf einmal auf off wegen cpu error und Exchange hatte bis vor kurzem ein Problem sobald ein 2019er dc im Netz war. Aber das sind ja erst ein paar Wochen ;)
  7. Dateiaustauschserver für zwei Standorte

    Ja, denn sie greifen ja zu. ;) vorausgesetzt sie sind entweder im ad angelegt und werden auf einen Windows Server zugreifen, oder sind ad Nutzer sie auf eine Linux appliance zugreifen. Wenn du Linux ohne ad Nutzer nimmst kostet es dich keine Lizenzen, aber dafür Verwaltung. ;)
  8. Windows Server 2019 release - verfügbar wo?

    Nachdem ich schon soviele FEhler in so kurzer Zeit live erleben durfte, kann ich eigentlich jedem nur raten zu warten. ;)
  9. W2k19 - Standard nicht mehr Aktivierbar mit Datacenter Key?

    Ja mal schauen wann Zeit ist. Könnte aber gern schon jemand mal erledigen ;)
  10. W2k19 - Standard nicht mehr Aktivierbar mit Datacenter Key?

    Ohne die würde man den kms key ja nicht installieren können, oder?
  11. Nichts, weil Zeit in Firmen ja nichts kostet. Die würde man ansonsten ja sinnlos versitzen...
  12. Outlook 2010 Outlook anywhere gegen Exchange 2010

    Wird heutzutage überbewertet. ;)
  13. W2k19 - Standard nicht mehr Aktivierbar mit Datacenter Key?

    Hmm und die wissen dann, warum der 2019 sich nicht aktiviert? Nach all dem Hickhack mit der Aktivierung bei Veröffentlichung vermute ich eher weiterhin ein Problem beim 2016 kms denn wenn ich einen 2019er Server zum kmsserver mache werden 2019 Server problemlos aktiviert.
  14. Outlook 2010 Outlook anywhere gegen Exchange 2010

    Richtig. Das sollte man aber auch in der Anleitung die du zitierst so rauslesen können, oder? ;)
  15. Outlook 2010 Outlook anywhere gegen Exchange 2010

    Und warum sollte das ein Problem sein?
  16. Wenn du nicht zufälligerweise Layer3 Switch mit VLAN Routing einsetzt gibts da afaik keine Chance am Switch was zu regeln. Das solltest du schon am Gateway/Firewall regeln.
  17. Outlook 2010 Outlook anywhere gegen Exchange 2010

    Und jetzt überleg mal, warum das mit den "unterschiedlichen" URLs in den jeweiligen Servern keine gute Idee ist. ;)
  18. W2k19 - Standard nicht mehr Aktivierbar mit Datacenter Key?

    Ich hab grad eher das Problem, dass beim Kunden per KMS auf 2016 sich mit dem 2019er Keys zwar 2016er und frühere Versionen aktivieren lassen, aber KEINE 2019. :( nervt alles mit 2019 derzeit.
  19. W2k19 - Standard nicht mehr Aktivierbar mit Datacenter Key?

    Als Partner bekommst so afaik keine KMS Keys. Leider.
  20. Outlook 2010 Outlook anywhere gegen Exchange 2010

    In der Hosts steht sowohl autodiscover als auch der eigentliche Hostname? WOhin zeigen jeweils die SCP der Exchangeserver?
  21. Outlook 2010 Outlook anywhere gegen Exchange 2010

    Ja natürlich ist das richtig für 2010. sorry hab die Version oben vergessen. Du hast also beide Versionen im selben Forest? Bei der Migration?
  22. AD Powershell

    Hallo, und das soll dir jetzt jemand schreiben, oder wieweit bist du mit deinem Skript? bye norbert
  23. Outlook 2010 Outlook anywhere gegen Exchange 2010

    Auf Exchange kann man für oa nur den external Hostname definieren. Außerdem bedeutet das nicht, dass oa aktiviert ist.
×