Jump to content

illuminaten

Members
  • Content Count

    218
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

1 Follower

About illuminaten

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Script, um herauszufinden, an welchen Computern die Benutzer sich am AD anmelden. Perfekt wäre die Ausgabe in eine csv-Datei. Vielen Dank für Eure Unterstützung GRuß
  2. Hallo, ich habe auf einem RDS 2016 Server das Office auf Version 2019 aktualisiert. Nun dauert es sehr lange bis Outlook startet. Die Anzeige Profil wird geladen hängt ca 60 Sekunden. Im Outlook kann man dann arbeiten. Möchte man über den Explorer über rechte Maustaste senden an E-Mail-Empfänger eine Datei versenden, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis das Outlook E-Mail-Fenster sich öffnet. Ich habe die Hardwarebeschleunigung und Addins bereits deaktiviert. Den Registrierungseintrag zum Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung habe ich auch schon gesetzt. Leide
  3. Hallo, ich habe seit 4 Wochen das Problem, dass Benutzer sich am RDS Server nicht anmelden können. Beim Start der RDP Verbindung erscheint das Anmeldefenster Benutzername und Kennwort. Als nächste Meldung bekommen die Benutzer Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotedesktop herstellen. Der Port 3389 ist erreichbar. Im Ereignis Protokoll finde ich keine Einträge die mich zu einer Lösung führen. Der RDS Server wird täglich in der Nacht automatisch neu gestartet. Nach einem erneuten Neustart ist die Anmeldung möglich. Der Fehler ist nicht
  4. Guten Morgen, vielen Dank für Deine Antworten. Das sind die Netzwerkkarten
  5. Hallo, konnte hierzu keine Anleitung finden. Hast du einen Link für mich? Vielen Dank im Voraus GRuß
  6. Hallo, ich habe einen Windows 2019 HyperV mit 4 Netzwerkkarten. Mit den Netzwerkkarten habe ich ein Team mit dem Teammodus "Switchunabhängig" erstellt. Die Netzwerkkarten sind an einem HP-Switch 1920 angeschlossen. Nun habe ich dsa Problem, dass die Perfomance mit dem Team in den Keller geht. Sobald ich das Team auflöse und den VMs die Netzwerkkarten einzeln zuweise ist die Performance in Ordnung. Habe ich bei der Konfiguration des Teams einen Fehler gemacht oder habe ich Einstellungen im Switch übersehen. Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus GRuß
  7. Hallo, kennt jemand ein Tool mit dem man eine Berechtigungsmatrix für Ordnerfreigaben planen, umsetzen und weiterhin pflegen kann. Leider konnte ich bisher kein passendes Tool finden. Bisher hab ich mir immer die Arbeit mit Excel gemacht. Das ist extrem aufwendig. Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus. Gruß
  8. Hallo, ich habe das Problem, dass die Kontakte zwischen Exchange und dem Samsung Galaxy nicht synchron läuft. Ich hab mehrere Kontakte auf dem Smartphone der nicht im Outlook erscheint. Der Standard Speicherort auf dem Smartphone ist Exchange. Im OWA werden die Kontakte auch nicht angezeigt. Ich hoffe, dass mit jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein kann. Vielen Dank im Voraus GRuß
  9. Hallo, der Exchange Server hat den aktuellen Stand UpdateRollup 29 für Exchange Server 2010, Service Pack 3 (KB4509410) Sorry, es werden die freigegebenen Kalender zu Auswahl angezeigt. Es handelt sich nur um die freigegebene Kalender die ich einbinden möchte. GRuß
  10. Hallo, ich habe das Problem, dass im OWA von zwei Kollegen die freigegebenen Ordner zur Auswahl angezeigt werden, wenn ich diese dann im OWA zum Anschauen aktiviere erscheint oben links Ansicht wird asktualisiert. Ich habe bereits schon längere Zeit gewartet. Die Kalenderinhalte werden aber nicht angezeigt. Kann mir bitte jemand hlefen den Fehler zu beheben. Vielen Dank im Voraus. GRuß
  11. Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass nach Neustarts durch Windowsupdates die VMs sich die Uhrzeit nicht vom DC holen. Ich habe einen MS Windows 2016 HyperV im Einsatz. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann. Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Gruß
  12. Hallo Ich habe festgestellt, dass diese Problem bei signierten E-Mails auftritt. Wenn man diese E-Mail weiterleitet „nur Text“ formatiert erscheint die Meldung, dass die E-Mail signiert sei und die Signatur durch die Formatierung verloren ginge. Die Anhänge sind dann aber im neuen Fenster. Hat Outllok hier ein Problem, das man eventuell dur ein fehlendes Update bheben kann? Gruß
  13. Hallo, ich habe seut heute mit Outlook 2016 das Problem, dass ich beim Weiterleiten einer E-Mail mit Dateianhängen die Anhänge nicht mit in das neue Fesnter übernommen werden. Bei Installieren des Updates KB4011123 bekomme ich die Meldung, dass kein betroffenens Produkt installiert ist. Anscheinend wurd am Wochenende wieder ein Microsoft Update installiert, das dieses Verhalten hervorruft. Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben kann. Vielen Dank ür Eure Unterstützung. Gruß
×
×
  • Create New...