Jump to content

testperson

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.216
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

203 Exzellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über testperson

  • Rang
    Board Veteran
  • Geburtstag 07.12.1984
  1. Exchange 2010, Transport Dienst hängt ständig

    Wurde laut meinem guten, alten RSS Feed am 17.07 um 02:35 Uhr UTC+1 veröffentlicht. :)
  2. Exchange 2010, Transport Dienst hängt ständig

    Aus dem Exchange Team Blog würde ich jetzt lesen, dass nicht nur Exchange 2010 betroffen ist: https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2018/07/16/issue-with-july-updates-for-windows-on-an-exchange-server/
  3. Zweiter DHCP Bereich

    Ich würde als erstes mal nach der Notwendigkeit von 172.20.0.0/16 fragen. Ansonsten würde ich den VoIP-TK-Anlagen- und Telefonhersteller befragen, wie er es nach Best Practice gerne hätte. Man kann TK Anlage und Telefon sicherlich in einem eigenen (V)LAN betreiben, ob man das muss, steht auf einem anderen Blatt.
  4. Zweiter DHCP Bereich

    Hi, warum willst du das trennen? Hat das technische Gründe? Mir würde spontan nur einfallen die Telefone in ein eigenes (V)LAN zu packen und dort per DHCP Relay ein komplett eigenes /24 außerhalb deines /16 zu nutzen. Oder du machst ein Update deiner DHCP Server auf min. 2012 und nutzt DHCP Policies. Gruß Jan
  5. Hi, das wird daran liegen, dass Compare-Object kein "FullName" kennt sondern nur "InputObject". Darin steht dann zumindest schonmal der Dateiname. Den kannst du dann ja z.B. immer aus Pool1 in Pool3 kopieren. Damit das auch mit mehreren Dateien klappt, baust du noch ne foreach Schleife drum und bist fertig. :) Gruß Jan
  6. Hi, so ganz verstehe ich die Frage nicht. Was willst du da wie sichern und warum? Bei Neuinstallation würde ich "einfach" den Key per unattend.xml mitgeben oder im Nachgang per "slmgr /ipk <Key> /ato" aktivieren. Eine weitere Alternative wäre wohl KMS. Gruß Jan
  7. Guck dir das mal an: https://blogs.msdn.microsoft.com/virtual_pc_guy/2015/06/16/script-image-factory-for-hyper-v/
  8. Ich würde noch fragen, wieso nicht "einfach" WSUS + GPO(s)? Alleine schon weil hier jeder Server jedes benötigte Update aus dem Internet zieht.
  9. Hi, warum diesen "Umweg"? Mach das was du tun willst doch direkt in deiner ersten foreach-Schleife. Gruß Jan
  10. System startet sehr langsam

    Hi, wenns an der Stelle hängt findet sich ggfs. was, wenn du im "msconfig" -> "Start" bzw. "Boot" die Betriebssystem-Startinformationen und evtl. die Startprotokollierung aktivierst. Die "%SystemRoot%\ntbtlog.txt" sollte dann entsprechende Infos beinhalten. Gruß Jan
  11. Problem mit Zertifikat - Interne und externe URLs

    Hi, wenn du unbedingt intern exchange.<domain>.<tld> und extern outlook.<domain>.<tld> willst, dann stelle sicher, dass die internen und externen virtuellen Verzeichnisse auch wirklich korrekt konfiguriert sind boote den Exchange einmal durch und dann die Clients. Alternativ habe Geduld. Das Zertifikat passt und hat beide FQDNs sowie autodiscover.<domain>.<tld> bzw. autodiscover.<aller Domains der primären SMTP Adressen> als SAN? Gruß Jan P.S.: Der Einfachheit halber würde ich intern und extern outlook.<domain>.<tld> nutzen.
  12. Ich würde dein Konstrukt auch ungerne noch verschlimmbessern.. Lass den Popconnector doch das Postfach der Buchhaltung auf den Exchange saugen und binde die Buchhaltung dann per Outlook Anywhere an. Ansonste, wie djmaker schon schreibt, Shared SMTP Namespace bzw. Internal Relay Domain dürften dir helfen. Das sind aber Dinge die ich _immer_ vermeiden würde!
  13. Migration NTP

    Doch, die Kennwortrichtlinie. :-P *duckundweg*
  14. Naja, doch _könnte_ er. Aber es bleibt halt eher sinnfrei...
  15. Admin-Berechtigung für bestimmte Software

    Hi, ich würde als erstes den Hersteller befragen. Man muss sich ja nicht immer direkt die Hände selber "schmutzig" machen. ;) Ansonste könnte es helfen die Software hier zu benennen, evtl. kennt das Problem ja schon jemand. Gruß Jan
×