Jump to content

testperson

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    9.555
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über testperson

Profile Fields

  • Member Title
    Expert Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von testperson

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 10 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

1,5k

Reputation in der Community

197

Beste Lösungen

  1. Hi, wäre Plus Addressing (Plus Addressing in Exchange Online | Microsoft Learn) evtl. ein Ansatz? (Ich habe es nur mal kurz mit ExO getestet und habe keine Ahnung mehr, was im Outlook angezeigt wird. ;-)) Gruß Jan
  2. Hi, du würdest vermutlich in die Dokumentation gucken, wenn diese (vollumfänglich) vorhanden wäre. ;) Dann nutze die Gegebenheiten jetzt und dokumentiert alles. Gruß Jan
  3. Hi, ja, das kannst du so machen. Allerdings sind 2x Office 365 E3 (oder auch 2x M365 Business Premium) doch aufs Jahr gerechnet schon teurer als das Action Pack? Zusätzlich hast du so noch Intune und Entra Id P1 dabei, was im reinen O365 E3 nicht enthalten ist. Gruß Jan
  4. WLAN hui der Rest meiner Meinung nach nicht so. Sind evtl. Smart Queues aktiv? Und das simuliert den langsamen Workload / die langsamen Applikationen der User?
  5. Hi, du stellst jetzt "Performance Probleme" ins WAN fest. Soweit so gut. Wo haben denn die User konkret Probleme im Bereich "Netzwerkperformance" mit/bei welchem Workload und wie stellt sich das dar? Gruß Jan
  6. Hi, erstelle im HTML Code doch eine Tabelle und Fülle dort dann die Zeilen / Spalten mit PowerShell. Gruß Jan
  7. Ich habe es so gelesen, dass 2 Entwickler auf dem System sind und nicht, dass noch weitere User auf dem System sind, die die Ausnahme nicht benötigen. Sorry.
  8. Wenn ich mir das (Example PAC File | FindProxyForURL) ansehe, sollte das möglich sein.
  9. Hi, kannst du die benötigte Ausnahme nicht in der Proxy.pac entsprechend behandeln und dort erledigen? Gruß Jan
  10. Hi, ich würde im ersten Step das Organisatorische / Rechtliche klären lassen und im Anschluss eine technische Lösung zu den Anforderungen suchen. Die von mir bevorzugte Alternative wäre direkt einen Dienstleister ins Boot zu holen, der sich auf "Hotel WLAN" / "Gäste WLAN" spezialisiert hat. Gruß Jan
  11. Mit Netzwerk wäre ggfs. Intune oder ein selbst gehostetes Endpoint Management evtl. ein Ansatz oder eine AV Lösung, die ein Remote Management mitbringt. Mit abgeschottetem Netzwerk könnte man evtl. eine Domäne in Betracht ziehen. Ohne Netzwerk bleibt halt dein Script oder ggfs. gibt es bei einem Anbieter für (Privileged) Identity Management etwas im Regal. Um hier evtl. noch mit Ideen zu kommen, wäre wohl das "Warum muss der Rechner Standalone ohne Netzwerk betrieben werden?" zu klären bzw. müsste da wohl dran gerüttelt werden.
  12. Hast du es einmal per Publisher Rule anstatt Path Rule getestet? Hast du es einmal ohne die AppLocker Variable %PROGRAMFILES% getestet und den aufgelösten Pfad "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\*" benutzt? Wenn da in der Regel kein "Copy&Paste Fehler" oder Typo drin ist, wäre ich bei dir und würde ebenfalls sagen, dass es so funktionieren sollte.
  13. Und daran ist absolut nicht zu rütteln? Ansonsten könntest du - je nach dem was an Software zur Verwaltung vorhanden ist - nur diese Netzwerkverbindung erlauben. Ansonsten kann das so ja durchaus eine gute und passende Lösung sein. In der Theorie könnte jetzt noch ein WinPE / Linux von CD / USB gebootet werden und darüber das Script manipuliert werden. Mit Applocker könntest du noch alles an Scripts sperren und nur dieses per Dateihash freigeben. Alternativ / Zusätzlich das PowerShell Script signieren.
  14. Hi, was ist denn genau? Kein Internet, kein Netzwerk, gar nix? Gruß Jan
  15. Hi, was wird denn beim Aufruf von AppLocker laut Eventlog überhaupt geblockt? Gruß Jan
×
×
  • Neu erstellen...