Jump to content

testperson

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.425
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

214 Exzellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über testperson

  • Rang
    Board Veteran
  • Geburtstag 07.12.1984
  1. Hi, wenn man mal davon absieht, dass VMWare 5.x komplett aus dem Support raus ist. Evtl. sollte man mal das Gesamtkonzept prüfen. Gruß (ebenfalls aus DK ) Jan
  2. Exchange Signaturen Fragen

    Hi, Punkt 1 und 2 geht AFAIK mit Exclaimer Signature Manager und auch dem Code Two Produkt. Punkt 3: https://www.faq-o-matic.net/2008/06/23/ad-adressen-im-sekretariat-bearbeiten-lassen/ Gruß Jan
  3. RDS Connection Broker HA über IP ansprechen

    Dann kontaktiert man halt den Zugriffhabenden und bittet Ihn, dass er ein Forwarding einrichtet.
  4. RDS Connection Broker HA über IP ansprechen

    Ohne DNS wird auch das Thema Zertifikate spannend. Ich würde es einfach direkt sauber machen anstatt da rumzumurksen. Grade wenn es "viele" User / Standorte sind.
  5. RDS Connection Broker HA über IP ansprechen

    Hi, oder als Alternative die RDS Farm über RDWeb / RDGW ohne VPN an den Mann / die Frau bringen. Ansonsten halt, wie Dukel schreibt, einfach mit DNS und VPN Tunnel. Gruß Jan
  6. VMConnect listet keine VMs auf

    Hi, nutze dafür z.B. die USB Server von SEH. Die kosten fast nix und machen ihre Arbeit gut und zuverlässig. Damit hast du auch unter VMware wesentlich weniger Stress. Gruß Jan
  7. Probleme mit Exchange Server 2016 CU10 (KB4340731)

    Der Backuptest war erfolgreich und läuft.
  8. Probleme mit Exchange Server 2016 CU10 (KB4340731)

    Der hat zumindest nichts geloggt bzw. in Quarantäne geschoben. Aber auch das heißt ja nichts beim Virenscanner. Die ersten Dienste ließen sich in der kaputten VM starten, nachdem die \bin\*.EXE aus dem Restore in die kaputte VM kopiert wurden.
  9. Probleme mit Exchange Server 2016 CU10 (KB4340731)

    Hi, das ist soweit klar. Allerdings ist das alles sehr suspekt.. Der Patch wurde am 14.09 installiert und heute gibts die Probleme. Evtl. findet sich ja noch was in den Logs der kaputten VM. Die Versionen aus dem Restore stimmen immerhin auch mit den aktualisierten überein. Gruß Jan
  10. Hi, bei einem unserer Kunden hat scheinbar das KB4340731 den Exchange komplett zerlegt. https://borncity.com/win/2018/08/24/issues-with-exchange-server-2016-update-kb4340731/ und https://www.administrator.de/wissen/letztes-update-exchange-2016-cu9-gewisser-weise-destruktiv-383729.html gehen zwar auf Probleme ein bzw. das nur die Dienste nicht gestartet sind und das Update von Hand nachgeholt werden sollte. Bei unserem Kunden fehlten allerdings nahezu alle *.EXE Files der Exchangedienste. Gruß Jan
  11. Exchange Kontakte nicht mit WhatsApp synchronisieren

    Die "Outlook App" ist immer noch diese: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Microsofts-Outlook-App-schleust-E-Mails-ueber-Fremd-Server-2533240.html? Oder hat sich da was geändert?
  12. Migration von DC 2k3 auf 2k16 möglich?

    Im Laufe des Threads hieß es irgendwo, dass Ihr DNS (Bind) und DHCP mit Linux macht bzw. das dein Vorgesetzter das halt mal so entschieden hat. Gibt es dafür eigentlich auch irgendeinen Grund? (Außer das andere große Firmen "das" ja auch tun.)
  13. Exchange Kontakte nicht mit WhatsApp synchronisieren

    Theoretisch kann man die iGeräte auch mit nem Profil aus dem "Apple Configurator" austatten und die Option setzen. Aber unterm Strich ist das dann halt ein manuelles MDM.
  14. Sei doch so gut und lass die Nachwelt an deinem Erfolg teilhaben. Welche Rollen müssen denn auf einem Server 2016 für GFI Mail Essentials installiert werden?
×