Jump to content

testperson

Members
  • Content Count

    6,669
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

344 Excellent

5 Followers

About testperson

  • Rank
    Board Veteran
  • Birthday 12/07/1984

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, geht es hier nur um die eine Software oder wieviele Pakete verteilst du da per GPO? "Softwareverteilung" wäre ja auch schon so was: https://www.faq-o-matic.net/2019/04/02/powershell-dynamische-logikabfragen/ oder auch ein WSUS mit WPP. Ebenfalls gibt es da ja auch kostenlose Lösungen ala opsi, Chocolatey oder Ansible. Gruß Jan
  2. testperson

    MacOS Download

    Du kannst doch den VMware Player / VMware Workstation / VMware Fusion auf deinem Mac Book / iMac nutzen und dort virtualisieren. ;)
  3. Hi, Microsoft Support oder ggfs: https://directaccess.richardhicks.com/contact/ Gruß Jan
  4. Hi, ich würde auf "AdminSDHolder (https://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm)" tippen. Alternativ die Mailbox in eine neue Datenbank verschieben und dann nochmal testen. Gruß Jan
  5. OT: Ich hatte vor kurzem plötzlich ein paar E-Mails bzgl. eines O365 Support-Tickets im Postfach, dass ich mein O365 Business Essentials nicht "komplett" nutze. Da habe ich nicht drauf reagiert und da rief mich gestern doch glatt Microsoft an und wollte sich im Rahmen des Tickets vergiwssern, ob ich denn überhaupt zufrieden bin oder gar Hilfe brauche.
  6. Ich würde an der Stelle zumindest auf die kleinste unterstützte .Net Version vom neusten zu beschaffenden CU gehen. Also erst auf 4.7.2 dann CU23. Zum Schluss ggfs. noch .Net 4.8.
  7. Hi, auf Terminalservern dürfen AFAIK nur die E-Pläne bzw. O365 Pro Plus genutzt werden. Ansonsten brauchst du für die auf die Terminalserver zugreifenden Devices Volumenlizenzen. Gruß Jan
  8. Die haben doch schon genug zu tun. :-P 2 ist die Hälfte von 4. Also quasi das gleiche. ;)
  9. Hi, wäre es nicht am einfachsten die Pakete im Rahmen des Deployments einfach beide auf die Devices zu bringen? Ansonsten wäre die Frage, was das für Hardware ist. Evtl. lässt sich da etwas über den Task-Scheduler und einem PowerShell Script was machen. Gruß Jan
  10. Hi, wenn es auch PowerShell sein darf, wäre "Get-ChildItem" recht simpel zum Auffinden. Das Ergebnis muss dann nur noch gelöscht werden. Get-ChildItem -Recurse | ? { $_.LastWriteTime -gt $(Get-Date).AddDays(-5) -and $_.FullName -inotmatch "\\Ordner" } Gruß Jan
  11. Ich hätte sillschweigend die Hoffnung auf LTSC (bzw. damals noch LTSB) Build. :) Wobei, naja, LTSC Build...
  12. Hi, ich halte von solchen "Zertifizierungs Bootcamps" nicht wirklich viel. Ich würde immer Kurse bevorzugen, wo Trainer aus dem echten Leben vor einem stehen und den Kursinhalt mit Praxiswissen vervollständigen bzw. Inhalte durch Praxiswissen ersetzen. Ich würde ebenfalls davon ausgehen, dass man ohne praktische Erfahrung, auch nach einem solchen Kurs, Probleme mit der / den Prüfung/en hat. Es sei denn zum Kurs gehört das Auswendiglernen der Prüfungsfragen dazu. Die wichtigste Frage wäre, ob dein Arbeitgeber überhaupt Zertifikate "braucht" / "verlangt" bzw. was du dir von den Zertifizierungen versprichst. Generell kannst du deine Wände mit Zertifikaten tapezieren. Nach spätestens 6-12 Monaten sind die Dinger nicht mehr viel wert. Ich habe keine Erfahrungen mit Firebrand. Das nur als Meinung / Einschätzung von mir. Gruß Jan
  13. Hi, dann musst du ggfs. ein anderes Setup installieren? Generell solltest du die GPOs dann von einem entsprechenden Windows 10 mit den RSAT Tools für die Gruppenrichtlinienverwaltung verwalten. Wenn dein Win10 Build 1809 oder neuer ist müssen die "RSAT Tools" als Feature on Demand nachinstalliert werden. # Verfügbare RSAT Features on Demand anzeigen Get-WindowsCapability -Online | ? {$_.Name -imatch "RSAT" -and $_.State -eq "NotPresent"} # Für die GPMC Add-WindowsCapability -Online -Name Rsat.GroupPolicy.Management.Tools~~~~0.0.1.0 Bei früheren Build müssen die RSAT Tools separat heruntergeladen und installiert werden. Gruß Jan
×
×
  • Create New...