Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Content Count

    4,449
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Nobbyaushb

  1. Moin aus Hanau, fertig mit Frühstück Will mal los zur Registrierung Allen einen schönen Dienstag Hier regnet es gerade und ist mit 13 Grad auch nicht warm...
  2. IMAP und Exchange - igitt... Oder soll die "Ablösung" von Exchange IMAP "sprechen? Guck mal bei Gangl www.gangl.de Aber warum weg von Exchange? dann lieber O365 - alles andere ist nicht Exchange... und die Anbindung wäre auch kein IMAP...
  3. Moin an Board, so, dann starten wir mal in eine neue Woche Erst mal Kaffee kochen *Licht an* Allen einen stressfreien und erfolgreichen Montag Heute Mittag fahre ich los Richtung Hanau - CDC-Time!
  4. ´nabend, nehme mir noch ein Pils und haue ab Tasche für CDC ist gepackt Schlaf gut, Board
  5. Danke, fahre Montagmittag los Du bist zuviel unterwegs...
  6. Server beim Provider Shares im Netz - super. Wie regelst du denn den Zugriff / den Schutz? Gibt es ein Konzept dazu, wie lauten die Anforderungen? Ist das zum Spielen / Testen oder für ein Unternehmen?
  7. Hat er im 1ten Post schon geschrieben, das bereits erledigt. Frage von mir - hat es denn schon mal geklappt? Wenn ja - was wurde geändert? Und - ist die Kiste aktuell?
  8. Da fragen wir wie immer @lizenzdoc - der sollte das wissen...
  9. Sowas hatte ich auch mal bei einem Kunden, wenn ich mich recht entsinne, wurde ein Ticket bei MS aufgemacht (ist schon was her...) Welchen Stand haben denn die 2010er in der DAG? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern
  10. Moin an Board erst mal Kaffee kochen - große Kanne *Licht an* Hat gersten fast den ganzen Tag und auch die Nacht geregnet, so langsam vor sich hin - die Natur freut´s TGIF! Allen einen schönen Freitag Markus- wo warst du denn eben - jetzt haben wir zwei Kannen Kaffee - aber der wird bestimmt alle...
  11. Du darfst übrigens schreiben, wenn du das woanders auch gefragt hast, Thema Crossposting, steht so in den Boardregeln: https://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/16508-Cutover-Migration-mehrere-Domänen/?postID=92889#post92889 Willkommen bei mir Und zu deinem Fehler müsste man näheres Wissen - was hast du denn On-Premises, welchen Exchange mit welchem CU, ist AADsync die letzte Version? Ich bin leider kein O365 Spezi...
  12. ´nabend an Board, so, haue ab Nehme mir heute mal ein Pils mit *Licht aus* Schlaf gut, Board
  13. Das kommt unter anderem auch auf die Größe der Umgebung an. Wenn es was vernüntiges sein soll, Aruba (ist ja jetzt HPE) Cisco mag man oder nicht. Wenn Geld eine entscheidende Rolle spielt, schau dir die besseren Switche von Unifi / Ubquiti an, unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, vor allem die SPF / SFP+ sind supergünstig Über was für eine Stückzahl reden wir? / Anzahl benötigter Ports?
  14. Also ist das eine VM - welcher Hypervisor? (nur aus Interesse...)... Ob was drin ist, müsste der Viewer aus der Toolbox dir eigentlich zeigen. Ist die auf C: wirklich weg? Wenn man die demäß Empfehlung verschiebt, bleibt die DB bestehen, wird halt nur im Target neu erzeugt und ggf. Inhalte verschoben... Du kannst übrigens auch auf dem neuen Laufwerk in das BackPressure laufen, wir monitoren den freien Platz, der sollte im Idealfall 20% betragen, nie kleiner gleich 10%! Ich würde mir das löschen schenken, nur monitoren.
  15. Das ist wahr - wollte es nur noch einmal erwähnen, weil viele es auch nach über 2 Jahren immer noch nicht umgesetzt haben...
  16. Ergänzend-1 - man könnte dem Menschen ja eine Archiv-Mailbox zuweisen, sofern Enterprise-CAL vorhanden ist / sind und mit der passenden Richtline ins Archiv-Postfach verschieben. Ergänzend-2 - alle Firmen in DE müssen geschäftlich relevante Mails archivieren, die Dauer richtet sich nach der Art des Unternehmens / Tätigkeits-Bereich. Standard sind 10 Jahre... Aber kann dir dein Rechtsbeistand zuverlässig erklären.
  17. Moin an Board, nehme mir ´nen Pott Kaffee, takk Edgar Allen einen schönen Donnerstag, dem kleinen Freitag
  18. ´nabend an Board, was für eine Woche bisher - die dritte in Folge - wenn das so weitergeht, lege ich mich Freitag ins Bett und stehe erst Montag früh wieder auf.. Bin auch weg, schlaf gut, Board
  19. Ich würde erst mal Kemp ins Boot nehmen, dann sieht man weiter - die kennen ihr Produkt!
  20. Und warum will man die Queue-DB löschen, wenn die nach deiner Aussage eh nicht mehr wie per default auf dem Systemdrive (C: ) liegt sondern verschoben wurde? Guck doch mal auf den Timestap - ist der alt, und die DB am neuen Platz neuer, weg damit. Ansonsten verstehe ich das Problem leider nicht, habe im Betrieb auch schon 500GB gesehen...
  21. Wenn du alle VLAN´s auf allen Ports fahren willst, kannst du VLAN´s auch gleich bleiben lassen, meine Meinung. Wenn man das sauber fahren will, muss man halt konfigurieren.
  22. Moin an Board, so, dann wollen wir mal in den Tag starten. Erst mal eine große Kanne Kaffee kochen *Licht an* Allen einen ruhigen Mittwoch
  23. Moin an Board, und zack - ist die Nacht vorbei - so ein Schiet, wäre gerne noch ein bisschen liegen geblieben Erst mal Kaffee kochen *Licht an* Allen einen erfolgreichen und stressfreien Dienstag
×
×
  • Create New...