Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Content Count

    6,293
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Nobbyaushb

  1. Moin an Board, und so starten wir in eine neue, spannende Woche - ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen guten Montag - bleibt gesund! Das Bild vom Tana ist von 3:00h und noch bzw. schon hell - Sonne am Nordkapp
  2. Da war ich ja auch schon (2*, einmal 1984 oder 1986 mit dem Motorrad hin und den Hurtigrouten zürick, 1990 beide Richtungen mit dem Schiff. An der Tana-Brücke wäre ich gerne mal vorbeigefahren, aber das sind je nach Strecke entweder über Schweden etwa 2.700km - ca. 30h Fahrtzeit oder über Finnland (schönere Strecke) 3.100 km und ca. 44h
  3. Moinsen, konntest du nicht schlafen? Und heißt das nicht NUMA? https://de.wikipedia.org/wiki/Non-Uniform_Memory_Access
  4. Moin an Board, Sonntag, kein Licht - koche aber eine kleine Kanne Kaffee Konnte nicht mehr schlafen - ob das der beginn der senilen Bettenflucht ist? https://de.wikipedia.org/wiki/Senile_Bettflucht#:~:text=Senile Bettflucht ist eine Scherzbezeichnung,ein frühes Erwachen gekennzeichnet ist. Wie auch immer- einen sonnigen Sonntag und bleibt gesund! Der link zur Kamera am Tana sagt no service, am Nordkapp strahlender Sonnenschein und da scheint es mächtig zu tauen, überall grün zu sehen
  5. Leute, Leute.... /Recoverserver installiert einen Exchange mit den Einstellungen aus dem AD auf einem NEU installiertem OS - das ist doch nicht so schwer, oder? Ich empfehle einen externen Experten dazu zu nehmen, bevor das AD auch noch im Eimer ist... Mein Freund Franky hat das mal gepostet - gilt auch in diesem Fall: https://www.frankysweb.de/exchange-server-neuinstallation-ohne-datenverlust-beispielsweise-nach-angriff/
  6. Moin an Board, da habe ich gestern Abend doch wieder vergessen, das Licht auszumachen, und Samstag brauchen wir keins *Licht aus* Kaffee koche ich auch keinen, mit Frühstück fertig Allen einen sonnigen Samstag
  7. Wieso hat eine VM überhaupt Prüfpunkte? So langsam bin ich der Meinung, das ihr mal einen externen da ran lassen solltet - das bringt mich zur nächsten Frage: Seid ihr der Dienstleister oder der Kunde?
  8. Ich denke der ist kaputt - oder verstehe ich gerade was nicht?
  9. Wenn die Hardware sich vom Host sich deutlich unterscheidet, vor allem bei der CPU Generation/Typ hätte man was anders machen müssen. Wenn das eine andere Netzwerkkarte ist hast du auch da ein Problem, da du erst die „Leiche“ der nicht mehr vorhandenen Karte aus der VM holen musst. Stichwort „nicht existierende Geräte anzeigen...“ Ich hoffe, ihr sichert den Exchange sonst Online...
  10. Das macht man eigentlich heute nicht mehr und ist bei den meisten Windows leider immer noch per default an. Gemäß BSI Empfehlung soll man die Administrativen shares disablen... Um VMs zu sichern braucht man das eigentlich nicht
  11. Moin, Was sind das für LAN Kabel? Kommt ein link zustande, wenn ein Laptop oder irgendwas anderes direkt mit einem solchen Kabel angeschlossen wird? Und sorry, ich klicke grundsätzlich keine links von URLs an die ich nicht kenne. Sind die LAN Ports überhaupt auf aktiv geschaltet? Gehen die an anderen Geräten?
  12. Mehr oder weniger DNS Fehler deuten aktuell auf einen Befall hin - wurde das mit den bekannten Tools geprüft? Und sonst sichert ihr den nicht? Über welche Version genau reden wir? Hat NorbertFe schon gefragt: https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/
  13. Moin an Board, ich darf nicht so lange aufbleiben ich darf nicht so lange aufbleiben - das müsste ich jetzt zur Sfrafe 1.000 Mal schreiben... So starten wir dann in den Tag - ich koche eine große Kanne Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, die paar Studen schaffen wir auch noch - ich glaube, heute mache ich früher Feierabend... Bleibt gesund und passt auch sonst auf euch auf! Am Tana scheint es zu regnen und das bei Frost... nebelig am Nordkapp Ob ich da noch mal hinkomme?
  14. Und alle - ich bin dann mal weg *Licht aus* Schlaf gut, Board
  15. Tach an Board, da habe ich doch glatt vergessen, Kaffee zu kochen - hiermit nachgeholt, große Kanne *Licht an* Allen einen guten Donnerstag, bleibt gesund! Bedeckt am Tana, Sonne am Nordkapp, hier kühl bei 1°C aber sonnig
  16. Nabend an Board, nehme mir ein Pils und haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  17. Ja, und nur bei denen, die unter Server 2019 laufen. Welches Build fahrt ihr? Auf den anderen beiden Hyper-V Clustern unter Server 2016 tritt das Problem bei nahezu identischer Hardware nicht auf. Alle Cluster sind reine Intel Hardware (Wortmann) mit Intel 10G und/oder Mellanox X3 25G
  18. Ich sehe das - zumindest bei mir privat - als Vorteil, da ich dann nicht den Server mit drei 750W Netzteilen als Storage für die Kameras laufen lassen muss. Ich habe vie gesagt den V2 Plus, der hat eine 1TB 2,5" drin - die kann man nach Lust und Laune auch tauschen, ich habe sowohl eine 512Gb SSD verbaut als auch eine drehende 2,8TB - aber eben alles privat Mein primärer Switch @Home ist ein Aruba 2930 48-Port PoE - dahinter ist auch der V2 Plus via PoE
  19. Wenn sich das Verhalten nicht geändert hat müsste man jetzt in die Tiefe gehen - ich bin mir nicht sicher, ob das über das Forum klappen kann Und ja, das DeleteSubject hat nichts mit dem Verhalten zu tun, wir haben aber Displays von TouchOne draussen vor den Türen und da muss man das setzten (empfehle ich sonst immer....)
  20. Wenn du wirklich wissen willst, was wer wo wann macht sind die MS Hilfsmittel das falsche Werkzeug Lade die mal die Testversion vom Veeam One herunter und installiere den, entweder auf dem Cluster oder separat - egal Je nach bereits verwendeter Edition hast du bereits eine Lizenz - das bringt mich zu der Frage, womit wird gesichert? https://www.veeam.com/de/downloads.html
  21. Baue mal Testweise einen Raum/Ressource mit Autoaccept - würde mich jetzt direkt interessieren, ob der Fehler weg ist. Per Default ist ja DeleteSubject auf True, das braucht man aber z.B. Ich hänge mal den Output von unserem Konf-1 anonymisiert an (ich hoffe, nix vergessen...) konf1.txt
  22. Das ist bei uns definitv anders - auch ich habe Arbeitszeit bis 17:00h in meinem Profil, trotzdem kann ich den Raum um 22:00h buchen. Der Schalter Ignore Working Hours im ECP bzw. per Shell ist auch wirklich gesetzt? Ist der Raum auf AutoAccept oder gibt es einen Delegate?
×
×
  • Create New...