Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Content Count

    5,687
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Nobbyaushb

  1. Ja, kann er - nach meinen letzten Erfahrungen kann er für das Geld besser schön Essen gehen Ups - Off-Toppic... - sorry
  2. Ja, das kann ich aber über den WSUS steuern, bei den Click-to-run keine Chance
  3. Wir sind auf Office 2016 Pro Plus
  4. Moin an Board, so starten wir dann in den letzten Arbeitstag in dieser Woche - ich koche Kaffee *Licht an* TGIF! Allen einen stressfreien Freitag Wunderschöner Morgen am Tana, fast klar am Nordkapp
  5. Du brauchst meines Wissens User-Cals, da diese ja auf Windows-Ressourcen zugreifen und zusätzlich RDS Cals, da ja RDS verwendet werden soll Wie immer kann @lizenzdoc das besser beantworten als ich
  6. Dein Exchange ist zu alt. Ich habe mehrfach die Meldung bekommen, das es mit CU6 klappen soll, also frisch ans Werk. Laut den neuen SLA von MS ist übrigens nur noch aktuelles CU -1 supportet... Zudem ist Outlook aus o365 eine Katastrophe... - meine Meinung, achja, Office 2019 ebenso...
  7. Morgääähn an Board, ich bin zu alt für diese Sche... - was soll´s, erst mal Kaffee kochen *Licht an* Allen einen erfolgreichen Donnerstag Bleibt gesund
  8. Der Kran ist immer noch da... Wie klein so ein Mensch aussieht:
  9. Moin nach Wien, nun denn, BE16 ist ja auch schon ein bisschen her - du hat mal eine Mail von denen bekommen, darin ist die Version und dein Key Heute musst das das über deren Server machen, wir sind bei der 20.6 und ganz zufrieden . hattet / habt ihr ein Service-Agreement gehabt oder Standard die SW mit einem Jahr Maintenance? Wie dem auch sei, ich kann mal in den alten Downloads gucken, aber ich sehe da derzeit schwarz.... Nachtrag - ich kann deine Erfahrung nicht teilen, wenn was war, wurde mir immer kompetent und freundlich geholfen - aber eben mit SA... Update - leider nichts mehr da. Noch ein komplettes Setup von der letzten 16.0_FP2 vom Januar 2018 mit 2,2GB, das ist alles Ob da derHotfix drin ist, kann ich nicht beantworten, das hat ein Kollege verantwortet der nicht mehr da ist. Und eine 20.x in verschiedenen Ständen jeweils auchals ISO 2,5GB
  10. Heute morgen um 0:00h - oder Mitternacht, kommt auf den Standpunkt an. Den Screenshot hat ich um 0:03h gezogen N :)
  11. Moin an Board, willkommen im Juli - ich koche Kaffee *Licht an* Bergfest ist auch noch - allen einen erfolgreichen Mittwoch Am Tana sind die auch schon wieder oder immer noch dabei - am Nordkapp Nebel Hier kühl mit 14° und noch bedeckt Bleibt gesund
  12. Jetzt noch Arbeiter in den Seilen Schlaf gut, Board
  13. Ja, Room Capacity - interessiert den Exchange aber nicht wenn da 10 drin steht und 45 eingeladen werden, das ist nur zur Info für den Einladenden Die Mail geht trotzdem an die 45 Teilnehmer raus und wenn alle zusagen hat der Einladende ein Problem. Eben
  14. Komplett bei dir. Deswegen auch mein Kommentar, ggf. mal eine andere Software zu verwenden. Windows Backup macht das ganz umsonst richtig, nur mal so.... Wir verwenden derzeit einen Mix aus Backup Exec und Veeam und sind zufrieden, auch bei Restores - die man ja auch mal testen muss, aber das ist eine andere Geschichte...
  15. Moin an Board, tja, letzter Tag des Monats und damit das erste halbe Jahr vorbei - verrückt... Ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Dienstag Regen am Tana, die Kletterer sind trotzdem in den Seilen, bewölkt aber trocekn am Nordkapp
  16. Oh, das Licht ist schon aus... Schlaf gut, Board
  17. Mach mal von dem Client mit dem gestartetem VPN ein tracert auf eure autodiscover url und die owa url (oder wie immer die lautet) Wie lauten die dns mit und ohne Tunnel?
  18. Wieso hat ein Exchange Prüfpunkte? Und das ist eigentlich ganz einfach - neue VM, 2ten Exchange, URL´s richtig sezten, Zertifikate installieren, Autodiscover, MX und den Rest vom Split-DNS anpassen, Mailboxen verschieben, Connectoren anpassen, läuft. Ist während der Arbeitszeit erledigt, nächsten Morgen haben die User den neuen Server und merken nix. Deinstallieren, VM aus dem AD nehmen, fertig. Und eine Vernünftige Backup-Software kaufen, Acronis war mal richtig gut, aber...
  19. Ich wüsste keinen Sinnvollen Grund, etwas in das Notizfeld zu schreiben oder das anzuzeigen. Ich frage mal anders - welches Ziel willst du denn erreichen? Und das man den Usern Berechtigungen dort vergibt ist kontraproduktiv - weg damit, die dürfen nur lesen - ALLE Oder du stellst um von Autoaccept auf Delegate, dann moderiert einer (oder zwei...)
  20. Moin an Board, so, dann wollen wir mal - in der Mitte dieser Woche ist das erste halbe Jahr um, wo ist nur die Zeit geblieben? Ich koche erst mal Kaffee und mache das *Licht an* Allen einen stressfreien Montag Am Tana sind die Industriekletterer schon aktiv, Nordkapp klar
  21. Tach, gestern nur ein bisschen Regen, heute morgen auch ein wenig, derzeit bedeckt bei angenehmen 20° Kaffee hatte ich schon, am Tana wird sogar am Sonntag gearbeitet Am Nordkapp Nebel Allen einen guten Sonntag
  22. Tach, und - gibt es was Neues? Gewitter war hier keines, aktuell scheint die Sonne und es ist sehr schwül bei 27 Grad C (wo ist eigentlich auf dem iPad das Grad-Zeichen?)
  23. Nochmal - kann / macht der Router / Firewall Proxy oder Transparent Proxy? Direkt ist immer nur die halbe Wahrheit TLS hat da mal nix mit zu tun, das wird nur bei send/receive verwendet, die Idee ist aber auch nicht dumm https://www.frankysweb.de/exchange-server-tls-versionen-der-server-clients-ermitteln/ https://www.frankysweb.de/exchange-server-und-tls-1-2/ Nachtrag - neu wäre der schon lange fertig, kostet deine Zeit nichts?
×
×
  • Create New...