Jump to content

Nobbyaushb

Expert Member
  • Content Count

    6,444
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Nobbyaushb

  1. Nö, ich hatte fast alle anderen Produkte zum Test da, bis auf 2 alle durchgefallen. Details führen hier jetzt aber zu weit und am Ende denkt noch einer, ich verkaufe das Zeug…
  2. Da macht man mal frei und keiner kocht Kaffee oder macht das Licht an…
  3. Ich hatte eine Idee für eine Session aber dann doch verworfen. Muss das noch intern klären, werde mich wohl anmelden
  4. Warum markierst du deine Antwort als Lösung und nicht die von Norbert?
  5. Kann dir ein paar schenken inkl. Accesspoint von Lancom dazu (ohne geht nicht) Die Software musst du dir selber häkeln, bis wir das außer Betrieb genommen haben gab es nichts fertiges von denen. Wir haben jetzt eine sehr gute Lösung mit Farb-LCD Touch die via PoE angebunden sind. Bei Bedarf PN
  6. Dann zum letzten Mal diese Woche das *Licht aus* Schlaf gut, Board Martin, wenn du noch da bist, das automatische Nachtlicht geht aber noch…
  7. Ist das ein lokaler Exchange oder bei Ionos gehostet?
  8. Moin an Board, nanu, Licht noch an - wieder keiner ausgemacht. Nun denn, ich koche mal Kaffee Bergfest! Allen einen stressfreien Mittwoch, für mich der letzte Arbeitstag diese Woche, habe zwei Tage frei und werde genau nichts machen Bleibt gesund Heute noch kühler, 14°C - herrlich
  9. Ich hatte eine PN geschrieben aber leider keine Antwort erhalten - nun denn, hätte gerne einem Newbee geholfen
  10. Ist der Server noch in der Domäne? Das passiert neuerdings gerne wieder mal nach einem reboot, das der in einem öffentlichen LAN landet und somit die Firewall die Verbindung blockt. IPv6 aus und wieder an oder den Dienst NLA neu starten behebt das Problem, wir machen das mittlerweile per geplantem Task nach reboot
  11. Morgääähn an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen ruhigen Dienstag - bleibt gesund! Tana nix neues, am Nordkapp hell scheint aber zu regnen, viele WoMo Hier kühle 15° und bedeckt
  12. Nabend, ich haue ab *Licht aus* Schlaf gut, Board
  13. Das war mir fast klar nach dem anderen Post - welchen Stand hat der, also welches CU? Deswegen hatte ich den Artikel verlinkt Und ja, wenn man am Exchange an den URL was geändert hat, muss der IIS einen Neustart bekommen, ganzer Server geht auch IISreset am CMD reicht
  14. Moin Tim, hast du Split-DNS korrekt eingerichtet? Welche DNS hats du angepasst? Btw: Wildcard-Zertifikate machen gerne mal Probleme, spätestens bei IMAP Und - über was für einen Exchange reden wir? Build-Nummern Tabellarisch - Nobbys Web - das Exchange Forum
  15. Moin an Board, man, habe ich schlecht geschlafen - dabei war es sogar mal nicht so warm. Was soll´s, ich koche erst mal Kaffee *Licht an* Allen eunen guten Start in die neue Woche - bleibt gesund! Nei neues vom Tana, schöner morgen am Nordkapp, viele WoMo´s da Hier bedeckt bei 15°C, sol bewölkt bleiben
  16. Ich lese da raus, das keine weitere Hardware zur Verfügung steht, und dann wird es spannend…
  17. Bin weg, bis Montag *Licht aus* Schlaf gut, Board
  18. Schon klar, aber das sprengt ganz klar den Rahmen eines Forums, daher habe ich nichts dazu geschrieben... Wir bewegen uns vom Thema weg... Gibt es noch Ftagen zu dem OP?
  19. Moin an Board, ach, irgendwie klappt das mit dem Licht nicht mehr, seit @lefg unser Edgar das nicht mehr im Auge hat Ich koche erst mal Kaffee TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, den schaffen wir noch - bleibt gesund! Bei der Kamera am Tana muss ich mal gucke, ob man nicht ein anderes Bild bekommt - am Nordkapp ein strahlender Morgen, muss geregnet haben Hier inzwischen trocken bei 18°C
  20. Stimmt nicht ganz - der Essentials wird automaisch zum Schema-RID und Infratrukture-Master, weil er wie beim SBS alle Rollen hält. Damird werden allen Server zum Member-Server und auch vorhandene DCs arbietn weiter. Kann man machen, würde ich nie tun...
  21. Nochmal OT - Servergespeicherte Profile und W10 vertragen sich nicht wirklich gut. Wir haben damit mit der Einführung von Windows 7 schon aufgehört. Korrekte Orderumletung und gut OT/OT: bei uns dienen die Fat-Clients nur als Einstiegspunkte zu den RDS Farmen... OT Off
  22. Dann weißt du ja, was du davon zu halten hast - wie will man mit einem Single-Host Verfügbarkeit gewährleisten? Kopfschüttel...
  23. Morgääähn an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee *Licht an* Allen einen angenehmen Donnerstag, bleibt gesund! Ich hoffe, das es keinen bei dem Unwetter gestern getroffen hat, die Bilder sehen ja nicht gut aus... Hier gestern nur ein bisschen Regen, hat endlich etwas abgekühlt, aktuell 17°C Am Tana immer noch nichts neues, Nordkapp fast wolkenloser wunderschöner morgen
  24. Nabend an Board, schnappe mir ein Pils und haue ab. Mal gucken, ob die Nacht besser wird… *Licht aus* Schlaf gut, Board
×
×
  • Create New...