-
Gesamte Inhalte
8.958 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Tja, gute Frage - bei einer geraden Anzahl von Tagen ist das schwierig… Um 0:00h zwischen Dienstag und Mittwoch? Übrigens ist ein Drittel des Jahres am Donnerstag vorbei, die Zeit rennt
-
Moin an Board, so starten wir dann in ein neue Woche - die letzte im April - ich koche Kaffee Allen einen guten Montag, bleibt gesund! Ist ja schon wieder eine kurze Woche, Freitag Feiertag Hier derzeit bedeckt bei 4°C, es bleibt den ganzen Tag so bis etwa 14°C
-
Die Rechte in einer neuen Domäne hat Evgenij mal für mich gemacht, muss gerade überlegen wie das Tool heißt. Ich meine das ist von Helge..
-
Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, bleibt gesund! Hier derzeit bewölkt bei 8°C, gegen Mittag kommt die Sonne durch bis etwa 16°C
-
Moin an Board, auf geht’s in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Donnerstag, bleibt gesund! Hier derzeit leichte Bewölkung bei 6°C, es wird ein Mix aus Sonne und Wolken bis etwa 16°C
-
Moin an Board so starten wir nun in den Tag - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen schönen Mittwoch, bleibt gesund! Hier sonnig bei 4°C, es wird ein sonniger Tag bis etwa 16°C
-
Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Hier derzeit bewölkt bei 1°C, es wird wohl ein sonniger Tag bis etwa 14°C
-
Moin an Board, so starten wir dann in eine neue, spannende Woche - ich koche Kaffee (Grüße von Fehmarn) Allseits einen sonnigen Montag, bleibt gesund! Hier hat es die ganze Nacht geregnet, derzeit frische 6°C es werden hier wohl kaum mehr als 8°C Die 6°C fühlen sich eher wie -4°C an… Heute kein Spruch des Tages
-
Moin an Board, die Frau drängelt zwar aber ich koche noch eben schnell eine Kanne Kaffee Kommt alle gut durch den Donnerstag, bleibt gesund! Hier wie gestern leicht bewölkt bei derzeit 11°C, es bleibt wohl den ganzen Tag so bis etwa 18°C Morgen muss jemand anders den Kaffee aufsetzten, bin mit der Familie und Freunden auf Fehmarn - Dienstag wieder da
-
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen entspannten Mittwoch, bleibt gesund! Hier leichte Bewölkung bei 7°C, es wird ein meist sonniger Tag bis etwa 17°C
-
Moin an Board, so starten wir dann in den Tag, ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Hier bewölkt bei 8°C, gegen Mittag soll es aufklaren bis etwa 15°C
-
Exchange Hybrid shared mailboxes
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von teletubbieland in: MS Exchange Forum
Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg -
Exchange Hybrid shared mailboxes
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von teletubbieland in: MS Exchange Forum
Hmm, nicht in der passenden OU oder diese vom sync ausgenommen? HCW Logging -
Exchange Hybrid shared mailboxes
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von teletubbieland in: MS Exchange Forum
Welches Attribut das wo im AD steht? -
Moin an Board, so starten wir dann in den Tag und eine neue, spannende Woche - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Montag, bleibt gesund! Hier bewölkt bei 8°C, es bleibt den ganzen Tag so bis etwa 13°C und gegen 18:00h soll es wieder anfangen zu regnen
-
Server 2025 - positive Berichte? Sicherheit? HyperV Netzwerkstack/AD-less Livemigration?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Weingeist in: Windows Server Forum
Ich habe bei diversen Kunden downgrades (Neuinstallation) von DC vorgenommen, da die merkwürdigen Probleme mit dem AD doch gestört haben Gibt ja hier und auch in anderen Foren diverse Beiträge Das war ja auch einfach, denn ein DC ist nur ein DC Als Hyper-V-Host habe ich noch keinen 2025, bei den meisten läuft Server 2022 auf dem Blech Ich installiere sowas bei mir, aber nicht bei Kunden wenn es nicht vom Hersteller supportet ist/wird Und meine Umgebung ist eh inzwischen viel zu alt…(so wie ich…) Ansonsten als VM für Dienstserver unauffällig -
Moin an Board, auf geht’s in den Tag - ich koche Kaffee TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, bleibt gesund! Hat in der Nacht geregnet, derzeit leichte Bewölkung bei 8°C, es wird wohl gegen Mittag wieder regnen bis etwa 12°C
-
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allseits einen ruhigen Donnerstag, bleibt gesund! Hier leichte Bewölkung bei 6°C, gegen Mittag kommt die Sonne raus bis etwa 16°C
-
Moin an Board, auf geht’s in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Mittwoch, bleibt gesund! Hier klar bei 4°C, es wird ein schöner Tag bis etwa 16°C
-
Bestimmt - als Rentner hat man eh eine andere Sicht auf die Dinge…
-
Stimmt natürlich Habe ich verdrängt…
-
Moin an Board, so starten wir dann in die nächste kurze Woche - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Dienstag, bleibt gesund! Hier bedeckt bei 4°C, gleich wird es sonnig und soll den ganzen Tag so bleiben bis etwa 14°C Das nächste Fest ist dann Pfingsten in knapp sieben Wochen
-
Exchange Management Shell und ECP nicht verfügbar
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von PadawanDeluXe in: MS Exchange Forum
Die Ausgabe hier nun: New-PSSession : [hm mhex04 m t •] Processing data from remote server mhex04.kundenurl.de failed with the following error message: [ClientAccessServer=MHEX04, BackEndServer=mhex04.kundenurl.de, RequestId=b03240ad-78d2-4556 -bc7c-442e7eee5bf4, TimeStamp=4/2/2026 6:01:30 PM]| [AuthZRequestId=0ea45bf5-2f26-4744-ae2e-620d7e71be59][FailureCategory=AuthZ-SetupVersionInformationCorruptException]| Unable to determine the installed file version from the registry key "SOFTWARE \Microsoft \PowerShell\'. For more information, see the about_Remote_Troubleshooting Help topic. At line:1 char:1 + New-PSSession -ConnectionURI "SconnectionUri" -ConfigurationName Micr ... + NIUNNNNNNNNNNN/////////////////////////////////////////////n + CategoryInfo : OpenError: (System. Manageme.... RemoteRunspace: RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin TransportException + FullyQualifiedErrorId : Ich habe das m.E. passend gemacht -
Exchange Management Shell und ECP nicht verfügbar
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von PadawanDeluXe in: MS Exchange Forum
Ergänzend: auch ein Add an der ISE wie von Alith vorgeschlagen klappt nicht Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn Nachtrag - die Pfade stimmen meiner Meinug nach auch -
Moin an Board, auf geht’s in den Grün-Donnerstag - ich koche Kaffee Allen einen stressfreien Tag, alles eingekauft? Morgen am Karfreitag haben die Läden zu Hier sonnig bei derzeit 6°C, es zieht sich bald zu und gegen 18:00h Regen erwartet bis etwa 12°C