-
Gesamte Inhalte
8.958 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
So, Räumpflicht erledigt - man, fühlt sich das kalt an! Würde sagen etwa -10°C
-
Moin an Board, nanu, stecken alle im Schnee fest? Ich koche noch eben schnell eine kleine Kanne Kaffee TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, bleibt gesund! Hier hat es geschneit bei -3°C, es bleibt bedeckt bis etwa 0°C
-
Windows 2016 mit Exchange 2016 Update - Zertifikate verschwunden!?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Bitschubser in: MS Exchange Forum
Und - wie geht´s weiter? -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Donnerstag, bleibt gesund! Hier bewölkt bei -1°C (fühlt sich an wie -8°C...) es bleibt den ganzen Tag bedeckt bis etwa 0°C
-
Moin an Board, auf geht´s in den Tag - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen guten Mittwoch, bleibt gesund! Hier derzeit 0°C, der Tag bleibt bedeckt aber windig dadurch fühlt es sich an wie -6°C Noch sind wir von Neuschnee und Regen verschont geblieben...
-
Windows 2016 mit Exchange 2016 Update - Zertifikate verschwunden!?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Bitschubser in: MS Exchange Forum
Moin, ich denke, du bist in der Migration, warum hätte man sonst noch Exchange 2016? Du hast geschrieben, du hast zwei neue Zertifikate erstellt - und wie zugewiesen? Und um weiterzumachen im Healtchecker alles was rot ist von oben nach unten abarbeiten Ist das eine VM? Wie ist die gesized, vCPU, RAM? -
EXC2019 nach CU15 Update - keine Email/OutlookEinrichtung von Außen und Innen mehr möglich
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Quirk18231 in: MS Exchange Forum
Den Namen im Split DNS eintragen Passt denn das Zertifikat? Hab jetzt nicht alles gelesen, healthchecker alles gut? -
Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Dienstag, bleibt gesund! Hier noch dunkel und bedeckt bei -1°C, es sollen nicht mehr als 1°C werden Extreme Schnee- und Eiswarnung für die Region, wer los muss bitte sehr vorsichtig sein!
-
Exchange Server SE - nach Update Fehler 503
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Forseti2003 in: MS Exchange Forum
SE läuft super mit Server 2025 - bei Franky findest du ein Script für die Pre-Req Bitte beachte, das der SE ab Inst das Gateway für die Clients ist, also rechtzeitig das Zertifikat drauf und regelmäßig den Healthchecker laufen lassen (es sei denn men dreht den SCP manuell zurück...) Änderung im Split-DNS sowie Firewall nicht vergessen... Und bitte gleich von Anfang an 32GB RAM zuweisen -
Tach an Board, so wie es aussieht, war noch keiner da - dann koche ich noch eben eine kleine Kanne Kaffee Ich hoffe, der Start in die Woche war gut (und weniger Schnee als hier in Bremen) Allen einen guten Montag, bleibt gesund! Ich habe leichtes Kratzen im Hals… Hier 0°C bei Schneefall, mehr als 1°C sollen es nicht werden
-
VHDX Datei lässt sich wg. Lesefehler nicht kopieren
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Samoth in: Virtualisierung
Ergänzend zu Nils eventuell lokale Unterstützung durch einen Experten dazu holen -
VHDX Datei lässt sich wg. Lesefehler nicht kopieren
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Samoth in: Virtualisierung
OT/ Exchange auf einem DC Stufe ich persönlich als fahrlässig ein /OT Hast du weitere Hardware zur Verfügung? Neuen Hyper-V,ggf. Leihweise und die VM‘s verschieben könnte man probieren Und nochmal OT - Kaspersky ist mittlerweile Müll… - meine Meinung! -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, bleibt gesund! Hier kalt bei -4°C, es bleibt den ganzen Tag bedeckt bis 0°C Es ist sehr glatt draußen, Nieselregen auf gefrorenen Boden - schön vorsichtig und wenn möglich zu Hause bleiben!
-
Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Donnerstag, bleibt gesund! Hier noch dunkel bei -4°C, es soll gegen Mittag die Sonne durchkommen bis etwa 1°C
-
Exchange Server SE - nach Update Fehler 503
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Forseti2003 in: MS Exchange Forum
Habe gar nicht gefragt - was für ein OS liegt unter dem Exchange? Und auch wenn nicht relevant, würde ich die komischen 17GB mal anders einrichten, ich nehme mittlerweile meist 32GB - hätte der Host genug? -
Exchange Server SE - nach Update Fehler 503
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Forseti2003 in: MS Exchange Forum
Man könnte ggf. mal den Healthchecker laufen lassen -
Exchange Server SE - nach Update Fehler 503
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Forseti2003 in: MS Exchange Forum
Wieviel RAM hat die VM zugewiesen, wieviel vCPU? -
RDP-Verbindung funktioniert nicht mehr nach Windows Server Update auf 2025
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von RSAP in: Windows Server Forum
Das ist per se eine schlechte Idee Was sind für Zertifikate installiert, gültig? -
Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch, bleibt gesund! Hier sonnig bei -2°C, es wird ein teilweise bewölkter Tag bis etwa 4°C
-
Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Hier frostige -1°C, es wird ein meist sonniger Tag bis etwa 5°C
-
Tach an Board, sorry, konnte leider nicht eher, Kaffee koche ich jetzt keinen mehr Der Automat ist an, falls jemand möchte Allen einen guten Start in die neue Woche, bleibt gesund! Hier sonnig bei -1°C, es wird ein meist schöner Tag bis etwa 2°C
-
Rechner geht nicht immer aus beim Herunterfahren - Ideen?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von cj_berlin in: Windows Server Forum
Stimmt natürlich, habe ich auch nicht so gesehen Hast du mal Lars gefragt? -
Moin an Board, auf geht´s in den Tag - ich koche Kaffee TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, bleibt gesund! Derzeit 8°C, es bleibt wohl den ganzen Tag bewölkt bis etwa 11°C
-
Rechner geht nicht immer aus beim Herunterfahren - Ideen?
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von cj_berlin in: Windows Server Forum
Moin, beide DIMM tauschen Hat das Teil irgendeine Garantie? Wortmann? -
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen guten Donnerstag, bleibt gesund! Hier noch dunkel bei 4°C, es soll den ganzen Tag bewölkt sin bis etwa 9°C