-
Gesamte Inhalte
8.958 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Alle erstellten Inhalte von Nobbyaushb
-
Das Exchange SE Februar SU ist da
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von testperson in: MS Exchange Forum
Ich hab mal die Version-Nummern bei mir angepasst Bislang aus der Community nichts schlechtes gehört, einer von euch? -
Moin an Board, auf geht es in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen erfolgreichen Dienstag, bleibt gesund! Hier noch dunkel bei 1°C, es soll gleich wieder Schneefall geben der später in Regen übergeht, bis etwa 4°C
-
DC kann nicht erreicht werden
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von ckgth in: Windows Server Forum
Ich habe dazu Fragen: im ersten Post schreibst du, die Clients verbinden sich per RDP mit dem DC - wozu, was machen die da mit welchen Rechten? Hast du ein Systemhaus deines Vertrauens das sich das mal vor Ort anschauen könnte? Ein Befall des AD kann ausgeschlossen werden? Was für eine Firewall ist zwischen dem AD und der Welt? -
Teams Anrufe aus dem Chat heraus nicht möglich
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von Samoth in: Windows Forum — Allgemein
Moin, Quelle MS Learn -
Fehler beim Versuch die ausgewählten virtuellen Computer zu starten
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von dataKEKS in: Virtualisierung
Moin, den Host brauchst du nicht runterfahren, nur die VM Und Fasching oder Karneval gibts hier (fast) nicht... -
Moin an Board, so starten wir dann in eine neue, spannende Woche - ich koche Kaffee Allen einen guten Montag, bleibt gesund! Hier hat es die Nacht geschneit, gleich erst mal Schnee schippen gehen Aktuell -2°C, es wird gegen Mittag neuen Schnee geben bis etwa 2°C
-
Fehler beim Versuch die ausgewählten virtuellen Computer zu starten
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von dataKEKS in: Virtualisierung
Moin nochmal, guck dir bitte die Anleitung an (ist in englisch) Fixing a Virtual Machine that's Stuck in a Saved State -- Redmondmag.com Grüße aus dem echt kalten Bremen -
Fehler beim Versuch die ausgewählten virtuellen Computer zu starten
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von dataKEKS in: Virtualisierung
Moin in Zukunft bitte vor dem reboot vom Host ALLE VM herunterfahren Der Manager killt die einfach wenn der shutdown zulange dauert (hier gibt es einen internen Timer, genaue Zeit müsste ich nachlesen. .) Für die VM gibt es auch einen Workaround, kann ich morgen früh nachschauen -
Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Donnerstag, bleibt gesund! Hier 4°C bei Nieselregen, es bleibt den ganzen Tag so bis etwa 6°C
-
Moin an Board, bin spät dran, koche noch eben eine kleine Kanne Kaffee Bergfest! Allen einen ruhigen Mittwoch, bleibt gesund! Hier ein trüber Tag bei aktuell 4°C, es können bis etwa 6°C werden, immer wieder kurze Schauer
-
Windows Server mit OpenSSH für SFTP Server
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von dataKEKS in: Windows Server Forum
Ich misch mich mal ein, so wie ich das verstanden habe sollte das ein lokaler User auf dem Server sein, mit passenden Rechten Ob das mit einem Domänen-User mit passenden Rechten geht weiß ich nicht -
Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Hier bedeckt bei 0°C, es soll bewölkt bleiben bis etwa 6°C
-
Tach an Board, nanu, war noch keiner da? Ich koche noch schnell eine kleine Kanne Kaffee Allen einen guten Start in die neue Woche, bleibt gesund! Hier trübe aber trocken bei 2°C, es bleibt bedeckt bis etwa 4°C
-
Windows inplace / zweite VM / Blech -> Erfahrung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von prinzenrolle in: Windows Server Forum
Hatte ich nicht Server 2022 geschrieben? Ich frage mich immer, warum die Leute ignorieren was man schreibt… -
Windows inplace / zweite VM / Blech -> Erfahrung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von prinzenrolle in: Windows Server Forum
Ggf. Musst du bei MS anrufen und dir den Code für ein Downgrade geben lassen, denn das darf man! Meine Frage ist noch, hast du eine passende Anzahl User Cal gekauft? -
Windows inplace / zweite VM / Blech -> Erfahrung
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von prinzenrolle in: Windows Server Forum
Moin, meine Empfehlung ist auf Server 2022 zu gehen, mit allen Servern Gerade als Hypervisor und Domänencontroller gibt es zu viel Ärger mit 2025 Ich gehe von 2025 Standard aus den du erworben hast/wirst Somit sind wie erwähnt 2 VM möglich, wenn du den 2022 auf dem Blech installierst (und der nichts anderes macht…) Und bitte übernimmt der DC keine weiteren Rollen, ein DC ist ein DC ist ein DC Der Rest wird über das LAN migriert, so wirst du die Altlasten los… Bei Fragen fragen! -
Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee TGIF! Allen einen stressfreien Freitag, bleibt gesund! Hier noch dunkel bei -1°C, es wird ein trüber Tag bis etwa 2°C Habe eben die Lichtautomatik geprüft, da ist doch tatsächlich eine der LED defekt, ich besorge später eine Neue und montiere die dann
-
So, dann räume ich mal den Einkauf weg Habe drei Sorten Tee mitgebracht, den Lieblingstee von meinem Captain und Ostfriesen- Mischung sowie Roibush Tee Brrr, 🥶 ist das kalt
-
Gerne, nehme ich mit auf den Zettel
-
Moin an Board, dann wollen wir mal - ich koche Kaffee Allen einen ruhigen Donnerstag, bleibt gesund! Hier -4°C bei leichtem Schneefall, schön vorsichtig sein - es ist echt glatt da draußen Nach dem Kaffee erst mal Schneeschaufeln angesagt Es müsste mal wieder eingekauft werden, jemand besondere Wünsche? Ich bin später sowieso unterwegs
-
Surface pro 10 for business Telekom kein Empfang
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von KarlHubert in: Windows 11 Forum
Serienfehler kommen vor Mach doch mal! Bin gespannt, was die antworten -
Surface pro 10 for business Telekom kein Empfang
Nobbyaushb antwortete auf ein Thema von KarlHubert in: Windows 11 Forum
Moin, was sagt der Support von MS dazu? Würde das reklamieren wenn die Teile recht neu sind Andere Idee hätte ich so nicht… Firmware ist jeweils aktuell denke ich? hmmm… -
Moin an Board, dann koche ich mal Kaffee - war schon Eis schippen Wunderbar, das bringt den Kreislauf in Wallung - -5°C und es hat geregnet, die Schicht ist bestimmt 1cm dick Bergfest! Allen einen guten Mittwoch, bleibt gesund! Wie gesagt aktuell eisig bei -5°C, wird wohl so um -3°C werden
-
Moin an Board, so starten wir dann in den Tag - ich koche Kaffee Allen einen guten Dienstag, bleibt gesund! Hier -7°C bei Ostwind, fühlt sich an wie -15°C Mehr als -3°C sollen es heute nicht werden Kein neuer Schneefall aktuell
-
Moin an Board, keine Termine, habe mal länger geschlafen - ich koch noch schnell eine Kanne Kaffee Allen einen guten Start in die neue Woche und den neuen Monat - die Zeit rennt, schon 1/12 vom Jahr vorbei. Bleibt gesund! Hier schneit es noch, muss gleich mal Schnee schippen gehen - wie siehts bei euch aus? Derzeit -4°C, und damit bereits die Tageshöchsttemperatur erreicht