Jump to content

KarlHubert

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

About KarlHubert

  • Rank
    Newbie
  1. Ja, ich, weiß, hab auch schon danach gesucht, aber ich dachte mit CU8 wird es besser. Aber leider nein
  2. Guten Morgen, ich habe einen Exchange 2019 CU8 installiert und an den Clients ist Outlook 2019 vorhanden. Leider habe ich bei der Suche ungenaue bzw. total falsche Ergebnisse. Ein Beispiel: Im Betreff steht BE1442 Suche ich z.B nach 1442 in allen Elementen werden keine Mails gefunden. Suche ich nach BE1442 findet er die Mail Anderes Beispiel: Im Nachrichtentext 0800 34129 A132 Suche ich nur nach 4129 findet er keine Mail, erst wenn ich 34129 verwende. Noch ein Beispiel: Ich suche nach domain.de, dann findet er alle Mai
  3. Leider nein, das sind verschiedene Postfächer, die zum Teil gleichnamige Unterordner besitzen. Naja, dann muss er sich eben daran gewöhnen Danke für eure Antworten
  4. Also es ist nichts händisch eingebunden. Im ECP ist auf das Postfach Vollzugriff eingerichtet. Ich habe jetzt den Client mal ein neues Outlook-Profil erstellt und schon ist das Problem weg :-) Zu den Favoriten, hast du da auch eine Idee?
  5. Und noch ein Problem habe ich an einem Client. Ebenfalls Outlook 2019 Hier sind die freigebenen Postfächer mit Kontakten und Kalender doppelt vorhanden. Kann aber auch nicht mit der rechten Maustaste geschlossen werden. Bei weiteren Clients habe ich das Problem nicht und es sind diesselben freigebenen Postfächer eingerichtet. Danke!
  6. Hi, mal eine Frage, ich habe mehrere Postfächer und würde gerne die Favoriten nutzen. Wenn ich die Systemordner wie Postein- und ausgang oder gesendete Elemente in die Favoriten mitaufnehme, dann steht dahinter welches Postfach das ist. Nehme ich aber Unterordner A unter Posteingang von einem Postfach und Unterordner B vom anderen Postfach, dann zeigt er mir nicht mehr an, in welchem Postfach der Ordner ist. Kann man das irgendwie beeinflussen oder mit Drittanbietertools organisieren? Habt ihr das schon mal gebraucht? Ich habe leider bei Tante goo
  7. Ich dachte, man kann auch händisch die Termine dort eintragen, ohne dass man einen einlädt. Ok, dann muss ich mir etwas anderes überlegen. Danke!
  8. Jetzt muss ich das Thema leider nochmal aufgreifen. Ich habe insgesamt 5 User, die auf 5 Raumpostfächer zugreifen. Die Raumpostfächer sind alle gleich angelegt, Buchungsanfragen werden automatisch angenommen. Bei Postfachstellvertretung habe ich nur den Adminstrator als Vollzugriff rein. 1 Raumpostfach funktioniert gar nicht, da kann nur der Administrator Termine reinschreiben, obwohl die Berechtigungen für Standard auf Veröffentlichter Bearbeiter gesetzt sind, wie bei allen Raumpostfächern auch. Auch wenn ich den User explizit in die Liste nehme, der hat
  9. Nach ein wenig Rumprobieren mit den Berechtigungen, habe ich es dann mit nur Kopieren geschafft. Aber gibt es per Powershell keine möglich, solche Kalender in ein Raumpostfach zu importieren?
  10. Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 15.1 Build 2044.4. Wie kann ich einen Kalender, der jetzt in einem Userpostfach als weiterer Kalender angelegt ist, in das Raumpostfach importieren? Ich habe den Kalender als pst exportiert und habe diesen versucht mit Outlook in den Kalender des Raumpostfachs zu importieren. Es erscheint aber eine Konvertierungswarnung: Sie importieren Daten an einem Speicherort, der Unicode nicht vollständig unterstützt. Um den Verlust mehrsprachiger Daten zu vermeinden, empfiehlt es sich, einen Speicherort zu wählen, der Unico
  11. So, nach langer Zeit und wöchentlichen Austausch mit dem Support eine Rückmeldung. Es lag an einem Tippfehler in einer main.cf von postfix Der Support aus Moskau hat den Fehler entdeckt, ausgebügelt und schon funktioniert das Ganze
  12. Ticket habe ich gestern Abend aufgegeben, ich warte noch auf Antwort Also ihr meint, es liegt hier nicht am Exchange?
×
×
  • Create New...