Jump to content

KarlHubert

Members
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Neutral

About KarlHubert

  • Rank
    Newbie
  1. Guten Morgen, Split-DNS passt, Zertifikat habe ich von PSW Group. Läuft aber alles auch schon seit Monaten/Jahren. Irgendetwas ist da passiert.
  2. Hi, danke, werde ich durchgehen. Es ist anscheinend durch ein Update von einem CU gekommen, kann es aber leider nicht genau sagen, weil OWA kaum verwendet wird. Am Freitag ist es aufgefallen, dass die Abwesenheitsnotiz im Outlook nicht mehr funktioniert und da wollte ich diese im OWA einstellen. Scheint ein zusammenhängendes Problem zu sein
  3. Hallo, ich muss mich jetzt leider an euch wenden, weil ich keine Lösung zu dem Problem finde Ich hab hier einen Exchange 2016 CU20. ECP funktioniert, OWA leider nicht Beim Aufruf erhalte ich folgende Meldung in der URL: owa/auth/errorFE.aspx?httpCode=500 Something went wrong. Details stehen nicht dabei Im Ereignisprotokoll findet sich dieser Eintrag Event code: 3008 Event message: Es ist ein Konfigurationsfehler aufgetreten. Event time: 13.06.2021 11:00:17 Event time (UTC): 13.06.2021 09:00:17 Event ID: 74d221ddaa534e8ab6ec91db369e0733 Event sequ
  4. Kurze Rückmeldung. Das war anscheinend tatsächlich das Problem mit der Anmeldezeit, das AD hat sich anscheinend irgendwie verschluckt. Gruppenrichtlinie und anmeldung am Computer hatte ich bereits gecheckt. Danke für eure Hilfe
  5. Morgen, also da war ich auch noch nie drin :) Ist aber alles auf gestattet. Ich habe es jetzt mal alles verweigert, gespeichert und wieder gestattet. Mal schauen, was heute Abend passiert.
  6. Hi, kannst du mir auch genau sagen, wo ich das finde? In den 18 Registern in den Eigenschaften im AD Benutzerkonto finde ich keine Zeitbeschränkung. Die einzige Zeit, die ich einstelln kann, ist im Register Sitzungen.
  7. Hi, ich habe hier ein kleines Problem und zwar können sich die Clients über VPN nach 20 Uhr nicht mehr am RDP-Server anmelden. Die Meldung lautet: Der Systemadministrator hat die Zeiten beschränkt, zu denen Sie sich anmelden können. Versuchen Sie, sich später anzumelden... Ich habe jetzt schon sämtliche Gruppenrichtlinien oder lokale Richtlinien durchsucht, aber ich finde nirgends eine Zeit, die ich angeben könnte. Auch der Freund der Suchmaschinen hat mich nicht weitergebracht Es ist ein Windows Server 2016 mit lizenziertem RDS Hat hie
  8. Ja, ich, weiß, hab auch schon danach gesucht, aber ich dachte mit CU8 wird es besser. Aber leider nein
  9. Guten Morgen, ich habe einen Exchange 2019 CU8 installiert und an den Clients ist Outlook 2019 vorhanden. Leider habe ich bei der Suche ungenaue bzw. total falsche Ergebnisse. Ein Beispiel: Im Betreff steht BE1442 Suche ich z.B nach 1442 in allen Elementen werden keine Mails gefunden. Suche ich nach BE1442 findet er die Mail Anderes Beispiel: Im Nachrichtentext 0800 34129 A132 Suche ich nur nach 4129 findet er keine Mail, erst wenn ich 34129 verwende. Noch ein Beispiel: Ich suche nach domain.de, dann findet er alle Mai
  10. Leider nein, das sind verschiedene Postfächer, die zum Teil gleichnamige Unterordner besitzen. Naja, dann muss er sich eben daran gewöhnen Danke für eure Antworten
  11. Also es ist nichts händisch eingebunden. Im ECP ist auf das Postfach Vollzugriff eingerichtet. Ich habe jetzt den Client mal ein neues Outlook-Profil erstellt und schon ist das Problem weg :-) Zu den Favoriten, hast du da auch eine Idee?
  12. Und noch ein Problem habe ich an einem Client. Ebenfalls Outlook 2019 Hier sind die freigebenen Postfächer mit Kontakten und Kalender doppelt vorhanden. Kann aber auch nicht mit der rechten Maustaste geschlossen werden. Bei weiteren Clients habe ich das Problem nicht und es sind diesselben freigebenen Postfächer eingerichtet. Danke!
  13. Hi, mal eine Frage, ich habe mehrere Postfächer und würde gerne die Favoriten nutzen. Wenn ich die Systemordner wie Postein- und ausgang oder gesendete Elemente in die Favoriten mitaufnehme, dann steht dahinter welches Postfach das ist. Nehme ich aber Unterordner A unter Posteingang von einem Postfach und Unterordner B vom anderen Postfach, dann zeigt er mir nicht mehr an, in welchem Postfach der Ordner ist. Kann man das irgendwie beeinflussen oder mit Drittanbietertools organisieren? Habt ihr das schon mal gebraucht? Ich habe leider bei Tante goo
  14. Ich dachte, man kann auch händisch die Termine dort eintragen, ohne dass man einen einlädt. Ok, dann muss ich mir etwas anderes überlegen. Danke!
×
×
  • Create New...