Jump to content

Exchange 2019 Keine Verbindung mit Outlook nach HealthCheck


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Exchange 2019 CU13 mit NOV-Update und habe das HealthChecker Script durchlaufen lassen und die Sicherheitslücken und Fehler behoben.

 

Nach einem Neustart und erneutem Ausführen des Scripts waren keine roten Fehler mehr da, allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr mit Outlook verbinden.

Es kommt die Kennwortabfrage immer wieder und es kommt keine Verbindung zustande.

OWA funktioniert aber.

 

Ich habe dann gelese, dass es am Exchange Auth Certificate liegen könnte, das ist aber gültig

 

Woran könnte denn das liegen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

bearbeitet von KarlHubert
Link zu diesem Kommentar

Extended Protection. Da dürfte dir vermutlich dein lokaler Virenscanner am Client oder ein Proxy Server dazwischen funken, alternativ hast du einen Loadbalancer mit Offloading/Bridging im Einsatz und verwendest unterschiedliche Zertifikate. Man könnte sich natürlich auch mal die entsprechenden Artikel durchlesen. ;)

 

Das Skript hat übrigens eine Rollback-Funktion

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Artikel gelesen und es steht auch bei Punkt 3, dass wenn sich der Client mit Outlook nicht mehr verbinden kann, dass man das Script exchangeextendedprotectionmanagement ausführen soll.

Das habe ich getan, aber Outlook verbindet sich trotzdem nicht. 

 

Wenn ich jetzt den Rollback mache, funktioniert das Ganze wieder?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb NorbertFe:

Da dürfte dir vermutlich dein lokaler Virenscanner am Client oder ein Proxy Server dazwischen funken, alternativ hast du einen Loadbalancer mit Offloading/Bridging im Einsatz und verwendest unterschiedliche Zertifikate.

Ich habe keinen zusätzlichen Virenscanner, keinen Proxy und auch keinen Loadbalancer im Einsatz. Es ist nur ein SPAMfilter davor, der die Mails an den Exchange weitergibt.

Zertifikate habe ich eines von Sectigo, Exchange Server Auth Certificate und WMSVC-SHA2

Link zu diesem Kommentar

Was bräuchtest du den für Infos?

 

Es ist Outlook 2019 installiert, ansonsten ganz normaler Domänenbenutzer ohne besonderen Rechte.

Im Exchange ist NTLM also Authentifizierung eingeschaltet.

 

Ich habe im Outlook bereits das Profl gelöscht und das Konto neu hinzügen wollen, es kommt immer die Passwortabfrage und dann gehts nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...