Jump to content

Sunny61

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    25.802
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sunny61

  1. Gegen WU magst Du ihn nicht testen lassen? BTW: Das blöde an den verschiedenen ADMX-Templates liegt im Detail, wenn Du eine Einstellung gesetzt hast, die im neuen Template nicht mehr vorhanden ist, findest Du sie nie wieder um sie evtl. zu wechseln. Die Clients haben die Einstellung aber noch, und können sie auch noch anwenden.
  2. Beim Upgrade ist immer out of the Box aktiviert, dass Updates geladen werden, man kann das auch deaktivieren, dann wird beim Upgrade NICHTS geholt. Oder man aktualisiert das ISO bzw. die WIM darin, dann passt das auch. Ist der Client denn jetzt aktuell oder nicht?
  3. Da hat MSFT sicher wieder mal etwas 'optimiert', aber das ist ja nicht das Problem beim TO. Der Rechner meldet sich ja, und so wie es aussieht ist er up2date, dann wäre ja klar warum er nichts weiter will. https://support.microsoft.com/en-us/topic/march-12-2024-kb5035853-os-builds-22621-3296-and-22631-3296-a69ac07f-e893-4d16-bbe1-554b7d9dd39b Weg vom Central Store, back to the roots. :)
  4. Du kannst auch mal probieren, mit dem betreffenden Client direkt zu WU zu gehen, wird er dort richtig erkannt? Dein Client (22631.3296) sollte schon auf dem letzten CU sein, lt. diesem Artikel: https://learn.microsoft.com/de-de/windows/release-health/windows11-release-information
  5. Advanced Settings > System Options > [X] Enable High Resolution mode when connected to a USB-C DP alt mode Dock ist die Einstellung. Setzt man den Haken kommt diese Warnung: All USB devices in a dock will connect at USB2 speeds, and the Gigabit NIC will experience reduced performance when High Resolution mode is enabled. Diese Einstellung braucht man um z.B. 3 Monitore im Full-HD Mode an der Docking betreiben zu können. Hat ein Kollege rausgefunden. Ob das für die UltraSlim auch gilt, weiß ich nicht. d.h. Du hast versucht das Paket zu installieren? Falls ja, geh doch den anderen Weg, entpacken und über den Gerätemanager den Treiber für die Karte aktualisieren lassen. Dazu dann den Pfad in das Verzeichnis angeben.
  6. Welche BIOS Version ist installiert? Es gibt im BIOS eine Einstellungen die dafür sorgt, dass es weniger Performance gibt, auswendig weiß ich die nicht, kann ich erst am Montag nachreichen. Sind die Treiber für die Docking von hier: https://support.hp.com/at-de/drivers/hp-elitebook-840-g4/11122291 oder von hier: https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-usb-c-dock-g5/27767205 Sind die Treiber für die NIC von HP oder von Intel? Ohne es manuell geprüft zu haben, hier gibt es ein Paket aus 2024: https://www.intel.de/content/www/de/de/download/15084/intel-ethernet-adapter-complete-driver-pack.html Evtl. sind ja auch aktuellere Treiber für die verwendete Karte dabei.
  7. Wir deployen das auch in Baramundi, aber du könntest den hier beschriebenen Weg probieren: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/bitlocker-mit-tpm-einrichten-speicherung-des-wiederherstellungsschluessel-im-active-directory Auszug aus dem Artikel: Da läuft nicht zufällig irgendein 3rd Party Tool, welches dir in die Suppe spucken kann?
  8. Wenn Du es so schnell selbst gelöst hast, kannst Du es ja im Betreff ganz vorne hinzufügen: [gelöst]
  9. Lt. Beschreibung ist e zwar nicht nötig, aber probieren kannst Du das Script trotzdem: https://learn.microsoft.com/en-us/previous-versions/orphan-topics/ws.10/cc749026(v=ws.10)?redirectedfrom=MSDN
  10. Eine Idee zur Umsetzung kann dieser Artikel liefern: https://www.faq-o-matic.net/2008/12/25/dienst-und-task-konten-identifizieren/ Außer die Umgebung ist klein genug um das selbst manuell zu erledigen. In dem Zusammenhang kann man auch prüfen, ob man evtl. Maschinen mit mehreren Diensten im Einsatz hat und hier die Anzahl der Dienste pro Maschine/Server reduzieren kann.
  11. Marketing. :) @tobinator_1991 Kannst Du den Krempel nicht einfach *rückstandsfrei* deinstallieren? Anschließend am besten auch noch einen Cleaner von AVAST laufen lassen, damit auch wirklich alles weg. Mindestens einmal neu starten.
  12. Das ist ja schon nicht schlecht. ;) Aber dir hier ein vollständiges Script vorsetzen ist kontraproduktiv, du sollst ja was lernen dabei. ;) Mit einem Array 1...254 kannst Du schon mal 255 IP-Adressen durchlaufen und dabei natürlich schon mal Befehle absetzen. -outfile ist ein weitere Baustein mit dem du weiter kommst.
  13. Und was genau hast du schon? Script Schnipsel? Oder noch gar nichts?
  14. Der UPN, samAccountName, DisplayName, distinguishedname, cn und name prüfen. Schau mal in diesem Beispiel die Felder an: http://www.selfadsi.de/user-attributes-w2k8.htm Ansonsten wie @BOfH_666 schon schrub, Details liefern.
  15. Ok, Server 2025 hatte ich nicht auf dem Schirm. Wenn Du check updates klickst und den Taskmanager auf hast, siehst Du welcher Prozess angetriggert wird? Im Taskplaner sollten ja auch ein paar Jobs sein, die WU antriggern, evtl. siehst du dort mehr.
  16. Bei uns funktioniert das wuauclt /... einwandfrei, warum das bei dir nicht funktioniert, weiß ich nicht. Administrative Commandline habe ich vorausgesetzt. Funktioniert usoclient.exe startscan auch nicht? Ist die VM kaputt?
  17. wuauclt /resetauthorization /detectnow oder wuauclt /reportnow sollte helfen. Geht bei uns von W2016 bis W2022. W11 hab ich noch nicht probiert. UsoClient hat eigene Parameter: StartScan StartDownload StartInstall RestartDevice Sollte dann so aussehen: usoclient startscan. In meinem Script steht das untereinander: REM Updates am WSUS antriggern wuauclt /resetauthorization /detectnow REM Updates am WSUS antriggern wuauclt /reportnow Damit wird bisher auch noch W10 sehr schnell angetriggert. Ich hatte in ein Script gepostet mit dem das auch automatisiert funktioniert.
  18. Accounts werden zum Austrittsdatum deaktiviert, von Gruppenmitgliedschaften bereinigt und nach 30 Tagen ebenfalls automatisiert gelöscht.
  19. Auch beim Brand löschen kann man zu den falschen Mitteln greifen. ;)
  20. Das ist vermutlich wieder Second Software, da soll es ja immer wieder mal Probleme mit den Downloads und Aktivierungen geben.
  21. Ab 3 Clients würde ich, wenn es zu verwalten hätte, einen WSUS installieren.
  22. Weiß ich nicht, ohne WSUS hab ich schon lange nichts mehr gemacht. Morgen ist ja Freitag, probier es aus. Ich würde es 'manuell' machen, d.h. downloaden und auf ein share legen und die Aufgabe an die Clients verteilen.
  23. Ein *.MSU kannst Du mit Hilfe der WUSA.EXE und den passenden Parametern per Aufgabenplanung starten. In ein Share downloaden und schon gehts los. Es lässt sich auch einstellen, dass kein Reboot passiert. Oder hast Du das Update via WSUS freigegeben?
×
×
  • Neu erstellen...