Jump to content

Oreg0410

Members
  • Content Count

    102
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Oreg0410

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday October 4

Recent Profile Visitors

464 profile views
  1. Hallo und guten Tag. Ich möchte gern wissen welche tatsächliche VPN Geschwindigkeit zwischen einem VPN Client (Win10 IKEv2 hinter einer Fritzbox zur Watchguard ) und der Firma besteht. Wie kann ich das Messen und grafisch evtl darlegen. Dabei interessiert es, wie die Geschwindigkeit zwischen beiden Gateway´s ist und wie dei Geschwindigkeit vom Client zum RDP Server ist. kann jemand helfen?
  2. Selbstgewähltes Leid ist nicht so schlimm, ausserdem hab ich hier mehr ruhe als zu Hause.
  3. doch zwischen den Feiertagen arbeite ich immer. Da kann man Dinge erledigen die sonst nicht möglich sind. zb: muss ich eine VM umgebung komplett umstricken, VMs auf andere Nodes verschieben um die dann mit mehr RAM zu bestücken usw. Sowas bietet sich da immer an und niemand sitz mir im Nacken: wann biste fertig, wann gehts weiter...
  4. dann lass ich das erstmal, das muss dann geplant werden, diese Aktivierung ist ja nicht so einfach. um das richtig zu machen muss ich ihn erst deaktivieren und dann wieder neu aktivieren. Das Procedere ist nicht in 5 min erledigt. dann wird das eine Aufgabe die zwischen den Feiertagen erledigt wird, wenn keiner Arbeitet. Gruß Gero
  5. Hallo und guten Tag, ich möchte einen RDP Lizenzserver (2019) umbenennen. Ist das überhaupt so einfach möglich? Oder muss ich danach die ganze Lizensierungsprozedur neu aufbauen?
  6. ob die vorangegangenen Schritte jetz dazu beigetragen haben, könnte ich nur nachvollziehen wenn das gleiche Problem an einem anderen Postfach auftauchen würde und ich dann NUR den RepairRequest anstarten würde
  7. die bekommen ein Extra LAN :) Danke, das ist genau das was ich suche. Ok mit einer VM geht das nicht, aber dann muss eben ein PC her. wie lang darf das HDMI Kabel sein vom PC zum Verteiler?
  8. ich schließe den Tread als Gelöst, da die Emails nun gelöscht werden ohne wieder zurückzukommen
  9. Ein Kunde möchte eine Applikation auf einer VM (win10) auf 10 Monitoren in seinem Unternehmen ausgeben. Was für Equipment könnte ich da nehmen und wie kommt das Signal dann zu den Monitoren? Leider hab ich kenen Plan von solchger Videotechnik mit Virtuellen Maschinen, aber evtl gibt es ja hier jemanden der änliches schonmal vollbringen musste.
  10. Hab vorhin erstmal ein Mailbox repair laufen lassen Zumindest ist die Email die ich danach im owa gelöscht hab nich wieder gekommen
  11. Das wäre die nächste Variante um das zu erledigen. Ich hoffte einfach das es mit dem EAC besser läuft ich muss das Postfach demnach nochmal löschen und vorher die Neuen Emails sichern. dann import über Outlook...
  12. ich habe mir das Log für das einzelne Postfach gezogen -Get-MailboxImportRequest -Identity "UserName" | Get-MailboxImportRequestStatistics -IncludeReport | Format-List > d:\p\01AllImportReports.txt und dieser Fehler wurde am Ende des Protokoll ausgespuckt: -03.11.2020 14:32:18 [Mailserver] Schwerwiegender Fehler TooManyLargeItemsPermanentException ich habe dann wie hier beschrieben: https://dashdot.de/2018/11/18/toomanylargeitemspermanentexception-bei-pst-import/ die Limits angepasst -Set-TransportConfig -MaxSendSize 100MB -MaxReceiveSize 100
  13. ich bin grade dabei jetz die Suche anders zu gestalten. Melde mich morgen. prüfe erstmal die Fehler die mir hier angezeigt wurden Get-MailboxImportRequest -Status Failed | Get-MailboxImportRequestStatistics -IncludeReport | Format-List > AllImportReports.txt
×
×
  • Create New...