Jump to content

Sunny61

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    26.116
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sunny61

  1. Dann kann es sein, dass das Problem damit auch gelöst ist.
  2. Du kannst den Dienst NlaSvc via Task ca. 2 Minuten nach einem Neustart erneut starten lassen, evtl. hilft das. Natürlich sollte alle Windows Updates installiert sein.
  3. Die Betonung liegt auf war! :) Da ist dem David wohl mal ein Fehler unterlaufen. Schade dass dieses Projekt nicht so weitergeht wie es weitergehen könnte.
  4. @DavidTrevor Das ist die aktuellste Version: https://github.com/DCourtel/Wsus_Package_Publisher/releases
  5. Auf der Konsole anmelden und manuell prüfen ob der Haken auch noch gesetzt ist.
  6. Donnerstag! Die Rentner haben doch eine andere Zeitrechnung.
  7. Was willst Du? Es funktioniert ja, du musst es nur konfigurieren.
  8. 31. Okt 2025 Reformationstag ist Feiertag für mehrere Bundesländer. https://www.schulferien.org/Kalender_mit_Ferien/
  9. ABE=Access Based Enumeration in Deutsch: Zugriffsbasierte Aufzählung. Hier wird es kurz erklärt: https://anreiter.at/dateifreigabe-zugriffsbasierte-aufzaehlung-aktivieren/
  10. Das ist wie Augen zumachen und sagen ich bin unsichtbar. ;) https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/ipv6-deaktivieren-das-protokoll-nicht-die-bindung Funktioniert es mit dem W10? Oder W11 23 oder 24H2? Ist im Boot Image ein Treiber für die NIC drin? https://sysadminguides.wordpress.com/2017/04/13/add-network-driver-to-a-boot-image/
  11. Hatte ich das gefragt? Bitte beantworte die Fragen, Danke. Wie genau hast Du es deaktiviert?
  12. Dann wäre es Zeit die Version zu aktualisieren. Schau mal im BIOS nach ob man dort etwas einstellen. BIOS/UEFI aktuell? Falls nein, aktualisieren. Die Verkabelung bzw. beteiligte Komponenten können ganz sicher ausgeschlossen werden? Switch(e) an dem die Kabel dran hängen sind aktuell? Kabel schon getauscht?
  13. Danke für die Info. ;) BTW: Im WSUS wird der Exchange SE als Exchange 2025 angezeigt:
  14. Betrifft das nur diesen einen Client? Hat der eine besondere NIC? BIOS/UEFI aktuell? Ist IPV6 bei PXE aktiv? BIOS/UEFI mal auf Default Einstellungen setzen. DHCP ist voll?
  15. Funktioniert nicht mehr ist keine hilfreiche Fehlerbeschreibung. Das Ereignisprotokoll auf beiden Seiten, gibt sicherlich mehr Aufschluß als funktioniert nicht. Probier mal mstsc /admin oder mstsc /console aus, wird dabei die Verbindung zum DC hergestellt?
  16. Wie soll sich da noch jemand auskennen? Du hast den Server 2019 und den SQL Server 2019 ins Spiel gebracht, wen oder was gibt es denn genau? Vermutlich wäre es das einfachste, ihr lasst alles so wie @BOfH_666 empfohlen hat und arbeitet so lange damit, bis es gar nicht mehr funktioniert. Oder du holst dir jemanden, der dir/euch hier tatkräftig und sauber unterstützen kann.
  17. Wie genau ist der Stand der Dinge? SQL2014 ist genau wo installiert? Auf dem Server 2019 oder auf dem Client? Wo ist das Management Studio installiert? Server2019 oder Client? Welche Edition vom SQL Server ist installiert? Die Express Version oder der große SQL Server? Dort wo Du dich via SSMS anmelden kannst, mach ein neues Query auf und gib uns die Ausgabe von diesem Befehl: @@version Wenn Du das eingegeben hast, einfach F5 drücken und das Ergebnis mittels Copy + Paste hier in einen Codeblock einfügen.
  18. Finde den Fehler. Du verheimlichst uns was. ;) Kopier das doch einfach vollständig aus der Exchange Shell raus, mit Prompt zu Beginn und am Ende.
  19. Wenn die pwsh.exe nicht vorhanden ist, dann installiere die Powershell 7 nach, oder ändere den Pfad auf die vorhandene Powershell.exe ab. Hier gibt es die aktuelle Version der PS7: https://github.com/powershell/powershell/releases
  20. Dann würde ich es woanders kaufen.
  21. Hmm, von nichts kommt die Meldung aber nicht. Welche 3rd Party Dienste laufen denn? Start > Ausführen > msconfig > Dienste > MS-Dienste ausblenden und die restlichen deaktivieren > Neustart und nochmal probieren. Natürlich alles in der VM. Sprich den Chef doch mal drauf an, wenn er sich einen neuen Firmenwagen zulegt. :) DNS-Alias bzw. besser ein DFS anlagen und dich einlesen. Evtl. wäre es auch ganz gut sich einen externen Berater ins Haus zu holen, als Workshop planen, dann kannst du mit dem Dienstleister den Umzug machen und auch noch etwas lernen dabei.
  22. Vermutlich ist die Partition 1 zu klein, am besten löschen und neu starten. Ist auf dem Server Bitlocker aktiv? Falls ja, komplett entschlüsseln, Neustart und wieder probieren. Und zum Inplace Upgrade noch geschrieben: Der Vorteil ist, man nimmt alles alte mit. Der Nachteil ist, man nimmt alles alte mit. Wenn Du einen Hyper-V Server hast auf dem nur Hyper-V läuft, darfst Du 2 VMs mit dieser Lizenz laufen lassen. Und wenn ein Unternehmen wächst, sollte auch die IT problemlos mitwachsen können und dürfen, auch finanziell. Microsoft stellt die Möglichkeit zur Verfügung, aber ob es innerhalb deiner Konstellation auch funktioniert, hat niemand vorher getestet und das wird dir auch niemand garantieren. Denn dafür gibt es zu viele unbekannte Faktoren. EDIT: Und wenn es bei dir so viele Programme und unbekannte Faktoren gibt, würde ich persönlich nicht mit einem Inplace Upgrade anfangen, lieber noch eine VM dazu und Dienste/Programme migrieren. Aber vor jedem Test unbedingt die VM klonen und ohne Netzwerk starten.
  23. Verrätst Du uns die Lösung auch?
  24. Ich weiß nicht wie Du auf 'die AD' kommst, ich finde nur 'der AD', allerdings ist das auch nicht besser als die AD. :) Oder hat jemand das OP bearbeitet und man sieht es nicht?
  25. Wie schon geschrieben, wenn Du etwas via GPEDIT.MSC abänderst, siehst Du es nur via GPEDIT.MSC und nur da. Via GPO sieht man in der GPMC.MSC oder via gpresult. Spätestens jetzt sollte klar sein, dass es eine schlechte Idee ist, die beiden Dinge zu mischen. Vielleicht schaust Du dich auf https://www.gruppenrichtlinien.de/home ein bisschen um. ;)
×
×
  • Neu erstellen...