Jump to content

scorpion0815

Members
  • Content Count

    107
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About scorpion0815

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 05/31/1974
  1. Hallo Forumsmitglieder, ich habe momentan ein Problem mit meinen RDP-Verbindungen zu unseren Terminalservern. Ist-Zustand: Domaincontroller W2k3 mit RDP-Adminzugriff Terminalserver W2k8RC2 mit RDP-Zugriff Früher hatte ich verschiedene Profile auf meinem alten Notebook (XP) hinterlegt, welche automatisiert unterschiedliche Benutzerdaten hinterlegt hatten. Dies war dann mein Arbeitsuser, der Zugriff via Domainadmin zwecks Verwaltung und noch ein frei benutzbarer RDP zur Einrichtung neuer User in der Domain. Seit der Nutzung des neuen Notebooks hab ich mir zwecks nicht erfolgreiche
  2. Hallo, ich bin ein wenig weitergekommen mit der Suche nach einer Lösung. Im I-Net stand etwas bezüglich eines Jumpers auf der Platine der PIX. Dieser Jumper (J5) befindet sich bei meiner neben der Batterie. Setzt man diesen Jumper auf die andere Steckmöglichkeit so kann man die PIX booten und Sie startet durch. Jetzt einloggen, write mem und dann die PIX ausschalten. Jumper wieder zurücksetzen und PIX einfach booten. Voila, alles wieder beim alten.
  3. Hallo Boardianer, ich habe ein Problem mit einer Cisco PIX 506E nach einem Stromausfall. Die PIX zeigt bei Connect über Hyperterminal nur noch die Startmeldungen in folgendem Aufbau an: CISCO SYSTEMS PIX FIREWALL Embedded BIOS Version 4.3.20/ 01/02/02 16:12:22.73 Compiled by morlee 32MB RAM PCI Device Table. Bus Dev Func VendID DevID Class IRQ 00 00 00 8086 7192 Host Bridge 00 07 00 8086 7110 ISA Bridge 00 07 01 8086 7111 IDE Controller 00 07 03 8086 7112 Serial Bus 9 00 07 03 8086 7113 PCI Bridge 00 0D 00 8086 1209 Ethernet 11 00 0E 00 8086 1209 Ethernet 10 _ Ich kann ü
  4. Hallo Boardianer, ich stehe hier momentan vor einem kleinen Problem. Bei uns soll jetzt ein Ablauf für die Meldung von Verbesserungsvorschlägen eingerichtet werden. Wie man das ja so kennt nimmt man natürlich EXCEL :rolleyes: Ich sträube mich allerdings gegen EXCEL da ich damit keine Zentrale Verwaltung erstellen kann bei über 50 Usern welche Einträge machen sollen. Doppelte Meldungen sind hier also vorprogrammiert. Jetzt meine Frage: Kennt irgendwer einen Bugtracker als Freeware, der eingeschränkte Zugriffe über Benutzeranmeldungen / Rechte ermöglicht ? Für Vorschläge
  5. Mahlzeit, ich hab hier Sonne aber auch gleichzeitig Kälte *brrrrrrrrr* Was für ein Tag, raucht doch vorhin das Netzteil und der Arbeitsspeicher im Datev- und Fileserver ab. Wie gut das der Händler vor Ort Ersatzteile auf Lager hat. So wars nur knapp 2h Ausfall des Servers. Bin ich froh das ab Donnerstag Feierabend erstmal nen langes WE bis Mo einschließlich ist.
  6. Guten Tag, ich bin jetzt auch im Vista Testclub angelangt. Mal sehen was der heutige tag noch so alles bringt. Bis jetzt hab ich schon eine Anwendung die nicht so will wie ich :rolleyes: . Naja..............wie gern würde ich bei XP bleiben.
  7. Guten Morgen Board. Himmel heute leicht bewölkt mit mittlerweile Auflockerung und dem langsamen Durchblinzeln der schönen Sonne. Hoffentlich wirds heute ein ruhiger und netter Tag.
  8. Hallo, schreib mich mal per PN an. Dann kann ich dir ein Tool für dein Problem geben. Hatte sowas auch schon mal und mal nach entsprechenden Sachen gegoogelt. Mehr über PN.
  9. Hallo Board, ich habe momentan das Problem das bei uns im Intranet ein Kalender erstellt werden soll auf den die gesamten Aussendienstler und die Chefsekretärin zugreifen sollen um dort Termine für Kundenbesuche mit dem Geschäftsführer eintragen zu können. Eine Lösung mit Outlook / Exchange oder dem bei uns eingesetzten David führt nicht zu der gewünschten Lösung, da dies von überall zugänglich sein soll. Mit Google bin ich hier auch nicht so ganz weitergekommen. Am besten wäre eine Lösung auf Basis von HTML, die ich in den geschlossenen Bereich unserer Homepage einbauen kann. Kenn
  10. :jau: :jau: :jau: :jau: fullack
  11. Moin am Board, die Woche fängt genauso an wie sie aufgehört hat :mad: Am Freitag ab 12 Uhr für 2 Stunden kein Strom und dann hängt auch noch der Hauptswitch im Netzwerk. Nix funzt und dann ersmal eine Ersatzverkabelung aufbauen. *grrr* Ich hasse deise Sparmethoden wenn man keine Redundanz vor Ort haben darf. Jetzt läuft erstmal eine Übergangslösung. Dementsprechend lahme Performance. Mal sehen wann der Ersatz eintrudelt, damit das wieder wie gewohnt läuft. Euch einen schönen ruhigen Arbeitstag.
  12. Guten morgen am Board. Das Wetter gefällt mir hier heute gar nicht. Gestern noch Sonne und heute bewölkt und stellenweise Regen :( Hoffentlich wird das noch besser. @Esta: Daumendrück für deine Prüfung
  13. Hallo, bei meinem Windows-Server zu Hause hab ich Filezilla im Einsatz. Für Linux empfehle ich auch ProFTP wie Marka.
  14. Hallo, sind die Pfade eventuell verbogen ? Hast Du mal nach den Dateien gesucht ? Sicherheitswahn der Kundin in Bezug auf: Kenn ich nich, lösch ich lieber ?
  15. @Morpheus Porsche Carrera, BMW 7er, BMW 7er, BMW 5er Kombi, VW Gold 3 Kombi TDI, AUDI S8, AUDI A8 Der Rote passt da doch nicht rein. das is bestimmt deiner :D oder doch der weiß eingetünchte
×
×
  • Create New...