Jump to content

scorpion0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von scorpion0815

  1. Hallo Forumsmitglieder, ich habe momentan ein Problem mit meinen RDP-Verbindungen zu unseren Terminalservern. Ist-Zustand: Domaincontroller W2k3 mit RDP-Adminzugriff Terminalserver W2k8RC2 mit RDP-Zugriff Früher hatte ich verschiedene Profile auf meinem alten Notebook (XP) hinterlegt, welche automatisiert unterschiedliche Benutzerdaten hinterlegt hatten. Dies war dann mein Arbeitsuser, der Zugriff via Domainadmin zwecks Verwaltung und noch ein frei benutzbarer RDP zur Einrichtung neuer User in der Domain. Seit der Nutzung des neuen Notebooks hab ich mir zwecks nicht erfolgreicher Umsetzung damit beholfen jedesmal die Benutzerinformationen immer zu ändern. Nur aktuell muss ich ca. 20 x mal am Tag den Benutzer wechseln und es nervt nur noch. Auch war ich schon mehrfach mit dem falschen Userkonto unterwegs. Gibt es eine Möglichkeit die RDP Verbindungen zum W2k8 Terminalserver entsprechend einzurichten, damit ich da dann wieder 3 Icons auf dem Desktop habe wo die Verbindung dann entsprechend hergestellt wird? Ein manuelles abspeichern der unterschiedlichen Einstellungen in unterschiedlichen Unterverzeichnissen führt nicht zum geüwnschten Ziel, da immer der zuletzt gespeicherte Name angezeigt wird bei allen unterschiedlichen Verknüpfungen. Ich bin eigentlich kein großer Turnschuhadmin (Server steht zwar im Nebenraum aber man vergisst ja immer die benötigten Unterlagen :cry: ) und such mir schon einen Wolf wegen meinem Problem. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
  2. Hallo, ich bin ein wenig weitergekommen mit der Suche nach einer Lösung. Im I-Net stand etwas bezüglich eines Jumpers auf der Platine der PIX. Dieser Jumper (J5) befindet sich bei meiner neben der Batterie. Setzt man diesen Jumper auf die andere Steckmöglichkeit so kann man die PIX booten und Sie startet durch. Jetzt einloggen, write mem und dann die PIX ausschalten. Jumper wieder zurücksetzen und PIX einfach booten. Voila, alles wieder beim alten.
  3. Hallo Boardianer, ich habe ein Problem mit einer Cisco PIX 506E nach einem Stromausfall. Die PIX zeigt bei Connect über Hyperterminal nur noch die Startmeldungen in folgendem Aufbau an: CISCO SYSTEMS PIX FIREWALL Embedded BIOS Version 4.3.20/ 01/02/02 16:12:22.73 Compiled by morlee 32MB RAM PCI Device Table. Bus Dev Func VendID DevID Class IRQ 00 00 00 8086 7192 Host Bridge 00 07 00 8086 7110 ISA Bridge 00 07 01 8086 7111 IDE Controller 00 07 03 8086 7112 Serial Bus 9 00 07 03 8086 7113 PCI Bridge 00 0D 00 8086 1209 Ethernet 11 00 0E 00 8086 1209 Ethernet 10 _ Ich kann über das Terminal keine Zeichen abgeben und eine Reaktion der PIX ist auch nicht festzustellen. Weiß jemand von euch wie ich die PIX wieder zum Leben erwecken kann ? Von mir aus auch ein Reset der kompletten PIX. Hauptsache ich komme hier irgendwie weiter, da die PIX die Gegnstelle für den VPN Zugang darstellt und ich nicht so schnell ein Ersatzgerät bekommen kann. Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.
  4. scorpion0815

    Bug Tracker

    Hallo Boardianer, ich stehe hier momentan vor einem kleinen Problem. Bei uns soll jetzt ein Ablauf für die Meldung von Verbesserungsvorschlägen eingerichtet werden. Wie man das ja so kennt nimmt man natürlich EXCEL :rolleyes: Ich sträube mich allerdings gegen EXCEL da ich damit keine Zentrale Verwaltung erstellen kann bei über 50 Usern welche Einträge machen sollen. Doppelte Meldungen sind hier also vorprogrammiert. Jetzt meine Frage: Kennt irgendwer einen Bugtracker als Freeware, der eingeschränkte Zugriffe über Benutzeranmeldungen / Rechte ermöglicht ? Für Vorschläge bin ich dankbar.
  5. Mahlzeit, ich hab hier Sonne aber auch gleichzeitig Kälte *brrrrrrrrr* Was für ein Tag, raucht doch vorhin das Netzteil und der Arbeitsspeicher im Datev- und Fileserver ab. Wie gut das der Händler vor Ort Ersatzteile auf Lager hat. So wars nur knapp 2h Ausfall des Servers. Bin ich froh das ab Donnerstag Feierabend erstmal nen langes WE bis Mo einschließlich ist.
  6. Guten Tag, ich bin jetzt auch im Vista Testclub angelangt. Mal sehen was der heutige tag noch so alles bringt. Bis jetzt hab ich schon eine Anwendung die nicht so will wie ich :rolleyes: . Naja..............wie gern würde ich bei XP bleiben.
  7. Guten Morgen Board. Himmel heute leicht bewölkt mit mittlerweile Auflockerung und dem langsamen Durchblinzeln der schönen Sonne. Hoffentlich wirds heute ein ruhiger und netter Tag.
  8. Hallo, schreib mich mal per PN an. Dann kann ich dir ein Tool für dein Problem geben. Hatte sowas auch schon mal und mal nach entsprechenden Sachen gegoogelt. Mehr über PN.
  9. Hallo Board, ich habe momentan das Problem das bei uns im Intranet ein Kalender erstellt werden soll auf den die gesamten Aussendienstler und die Chefsekretärin zugreifen sollen um dort Termine für Kundenbesuche mit dem Geschäftsführer eintragen zu können. Eine Lösung mit Outlook / Exchange oder dem bei uns eingesetzten David führt nicht zu der gewünschten Lösung, da dies von überall zugänglich sein soll. Mit Google bin ich hier auch nicht so ganz weitergekommen. Am besten wäre eine Lösung auf Basis von HTML, die ich in den geschlossenen Bereich unserer Homepage einbauen kann. Kennt jemand von euch hier eine kostenfreie Lösungen ? Danke schon mal für eure Vorschläge.
  10. :jau: :jau: :jau: :jau: fullack
  11. Moin am Board, die Woche fängt genauso an wie sie aufgehört hat :mad: Am Freitag ab 12 Uhr für 2 Stunden kein Strom und dann hängt auch noch der Hauptswitch im Netzwerk. Nix funzt und dann ersmal eine Ersatzverkabelung aufbauen. *grrr* Ich hasse deise Sparmethoden wenn man keine Redundanz vor Ort haben darf. Jetzt läuft erstmal eine Übergangslösung. Dementsprechend lahme Performance. Mal sehen wann der Ersatz eintrudelt, damit das wieder wie gewohnt läuft. Euch einen schönen ruhigen Arbeitstag.
  12. Guten morgen am Board. Das Wetter gefällt mir hier heute gar nicht. Gestern noch Sonne und heute bewölkt und stellenweise Regen :( Hoffentlich wird das noch besser. @Esta: Daumendrück für deine Prüfung
  13. scorpion0815

    Kostenloser FTP Server

    Hallo, bei meinem Windows-Server zu Hause hab ich Filezilla im Einsatz. Für Linux empfehle ich auch ProFTP wie Marka.
  14. Hallo, sind die Pfade eventuell verbogen ? Hast Du mal nach den Dateien gesucht ? Sicherheitswahn der Kundin in Bezug auf: Kenn ich nich, lösch ich lieber ?
  15. @Morpheus Porsche Carrera, BMW 7er, BMW 7er, BMW 5er Kombi, VW Gold 3 Kombi TDI, AUDI S8, AUDI A8 Der Rote passt da doch nicht rein. das is bestimmt deiner :D oder doch der weiß eingetünchte
  16. Moin, Wochende = Erholsam => false @Morpheus: Mir gings ähnlich. Fr. eine Sitzung vom Vorstand Sa. 30. Geburtstag von Schwägerin in Spee So. Frühschoppen + Resteverzehr vom Tag vorher. Ein Segen das ich ab Do. Urlaub habe.
  17. Guten morgen liebe Sorgen seid Ihr auch schon alle Wach.......... Grml... Wenn ich den erwische der hier heute nacht meinen Serverraum zur Hälfte Stromlos gemacht hat..... Einfach die Versorgungsleitung der USV für die LAN- und WAN-Komponenten kappen. Wozu brauch man das wohl. Naja ersmal den Elektriker aussem Bett klingeln. Ich wünsche allen einen besseren Start in den Morgen wie mir.
  18. Hallo, wenn ich das richtig verstehe, hast Du deine alte XP-Installation samt HDD aus deinem alten PC ausgebaut und an komplett neuer Hardware angeschlossen. Hast Du vorher die IDE-Treiber auf Standard zurückgestellt ? wenn nein, dann nimm mal den hier angegebenen FIX für MERGEIDE von Heise: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0218-206.zip Der muss in der Reparaturkonsole eingepflegt werden und ersetzt die IDE Treiber durch die Standard-Treiber von Microsoft. Dann müsstest du eigentlch wieder deine Installation hochfahren können. Zu Anleitungen bezüglich MERGEIDE mal bei Heise schauen. Ich hab das Projekt von denen im Moment nicht zur Hand.
  19. scorpion0815

    Vituelle Raucherecke

    *klick* bitte sehr
  20. scorpion0815

    NTLDR Fehler - Mainboard?

    Hallo, - eventuell irgendwelche Cachefunktionen im BIOS an ? - Falscher Zugriffsmodus für den IDE Part des MB ? LBA / Fast A20 ( ich weiß, das is schon länger her ) Das hat mir schon mal solche Effekte beschert.
  21. Hallo, ich benutze für genau so eine Funktion ein Tool namens DELFILES.EXE. gestartet über eine cmd mit den entsprechenden Parametern läuft das bei mir einwandfrei über einen geplanten Task. Bei Bedarf kann ich das Tool per Mail schicken.
  22. Moin am Board. @kamikatze da bist du ja fast in meiner Nachbars***aft :D HX ist der Nachbarkreis. Ich wohne ca. 30 KM von Höxter weg. (LIP)
  23. *feuerlöscher nehm und kerze lösch* ne ne ne. was soll sowas. soll die bude hier abbrennen ? *Morpheus ne Taschenlampe reich*
  24. *klick* Guten Morgen. leicht bewölkt hier aber die Sonne kommt durch. Mal sehen was der Tag so alles bringt. *Kaffeeaufsetz*
  25. @Rudman wohl falsch bestellt :D ich ordere sowas immer inkl. installation. dann muss man nicht schleppen :cool: :cool: @blackshadow bei 17° wäre ich ja andauernd krank wenn ich in den serverraum muss. ich hab da konstant 21° solange die klimaanlage funktioniert
×
×
  • Neu erstellen...