Jump to content

Garant

Members
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Garant

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Passioniert Rare
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, wir hatten heute Vormittag das Problem, dass Exchange die E-Mails nicht mehr den Postfächern zugeordnet hat. Das Gateway hat die Meldung "insufficient system resources" zurückerhalten. Nach kurzem Google hat sich herausgestellt, dass wir wohl auf ein Speicherplatz-Limit vom Transportdienst gelaufen sind. Ich habe diesen dann angehalten, der Festplatte mehr Speicherplatz zugewiesen, und wieder gestartet. Die ausstehenden E-Mails wurden zugestellt. Jetzt habe ich noch eine mail.que mit ca. 75GB Größe liegen - kann ich diese 'einfach' löschen oder bereinigt sich diese von selbst? Via Get-Queue habe ich alle MessageCounts auf 0 und der Zeitstempel der mail.que hat bei heute Vormittag ~ 10 Uhr aufgehört (dort habe ich den Transportdienst neugestartet). /Update: Es handelt sich um ein aktuellen Server 2016 mit Exchange 2016 und aktuellen Updates. Außerdem ist es der einzige Server.
  2. Ich habe im HQ zwei DCs, korrekt und an 'größeren' Standorten einen eigenen DC. Manche Standorte haben keinen Domain-Controller. Habe die GPO angepasst und konnte jetzt erfolgreich den neuen DC promoten. Vielen Dank dafür und allen einen schönen Feierabend!
  3. ca. 700 User, aber auf vers. Standorte aufgeteilt. An einem Standort steht noch der 2012 R2, der soll ersetzt werden und dann wollte ich DFL anheben. Warum?
  4. Hi, er war erst kein Member, da trat der Fehler auf. Dann habe ich diesen testweise als Member hinzugefügt, selber Fehler. IPv4 und Co sowie Uhrzeit passt. Das heißt ich sollte in der DDCP mal die Gruppe Administratoren hinzufügen? Schiefgehen sollte dabei ja nichts, oder?
  5. Moin, ich habe noch einen Server 2012 R2, den ich gerne jetzt ersetzen möchte bzw. auch muss. :) Die restlichen DCs sind alle Server 2016. DomainMode : Windows2012R2Domain ForestMode : Windows2012R2Forest
  6. Hallo zusammen, ich wollte einen neuen Server zu einem Domänen-Controller heraufstufen. Leider erhalte ich bei der Vorabüberprüfung durch den Assistenten folgende Fehlermeldung: Ermöglichen, dass Computer- und Benutzerkonten für Delegierungszwecke vertraut wird Ich habe jetzt etwas recherchiert und festgestellt, dass in der Default Domain Controller Policy folgendes (nicht) konfiguriert ist. Ich vermute hier die Wurzel allen Übels, kann mir aber nicht erklären, warum da nichts hinterlegt ist. Was für eine Gruppe müsste hier korrekterweise konfiguriert sein? Es gibt bei uns keine "besonderen" Konfigurationen. Administratoren?
  7. Hallo, ich bin mir sicher, dass ich o.g. Vorhaben auch selber zusammenschreiben oder mir aus dem Internet suchen kann. Aber vielleicht hat ja jemand ein passendes Skript parat, womit ich regelmäßig den UPN mit der primären E-Mailadresse abgleichen kann. Hintergrund ist, dass ich das für die Azure-Dienste benötige.
  8. Die von dir angesprochenen 1G sind mein größtes Problem. :) Habe leider nur 1G ... :|
  9. Hallo Squire, das ist ja genau mein Problem - ich kann dem neuen Server das alte Repo nicht bekannt machen, da es ein "lokales" Repo auf dem alten Backupserver ist. Also nichts was irgendwo im SAN liegt.. :|. Wir setzen auch noch V11 von VEEAM ein und das nachgelagerte Thema mit DataDomain ist auch mein "Kopfschmerz", da ich ungern möchte, dass der CopyJob von vorn beginnen muss.
  10. alter Backupserver (Server 2012R2) mit lokalem Speicher, wo die Backups (ca. 50TB) enthalten sind. neuer Backupserver (Server 2019+) ohne lokalem Speicher, wird ins SAN eingebunden. Da das vorhandene Backup sehr groß ist, war die Überlegung den neuen SAN-Speicher den alten Backupserver bekannt zu machen, die vorhandenen Backups darauf zu moven und später unter dem neuen Backupserver weiterzunutzen (VEEAM Umgebung).
  11. Guten Morgen, ich würde gerne auf einem vorhandenen Server 2012 eine ReFS-Storage anlegen. Dieses ReFS-Storage soll später (nur) noch unter einem Server 2019/Server 2022 betrieben werden. Gibt es hier irgendwelche Einschränkungen/Komplikationen oder kann der Weg gegangen werden?
  12. Es gibt eine Software, die diesen Schlüssel mit sehr vielen Werten füllt und leider macht es die Software sehr langsam, umso länger die Liste ist. Die Werte werden aber nicht gebraucht (eine Art Verlauf). Leider lässt sich das in der Software nicht deaktivieren, daher muss so ein "Pfusch" her.
  13. Hallo, habe ich die Möglichkeit via GPOs den Inhalt von einem Registry-Schlüssel regelmäßig zu leeren? Seitens der Software ist das leider nicht zu unterbinden. Die Werte in dem Registry-Schlüssel haben immer unterschiedliche Werte. Könnte das natürlich über ein Skript bei Anmeldung durchführen aber vllt. gibt es einen charmanteren Weg?
×
×
  • Neu erstellen...