Jump to content

MrCocktail

Premium Member
  • Content Count

    1,314
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MrCocktail

  1. Hi, nicht in den Config Files rumspielen? Egal, das Verzeichnis hast du einmal neu erstellt? Gruß J
  2. @BpDk Sich einfach Lizenz und Requirment Konform verwalten? Wenn du AAD Connect einsetzen möchtest, musst du Stand heute einen Exchange OnPrem installieren und betreiben, daher darfst du einen, der nichts weiter macht als die Hybrid Stellung zu verwalten, mit dem Hybrid Connector lizenzsieren.
  3. Vergesst den IE ... der ist heute zum Teil nicht mal mehr "gewünscht" Nehmt Chrome / aktuellen FF / und Edge (am besten mit der Chromium Engine)
  4. Hi, zwei Sichten dazu: Das R in SMTP steht für Real Time Logs auf den Gateways sichten und durchschauen, ob es dort etwas gibt, was darauf schließen lässt Ansonsten muss man sich die Mails genauer anschauen, welche angeblich zu spät waren und die einzelnen Hops analysieren. Gruß J
  5. Hi, ich habe keine Erfahrung mit GroupWise die den Namen verdient, allerdings würde ich mir um den Client am wenigsten Sorgen machen und zwar aus den folgenden Gründen: Es kann mehr wie eine Mapi Schnittstelle auf dem Rechner installiert werden Outlook 365 kommuniziert nicht mehr mit einer klassischen Mapi sondern nutzt diese in einer HTTPS Kappselung Also ob ihr den Client gleich mit runter schmeisst, oder zum lesen noch drauf lasst, sollte in meinen Augen keine Rolle spielen. Gruß J
  6. Proxy? Firewall? Bandbreite? IPS? Meist ist der Fehler tatäschlich dort zu suchen, alternativ würde ich noch Virenscanner auf dem Client vermuten, hier schon beobachtet, wenn der Virenscanner neue Patern zieht, dass die Mails blockiert sind für eine Weile... Gruß J
  7. Hi, wieso es nicht "richtig" machen? https://github.com/imapsync/imapsync Wenn du die Zugangsdaten hast, bekommt dein Chef es nicht einmal mit ... Ihm einfach sagen, du nutzt jetzt dein neues Outlook und die Daten kommen nach und nach rein.
  8. Wenn du AD Connect einsetzen willst, brauchst du einen Exchange Hybrid,... Steht irgendwo in den Lizenz / Support / Voraussetzungen
  9. Korrekt, das war auch meine erste Idee.... Und was die Pina Colada angeht, die ersetzen wir doch bitte eher durch einen guten Mai Tai (wenn es TIKI) sein soll, ansonsten eher ein Negroni, New York Sour, usw.
  10. *grübel* Da ich gerade wirklich keine Idee hatte, was USB Sticks heute kosten https://www.reichelt.de/index.html?ACTION=446;GROUPID=4798;SEARCH=USB Stick;SID=92XThMyawQATUAADfZHpM6bf8a7b3c43506a777024e86231c25d7 3 Euro für 8GB? Dafür löscht man die nicht, sondern geht bei und sagt den Teilnehmern, dass es euch verboten ist, den Stick wieder zurückzunehmen und ihr ihn kostenpflichtig zerstören lassen müsstet und dem Teilnehmer wieder in Rechnung stellen müsstet. Gruß J
  11. POP3Connector mit Speicherort gmail *duckundwech*
  12. Hi, ich bin hier bei Nils, wirklich gehen tut es nicht. Sollte also intern wirklich nicht erkannt werden, dass die Menschen auf dem gleichen Server liegen, wird es nichts werden. Spätestens bei der Sichtbarkeit von Verfügbarkeiten (FreeBusy) wird es dann richtig doof, da die generischen User ja für alle gleich sind. Gruß J
  13. Hi, aber nicht mit einem Exchange 2010 SP2 ... Microsoft prüft inzwischen hart N-2 für die Versionen, und zwar auf allen Systemen, wir hatten auf einem Management Server die alte EMC installiert und diese hat dann Ärger gemacht. Und die lokale Instanz ist nur noch bis Exchange 2016 kostenfrei, für 2019 muss immer ein Key gekauft werden. Gruß J
  14. Tisch ist bestellt, 19.30 im Cafe del Sol in Bremen, bestellt auf mcseboard.de Cafe Del Sol Bremen, Niedersachsendamm 1, 28277 Bremen, Deutschland
  15. Hi, du solltest Office 365 Groups nicht mit der "alten" Verteilergruppe verwechseln, ich rate meinen Kunden immer, zu überlegen, was Sie wofür brauchen und es entsprechend einzusetzen... Eine Office 365 Group ist deutlich mehr, denn eine DistributionGroup Gruß J
  16. Hi, du musst eh auf Server 2016 gehen, 2008 ist am 14.01.2020 aus dem Support. Gruß J
  17. @Nobbyaushb Dann musst du dich beeilen Morgen ist Abgabe
  18. Hi, und wenn ihr den AAD Connect nutzt, ist euch bewusst, dass ihr eigentlich einen Exchange OnPrem für die Verwaltung braucht? Gruß J
  19. CFP eingereicht... @Nobbyaushb Wie sieht es bei dir aus?
  20. Moin, Norbert und ich haben jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht. Treffen ist der 19.07. 19:30 im Cafe del Sol in Bremen. Wer kommt dazu? Gruß J
  21. Hi, die kann man direkt von HP / Dell / Lenovo geliefert bekommen? Kostet halt nur etwas Geld... Ansonsten kann man die auch entsprechend auslesen https://blogs.technet.microsoft.com/mniehaus/2017/12/12/gathering-windows-autopilot-hardware-details-from-existing-machines/ Gruß J
  22. Hi, wenn du wirklich ein Cafe eröffnen willst, was auf Informatiker / NoMads abzielt, hier einmal das, was ich brauche, wenn ich unterwegs bin und arbeite: Ausreichend großer / rechteckiger Tisch den ich alleine nutzen darf bedeutet meist, ich nehme einen Vierer Tisch für mich alleine Umsatzverlust Guter 4G / 5G Empfang WLAN kommt für mich nur im Notfall zu tragen Tisch / Wandöse für ein Kennsigton Schloß Möglichkeit Rücksack einzuschließen und jetzt das wichtigste Gute Getränke Guter unauffälliger Service Gut zu erreichen Bahn Auto Bus Flugzeug Unwichtig für mich persönlich und die Leute, welche ich kenne und unterwegs arbeiten sind Spielsachen, wie 3D Drucker / Roboter der mir Getränke macht / usw. Gruß J
  23. Hi, wenn ich es schaffe, reiche ich auch noch 2 Themen ein: Arbeitstitel: OWA für Dummys ITIL, Warum sich ein Admin freuen sollte Mal schauen wie schnell ich die Inhalte für das Call for Paper zusammenbekomme, und die Präsentationen mal aufbereitet bekomme. Gruß J
  24. @Nobbyaushb Das sind beides Freitage?
  25. Hi, lange ist es her, dass wir uns einfach in Bremen getroffen haben, daher der Vorschlag, lasst es uns einfach erneut probieren: 2 Terminvorschläge: 19.07.2019 09.08.2019 Ich kann noch an beiden, alles andere ist leider bereits belegt, und später im August ist mir persönlich dann zu nah an der CIM. Also wie schauts bei euch aus? Gruß J
×
×
  • Create New...