Jump to content

MrCocktail

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    1.718
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MrCocktail

  1. Windows Taste und Pfeil nach linke und Pfeil nach rechts kennt ihr aber schon? Das Verhalten hat sich in Windows 11 zu Windows 10 nicht geändert.
  2. Hi, du solltest bei einem Exchange 2016 und einem entsprechenden Office nicht ActiveSync nutzen, sondern eines der dafür gedachten Protokolle.... Denn wenn ich mich noch ganz richtig an das Protokoll errinnere, sind Public Folder nicht enthalten. Solltet ihr also nur den Active Sync Endpunkt freigegeben haben, evtl. MAPI over HTTP ebenfalls freigeben, für einen ersten Check kann man immer den hier nutzen und die Fehler wegarbeiten https://testconnectivity.microsoft.com/tests/exchange Gruß J
  3. Aber du kannst doch so viel mitnehmen wie du möchtest, du musst im Zweifel an der Grenze nur Glaubhaft machen, dass du es nicht verkaufst ... Wir wurden mal kontrolliert, wie wir zu einer Hochzeit in Schweden gefahren sind... 30 Flaschen Wodka, 30 Flaschen Rum und keine Ahnung wie viel Wein und Sekt im Passat Kombi, an der Grenze nur die Hochzeitseinladung vorgezeigt und gut war.
  4. Das ist einer der Gründe, warum bei uns Clientnetze nicht auf Port 25 an den Exchange kommen ...
  5. In meinen Augen spielt dort momentan die aktuellen Lücken sehr gut rein ... CVE-2024-21410 & CVE-2024-21413 sind da gerade ein schickes Angriffsziel, gerade weil Exchange ExtendedProtection nicht mal eben so eingerichtet ist, wenn es dass dann heute noch nicht.
  6. Leider habe ich keine Umgebung mehr mit genug Accounts Ansonsten würde ich genau jetzt bei MS nach den entsprechenden Limits fragen ... Der Call müsste dann ja sogar kostenfrei sein.
  7. Ich würde @testperson ergänzen wollen ... und der Hop an dem übergeben wurde, definitiv in der Hoheit des Empfängers liegt, dann sehe ich Sie als zugestellt an.
  8. Hallo, wir nutzen für etwas ähnliches tatsächlich sendgrid und haben keine Probleme, solange die Kreditkarte gedeckt ist ... Allerdings ist der Support etwas schwierig, aber in meinen Augen bemüht und wirklich brauchen, tun wir ihn nicht... Wenn man ihn nutzt, wie angegeben, funktioniert er. Für deutlich mehr, nutzen wir ein Schwesterunternehmen und ihr Mailcluster... Bieten Sie auch für den externen Markt an, die Preise sind aber wahrscheinlich eine andere Größenordnung. https://business.ewe.de/telekommunikation/it-security/mailscan Gruß J
  9. Die Diskussion haben wir im Unternehmen gerade tatäschlich aktiv Ausgelöst hat das ganze ein Vortrag zu Green-IT, und es gibt tatsächlich größere Einsparpotenziale, wenn etwas oft genug ausgeführt wird. Which Programming Languages Use the Least Electricity? - The New Stack Wer macht jetzt einen Vergleich damit zur PowerShell?
  10. Wobei, prüft er wirklich deine Domain, dann ist es Müll... oder prüft er, ob der Hostname sich reverse auflösen lässt? Das geht nämlich meistens bei Microsoft, ab und zu vergessen Sie es allerdings, wenn Sie neue IPs in Betrieb nehmen, auch da arbeiten nur Menschen, die nicht immer alle knöpfe für die Automatisierung drücken.
  11. Wir könnten unser Alter auch immer in Sekunden ab Geburt angehen, dann sind wir alle schnell sehr alt.
  12. X500 Adresse eintragen... https://www.frankysweb.de/quick-dirty-imceaex-strings-in-x500-konvertieren/
  13. Auf St. Pauli nennt man das Bier ohne Spass
  14. Irgendwie muss man den sc*** ja ertragen ... Heute brauche ich es kurz und schmerzlos ... Final Ward angedacht und umgesetzt... 3 cl Rye Whiskey 3 cl Maraschino 3 cl Chartreuse grün 3 cl Zitronensaft Alles zusammen in ein Rührglas mit viel Eis geben, rühren bis es wirklich kalt ist und in gefrostete Coupete abseihen. Am besten nicht warm werden lassen und in einer Bar die Rechnung gleich mitbestellen, dauert meist nicht lange bis er wirkt.
  15. Doch und unser Moselwinzer hat diese Woche erst unsere Winterbestellung gebracht ... und das ganze zu einem Kurs, da frage ich mich immer, wieso sollte ich Weine wo anders kaufen. Und der hat noch nicht mal eine Webseite... Anrufen und irgendjemand im Haushalt schreibt es auf, dann zwei Tage vorher noch einmal ein Kontrollanruf und dann wird Wein / Winzersekt eingelagert.
  16. Stimmt... im meiner Hochzeit hatte ich 40 bis 50 Gin zu Hause, jetzt sind es keine 20 mehr, Tendenz weiter fallend und ich lande immer mehr wieder bei den Klassikern die es schon seit Jahrzenten gibt
  17. Naja, zumindest den richtigen Gin und den richtigen Tonic ... Und das im richtigen Verhältnis Aber mehr brauch man dann doch nicht. Weil irgendwann jemand entdeckt hat, dass das auch in vernünftig geht (Mischungsverhältnis usw.) und ein oder zwei Brenner entdeckt haben, dass man damit richtig Geld verdienen kann... Wenn man sich anschaut, zu welchen Preisen einige Gins gehandelt werden, fällt man vom Glauben ab, Industriealk mit Geschmack für 200 Euro den Liter...
  18. Soll ich dir vorher eine Einkaufsliste schicken?
  19. Naja,... irgendein Hobby muss man ja haben ...
  20. Ich halte das mit einer Bar die ich im letzten Urlaub kennengelernt habe ... 5 o'Clock Somewhere
  21. Whisky Sour? Evtl. mit einem Split im Zitrus Anteil? So frei nach dem Motto 6 3 2 ist was für Anfänger... würde ich wahrscheinlich wie folgt bauen 8cl Whisky 2 cl Zitrone 2 cl Orange 2 cl Simple Sirup Wet Shake Abseihen Eiweis hinzugeben Dry Shake auf großem Block abseihen und servieren... Alternativ doch ein Old Fashioned geht schneller und brauch weniger . Jetzt habe ich Durst.
  22. Hi, um vielleicht noch einmal kurz auf das Problem des TOs zu kommen, du brauchst einen Relaying Service, der deine Mails für diich verschickt, ohne zu prüfen ob deine Anmeldedaten zu den Mailadressen passen, sondern nur die Domain prüft. Schau dir dafür evtl. einmal https://sendgrid.com/ an, den benutze ich zum Beispiel für meine Testumgebung (kostenfrei ...), und je nach Anzahl brauchst du dann einen kleinen Plan. Damit hast du dann eine kurzfristige Lösung, alles andere haben die beiden Norberts und weitere hier schon richtig erwähnt.
  23. *StelltmaleinenKaffeehin* Guten Morgen ... Feierabendbier steht im Kühlschrank... Wenn man Entwicklern den Gedanken von Cloud um 06.00 erklären muss Nein, du kannst nicht in den Dienst Config Dateien die Limits erhöhen Nein, du kannst nicht einfach Basic Auth aktivieren ... Es tut mir leid, dass deine Super Tolle neue Version jetzt nicht mit Exchange Online spricht und du der Meinung bist, der Exchange ist schuld ... Übrigens bis zu eurem Update, funktionierte das... Spielt doch einfach die alte Version ein und schaut noch mal, was ihr verändert habt. Habt eine schöne Woche...
  24. Hi, kann man wirklich einen DC, welcher die Rolle aktiv hat, inplace upgraden? Ich hätte vermutet, das geht nicht. Gruß J
  25. Hi, wenn du wirklich eine komplette neue URL dafür haben möchtest, dann brauchst du wirklich einen kompletten neuen Tenant, mit allem was dazu gehört (und ja, auch die Lizenzen ...), früher hat man dazu einfach ein zweites System neben dem ersten aufgebaut (so OnPrem...) Ich würde noch einmal über die Anforderung sprechen Dafür gibt es so viele sinnvolle Lösungsmöglichkeiten, angefangen von Site Collections über Labels usw. Gruß J
×
×
  • Neu erstellen...