Jump to content

MrCocktail

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    1.722
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. MrCocktail's post in Zugriff vom iPhone auf Office 365 / Exchange 365 wird regelmäßig verweigert wurde als beste Lösung markiert.   
    Also ich würde mal in die Richtung Conditional Access suchen und vielleicht schauen, was die Anwender denn noch mit ihrem iPhone machen...
    VPN? Tor?
     
    Gibt da genug Gründe, und wenn es immer die gleichen sind, wahrscheinlich auch immer die gleiche, eine ähnliche Ursache
  2. MrCocktail's post in Öffentliche Ordner 2013: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Exchange ist nicht verfügbar wurde als beste Lösung markiert.   
    Erster Schritt, nimm ein Office was supportet ist.
    Dann schau mal in Richtung HTTPs
    Autodiscover / Zertifikate
     
     
  3. MrCocktail's post in Anzahl Kalender innerhalb einer Kalendergruppe wurde als beste Lösung markiert.   
    Weil wir haben das schon immer so gemacht
    Früher auf Papier haben wir ja auch jeden Morgen eine Kopie gemacht
    Weil alles andere ist ja zu einfach ...
     
    Das ist genauso, wie man den Anwendern 5 x erklären kann, wenn du die Default Berechtigung löscht, musst du jeden einzelnen berechtigen (du glaubst nicht, wie viele Tickets wir zu dem Thema haben)....
     
    Inzwischen finde ich persönlicher noch schlimmer, dass die Leute noch nicht verstanden haben, wenn ich in einem Teams Kanal ein Meeting einstelle, ich immer alle im Team einlade, und wenn Sie es verstanden haben, in den Einladungstext schreiben, wer denn jetzt bitte teilnehmen soll.
     
    Back To Topic:
    Ich meine, es gehen wirklich nur 16 Kalender in einer Gruppe, wir haben das irgendwann einmal ausprobiert, mehr ist nicht vorgesehen.
  4. MrCocktail's post in E-Mail-Archiv für 1 Postfach/User wurde als beste Lösung markiert.   
    Keine Erfahrungen damit, aber letztens gesehen
    https://www.ionos.de/office-loesungen/email-archivierung?ac=OM.PU.PUo50K361638T7073a
     
    Vielleicht ja eine Alternative?
  5. MrCocktail's post in Multipoint 2008 maximaler RDP Zugriff wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi,
     
    du musst eh auf Server 2016 gehen, 2008 ist am 14.01.2020 aus dem Support.
     
    Gruß
    J
  6. MrCocktail's post in Externer Mailserver + langsames Internet + Terminalserverfarm wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi,
     
    bist du dir bei den Lizenzen sicher?
    klingt für mich nicht nach Microsoft... und hast du mal einen modernen Exchange mit modernen Client (also beides 2016 oder höher) getestet?
     
    Oder dir ein modernes OWA angeschaut? Wie haben jetzt mehrere kleine Standorte umgestellt, und nur die Assistenzen nutzen noch Outlook, der Rest ist jetzt vollwertig in der Cloud.
  7. MrCocktail's post in Was tut der Exchange Hybrid Wizard wurde als beste Lösung markiert.   
    Ok.
    Den Link aufs Technet spare ich mir dann mal ...
    Für 2013 (und in den meisten Dingen auch 2016 verweise ich dann mal auf):
    http://blogs.perficient.com/microsoft/2015/03/office-365-the-magic-behind-the-hybrid-config-wizard-2013/
     
    Gruss
    J
  8. MrCocktail's post in Verständnisfrage DAG Exchange 2016 wurde als beste Lösung markiert.   
    Hi,
     
    ja, das sollte reichen.
     
    Warum, wenn kein Loadbalancer, kein DNS Round Robin? Und Port 25 würde ich dann einfach unter 2 Namen veröffentlichen, die meisten MTAs haben keine Probleme damit, wenn sie einen Server nicht erreichen, einfach den anderen zu nehmen.
     
    Gruss
    J
×
×
  • Neu erstellen...