PitRV 0 Posted February 12 Report Share Posted February 12 Hallo zusammen, hab mir zu dem Thema schon die Finger wund gegoogelt und bin auf nix Brauchbares gestoßen. Ausgangslage: Azure AD, Microsoft 365, Exchange 365 Bei einem Kunden tritt gelegentlich folgendes Problem auf: Beim Zugriff von einem iPhone auf die Mails erhält der User die Fehlermeldung: "Ihr E-Mail-Zugriff wurde gesperrt Sie erhalten diese Nachricht, weil Ihre IT-Abteilung Ihren E-Mail-Zugriff gesperrt hat. Die Ursache hierfür können vorübergehenden Bedingungen sein, z.B. Ihre Netzwerkadresse. Wenden Sie sich mit Fragen oder Bedenken hinsichtlich dieser E-Mail an Ihre IT-Abteilung. Diese E-Mail wurde von Microsoft Exchange automatisch generiert." Der Hinweis auf die Netzwerkadresse erscheint mir nicht schlüssig. Betroffen hiervon sind alleine User mit iPhone in Verbindung mit Apple IOS Mail App. Einsatz der App Outlook für IOS wird derzeit vom Kunden leider nicht gewünscht. In der Regel gibt es keine Probleme beim Zugriff vom iPhone aus. Dieses Problem taucht nur gelegentlich aber inzwischen regelmäßig auf. Hat jemand schon mit ähnlichem Problem zu tun? Gruß Pit Quote Link to post
Solution MrCocktail 103 Posted February 12 Solution Report Share Posted February 12 Also ich würde mal in die Richtung Conditional Access suchen und vielleicht schauen, was die Anwender denn noch mit ihrem iPhone machen... VPN? Tor? Gibt da genug Gründe, und wenn es immer die gleichen sind, wahrscheinlich auch immer die gleiche, eine ähnliche Ursache Quote Link to post
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