Jump to content

Soso

Members
  • Content Count

    458
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Soso

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 07/27/1980
  1. Hallo Zusammen, für alle die vor dem gleichen Problem stehen hier mal ein Link: DocOutlook.de - Peter Raddatz Hoffe mal, dass das euch was nützt. Gruss, Soso
  2. Hallo Zusammen, hat keiner dieses Problem oder nehmen alle den Weg über die Textdatei und manuelles Pflegen? Das will ich da wir viele Standorte in Europa haben tunlichst vermeiden! Wäre mir echt ne Hilfe vielleicht hat ja einer nen aktuellen Downloadpfad von MS gefunden der meiner Suche entwischt ist. Vielen Dank im Voraus, MfG, Soso
  3. Nachtrag: Also es sieht auch so aus, als ob ich ein File manuell anpassen könnte aber da unsere Standorte in ganz Europa verteilt sind, will ich mir diese Arbeit eigentlich ersparen. Ein Download bei MS habe ich auch schon gefunden leider gilt dies nur bis zum Jahresende 2007. Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar, Greetz Soso
  4. Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Wir haben hier eine Exchange 2k Umgebung und noch Outlook 2k im Einsatz (ist im Umbruch) Jetzt ist aber noch die Anforderung gekommen die Feiertage für das Jahr 2008 im Outlook zentral zu hinterlegen. Für Outlook 2k3 habe ich schon den einfachen Weg gefunden leider passt das bei mir nicht ganz. Weiss jemand wie ich meinen Exchange 2k auf den neuesten Feiertagstand bringe? Vielen Dank für die Hilfe, Gruss, Soso
  5. Hallo Zusammen, auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, kann die Suche nach einem Service Tag doch für den einen oder anderen aktuell sein. Daher habe ich mich entschlossen noch einen Weg den DELL Service Tag auszulesen zu posten. Man kann nämlich unter folgendem Link den Service Tag herausfinden: Dell - Support Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen in Zukunft Gruss, Soso
  6. Hm hat keiner ne kleine Ahnung woran das liegen könnte? Wie gesagt ich hab mit meinem Account versucht mich an meinem Laptop anzumelden das Skript macht aber leider nicht das was es soll und verbindet mir die Laufwerke nicht. Geh ich an einen anderen Laptop funktioniert alles auch auf einer VM klappt alles einwandfrei. Mir ist nicht klar wie das an meinem Laptop liegen könnte. Keiner eine leise Ahnung? Gruß, Soso
  7. Hallo Zusammen, ich habe hier ein VBS-Logonskript am laufen, welches zur Zeit in der Testphase steht. Jetzt passiert folgendes: Wenn ich mich an meinem Rechner einlogge scheint es, dass das Skript ausgeführt wird jedoch werden keine Laufwerke lokal wie auch keine im Citrix verbunden (das Skript funktioniert aber) So jetzt das komische melde ich mich jetzt an einer anderen Maschine an ich hab hierfür eine VM benutzt, dann verbindet es mir mit wiederum dem gleichen Useraccount alle Laufwerke wie es das auch soll. Nur wenn ich mich direkt an meinem Rechner einlogge klappt das nicht. Kann sich jemand vorstellen warum das rechnerabhängig sein könnte? Das Skript funktioniert bei vielen Usern einwandfrei nur an meinem Laptop nicht. Die VM ist auf dem gleichen Laptop das vielleicht zur weiteren Information. Kennt das jemand bzw. hat mir einen Tip? Vielen Dank für die Hilfe, Gruß, Soso
  8. Hallo zusammen, also ich kann mich in der Hinsicht auch nur TCPIP und Velius anschließen. "Nur mit einer Sicherheits Lösung am Perimeter ist's nicht getan" "P.S.: Sinnvolle Lösungen können übrigens unterscheiden zwischen Firmennetz und ausserhalb" --> Und hierzu kann ich nur sagen genau solch eine intelligente Lösung soll es ja sein. Ich werde jetzt nochmal die gesamten Vorschläge durchforsten und sicherlich eine für mich passende Lösung finden. Vorallem werde ich mein Augenmerk mal auf die mehrfach angepriesene F-Secure Lösung richten. Danke nochmal an alle! Gruß, Soso
  9. Hallo Zusammen, erstmal Danke für die zahlreichen Meldungen. Zu den Gründen werde ich später noch mehr Aufklärung geben aber die derzeitigen Einträge sind für eine spätere Entscheidung schonmal als Grundlage zu verwenden. Entschuldigung an der Stelle, dass meine Antwort erst so spät kommt aber Ihr kennt das sicherlich auch, wenn einem die Arbeit über den Kopf wächst. Dank an alle Gruß, Soso
  10. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer zentral administrierbaren Personal Firewall-Lösung, die für ein Unternehmen mit ca. 700 Usern ausgelegt sein sollte. Habt Ihr vielleicht Internetseiten, aktuelle Testberichte oder gar eigene Erfahrungen in dem Gebiet und könnt mir hier einen Tip geben? Die Systeme mit denen diese kompatibel sein muss sind derzeit Win2k und später dann Vista. Ich bin für jeden Tip dankbar vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Gruß, Soso
  11. Vielen Dank für deinen Tip. Ich werde das gleich ausprobieren. Gruss Soso
  12. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich möchte im AD alle User auslesen und darüberhinaus noch die Information welches Logonscript verwendet wird. Jetzt habe ich das vor einigen Monaten auch mal geschafft und habe alles in eine xls exportiert. Jetzt wollte ich mich wieder daran machen und einen Export anstossen. Wenn ich jetzt auf Active Directory User and Computers gehe kann ich ja per rechtsklick im Menü auswählen Export List. Leider bekomme ich nur immer die Inhalte der einzelnen OUs bzw. nicht jeden User mit seinen Informationen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das für jede OU einzeln gemacht habe und an ein Programm kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Kennt jemand den Trick wie ich das ganz einfach auslesen kann? Vielen Dank für die Hilfe Mit freundlichem Gruss, Soso
  13. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Erinnerungen die als Popup in den Vordergrund springen im Hintergrund aufpoppen zu lassen? Es geht darum, dass wenn man am arbeiten ist und diverse Tasten drückt diese Popups z.B. geschlossen werden oder sonst irgendwie verändert. Daher die Frage kann man diese Fenster im Hintergrund erscheinen lassen? Danke für eure Hilfe Gruß Soso
  14. Kennt das keiner? Das ist eine Meldung die mir im Display erscheint mit den Optionen resume und cancel wenn ich mich recht entsinne. Sobald resume gedrückt wurde ist die Meldung verschwunden. Vielleicht hilft das ja nen bisschen weiter. Gruß Soso
  15. Hallo zusammen, kennt jemand von euch folgenden Fehler: Fault Code: 8003 (Soft) Drive Load did not complete Wenn ja was hat er auf sich und wie bekomme ich ihn in den Griff? Danke für jegliche Hilfe Gruß Soso
×
×
  • Create New...