Jump to content

Soso

Members
  • Gesamte Inhalte

    458
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Soso

  1. Hallo Zusammen, für alle die vor dem gleichen Problem stehen hier mal ein Link: DocOutlook.de - Peter Raddatz Hoffe mal, dass das euch was nützt. Gruss, Soso
  2. Hallo Zusammen, hat keiner dieses Problem oder nehmen alle den Weg über die Textdatei und manuelles Pflegen? Das will ich da wir viele Standorte in Europa haben tunlichst vermeiden! Wäre mir echt ne Hilfe vielleicht hat ja einer nen aktuellen Downloadpfad von MS gefunden der meiner Suche entwischt ist. Vielen Dank im Voraus, MfG, Soso
  3. Nachtrag: Also es sieht auch so aus, als ob ich ein File manuell anpassen könnte aber da unsere Standorte in ganz Europa verteilt sind, will ich mir diese Arbeit eigentlich ersparen. Ein Download bei MS habe ich auch schon gefunden leider gilt dies nur bis zum Jahresende 2007. Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar, Greetz Soso
  4. Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Wir haben hier eine Exchange 2k Umgebung und noch Outlook 2k im Einsatz (ist im Umbruch) Jetzt ist aber noch die Anforderung gekommen die Feiertage für das Jahr 2008 im Outlook zentral zu hinterlegen. Für Outlook 2k3 habe ich schon den einfachen Weg gefunden leider passt das bei mir nicht ganz. Weiss jemand wie ich meinen Exchange 2k auf den neuesten Feiertagstand bringe? Vielen Dank für die Hilfe, Gruss, Soso
  5. Hallo Zusammen, auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, kann die Suche nach einem Service Tag doch für den einen oder anderen aktuell sein. Daher habe ich mich entschlossen noch einen Weg den DELL Service Tag auszulesen zu posten. Man kann nämlich unter folgendem Link den Service Tag herausfinden: Dell - Support Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen in Zukunft Gruss, Soso
  6. Hm hat keiner ne kleine Ahnung woran das liegen könnte? Wie gesagt ich hab mit meinem Account versucht mich an meinem Laptop anzumelden das Skript macht aber leider nicht das was es soll und verbindet mir die Laufwerke nicht. Geh ich an einen anderen Laptop funktioniert alles auch auf einer VM klappt alles einwandfrei. Mir ist nicht klar wie das an meinem Laptop liegen könnte. Keiner eine leise Ahnung? Gruß, Soso
  7. Hallo Zusammen, ich habe hier ein VBS-Logonskript am laufen, welches zur Zeit in der Testphase steht. Jetzt passiert folgendes: Wenn ich mich an meinem Rechner einlogge scheint es, dass das Skript ausgeführt wird jedoch werden keine Laufwerke lokal wie auch keine im Citrix verbunden (das Skript funktioniert aber) So jetzt das komische melde ich mich jetzt an einer anderen Maschine an ich hab hierfür eine VM benutzt, dann verbindet es mir mit wiederum dem gleichen Useraccount alle Laufwerke wie es das auch soll. Nur wenn ich mich direkt an meinem Rechner einlogge klappt das nicht. Kann sich jemand vorstellen warum das rechnerabhängig sein könnte? Das Skript funktioniert bei vielen Usern einwandfrei nur an meinem Laptop nicht. Die VM ist auf dem gleichen Laptop das vielleicht zur weiteren Information. Kennt das jemand bzw. hat mir einen Tip? Vielen Dank für die Hilfe, Gruß, Soso
  8. Hallo zusammen, also ich kann mich in der Hinsicht auch nur TCPIP und Velius anschließen. "Nur mit einer Sicherheits Lösung am Perimeter ist's nicht getan" "P.S.: Sinnvolle Lösungen können übrigens unterscheiden zwischen Firmennetz und ausserhalb" --> Und hierzu kann ich nur sagen genau solch eine intelligente Lösung soll es ja sein. Ich werde jetzt nochmal die gesamten Vorschläge durchforsten und sicherlich eine für mich passende Lösung finden. Vorallem werde ich mein Augenmerk mal auf die mehrfach angepriesene F-Secure Lösung richten. Danke nochmal an alle! Gruß, Soso
  9. Hallo Zusammen, erstmal Danke für die zahlreichen Meldungen. Zu den Gründen werde ich später noch mehr Aufklärung geben aber die derzeitigen Einträge sind für eine spätere Entscheidung schonmal als Grundlage zu verwenden. Entschuldigung an der Stelle, dass meine Antwort erst so spät kommt aber Ihr kennt das sicherlich auch, wenn einem die Arbeit über den Kopf wächst. Dank an alle Gruß, Soso
  10. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer zentral administrierbaren Personal Firewall-Lösung, die für ein Unternehmen mit ca. 700 Usern ausgelegt sein sollte. Habt Ihr vielleicht Internetseiten, aktuelle Testberichte oder gar eigene Erfahrungen in dem Gebiet und könnt mir hier einen Tip geben? Die Systeme mit denen diese kompatibel sein muss sind derzeit Win2k und später dann Vista. Ich bin für jeden Tip dankbar vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Gruß, Soso
  11. Vielen Dank für deinen Tip. Ich werde das gleich ausprobieren. Gruss Soso
  12. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich möchte im AD alle User auslesen und darüberhinaus noch die Information welches Logonscript verwendet wird. Jetzt habe ich das vor einigen Monaten auch mal geschafft und habe alles in eine xls exportiert. Jetzt wollte ich mich wieder daran machen und einen Export anstossen. Wenn ich jetzt auf Active Directory User and Computers gehe kann ich ja per rechtsklick im Menü auswählen Export List. Leider bekomme ich nur immer die Inhalte der einzelnen OUs bzw. nicht jeden User mit seinen Informationen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das für jede OU einzeln gemacht habe und an ein Programm kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Kennt jemand den Trick wie ich das ganz einfach auslesen kann? Vielen Dank für die Hilfe Mit freundlichem Gruss, Soso
  13. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Erinnerungen die als Popup in den Vordergrund springen im Hintergrund aufpoppen zu lassen? Es geht darum, dass wenn man am arbeiten ist und diverse Tasten drückt diese Popups z.B. geschlossen werden oder sonst irgendwie verändert. Daher die Frage kann man diese Fenster im Hintergrund erscheinen lassen? Danke für eure Hilfe Gruß Soso
  14. Kennt das keiner? Das ist eine Meldung die mir im Display erscheint mit den Optionen resume und cancel wenn ich mich recht entsinne. Sobald resume gedrückt wurde ist die Meldung verschwunden. Vielleicht hilft das ja nen bisschen weiter. Gruß Soso
  15. Hallo zusammen, kennt jemand von euch folgenden Fehler: Fault Code: 8003 (Soft) Drive Load did not complete Wenn ja was hat er auf sich und wie bekomme ich ihn in den Griff? Danke für jegliche Hilfe Gruß Soso
  16. Hallo zusammen, kennt jemand das Phänomen, dass E-Mails zu gross ausgedruckt werden? Wenn ich eine E-Mail aus Outlook raus ausdrucke wird zwar die Anrede bzw. der Kopf in richtiger Grösse ausgedruckt der Rest jedoch ist viel zu gross. Weiss jemand wo man das einstellen kann oder woran das liegen könnte? Gruß Soso
  17. Hallo zusammen, wollte für zukünftige Leser noch festhalten, dass das Programm Screen Corder 4 von MatchWare klasse und einfach zu bedienen ist. Dies ist zwar keine Freeware aber es besticht durch seinen Komfort. http://www.matchware.de Gruss Soso
  18. ;) sehr schön genau auf sowas hab ich gehofft, der Anschaffungspreis sinkt ;) Ich werde mich jetzt schonmal nen bisschen über diese Produkte schlau machen wobei der Preis bis jetzt eindeutig für das zweite Programm spricht. Edit: Kosten kann es schon was aber wie es halt immer so ist je günstiger desto besser ;) das wird mein Chef mit Sicherheit sagen ;) http://www.slashcam.de/info/Welches-Programm-um-Videotutorials-zu-erstellen---1025642.html Wer suchet der findet ;) hoffe das hilft manchen weiter! Danke für eure Hilfe Gruss Soso
  19. Erstmal danke Damian, genau sowas sollte es sein ;) und wie immer kommt jetzt um den Kostenfaktor möglichst gering zu halten: Gibts sowas ähnliches auch als Freeware? Das Programm muss nicht viele Funktionen aufweisen nur ein Mitschnitt muss möglich sein. Gruß Soso
  20. Hallo zusammen, ich suche ein Programm mit dem es mir möglich ist, Dokumentationen als Videofile zu speichern, welche mir das Geschehen auf dem Desktop einfach mitschneiden. Kennt jemand solch ein Tool? Ich kann mich noch schwach an meine früheren Gamerzeiten erinnern, wo man beispielsweise das Spiel Counter Strike als dem-File mitschneiden konnte. Zusammengefasst suche ich einfach ein Programm, das mir meine Schritte die ich durchführe als Video mitschneidet, dass andere dieses Video als Anleitung nehmen können. Danke für eure Hilfe Gruß Soso
  21. Der Fehler verschwindet in meinem Fall beim Einsatz von MS Office 2k3 Gruss Soso
  22. Das was zum Erfolg geführt hat war: Der MS Terminal-Lizenzserver neu zu installieren und auf die Replikation zu warten, dass der Lizenzserver wieder einwandfrei funktioniert. Hier hat es eine ganze Weile gedauert ;) daher ist die Lösung nicht sofort klar gewesen. Hoffe das hilft in der Zukunft manchen Administratoren! Gruss Soso
  23. Komisches Phänomen was! Ich versuche nochmals mein Glück und pushe das ganze an die Spitze vielleicht stösst ja jemand drüber der dieses Problem kennt. Ansonsten werde ich natürlich das Ergebnis posten sobald ich selbst auf die Lösung kommen sollte! Gruss Soso
  24. Hm genau so gehts mir auch ;( *ratlos* also keine Einträge im Log weder beim Client noch beim Server RDP vom Rechner lokal auf einen Server im Firmennetzwerk Client 2k auf Server 2k. Ich hab gehofft ich muss nicht so weit ausholen aber ich denke ich komme nicht drum rum! Also der Terminal Lizenzserver war auf einem DC der gecrasht ist. Ein neuer DC wurde aufgesetzt (dieser als VMWare) und der Terminal Lizenzserver dorthin umgesiedelt. Alles läuft soweit der Lizenzserver vergibt auch Lizenzen etc. scheint also keine Probleme zu haben. Auf alte Server im Netz lässt sich noch per RDP connecten nur auf diverse neue Server nicht! Laut dem KB-Artikel sollte die Reaktivierung des Lizenzservers das Problem beheben dies wurde durchgeführt brachte aber nicht den erhofften Erfolg. Wenn ein Server jetzt neu aufgesetzt wird funktionierte RDP kurzzeitig etwa 5-8 mal und ab dann kommt wieder die besagte Meldung. Ich hab wirklich keinen Schimmer woran das liegen könnte finde leider auch nichts weiteres zu dieser Fehlermeldung, was mir weiter helfen könnte.
  25. Hi grizzly999, erstmal danke für die schnelle Antwort. Leider muss ich dir mitteilen, dass ich genau diesen Artikel schon gelesen und die vorgeschlagenen Schritte ausgeführt habe. (Dies blieb leider ohne Erfolg) Zum Punkt mit dem leeren PW kann ich nur sagen, dass das hier nicht zutrifft. Gruss Soso
×
×
  • Neu erstellen...