Jump to content

Dr.Melzer

Moderators
  • Content Count

    26,611
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

150 Excellent

About Dr.Melzer

  • Rank
    Moderator
  • Birthday 04/18/1969

Recent Profile Visitors

2,413 profile views
  1. Naja für meine Wissenserweiterung ist das hilfreich. Hast du die Quelle für mich, oder nicht?
  2. Ich bin ja ein echter Statistikfan. Kannst du mir bitte mal die Quelle zu der von dir genannten Statistik geben?
  3. Vielen Dank euch allen! Ich hatte einen ziemlich schönen Tag mit meiner Familie.
  4. Der Boardadmin hat deine Unmenge an Nachrichten bekommen und muss die jetzt erstmal alle in Ruhe durchlesen. Du musst keine Mails oder PNs mehr an ihn schicken er wird sich in den kommenden Tagen um dein Problem kümmern. Diensen Thread schließe ich, da deine Message ja angekommen ist.
  5. Da die Geräte mit den Windows Servern kommunizieren (und dafür auf diese zurgeifen müssen) benötrigen die Geräte auch entsprechende Geräte CALs. Wenn ihr aber alle Mitarbeiter des Unternehmens mit User CALs ausstattet brauchen deine Terminals keien CALs mehr.
  6. Was ist der Grund dafür, dass die Rechner ihre IP Adressen nicht über DHCP bekommen?
  7. Daran zweifle ich nicht, aber irgendwas muss es ja sein, dass du bisher nicht gesehen hast, trotz allem Kontrollieren. Vielelicht fällt uns ja was auf und ich übersehe oft naheliegendes, eben weil es so naheliegend ist.
  8. Beliebter Irrtum! Es sind nie Zugriffslizenzen bei dem Server dabei. Du benötigst aber für bestimmte Situationen (zum Beispiel für bis zu zwei Zugriffe für administrative Zwecke) keine Lizenzen. Das ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
  9. Poste doch mal bitte das ergebnis von ipconfig /all der beiden betroffenen Rechner.
  10. Hallo erstmal und schön, das sdu uns gefunden hast. Nicht nur das, du hast auch gleich zwei Beiträge für dein Problem aufgemacht. 100 Punkte gleich zu Begin. Löschen nicht, ich hab die beiden Threads im richtigen Subforum zusammen geführt.
  11. Das ist genau der Punkt, das System ist nicht lizenziert und damit illegal. Bei einem Windows Server gibt es keinen Hauptbenutzer und es greifen ja auch mindestens vier Benutzer darauf zu. Also schnell den Server als RDS Server aufsetzen udn die notwendigen Server- und RDS CALs beschaffen!
  12. Ich habe deinen Teil des gekaperten Threads abgetrennt und hier her verschoben. Bitte beschreibe dein persönliches Problem noch einmal hier so genau wie möglich, damit wir dir dabei so gut wie möglich helfen können.
  13. Es reicht wenn ein Moderator die Polemik sieht! Wenn ein Moderator sagt, dass es ohne Polemik weiter geht und vorher erläutert wurde wo die Polemik gesehen wird, ist es nicht die beste Idee zu sagen, dass du keine Polemik siehst. Also wiederhole ich was Lian gesagt hat: Back on Topic und das ohne Stamtisch (und ohne Polemik)! Hast du das so weit verstanden?
  14. Welche Windows Version und welchen Patchlevel hat der Rechner aktuell?
×
×
  • Create New...