Jump to content

Dr.Melzer

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    26.304
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

112 Exzellent

64 Benutzer folgen diesem Benutzer

Alle Follower einsehen

Über Dr.Melzer

  • Rang
    Moderator
  • Geburtstag 18.04.1969

Letzte Besucher des Profils

610 Profilaufrufe
  1. Doppelte Aktivierung WIN SMB 2003

    Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Das tut mir leid. Ist deine Farge nach der Lizenzierung jetzt beantwortet, oder ist da noch etwas unklar?
  2. Doppelte Aktivierung WIN SMB 2003

    Ja heiße Sache die da läuft. Ich könnte mit der Entscheidung auf ein aktuelles System aus Kostengründen zu verzichten nicht schlafen, wenn ich wüsste das Herz meines Business, kann jeden Moment unrettbar stehen bleiben... Aber gut, der Kunde des TO hat so entscheiden und das gilt es zu respektieren. Nur helfen wird hier wohl keiner können.
  3. Doppelte Aktivierung WIN SMB 2003

    Das ist ein weiteres Problem, welches sich stellt. Am Ende ist es aber die Entscheidung des TO ob es so schnell wie möglich auf ein stabiles, aktuelles System mit aktueller Softwar egeht, oder ob mit aller Gewalt versucht ein totes (zumindest sterbendes) Pferd geritten wird... Auch wenn ich verstehen kann dass es für den TO schwierig ist, an den Gegebenheiten können wir auch nichts ändern.
  4. Doppelte Aktivierung WIN SMB 2003

    Du brauchst für deine zweite Installation des SBS 2003 eine zweite Lizenz. So weit so einfach. Wenn du aktuelle keine SBS 2003 Lizenz mehr kaufen kannst, kannst du dir eine aktuelle Windows Server Lizenz kaufen und dann auf den Server 2003 downgraden. Ist zwar kein SBS 2003 aber ich denke dass es für deien Software keinen Unterschied machen wird. So weit logisch? Für mich ist immer nich die Frage offen: Was bedeutet es dass die Software auf dem Serevr läuft? Was genau machen denn die Clients und was genau macht der Server in dem Szenario?
  5. Doppelte Aktivierung WIN SMB 2003

    Wenn die Software auf einen SBS 2003 läuft dürfe sie auch auf einem Server 2003 laufen. Auf den sollte ein Downgrade möglich sein... Was bedeutet denn, dass die Software "auf dem Server" läuft?
  6. Lizenzierung für Kleinst Unternehmen

    Leider hast du meinen Satzt: "Deswegen schlage ich vor erstmal tief durch zu atmen, den Blutdruck zu senken und zurück zum Thema zu kommen! " Nicht zu Herzen geniommen. Wenn dein Problem gelöst ist schließe ich den Thread hier, bevor noch mehr Umnut entsteht.
  7. Doppelte Aktivierung WIN SMB 2003

    Du kannst eien aktuelle Serverlizenz mit Downgraderecht erwerben und dann anstelle der lizenzierten Version dei downgegradete nutzen.
  8. Lizenzierung für Kleinst Unternehmen

    So weit ich das beurteilen kann hat hier niemand dumm geschwätzt und es ist auch immer hilfreich freundlich zu bleiben. Deswegen schlage ich vor erstmal tief durch zu atmen, den Blutdruck zu senken und zurück zum Thema zu kommen! Ist deien Frage nach der Lizenzierung ausreichend beantwortet worden?
  9. Doppelte Aktivierung WIN SMB 2003

    Das ist so nicht richtig. Es ist nicht erlaubt einen Serevr ohen passende Lizenz zu installieren. Weder für drei Tage, noch für drei Sekunden! Die drei Tage Zeit bleiben für die Registrierung, nicht für das Beschaffen der Lizenz! In dem bist du aber, wenn du nur eine Lizenz hast udn zwei Server installierst!
  10. Doppelte Aktivierung WIN SMB 2003

    Hallo erstmal und willkommen im Board. Wenn du nur eine Lizenze für den Server hast, aber einen zweiten (auch nur für drei Tage) betreibst begehst du einen Lizenzverstoß. Die lizenz mus sin dem Moment da sein wenn du den Server installierst. Deien anderen Probleme (Software deren Entwickler verstorben ist, fehlende Dokumentation, SMB2003) solltest du auch lösen. Ich gehe mal davon aus, dass es für die Verwaltung von Tankgas auch Software gibt, die weiterentwicklet wird und auf aktuellen Systemen läuft. Dort solltest du ansetzen, bevor dir das alles um die Ohren fliegt...
  11. Filmzitate raten

    Dann würde ich sagen Norbert ist der nächste
  12. Filmzitate raten

    Na dann: "Dieses Gebiet ist ziemlich heiß Sir, vielleicht sollten sie woanders surfen."
  13. Filmzitate raten

    Zu pathetisch für Zurück in die Zukunft denke ich... Würde eher auf The Fast and the Furious tippen
×