Jump to content

JoergBerlin

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von JoergBerlin

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ja klar. Es funktioniert weder in der Produktiv CU12 noch in der Testumgebung CU14. Ich habe auch noch keinen Kollegen gefunden der sagen kann, bei mir läuft es. Ich habe jetzt noch eine Kollegen, der es diese oder nächste Woche in eine neuen Installation testen will. In meiner Umgebungen haben es sich auch schon zwei weitere Leute angesehen, da ich hatte die Befüchtung hatte etwas zu übersehen. Einen Case bei MS aufmachen stellst sich auch nicht so einfach herraus (FinanzAbt.). Da bin ich auch noch dran.
  2. #mwiederkehr AUTH PLAIN funktioniert bei mir auch. Ich habe auch die Vermutung, dass es nicht mehr unterstützt wird. Leider habe ich dazu noch keine Aussage vom Hersteller gefunden. Aber danke für die Info. #Nobbyaushb Vielen Dank für den Beitrag. Ich kenne die Seite. Leider kann man hier nicht erkennen ob NTML für POP3 untestützt wird. Wie oben beschrieben funktioniert NTLM bei IMAP problemlos. Damit ist klar dass NTLM auf 2016 grundsetztlich vorhanden ist. Es ist möglich POP3 Client so zukonfigurieren, dass sie die Mails nicht vom Server löschen.
  3. Es gibt wissenschaftliche Anwendungen, die das benötigen. Meine Frage bleibt immer noch: Hat jemand Exchange 2016 POP3 mit der Authentifizierungsmethode NTLM konfiguriert. Ich brauch keine Diskusion braucht man POP3 oder nicht. Ich bedanke mich im Voraus über zielführende Beiträge.
  4. #tesso Danke für die Antwort. Den Beitrag habe ich auch schon gesehen. In meinen Fall ist das nicht die Ursache. Wie beschrieben stellt der Server die Authentifizierungsmethode nicht zur Verfügung. #Squire Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe viele Clients: MAC, Outlook, SMTP,Imap,Pop3, Mobil usw. Deshalb ist es notwendig alle Clients so zu unterstützen wie es mit den Exchange 2010 möglich ist. Meine Frage ist hier ist: Hat jemand schon den Exchange 2016 so konfiguriert, dass eine Anmeldung an POP3 mit der Authentifizierungsmethode NTLM funktioniert? Ob man POP3 verwenden soll oder nicht ist nicht die Frage. Es gibt Konfigurationen, da muss Pop3 angeboten werden.
  5. Ich bin in einem Migrationsprojekt von EX 2010 auf 2016. Folgendes Problem: Die POP3-User melden sich am EX2010 mit SSL/TLS | NTLM Port 995 an. Diese Einstellung soll auch so auf dem EX2016 funktionieren. Leider funktioniert auf dem EX2016 nur diese Einstellung mit der Auth "Passwort,normal". Bei NTLM kommt der Fehler in Thunderbird: Der Server unterstützt die gewählte Authentifizierungsmethode nicht. IMAP auf dem EX2016 funktioniert mit NTLM. OpenSSL zeigt auch an, das diese Authentifizierungsmetode nicht angeboten wird: OpenSSL> s_client -connect EX2016:995 -quiet depth=2 C = DE, O = BlaBLa OU = BlaBLa-PKI, CN = BlaBla verify error:num=20:unable to get local issuer certificate +OK POP3 service at EX2016 is ready. auth +OK PLAIN . Auf dem EX2010 wird NTLM angeboten: OpenSSL> s_client -connect EX2010:995 -quiet depth=2 C = DE, O = BlaBLa OU = BlaBLa-PKI, CN = BlaBla verify error:num=20:unable to get local issuer certificate +OK The Microsoft Exchange POP3 service at EX2010 is ready. auth +OK NTLM GSSAPI PLAIN . Powershell auf dem EX2016 [PS] C:\>Get-PopSettings | fl RunspaceId : 546++55+7++ Name : 1 ProtocolName : POP3 MaxCommandSize : 512 MessageRetrievalSortOrder : Ascending UnencryptedOrTLSBindings : {[::]:110, 0.0.0.0:110} SSLBindings : {[::]:995, 0.0.0.0:995} InternalConnectionSettings : {EX2016.domain.net:995:SSL, EX2016.EX2016.domain.net:110:TLS} ExternalConnectionSettings : {} X509CertificateName : mail.domain.net Banner : The Microsoft Exchange POP3 service is ready. LoginType : SecureLogin AuthenticatedConnectionTimeout : 00:30:00 PreAuthenticatedConnectionTimeout : 00:01:00 MaxConnections : 2147483647 MaxConnectionFromSingleIP : 2147483647 MaxConnectionsPerUser : 16 MessageRetrievalMimeFormat : BestBodyFormat ProxyTargetPort : 1995 CalendarItemRetrievalOption : iCalendar OwaServerUrl : EnableExactRFC822Size : False LiveIdBasicAuthReplacement : False SuppressReadReceipt : False ProtocolLogEnabled : False EnforceCertificateErrors : False LogFileLocation : C:\LOG\Pop3 LogFileRollOverSettings : Hourly LogPerFileSizeQuota : 0 B (0 bytes) ExtendedProtectionPolicy : None EnableGSSAPIAndNTLMAuth : True Meine Frage ist: Wie kann ich NTLM auf dem EX2016 für POP3 aktivieren? Wie beschrieben für IMAP geht es!
×
×
  • Neu erstellen...