Jump to content

diniz

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über diniz

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, vorwiegend auf WinXP und Win2k
  2. Hallo, kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen, ich will eine Batch-Datei erstellen welches eine Eingabe von mir einliest (z.b. 1000), dann zu der Eingabe den passenden Ordner in der Ordnerhirarchie findet (z.B. c:\irgendetwas\1000) und diesen dann auf ein bestimmten Ort kopiert (z.B. c:\woanders\1000). Am liebsten wäre mir wenn die Eingabeaufforderung innerhalb des Batches geschieht, sprich ich dem Batch keine Variable mitgebe muss mit dem Aufruf sondern wie z.B. bei c einfach per cin Befehl (falls sowas überhaupt funktioniert). Danke im voraus für jede Hilfe. diniz
  3. Danke für den Tipp TCPIP, leider hat auch das nicht geholfen.
  4. Hi, bevor alle los gehen auf mich das ich vorher suchen soll, ich habe es getan aber leider nichts zu meiner Probelmstellung gefunden. Folgende Situation: Mir ist mein Motherboard leider eingegangen und ich habe den Letztstand noch nicht archiviert gehabt. Nun habe ich ein Motherboard mit einem anderen Chipset besorgen müssen weil es den alten Chipset nicht mehr gab. Natürlich erkennt jetzt meine alte Windows-Installation (Win2K mit SP3) die neuen Hosttreiber nicht und ich habe auch nicht die Möglichkeit die alten Treiber restlos zu entfernen. Und so kriege ich egal wie ich boote die Fehlermeldung "0x0000007B(0xED41B84C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)INNACCESSIBLE_BOOT_DEVICE". Ich habe mit dem ERD-Commander versucht einige Treiber zu deaktivieren und zu aktivieren nur habe ich keine positiven Effekte erzielt, auch habe ich versucht in der Reparaturkonsole CHKDSK /R und FIXBOOT auszuführen hat auch nichts gebracht. Nun gehen mir langsam alle Ideen aus wie ich diese Installation retten kann. Wenn jemand irgend eine Idee oder am besten eine Erfahrung hat die von Nutzen sein können, die er auch mit mir teilt, wäre ich demjenigen sehr dankbar. lg diniz
  5. Hi, ich habe folgendes Problem, mir ist mein ATI-Radeon Graphikkart eingegangen. Diesen habe ich dann ausgewchselt gegen eine GeForce FX-5200, aber ich bringe es nicht hin diese Graphikkarte zu installieren. Ich habe schon in jedem Modi von Win2K versucht die Karte zu installieren => negativ. Es scheint mir nur komisch das er beim Installieren alles regelrecht verläuft, das System fordert mich auch auf neu zustarten. Nur im Gerätemanager kann ich keine installierte Graphikkarte entdecken, und wenn das System neustartet ist es trotzdem im 16Farben Modus mit der niedrigsten Auflösung. Ich habe auch versucht ältere Treiber zu installieren => negativ. Meine Konfiguration: Win2K Pro SP4, Gigabyte Mainboard (unterstützt AGP 8X) P-IV Prozessor. Danke im voraus diniz
  6. Netzwerküberwachung

    Hi Guido, also der SpeedManager eignet sich gut für einen Einzelplatzrechner oder einem Server mti Userverwaltung aber Sie unterstützt nicht das NAT-Protokoll. Weil wenn irgendeiner aus dem Netz z.B.: mit der IP Nummer 192.168.0.5 etwas Down-Uploaded dann bleibt die Spalte mit dem Nutzer frei, jedoch wenn von dem Rechner (in meinem Fall der Firewallrechner) aus ein User XY etwas Down-Uploaded dann wird der Nutzer mitprotkolliert. trotzdem Danke lg diniz
  7. Netzwerküberwachung

    Hi Hengel, also das Tool sollte nur die Downloadmenge der einzelnen Clients im LAN protokollierene, das hat denn Sinn umso ausfindig zu machen wer unsere vom Provider vorgeschriebene Downloadmenge aufbraucht. lg diniz
  8. Netzwerküberwachung

    Hi, kennt irgend jemand ein gutes Tool, womit man z.B. am Firewallrechner die Downloads kontrollieren kann? So etwas wie ein Intrusion Detection halt aber etwas schlichtes, sollte nicht allzuviel Neztwerkressourcen benötigen und sollte nur die Downloads von den einzelnen Usern im Netzwerk protkollieren. Es sollte auch das NAT-Protkoll unterstützen. Ich bin bei meiner Suche auf Snort gestossen, aber ich bin mir nicht sicher ob das Tool das Passende ist, vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt und teilt es mit mir. Danke an alle helfenden diniz
  9. .chm files erstellen

    Hallo, hat irgend jemand schon eine HTML Help Datei erstellt oder Erfahrungen bzgl. dem Erstellen solcher Dateien gesammelt, die er unter Umständen mit mir teilen möchte. Ich möchte so eine Datei erstellen, zu dem habe ich einmal in Erfahrung bringen können das ich die jeweiligen Seiten in HTML schreiben muß um dann nachher mit dem HTML Help Workshop zu einem .chm zu kompilieren. Aber irgendwie ist das Ganze sehr umständlich, ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich alles aufeimal erledigen kann. Wenn jemand so ein Tool kennt und mir das schriebt, wäre ich Ihm sehr dankbar. :D grüße diniz
  10. Batch-datei erstellen

    Noch eine Frage hätte ich, wie kann ich das realisieren das er mir z.B. alles was älter ist als 30 Tage löscht. lg diniz
  11. Batch-datei erstellen

    Hey super danke thorgood
  12. Batch-datei erstellen

    danke thanquol, aber mit dem Befehl legt er mir zwei Ordner an einer heißt dann OrdnerMo un der andere 18.10.2004 irgendeine Kleinigkeit braucht er noch, hast ne idee. lg diniz
  13. Batch-datei erstellen

    Hi, ich habe folgende Problemstellung, nämlich ich will eine Batch Datei erstellen, welches nichts anderes tut als das er mir z.B. jeden Montag einen Ordner anlegt mit einem Namen plus das aktuelle Datum angehängt so z.b. 'Ordner19112004'. Nur finde ich keinen geeigneten Befehl dazu, kann mir irgend jemand weiter helfen wie ich das realisieren kann. Danke im voraus diniz
  14. Probleme beim Starten

    Hi nivea, die Hardware ist zu 100% in Ordnung da ich von der gleichen VGA-Karte eine 2. habe. Es ist auf jeden Fall mit Windows etwas nicht i.O. , nur ist mein bestreben meine windows Installation zu retten. Wenn ich sehe das es da keinen Ausweg gibt muss ich eh Windows neu installieren. Naja jedenfalls danke für deinen Tip. lg diniz
  15. Probleme beim Starten

    Hi zuschauer, leider gibt es Sie nicht? aber trotzdem danke für deinen Rat lg diniz
×