Jump to content

diniz

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von diniz

  1. Hallo, kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen, ich will eine Batch-Datei erstellen welches eine Eingabe von mir einliest (z.b. 1000), dann zu der Eingabe den passenden Ordner in der Ordnerhirarchie findet (z.B. c:\irgendetwas\1000) und diesen dann auf ein bestimmten Ort kopiert (z.B. c:\woanders\1000). Am liebsten wäre mir wenn die Eingabeaufforderung innerhalb des Batches geschieht, sprich ich dem Batch keine Variable mitgebe muss mit dem Aufruf sondern wie z.B. bei c einfach per cin Befehl (falls sowas überhaupt funktioniert). Danke im voraus für jede Hilfe. diniz
  2. Danke für den Tipp TCPIP, leider hat auch das nicht geholfen.
  3. Hi, bevor alle los gehen auf mich das ich vorher suchen soll, ich habe es getan aber leider nichts zu meiner Probelmstellung gefunden. Folgende Situation: Mir ist mein Motherboard leider eingegangen und ich habe den Letztstand noch nicht archiviert gehabt. Nun habe ich ein Motherboard mit einem anderen Chipset besorgen müssen weil es den alten Chipset nicht mehr gab. Natürlich erkennt jetzt meine alte Windows-Installation (Win2K mit SP3) die neuen Hosttreiber nicht und ich habe auch nicht die Möglichkeit die alten Treiber restlos zu entfernen. Und so kriege ich egal wie ich boote die Fehlermeldung "0x0000007B(0xED41B84C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)INNACCESSIBLE_BOOT_DEVICE". Ich habe mit dem ERD-Commander versucht einige Treiber zu deaktivieren und zu aktivieren nur habe ich keine positiven Effekte erzielt, auch habe ich versucht in der Reparaturkonsole CHKDSK /R und FIXBOOT auszuführen hat auch nichts gebracht. Nun gehen mir langsam alle Ideen aus wie ich diese Installation retten kann. Wenn jemand irgend eine Idee oder am besten eine Erfahrung hat die von Nutzen sein können, die er auch mit mir teilt, wäre ich demjenigen sehr dankbar. lg diniz
  4. Hi, ich habe folgendes Problem, mir ist mein ATI-Radeon Graphikkart eingegangen. Diesen habe ich dann ausgewchselt gegen eine GeForce FX-5200, aber ich bringe es nicht hin diese Graphikkarte zu installieren. Ich habe schon in jedem Modi von Win2K versucht die Karte zu installieren => negativ. Es scheint mir nur komisch das er beim Installieren alles regelrecht verläuft, das System fordert mich auch auf neu zustarten. Nur im Gerätemanager kann ich keine installierte Graphikkarte entdecken, und wenn das System neustartet ist es trotzdem im 16Farben Modus mit der niedrigsten Auflösung. Ich habe auch versucht ältere Treiber zu installieren => negativ. Meine Konfiguration: Win2K Pro SP4, Gigabyte Mainboard (unterstützt AGP 8X) P-IV Prozessor. Danke im voraus diniz
  5. Hi Guido, also der SpeedManager eignet sich gut für einen Einzelplatzrechner oder einem Server mti Userverwaltung aber Sie unterstützt nicht das NAT-Protokoll. Weil wenn irgendeiner aus dem Netz z.B.: mit der IP Nummer 192.168.0.5 etwas Down-Uploaded dann bleibt die Spalte mit dem Nutzer frei, jedoch wenn von dem Rechner (in meinem Fall der Firewallrechner) aus ein User XY etwas Down-Uploaded dann wird der Nutzer mitprotkolliert. trotzdem Danke lg diniz
  6. Hi Hengel, also das Tool sollte nur die Downloadmenge der einzelnen Clients im LAN protokollierene, das hat denn Sinn umso ausfindig zu machen wer unsere vom Provider vorgeschriebene Downloadmenge aufbraucht. lg diniz
  7. Hi, kennt irgend jemand ein gutes Tool, womit man z.B. am Firewallrechner die Downloads kontrollieren kann? So etwas wie ein Intrusion Detection halt aber etwas schlichtes, sollte nicht allzuviel Neztwerkressourcen benötigen und sollte nur die Downloads von den einzelnen Usern im Netzwerk protkollieren. Es sollte auch das NAT-Protkoll unterstützen. Ich bin bei meiner Suche auf Snort gestossen, aber ich bin mir nicht sicher ob das Tool das Passende ist, vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt und teilt es mit mir. Danke an alle helfenden diniz
  8. Hallo, hat irgend jemand schon eine HTML Help Datei erstellt oder Erfahrungen bzgl. dem Erstellen solcher Dateien gesammelt, die er unter Umständen mit mir teilen möchte. Ich möchte so eine Datei erstellen, zu dem habe ich einmal in Erfahrung bringen können das ich die jeweiligen Seiten in HTML schreiben muß um dann nachher mit dem HTML Help Workshop zu einem .chm zu kompilieren. Aber irgendwie ist das Ganze sehr umständlich, ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich alles aufeimal erledigen kann. Wenn jemand so ein Tool kennt und mir das schriebt, wäre ich Ihm sehr dankbar. :D grüße diniz
  9. Noch eine Frage hätte ich, wie kann ich das realisieren das er mir z.B. alles was älter ist als 30 Tage löscht. lg diniz
  10. Hey super danke thorgood
  11. danke thanquol, aber mit dem Befehl legt er mir zwei Ordner an einer heißt dann OrdnerMo un der andere 18.10.2004 irgendeine Kleinigkeit braucht er noch, hast ne idee. lg diniz
  12. Hi, ich habe folgende Problemstellung, nämlich ich will eine Batch Datei erstellen, welches nichts anderes tut als das er mir z.B. jeden Montag einen Ordner anlegt mit einem Namen plus das aktuelle Datum angehängt so z.b. 'Ordner19112004'. Nur finde ich keinen geeigneten Befehl dazu, kann mir irgend jemand weiter helfen wie ich das realisieren kann. Danke im voraus diniz
  13. Hi nivea, die Hardware ist zu 100% in Ordnung da ich von der gleichen VGA-Karte eine 2. habe. Es ist auf jeden Fall mit Windows etwas nicht i.O. , nur ist mein bestreben meine windows Installation zu retten. Wenn ich sehe das es da keinen Ausweg gibt muss ich eh Windows neu installieren. Naja jedenfalls danke für deinen Tip. lg diniz
  14. Hi zuschauer, leider gibt es Sie nicht? aber trotzdem danke für deinen Rat lg diniz
  15. Hey Saracs Danke aber das hilft nichts. Meine Konfiguration ist eh auf 0x378 gewesen und das System ist schon seit ein drei viertel Jahr gelaufen ohne ien Probelm. Es ist halt aufeinaml passiert. lg diniz
  16. Hi, kennt irgendjemand das Problem: Wenn ich mein Win2K Adv. Server starte bekomme ich nach dem windows-logo ein bluescreen wo der Fehler "0x000000B4 Stop Der Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden"ausgegeben wird. Und dies in jeder möglichen Startmodus (ob VGA-Modus oder Debuggmodus oder abgesicherter ist egal). Danach fängt es an das Speicherbild sichern. Meine Konfiguration ist wie folgt: ASUS P5A-B mit einem AMD K6-550MHz einer ATI Rage Fury 32MB dient bislang als SQL Server auf einem Win2K Advanced Server mit SP3 installiert. Zuletzt hat das Ding ganz normal gearbeitet es wurde auch ordentlich heruntergefahren ohne irgendeiner Fehlermeldung. In der Knowledge Base von Microsoft finde ich gar nichts zu diesem Thema. Wenn mir irgendeiner einen guten Rat geben kann, wäre ich sehr glücklich da ich demnächst zur SQL-Prüfung antretten will und ich sehr viele Daten und Beispiele schon darauf habe. Danke diniz :(
  17. Hi, ich hätte folgendes Szenario wo ich nicht mehr weiterkomme, nämlich ich habe eine Firewall (Agnitum Outpost Pro V2) aufgesetzt und habe auf dem PC (Win2k Pro) über zwei Netzwerkkarten die Internetfreigabe aktiviert. So nun habe ich auch einige Inhaltsfilter und Spamfilter eingestellt im Firewall, aber leider funktionieren die Filter nur auf dem lokalen Rechner wo auch die Firewall läuft, alles (HTTP, HTTPS, FTP,...) was aus dem Lan kommt wird mit dem NAT Protokoll kapsuliert bin ich darauf gekommen, und leider tut die Firewall dieses Protokoll nicht auf Inhalt prüfen. So nun wäre meine Frage wie kann ich dieses Problem so lösen das das NAT Protokoll beim Verlassen der LAN-Karte nicht in NAT übersetzt wird? Oder kennt sich irgend jemand mit dem Outpost Firewall aus und weiß einen Rat dazu? Danke diniz :shock:
  18. hi saracs, also so hat es auch nicht funktioniert. :( Habe alles bis auf die Graphikkarte ausbaut und habe die Riegel gegen eine Neue ersetzt. lg diniz
  19. Hi saracs, vorerst einmal danke für deine Hilfestellung. Es handelt sich um einen Desktop-PC und kein Notebook. (Ich habe ein Lesegerät für PCMCIA-Karten eingebaut) Naja die RAM sind in Ordnung, weil ich habe nur einen Riegel drinnen und mit der kann ich von einer anderen Festplatten booten. Aber wie gesagt mit der einen Festplatte kann ich nicht vollständig booten, aber ich kann Sie als Slaveplatte sehen. lg diniz
  20. Hallo, also ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht einen PCMCIA-Lesegerät zu installieren. Habe dies auch getan, die Installation hat am Ende einen Neuboot verlangt, welches ich auch bestätigt habe. So und das wars seitdem bootet meine Win2k nicht mehr ordentlich, nämlich nach dem die Zeitleiste verschwunden ist bekomme ich einen Bluescreen ohne Inhalt, sprich der Monitor ist nur blau. Ich habe auch versucht anders zu booten (Abgesichert, VGA-Modus,....), aber immer dasselbe => Bluescreen. So nun habe ich mir gedacht es könnten irgendwelche Sektoren in der Fetsplatte kaputt sein, habe eine Diagnose drüberlaufen lassen => alles in Ordnung. Wenn ich versuche mit der Win2k InstallationsCD die Installation zu Reparieren tut Sie, bei der Hardwareerkennung, bis zur Hälfte und dann stürzt es ab und bootet wieder neu. Meine Konfiguration: WIN2K Pro SP3 !!!! Wenn jemand ein Rat weiß, bitte rasch melden !!!! Danke diniz
  21. Hi, also ich weiß nicht ob ich da in diesem Forum richtig bin, aber vielleicht hat sich schon jemand mit ActiveSync-verbindung zu einem PocketPC (HP IPAQ in meinem Fall) über Bluetooth befasst. Also konkret in meinem Fall geht es darum, dass ich keine Verbindung zu meinem PocketPc über ActiveSync herstellen kann. Noch genauer, ich besitze einen AVM BlueFritz for USB Adapter und einen HP IPAQ 1940, so als aller erstes muss einmal der blaue Fritz mein Gerät finden, das tut Sie nicht (lt. Herstelller tel. muss das funktionieren). Ich habe auch herausgekriegt das der Fritz SPP unterstützt was für eine ActiveSync verbindung nötig ist, aber ich kann es nicht aktivieren. Jetzt ist mir seitens AVM geraten worden das ich eine Update machen soll, habe ich auch schon aber vergebens. Langsam verzweifele ich schon. Naja ich hoffe irgendjemand hat das schon hingekriegt, und teilt mit mir sein Wissen. danke diniz :(
  22. @boardadmin, hi also danke für diesen link es hat geholfen. Es dürfte wirklich während eines Updates passiert sein. diniz
  23. Hey es geht um den local Administrator, das wäre bischen ein problem glaube ich wenn ich ihn lösche
  24. Nein das bringt nichts.
×
×
  • Neu erstellen...