Jump to content

kappa

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About kappa

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jaja da haste recht .... hätte mehr Infos geben müssen. Egal läuft! Allen vielen Dank !!!!!
  2. So Fehler gefunden: Er hatte im Gateway eingetragen 172.91.92.1 Das ist nicht im Netzwerk und geht nicht hab die Adrese auf die Virtuel switch adresse 172.21.21.1 geändert und es geht. Hat Internet mal sehen ob morge auch noch.....
  3. Ich wollte nur Internet auf Hyper V aber das das solch ein Ding ist dachte ich nicht. Vor 20 Jahren hätte mich das nicht gewundert aber jetzt?
  4. @mwiederkehr Danke eingerichtet und läuft .... nicht! Mit Powershell hat neue Netzwerkkarte erstellt mit 172 adresse auf Host. Hab IP bei WS in Hyper V gewechselt auf 172 aber nix! WLAN auf gemeinsam genutzt umgestellt (wollte IP wechseln hat jetzt 192er).....nix!
  5. Das stand in der Beschreibung .....siehe Links oben. Hab mich auch gefragt. Bei Internen Netzwerk im Hyper V ist es ok aber Internet das auf der Hostws ist? Das ist ja eigentlich draussen. Doch warum ging es gestern und heute schon nicht mehr? Wenn ich den auf die angegebene Intelkarte lege gibt er eine Fehlermeldung raus
  6. Der virtuelle switch sieht so aus
  7. @testperson Kabel hab ich nicht. Damit würde es wohl gehen..... @kamikatze Die VMs sind nur mit zusätzlicher Netzwerkarte die auf die erstellte (gemeinsam genutzte) auf dem Host verweist. Meiner Meinung nach sollte das ja funktionieren weil ich brauch nur Internet mehr nicht. Ach ja was soll das VirtualBox Host only Network sein ?
  8. Einfah kein Internet. Klar auf Win10 läuft es ohne Probleme. Die eingerichtete Netzwerkkarte ist da
  9. Das Host System is Windows 10 64 System auf Hyper V: 1x Linux Mint, 1x Win7, 1x Windws Server , 1x WinXP
  10. Hallo zusammen Erst mal allen ein grosses Hallo und Vorstellung: Bin 50 Jahre alt arbeite in IT und bin momentan dran mit Hyper V Aufsetzen der virtullen Maschinen alles kein Problem. Doch das Internet .... Habe es gestern eingerichtet und es lief auf allen virtuellen Maschinen, konnte updates runterladen. Heute nach restart geht nix mehr. Das ist mir schon 2-3 mal passiert, habe es versucht einzurichten nach verschiedenen Möglichkeiten aber es geht definitiv nicht! Es kann nicht sein das ich das jeden Tag neu einrichten muss..... Weiss momentan nicht mehr weiter weil das ist so ziemlich der schlimmste Fehler den man sich ausmalen kann. Mal gehts und mal nicht. Hier die Möglichkeiten die ich anwendete: Mit Wireless Mit WLAN Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
×
×
  • Create New...