Jump to content

harzhobbit2003

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über harzhobbit2003

  • Rang
    Gast
  1. Cisco WRT160N WLAN Router

    Hallo, und wie kann ich herausbekommen, welche Version ich verwende? Gruß Jörg
  2. Cisco WRT160N WLAN Router

    Hallo, ich habe auch den Router von Cisco/Linksys WRT160N, habe meine Zugangsdaten eingerichtet, haben WPA2 Verschlüsselung eingerichtet, und habe bisher keine Probleme. Dies ist aber nur eine Seite, ich habe einen Bekannten, der hat sich auch einen WRT160N gekauft. Der Bekannte baut seine WLAN-Verbindung auf, alles funktioniert, bis ca. 30 min, dann wird kein Router mehr erkannt. Treiber Neuinstallation bringt dann wieder für ca. 30 min eine Verbindung bis zum nächsten Abbruch. Wir haben beide Notesbooks von Asus. Mein Notebook funktioniert auch bei ihm ohne Probleme. Die WLAN Karten sind identisch, die Treiber sind auch identisch. Was hast Du für eine WLAN Karte, hat Du es schon einmal per LAN versucht, oder eventuell auch erst einmal ohne Verschlüsselung? Diese Punkte habe ich schon einmal getestet. Vielleicht helfen sie Dir ja weiter, wenn wir keine zufriedenstellende Lösung finden werden, dann werden wir das nicht funktionieren Notebook noch einmal neu installieren. Wir haben übrigens beide Windows 7 (Professional und Home Premium) Gruß Jörg
  3. Windows Media Player 11

    Hallo, @Damian Die Fehlermeldung lautet: You've encountered error message 8007F00D while using Windows Media Player. @MMeyer Meine Windows Lizenz ist in Ordnung. Wenn die Überprüfung der Windows Lizenz negativ wäre, dann würde doch die Installation vom Media Player 11 erst garnicht beginnen. Gruß harzhobbit2003
  4. Windows Media Player 11

    Hallo, ich habe auf meinem Notebook versucht den Windows Media Player 11 zu installieren. Die Installation bricht aber nach 87% ab. Danach habe ich .netframework 2.0 deinstalliert und neu installiert. Jetzt läuft die Intallation zwar bis 100% aber es kommt immer noch zur selben Fehlermeldung. Auf der Web-Site von Microsoft habe ich bisher auch noch keine Informationen gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann. Vielen Dank im voraus. Gruß harzhobbit2003
  5. Windowsupdate schlägt fehl.

    Hallo, ich habe das Update für den Internet Explorer schon versucht manuell zu installieren, aber es ist ein Update für den IE SP1. Dies benötige ich garnicht, da laut info der IE6 SP2 installiert ist, also habe ich dieses Update ausgeschlossen, und versucht die Sicherheitupdates zu installieren. Aber auch dieses schlug fehl. Eine manuelle Installtion der Sicherheitupdates funktionierte aber auch nicht. Gruß harzhobbit2003
  6. Windowsupdate schlägt fehl.

    Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich keine Windowsupdates mehr installieren kann. Auf dem Rechner läuft Windows XP mit SP2 mit Steganos Antispyware Version 7 und ZoneAlarm Security Suite, beides jeweils mit den neuesten Updates. Ich bekomme dann die Fehlermeldung: Installationsfehler Fehlercode 0x8007f117 Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren, oder rufen... Ich habe schon über Google, der Microsoft Web-Site versucht, etwas über den Fehlercode herauszufinden, aber bisher ohne Erfolg. Hat schon einmal jemand dieses Fehler gehabt? Gibt es dazu einen Lösungsweg? Ich hoffe, dass ich den Rechner nicht neu installieren muss :( , denn sonst funktioniert alles ohne Probleme. Vielen Dank im voraus. Gruß harzhobbit2003
  7. wo speichert Mozilla Firefox die Links?

    Hallo, da ich bei den Bookmarks schon einige interessante Links gesammelt habe, sichere ich mir regelmäßig die bookmarks.html auf einem USB-Stick. So habe ich immer meine Bookmarks dabei, und kann schnell einmal schauen, wenn ich etwas suche. Gruß harzhobbit2003
  8. MCP 70-270 bestanden!

    Herzlichen Glückwunsch, :jau: habe auch vor die 70-270 zu machen, zeitlich sieht es aber eben eher knapp aus. Gruß harzhobbit2003
  9. Gibt es hier Microsoft-Mitarbeiter?

    Hallo, ich kann mich den Vorrednern, die diese Umfrage als nicht für sehr sinnvoll erachten, nur anschliessen. Es ist doch egal ob die Forumteilnehmer von MS sind oder nicht. Hauptsache jemand kann einem bei den alltäglichen Problemen helfen. Gruß harzhobbit2003
  10. exe.partial

    Hallo Ist das nicht eine Datei, wo der Download abgebrochen wurde. Wenn der Download komplett durchgelaufen wäre, dann hätte die Datei nur die Endung .exe. Gruß harzhobbit2003
  11. Windows XP Home und SP2

    Hallo, der Rechner ist jetzt sauber, und ich konnte SP2 installieren. :) Vielen Dank für die Unterstützung.:jau: Gruß harzhobbit2003
  12. Windows XP Home und SP2

    Hallo, @palvoelgyi Ich habe ca. 20 min gewartet, das sollte doch eingentlich reichen. @Das Urmel Viren und Trojaner habe ich auf dem Rechner auch schon gefunden. Konnte nur die Programme noch nicht updaten, da der Internetzugang erst neu konfiguriert werden muss. Der Internetzugang funktionierte nicht mehr, deshalb habe ich ja das Notebook zum Bereinigen bekommen. Wenn ich noch weitere Erkenntnisse habe, dann werde ich mich wieder melden. Gruß harzhobbit2003
  13. Windows XP Home und SP2

    Nach dem Entpacken der Dateien passiert eben garnichts mehr. Im Taskmanager sehe ich noch den Prozess sp2update.exe, der eine sehr hohe CPU-Auslastung erzeugt. Aber das SP2 wird nicht installiert. Was soll ich da noch mehr schreiben, es passiert leider nicht mehr. Gruß harzhobbit2003
  14. Windows XP Home und SP2

    Hallo, ich habe wieder einmal ein Problem mit SP2. Ich habe ein Medion Notebook mit Windows XP Home Edition und wollte dort das Service Pack 2 installieren. Die Dateien vom SP2 werden noch entpackt, dann erfolgen noch einige Zugriffe auf die Festplatte und dann war es aber auch schon alles. Oder benötigt man für ein Gerät von Medion einspezielles SP2? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber... Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus. Gruß harzhobbit2003
  15. System fährt nicht mehr hoch

    Hast Du schon einmal ermittelt für was die Boot- oder Systemstarttreiber sind, die beim Start fehlschlagen? Vielleicht ist durch irgendeine Installation verursacht, wodurch jetzt die anderen Treiber auch hängen bleiben. Es wird ja wohl nicht an allen Treibern, die aufgelistet sind, liegen. Gruß harzhobbit2003
×