Jump to content

Gulp

Expert Member
  • Content Count

    4,187
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

70 Good

3 Followers

About Gulp

  • Rank
    Expert Member
  • Birthday 10/01/1970

Webseite

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Möglichkeiten gibt es immer, ob man dann daran noch verdient ist freilich eine andere Frage ....... die Frage bleibt aber dann auch was es kostet die Scripte zu erstellen, zu warten (was wenn sich die Windows Edition ändert, ein Funktionsupdate kommt, ein LAN/WLAN Treiberupdate kommt, etc) und abzusichern. Aber das müsst Ihr ja selbst wissen, bzw könnt das auch sicher besser abschätzen als ich, da fehlen mir sicher die ganzen Details dazu ..... ich wollte es ja auch nur anmerken. Grüsse Gulp
  2. Wobei es aus meiner Erfahrung letztlich meist dann doch günstiger ist, auch nachträglich, in die für die Anforderung passende Hardware zu investieren ........ Grüsse Gulp
  3. Ist es nicht, da musst Du meist "nur" wissen in welcher ini oder welchem Reg Key der Passwort Hash liegt und gegen einen Dir bekannten Hash austauschen oder brachial die Dienste in der Registry beackern ...... alles das kann der Admin, der User nicht ..... Grüsse Gulp
  4. Tja Admin ist halt Admin ....... Grüsse Gulp
  5. Acer Nitro 5 sind Gaming Notebooks und eben keine Business Geräte bei denen solche Funktionen durchaus standardmässig im BIOS möglich sind. Da beim Gaming eher kaum bis nie die Anforderung besteht LAN und/oder WLAN per BIOS abschalten zu können (meist will/muss man fürs Gaming ja dauerhaft online sein - da hilft es beim erwarteten Klientel ungemein im Support der Geräte ja erst gar keine Abschaltung im BIOS anzubieten) wird Acer da wohl auch eher nie ein BIOS mit entsprechenden Funktionen herausbringen und bei Anfrage auf seine Business Notebooks mit entsprechenden Funktionen verweisen. Ob es da Software für gibt ist bei vorliegenden Adminrechten der Anwender ohnehin Makulatur, die Anwender können sich mit Adminrechten immer, wenn auch nicht immer auf einfachem Wege, Zugriff auf die entsprechenden Konfigurationen verschaffen. Grüsse Gulp
  6. Wenn ich mich recht entsinne kann man das im Samba konfigurieren, ob man mit IP oder DNS Namen oder beidem zugreifen kann. Dafür bist Du aber im falschen Forum, da kann Dir ein SAMBA oder Linux Forum wohl eher weiterhelfen. Grüsse Gulp
  7. Schalte den Server ab, wenn dann noch alles geht, dann gibt es keine Zugriffe ....... Grüsse Gulp
  8. https://lmgtfy.com/?q=how+to+setup+remoteapp+windows+server+2012 Grüsse Gulp
  9. Keine Ahnung, aber wenn der IGEL eine RDP Verknüpfung aufmachen kann, dann sollte auch RemoteApp eigentlich gehen, die wird auch per RDP Verknüpfung bereitgestellt und läuft ja auch nicht lokal auf dem IGEL. Aber da gilt wie immer: Versuch macht kluch! Grüsse Gulp
  10. Tja, ich frage für Reifen aber auch keinen Metzger ..... Ein Terminalserver kann nicht nur einen Desktop remote bereitstellen, sondern auch nur beispielsweise Word, das ist dann eine Remote App, da starte ich Word auf meinem Desktop, ausgeführt wird das aber eben nur auf dem TS. Deine Schilderungen deuten daraufhin, dass Du das eben noch nicht so kennst, aber so etwas genau das ist was Du hab en willst. Da brauchst Du dann keinen Desktop und das geht auch per VPN ...... https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/remote/remote-desktop-services/welcome-to-rds Siehe den Punkt: RemoteApps Grüsse Gulp
  11. Mein nächster Step wäre, die passende ISO mit dem Media Creation Tool erstellen, diese mounten und damit installieren. Grüsse Gulp
  12. So einen riesen Logfileauszug liest eher niemand nur so zum Spass und in der Freizeit. Gibt es denn eine Fehlermeldung mit Nummer auch in der GUI beim Update mit dem Media Creation Tool? Grüsse Gulp
  13. Warum nutzt ihr für die Dell BIOS Updates denn nicht Command : Configure, das lässt sich scripten und funktioniert recht zuverlässig auch remote. Grüsse Gulp
  14. Das Problem mit dem Registryschlüssel ist, dass der PST Ordner in exakt dem gleichen Pfad liegen muss, ändert sich zB auch noch der Username (Windowskonto), funktioniert Outlook danach oft nicht mit der Medldung, dass er nicht auf die PST zugreifen kann, egal ob man das dann offline neu konfiguriert oder nicht. Grüsse Gulp
×
×
  • Create New...