Jump to content

Gulp

Expert Member
  • Content Count

    4,313
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

115 Excellent

4 Followers

About Gulp

  • Rank
    Expert Member
  • Birthday 10/01/1970

Webseite

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zudem ist und bleibt so die SID ja dennoch von Client zu Client unterschiedlich ..... nur eben beim ausrollen eines Masterimage nicht, wenn man kein sysprep macht. Grüsse Gulp
  2. Liegt daran, dass mich einer vor Jahren schon hinten links in Ecke gekehrt hat, wo die ganzen alten Möbel geparkt sind und ich gerade erst da rausgefunden habe ........ übrigens flackert da in der Ecke die Neonröhre. Ich schnapp mir ein Wasser und verkrümel mich in den Serverraum .... Grüsse Gulp
  3. Klar geht das, stichpunktartig: tüte die Computerkonten in eine Gruppe und verwende die Gruppe bei bei der Sicherheitsfilterung der GPO, dann wirkt die GPO nur bei Mitgliedern der Gruppe. Grüsse Gulp
  4. Ich denke das hat durchaus auch damit zu tun, dass es hier an der beschaulichen Mosel (nein, kein Hochwasser hier bei mir, das was bei uns ist, ist quasi normal für höhere Pegelstände, da ist man soweit möglich vorbereitet) das Großstadtleben noch nicht so überall durchgedrungen ist. Die Alteingesessenen hier auf dem Dorf leben schon gefühlt immer nach dem quid pro quo Prinzip (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel, aber wie meine Oma immer gesagt hat: A-löcher gibt es überall, nicht nur bei uns im Dorf!), es ist zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch so. Ich kann n
  5. Also, ich habe durchaus noch einen erlauchten Kreis, denen ich helfe, das beruht allerdings auch auf Gegenseitigkeit ...... und die wissen es mir jeweils angenehm zu machen, sei es mit Kaffee, alkfreiem Weizen, gutem Essen etc. Es gibt keine Diskussionen über zu ersetzende Teile oder ähnliches, es gibt keinen Zeitdruck oder so. Umgekehrt kann ich auf Motorsägen, PKW Anhänger, helfende Hände, usw zurückgreifen, damit kann ich gut leben. Merke ich, dass sich jemand aus dem Raster ausklinkt, klinke ich mich ebenfalls aus, bisher hat das so ganz gut geklappt. Stress mache ich mir deswegen abe
  6. Wieso so kompliziert? Neue VM erstellen, diese zum DC machen, den alten DC depromoten, fertig. Grüsse Gulp
  7. Für solche Szenarien gibt es doch beispielsweise die Dr Kaiser PC Wächter Software und Hardware, die setzt alle Änderungen auf den Stand, den der Admin festlegt zurück. Wird gerne in Schulen und Schulungszentren eingesetzt. Da kann der User ganz normal Sachen auf dem Desktop speichern für seine Session, sobald neu gestartet wird, wird der PC in den Sollzustand zurückgesetzt. Ich sehe gerade der Hersteller Dr.Kaiser Systemhaus wurde zur IST Berlin und das Produkt heisst nun wohl AdminDidakt ...... Grüsse Gulp
  8. Da schliesse ich mich Nail voll und ganz an .... herzlichen Glückwunsch! Grüsse Gulp
  9. Ich hätte da eher den 1511 Build an sich in Verdacht, wenn solltest Du einen aktuellen Builf nehmen da sind auch die entsprechenden Updates und Microcode Fixes mit drin ......... Grüsse Gulp
  10. Ich habs gleich direkt auf ein Blech gezogen, sogar Domainmember (nein keine produktive ) mit Pro .... lief ganz geschmeidig und sogar recht fix für meinen Geschmack (gut, die Kiste hat nen Ryzen 5 3600, 16gb RAM, NVMe usw) ..... der erste Eindruck ist schonmal nicht schlecht, gefühlt findet sich alles recht schnell ..... mal abwarten. Grüsse Gulp
  11. Das ist natürlich möglich, aber der Bluetooth Standard wird ja nicht exklusiv wie Unify für oder von Logitech entwickelt. Nachgewiesen ist derzeit nur, dass zB die Tastatureingaben per Unify eben trivial einfach ausgelesen oder welche gesendet werden können und per Bluetooth (noch) nicht, vor allem nicht "einfach so" ...... Grüsse Gulp
  12. Ist immer noch so, da 2 der kritischen Lücken wegen Abwärtskompabilität auch erst gar nicht gefixt werden, wir verwenden daher nur Logitech Produkte die auch Bluetooth können, das ist nicht betroffen. Grüsse Gulp
  13. Welcome back! Schön, dass Du wieder da bist! Viele Grüsse Gulp
  14. Moin, ich habe mir in meinen HomeOffice Keller eine intravenöse Leitung für Kaffee verlegen lassen ...... Wochentag-Bezeichnungen versuche ich zu vermeiden, ich brauche jetzt auch schon abends eine Sonnenbrille wenn ich aus dem Keller nach oben gezerrt werde ...... Grüsse Gulp
  15. Im Saarland sind die schon viel weiter mit dem Gendern, da wäre man: Es Herrmännsche .... Grüsse Gulp
×
×
  • Create New...