Jump to content

Gulp

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    4.459
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Gulp

  • Geburtstag 01.10.1970

Profile Fields

  • Member Title
    Expert Member

Webseite

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Gulp

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

223

Reputation in der Community

17

Beste Lösungen

  1. Also lagern schon, aber eben entweder die von 10 oder die von 11 ..... beide gleichzeitig geht nicht. zB: https://www.mannoni.ch/gpo-admx-inkompatibilitaet-zwischen-windows-10-und-windows-11/ Grüsse Gulp
  2. Wurden nicht die Gruppenrichtlinien für Windows 11 ab 22H2 oder so gerade beim Teil Windows Update renoviert? Und immer dran denken Windows 10 und 11 Gruppenrichtlinientemplates kann man nicht im Central Store lagern ........ Grüsse Gulp
  3. Weniger Management oder weniger Schwachstellen? Wenn man sich mal so umschaut, kanns ja fast nur ersteres sein ........ Grüsse Gulp
  4. Wie immer, die schönsten Geschichten schreibt das echte Leben ........ jaja ich werfe ja schon 5 Euro ins Phrasenschwein. Grüsse Gulp
  5. Zumindest ist es nicht im Katalog von Microsoft Update gelistet, auch nicht in meinem WSUS ...... bisher hab ich das nur über Microsoft Update direkt über die Online Microsoft Server gesehen ......... Grüsse Gulp
  6. Kannst Du nur per SQL Script oder manuell in der WSUS DB, Microsoft hat die Betriebssysteme (ganz clever) in der DB hardcodiert hinterlegt und müsste den WSUS patchen um das zu ändern. Der Anzeigename ist in der Tabelle: tbComputerTargetDetail in der Spalte OSDescription hinterlegt .... Grüsse Gulp
  7. Gibts (man müsste ja eigentlich eher "Gab's" sagen ....) da nicht das "Transition Kit" zum Wandeln in einen Standard? Grüsse Gulp
  8. Auch von mir ein frohes und schönes Weihnachtsfest an alle! Viele Grüsse! Gulp
  9. Gulp

    Letzter macht das Licht aus 2

    Das ist in der Tat eine Idee, ist aber hier sehr überschaubar an Locations ...... in ralativer Nähe gibts nen Tiefkühlpizzafabrikanten, der wäre vielleicht was, Platz für eine schöne Eisbar und so hätten die bestimmt ..... Grüsse Gulp
  10. Gulp

    Letzter macht das Licht aus 2

    Jungejunge da hab ich ja jetzt wieder was losgetreten ..... warum macht's ihr denn immer so kompliziert? Ich wette ihr habt noch nie den guten weissen, vom Winzer gemachten Glühwein von der Mosel probiert, da könnt ihr den ganzen Gin, Whiskey, Eierlikör undwasweissdennichnochfürn Krempel gepflegt in die Rinne giessen! Das Einzige was daran wirklich doof ist, dass der im Sommer einfach nicht schmecken will aber sonst? Hammer! Grüsse Gulp
  11. Gulp

    Letzter macht das Licht aus 2

    Menno, ich dachte schon es gebe endlich mal was Vernünftiges wie ordentlichen weißen Glühwein ........ ..... dann geh ich eben hier auf den Weihnachtsmarkt mir ein Care Paket vom guten Zeug besorgen und leg mich wieder in die letzte Zelle hinten links. Grüsse Gulp
  12. OffTopic Die tauchen ja auch nur halb! /OffTopic Grüsse Gulp
  13. Naja, Dienste sind im Grunde doch auch "nur" Prozesse oder nicht? ...... und es wäre mir wirklich neu, dass irgendeine Endpoint Protection Suite keine Dienste beenden kann. Das Beenden mag vielleicht nicht so geschehen wie wir es tun würden oder es vorgesehen ist, aber wenn der unter dem Dienst liegende Prozess bzw die ausgeführte Datei zB mehrfach zwangsweise beendet wird, so ist der Dienst in der Regel auch gestoppt. Kicke ich die Druckwarteschlange manuell im Taskmanager mehrfach, so ist der Dienst halt auch gestoppt und startet sich bis auf Weiteres nicht neu, je nach der Dienstkonfiguration, in der Regel werden 2 Neustarts eines Dienstes versucht, beim dritten Mal wird normalerweise dann nichts mehr unternommen. Grüsse Gulp
  14. Ich würde ja fast wetten, wenn er das "ultrascharf" eingestellte Panda Zeugs mal zum Test rückstandsfrei runterwirft geht's dann plötzlich wie von Geisterhand ....... Grüsse Gulp
  15. Na is doch wenigstens in der Tradition der zusamengesetzten Hauptwörter ....... da fand ich abends bei Vox während "Medical Detectives" immer den deutschen BKA Forensiker mit Wörtern wie "Schuhlaufflächenabdruckspurensicherung" richtig nett. Da geht doch auch noch was dran oder? "Schuhlaufflächenabdruckspurensicherungaktenordnerregalfachordnung" LOL Ich bin dann mal mich weglachen! Grüsse Gulp
×
×
  • Neu erstellen...